Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Anregung und Kritik  (Gelesen 2020 mal)

Dom

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Awards
Anregung und Kritik
« am: 27. Mai 2011, 09:47:29 »

Guten Morgen,

ich habe gestern Die Minen von Crimlak erbeutet und angefangen dieses zu lesen.
Mir fiel dabei auf, das die Schrift in den Gegnerkarten verdammt klein ist und zwar so klein, das ich bei k?nstlichen Licht Probleme hatte es lesen zu k?nnen.
W?re es m?glich, die Karten als PDF zum Downloaden bereit zu stellen?

Anregung: Das Heft hat ja die Form des Grundkasten und ich gehe mal davon aus, das Caera auch als Kasten erscheint?
Von daher w?re es sch?n, wen dieser etwas h?her w?re um die Abenteuer hinein legen zu k?nnen.

Gru?
Dom
Gespeichert
Spielt gerne Halblinge
Aber dann alles

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Anregung und Kritik
« Antwort #1 am: 27. Mai 2011, 20:25:39 »

die Schrift in den Gegnerkarten verdammt klein ist
Meinst Du jetzt die Profil"karten" der Gegner oder die Dungeonmaps?
Gespeichert

Beastman

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
    • Awards
Re: Anregung und Kritik
« Antwort #2 am: 27. Mai 2011, 20:33:29 »

Hiho...

auch mal wieder zu Wort melden: bin jetzt auch stolzer besitzer der ds-box + crimlak. ich muss sagen ich liebe das a5-format - noch habe ich gute augen :P aber der text ist manchmal wirklich etwas arg klein. ansonsten gl?ckwunsch zu einem gelungenen produkt. habe jetzt urlaub und werde mir nochmals das regelwerk zu gem?hte f?hren, danach ausser der reihe (alle 2 wochen pathfinder) versuchen meine jungs zusammen zu trommeln...

einen klitzekleinen vorschlag h?tte ich noch:kann man die d2g-abenteuerlogos oben links auf den pdfs farblich den stufenempfehlungen wie auf der website anpassen so dass man auf einen blick sehen kann welches abenteuer f?r die gruppe am geeignesten ist?
Gespeichert

Dom

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Awards
Re: Anregung und Kritik
« Antwort #3 am: 27. Mai 2011, 23:14:35 »

die Schrift in den Gegnerkarten verdammt klein ist
Meinst Du jetzt die Profil"karten" der Gegner oder die Dungeonmaps?

Ich meine z.B. Seite 44 Kobolddame die Eigenschaft Unfair
Das m?chte ich nicht bei schummrigen RP Licht lesen m?ssen.
M?ssten dann Profilkarten sein.

Gru?
Dom
Gespeichert
Spielt gerne Halblinge
Aber dann alles

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Re: Anregung und Kritik
« Antwort #4 am: 28. Mai 2011, 14:53:04 »

Wenigstens hat noch keiner was gegen die Schriftgr??e auf der R?ckseite gesagt...  ::)
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Anregung und Kritik
« Antwort #5 am: 28. Mai 2011, 18:21:05 »

Wenigstens hat noch keiner was gegen die Schriftgr??e auf der R?ckseite gesagt...  ::)

So klein, hab ich glatt ?bersehn  ;)
Gespeichert

Dom

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Awards
Re: Anregung und Kritik
« Antwort #6 am: 28. Mai 2011, 20:03:35 »

Was wollt ihr?
Ich habe Heute die Gr??e der Symbole auf der gro?en Karte entdeckt, zum Gl?ck gibt es davon Ausschnittsweise :D
Aber die Frage oder besser die Anregung bleibt, vielleicht w?re es m?glich diese Karten bzw. die Gegnerkarten Online zu stellen.
Gru?
Dom
Gespeichert
Spielt gerne Halblinge
Aber dann alles

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Re: Anregung und Kritik
« Antwort #7 am: 28. Mai 2011, 20:23:25 »

Das war auf jeden Fall mal geplant, wobei ich pers?nlich zumindest daf?r w?re, die Karten im Spielleiterbereich zu "verstecken", damit nur eben jene sie zur Verf?gung haben.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Anregung und Kritik
« Antwort #8 am: 28. Mai 2011, 22:35:37 »

Das war auf jeden Fall mal geplant, wobei ich pers?nlich zumindest daf?r w?re, die Karten im Spielleiterbereich zu "verstecken", damit nur eben jene sie zur Verf?gung haben.
Wobei ich auch von Gruppen hier im Forum weiss, wo SL und Spieler gleicherma?en sich dort heruml?mmeln, aber ich denke, ich habe da eine ganz einfache Alternativl?sung im ?rmel, muss nur mal sehen, wie schnelll ich das dazwischen schieben kann.
Gespeichert

Dom

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Awards
Re: Anregung und Kritik
« Antwort #9 am: 29. Mai 2011, 08:54:35 »

Das war auf jeden Fall mal geplant, wobei ich pers?nlich zumindest daf?r w?re, die Karten im Spielleiterbereich zu "verstecken", damit nur eben jene sie zur Verf?gung haben.
Wobei ich auch von Gruppen hier im Forum weiss, wo SL und Spieler gleicherma?en sich dort heruml?mmeln, aber ich denke, ich habe da eine ganz einfache Alternativl?sung im ?rmel, muss nur mal sehen, wie schnelll ich das dazwischen schieben kann.

Das freut mich doch zu h?ren, ?hh lesen.
Und wie sieht es aus mit einer etwas h?heren Box um die Abenteuer mit hinein legen zu k?nnen?

Gru?
Dom
Gespeichert
Spielt gerne Halblinge
Aber dann alles