Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Kleinstadt] Grenzberg  (Gelesen 18607 mal)

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #30 am: 27. Mai 2011, 09:18:36 »

Daf?r ist Feedback doch da :)

Und was soll ich sagen, der Geh?ft-Text war eben gut ^^

Tante EDIT sagt: Und mehr Arbeitstitel als "G2" hat es noch nicht. Es h?tte einen gewissen Witz, daraus sieben Abenteuer zu machen...

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #31 am: 31. Mai 2011, 18:06:16 »

Ich verabschiede mich f?r knapp die n?chsten zwei Wochen in die Sonne :) Danach wirds mit Grenzberg endlich vorw?rts gehen.

Gru?
Tarin

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #32 am: 01. Juni 2011, 09:15:22 »

W?nsch dir ne wundersch?ne Zeit und viele gute Erinnerungen!
und Thanks4SharingGrenzstadt :-)

gruss
Smithy

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #33 am: 01. Juni 2011, 10:36:06 »

Sch?nen Urlaub!
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #34 am: 11. Juni 2011, 20:02:25 »

Ich bin wieder da :) Zumindest k?rperlich. Geistige Anwesenheit folgt im Lauf der n?chsten Tage.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #35 am: 11. Juni 2011, 20:11:44 »

Willkommen zur?ck .)
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #36 am: 17. Juni 2011, 12:50:54 »

Ich habe in den letzten Tagen mehrere Entw?rfe f?r Grenzberg 2 ?ber den Jordan geschickt. Da ist gerade eine gewisse Inspirationslosigkeit bei mir vorhanden.
Das wiederum erkl?rt, warum es nicht weitergeht.

Gru?
Tarin

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #37 am: 17. Juni 2011, 13:50:04 »

Woran hapert's im Moment?

Vielleicht kann man dir mit Anregungen und Feedback weiterhelfen .)
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #38 am: 17. Juni 2011, 14:32:36 »

Tja, woran hapert es.
Vor allem an einer sch?nen Verbindung zum ersten Abenteuer. Ich k?nnte jetzt nat?rlich irgendeine Karte machen und da ein paar der Banditen reinsetzen, aber das w?re nicht zufriedenstellend. Au?erdem m?chte ich nach und nach eine weitere Fraktion reinbringen und br?uchte dar?ber hinaus eine Verbindung zu den H?hlenk?mpfern. Das ist Stoff genug f?r mehrere Abenteuer, mir fehlt ein guter Ansatzpunkt.
Will sagen: Was ich im groben mit Grenzberg vorhabe, steht. Das jetzt umzusetzen und in lesbare Abenteuerform zu bringen, ist mein Problem.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #39 am: 17. Juni 2011, 15:23:00 »

Wie w?re denn dann eine Art Einf?hrungsabenteuer f?r die H?hlenk?mpfe. Beispielsweise eine Einladung durch Gero an die "neuen" Helden der Gegend, Schilderung der H?hlenarena(?)location, der "Wettkampfregen" und vllt. ein paar NSC (1-2 besonders ruhmreiche, vllt. verstrittene Streiter, Groupies, Arenamonster).

Das w?re dann erstmal weniger ein Abenteuer, sondern eine weitere, kleine Settingbeschreibung - hat jedoch den nicht zu untersch?tzenden Vorteil f?r die Zukunft, dass Du im Anschlu? sofort mit beliebigen Abenteuern da loslegen kannst, ohne jedesmal umst?ndlich und unbefriedigend auf relevante Locationdinge eingehen musst, w?hrend andere erw?hnenswerte Dinge, die Du eigentlich gerne einbauen w?rdest, inhaltlich gar keine Berechtigung h?tten und unter den Tisch fallen m?ssen.
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #40 am: 17. Juni 2011, 17:19:41 »

Das w?re eine M?glichkeit, erstmal weiter zu kommen und die H?hlenk?mpfer einzuf?hren. Das wird dann vermutlich eher Abenteuer G1.5 :) Ich denk mal dr?ber nach, aber das klingt erstmal vielversprechend.
Weitere Ideen nehm ich aber weiterhin an ;)

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #41 am: 24. Juni 2011, 11:15:20 »

Ich pr?sentiere einigerma?en stolz:

Regionalmodul 1: Die H?hlenarena  ;D



Jedweder Kommentar wie immer erw?nscht.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #42 am: 29. Juni 2011, 23:31:24 »

Jedweder Kommentar wie immer erw?nscht.

