Jedweder Kommentar wie immer erw?nscht.
Ich glaube, du tust dir selbst keinen Gefallen, wenn du ein Turniersystem ausarbeitest:
Es ist eine Menge Arbeit, ein Turnier dauert erfahrungsgem?? unendlich lange in PnP-
Rollenspielen und die Arbeit, die du in dein System gesteckt hast, wird letztlich nicht
gew?rdigt, weil nicht wirklich viele Leute Bock auf Turniere haben.
Mein Tipp w?re also: Anstatt dem Turniersystem der H?hlenarena einen ganz besonderen
Aspekt verleihen, der sie einzigartig in der Welt und f?r alle DS-Spieler und Spielleiter
macht. Ich k?nnte mir vorstellen, dass die H?hlenarena auch ein "Monster-Special" hat.
Monsterkampf Gero hatte eine gro?artige Idee und sich daraufhin zwei Halsb?nder mit eingebettetem
"Tierbeherrschung"-Zauber* anfertigen lassen. Mit diesen B?ndern jagt er in der Wildnis
um Grenzberg gef?hrliche Kreaturen, denen er dann die magischen Gegenst?nde ?ber
den Hals st?lpt. Er steckt sie dann in K?fige und nutzt sie f?r den Monsterkampf.
Im Monsterkampf sucht sich jeder K?mpfer ein Monster genau 1 Tag vor dem Kampf aus.
Diesem Monster kann der K?mpfer nach belieben 24h lang Tricks, Kampfman?ver und
Taktiken beibringen, um es auf den kommenden Kampf vorzubereiten.
Am Kampftag k?mpfen dann jeweils die Teams, bestehend aus einem Charakter und einem
Monster gegeneinander an: Abwechselnd. Jedes Team darf entscheiden, wen es in die Arena
schickt (also den Charakter selbst oder das Monster). Verliert eins der Team Mitglieder, kann
das andere noch versuchen den Monsterkampf zu gewinnen - oder aufgeben. Also ist ein
Kampf erst dann vorbei, wenn das gesamte Team besiegt wurde (oder aufgegeben hat).
Aufh?nger? Das Halsband des eigenen Monsters verliert seine magische Wirkung: Das Monster stellt sich
gegen einen und muss geb?ndigt (oder get?tet) werden!
? Das gegnerische Team manipuliert den Monsterkampf, indem es aus eigene Monster mit nicht-
zul?ssigen Mitteln aufputscht (bspw. lang-wirkenden Zaubertr?nken). Doch Gero braucht Beweise.
? Der Monsterkampf Champion, ein hagerer Kerl aus dem benachbarten H?gelheym, musste nie
selbst in den Ring steigen! Die SC k?nnen herausfinden, dass er ein Zauberwirker ist, der im Kampf
wort - und gestenlos zaubert und somit gegen die Arenaregeln verst??t!
? Das Monster der SC ist ein Schlafsack. Das Mistvieh pennt zu jeder Gelegenheit. Gero meint jedoch,
das Monster sei ein "Geheimtipp" und br?uchte nur einen guten "Trainings-Tag". Jetzt hei?t es f?r die
SC: Kreativ werden und ein ordentliches Training (mit diversen Parcours und Szenarios) zu inszenieren.
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Die Idee ist es, mal als SL den Spielern Monster - und ihre F?higkeiten n?her zu bringen. Zudem ist es
mal eine andere Beziehung zwischen Held und Monster als die ?bliche Dungeonbegegnung. Aus Erfahrung
kann ich auch sagen, dass das Trainieren von NSC Begleitern echt Spa? macht. Das ist halt das klassische
Pokemon-Prinzip; Stetig kleine Erfolge f?hren zu stetig viel Spielspa?.
Hoffe du kannst was damit anfangen .)
Cheers,
MH5TS3