Ich glaube, du tust dir selbst keinen Gefallen, wenn du ein Turniersystem ausarbeitest:
Es ist eine Menge Arbeit, ein Turnier dauert erfahrungsgem?? unendlich lange in PnP-
Rollenspielen und die Arbeit, die du in dein System gesteckt hast, wird letztlich nicht
gew?rdigt, weil nicht wirklich viele Leute Bock auf Turniere haben.

Mein Tipp w?re also: Anstatt dem Turniersystem der H?hlenarena einen ganz besonderen
Aspekt verleihen, der sie einzigartig in der Welt und f?r alle DS-Spieler und Spielleiter
macht. Ich k?nnte mir vorstellen, dass die H?hlenarena auch ein "Monster-Special" hat.

Monsterkampf 

Gero hatte eine gro?artige Idee und sich daraufhin zwei Halsb?nder mit eingebettetem
"Tierbeherrschung"-Zauber* anfertigen lassen. Mit diesen B?ndern jagt er in der Wildnis
um Grenzberg gef?hrliche Kreaturen, denen er dann die magischen Gegenst?nde ?ber
den Hals st?lpt. Er steckt sie dann in K?fige und nutzt sie f?r den Monsterkampf.

Im Monsterkampf sucht sich jeder K?mpfer ein Monster genau 1 Tag vor dem Kampf aus.
Diesem Monster kann der K?mpfer nach belieben 24h lang Tricks, Kampfman?ver und
Taktiken beibringen, um es auf den kommenden Kampf vorzubereiten.

Am Kampftag k?mpfen dann jeweils die Teams, bestehend aus einem Charakter und einem
Monster gegeneinander an: Abwechselnd. Jedes Team darf entscheiden, wen es in die Arena
schickt (also den Charakter selbst oder das Monster). Verliert eins der Team Mitglieder, kann
das andere noch versuchen den Monsterkampf zu gewinnen - oder aufgeben. Also ist ein
Kampf erst dann vorbei, wenn das gesamte Team besiegt wurde (oder aufgegeben hat).


Aufh?nger


? Das Halsband des eigenen Monsters verliert seine magische Wirkung: Das Monster stellt sich
gegen einen und muss geb?ndigt (oder get?tet) werden!

? Das gegnerische Team manipuliert den Monsterkampf, indem es aus eigene Monster mit nicht-
zul?ssigen Mitteln aufputscht (bspw. lang-wirkenden Zaubertr?nken). Doch Gero braucht Beweise.

? Der Monsterkampf Champion, ein hagerer Kerl aus dem benachbarten H?gelheym, musste nie
selbst in den Ring steigen! Die SC k?nnen herausfinden, dass er ein Zauberwirker ist, der im Kampf
wort - und gestenlos zaubert und somit gegen die Arenaregeln verst??t!

? Das Monster der SC ist ein Schlafsack. Das Mistvieh pennt zu jeder Gelegenheit. Gero meint jedoch,
das Monster sei ein "Geheimtipp" und br?uchte nur einen guten "Trainings-Tag". Jetzt hei?t es f?r die
SC: Kreativ werden und ein ordentliches Training (mit diversen Parcours und Szenarios) zu inszenieren.
___

Die Idee ist es, mal als SL den Spielern Monster - und ihre F?higkeiten n?her zu bringen. Zudem ist es
mal eine andere Beziehung zwischen Held und Monster als die ?bliche Dungeonbegegnung. Aus Erfahrung
kann ich auch sagen, dass das Trainieren von NSC Begleitern echt Spa? macht. Das ist halt das klassische
Pokemon-Prinzip; Stetig kleine Erfolge f?hren zu stetig viel Spielspa?.

Hoffe du kannst was damit anfangen .)

Cheers,
MH5TS3


Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #43 am: 30. Juni 2011, 12:30:05 »

Hmm... die Idee muss ich fast f?r meine Runde klauen! :D
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #44 am: 30. Juni 2011, 12:44:21 »

... fast? .D
Gespeichert