Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Kleinstadt] Grenzberg  (Gelesen 18671 mal)

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #15 am: 19. Mai 2011, 17:55:19 »

Ja, das war er. Ich bleibe erstmal beim vielsagenden Grenzberg 1. Aber Revolution... hm... ;)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #16 am: 19. Mai 2011, 18:19:55 »

Zwei (und ne Halbe) Anmerkungen von mir:

1. Ist es eine Stadt oder ein Dorf? (Wird ja auch schon in Deinem Blog nachgefragt.) Die Karte sieht D?rfisch aus und ich kann mir beim bestem Willen nicht vorstellen das dort ein paar Hundert Leute leben (Da brauch es dann schon mehr H?user)

2. Man ben?tigt 11 Wachleute pro Schicht um die Stadt richtig zu bewachen 3 Schichten pro Tag sind also 33 Wachleute. Sind das alles Milizen, Stadtw?chter (Bei ein paar Hundert kann man schon ne kleine Stadtwache haben) Unter Umst?nden fehlt ne Garnison.

und ne halbe Anmerkung: Der Schmied und der Pferdeh?ndler leigen zu weit auseinander. Sie brauchen sich ja mehr oder weniger Gegenseitig (wobei das mehr egal ist bei einer Kleineren Stadt (200-300 Bewohnern) bei einem Dorf scheint mir das weniger Wahrscheinlich (und nach Dorf schauts aus) Aber das ist ja Kosmetisch und Geschmackssache.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #17 am: 19. Mai 2011, 18:31:29 »

1. Ist es eine Stadt oder ein Dorf? (Wird ja auch schon in Deinem Blog nachgefragt.) Die Karte sieht D?rfisch aus und ich kann mir beim bestem Willen nicht vorstellen das dort ein paar Hundert Leute leben (Da brauch es dann schon mehr H?user)

Stadt, und nicht alle H?user sind eingezeichnet. Sagte Tarin ja selber :D
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #18 am: 19. Mai 2011, 18:38:43 »

Hm die Frage ist trotzdem berechtigt. Irgendwas passt noch nicht ganz, obwohl ich pers?nlich meine Siedlungen generell immer sehr klein halte. Vielleicht definiere ich noch auf "gr??eres Dorf" um. Das w?rde jetzt regelseitig keinen Umstand machen, ich w?rde Grenzberg einfach trotzdem als "K" einstufen.

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #19 am: 19. Mai 2011, 18:46:51 »

wenn es ein gr??eres Dorf ist w?rde ich weniger Tore einplanen (1 reicht da) und die dauerhaften Wachen ein wenig reduzieren. Das Tor bleibt nachts geschlossen und die Nacht ?ber sind im Torhaus zwei W?chter die dann auch in regelm??igen Abst?nden (je nach Wetter  ;D ) den Wehrgang patroulieren.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #20 am: 20. Mai 2011, 11:52:42 »

Die Tore lass ich mal wie sie sind, allerdings hab ich die Wachmannschaften reduziert.

"Grenzberg 1" nimmt langsam Form an. Nachdem ich die letzten Tage nach einem einigerma?en passenden Editor f?r die Karte gesucht habe und jetzt schlu?endlich bei Paint gelandet bin, kann ich die Sache endlich zusammenpacken und vermutlich irgendwann heute nachmittag hochladen :)

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #21 am: 20. Mai 2011, 16:17:48 »

So: Die ?berarbeitete Fassung und das erste Abenteuer in und um Grenzberg "Gest?rte Zweisamkeit" finden sich im Goblinbau:

http://goblinbau.wordpress.com/2011/05/20/grenzberg-uberarbeitet-und-ein-erstes-abenteuer/

Gru?
Tarin

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #22 am: 22. Mai 2011, 22:49:25 »

Konstruktive Kritik  bez?glich "Gest?rte Zweisamkeit"

Zum Titel

Geiler Titel. Sehr flie?end, hat einen starken Beiklang.
Ich w?rde dir allerdings empfehlen den Untertitel zu
k?rzen: Ich w?rde das wie CK bei den D2Gs machen.
Du hast nat?rlich noch den Vorteil, dass du mit Grenz-
berg auch noch eine geile Modulreihe durchziehen
kannst. Daher w?rde ich dir so einen Untertitel empfehlen:
"G1: Ein Abenteuer f?r 2+ Charaktere der 1. Stufe von D. "Tarin" Filipak"

Es ist wichtig anzugeben, f?r welche Stufe du das Modul
empfiehlst. Erfahrene SL und Spieler werden das Modul
eh an ihre derzeitige Kampagne anpassen k?nnen, daher
soll der Untertitel gleich als Orientierung f?r neue SL und
Spieler dienen. Grenzberg eignet sich schlie?lich aus-
gezeichnet f?r neue Rollenspiel-Gruppen.

Hintergrund und -Einstieg

Gef?llt mir sehr gut. Schlicht und einfach, aber nicht das
Klischee-hafte "Gehe in den Wald und hole mir 10 Wild-
schweinfelle" oder "Gehe in die H?hle und t?te die Gobz!"
(Hust *H?hle der Schatten aus der Box* Hust) .)

Bei den Einstiegs-Optionen ein Verbesserungsvorschlag:
(Option 2): Der B?ttel hat von Sp?hern (die mittlerweile alle
get?tet wurden) Hinweise darauf erhalten, wie der Anf?hrer
der schwarzen Klingen hei?t oder aussieht (oder beides).
Wenn die Gruppe diesen Mann sieht, soll sie ihn sofort
(tot oder lebendig) nach Grenzberg schaffen.

(Option 3): Die H?ndler k?nnen angeben, dass der ?berfall
von einem Anf?hrer (vermummt mit Maske oder Kapuze)
dirigiert wurde. Die Banditen selbst wirkten wenig koordiniert,
aber die Befehle des Anf?hrers haben sie zum Teil extrem
brutal und ohne Frage effizient gemacht.

Ich komme sp?ter darauf zur?ck, wieso .)


?berfallort

Eventuell gibt es hier auch einen Zeugen des ?berfalls, der
Hinweise auf die Bande geben kann, die die H?ndler nicht
geben konnten (weil die gezwungen wurden sich auf den
Boden zu werfen). Ist nur eine Option. Denk mal dr?ber nach,
vielleicht ist es nicht verkehrt eine "Alternativ-Info-Quelle" an.-
zubieten oder einfach nur eine M?glichkeit einen spannenden
NSC noch mit einzubinden (ein schr?ger Heremit, der im Wald
wohnt; Ein Goblin, mit dem man mit Bildung- und
Sprachen-basierenden Talenten kommunizieren kann; Ein
Bauer aus der nahen Umgebung, der Schutzgeld an die
Banditen zahlen muss und etwas ?ber deren Anf?hrer wei?)

Schreibweise

Ich w?rde Proben und deren jeweilige ATT+EI immer in Fett
schreiben. Daran k?nnen sich SLs besser orientieren und es
hilft bei der Blickf?hrung. Zudem w?rde ich Proben immer
nach dem DS-Fachbegriff (also Entdecken wird zu "Bemerken"
und so weiter) beschreiben und immer gleich in Klammern
dazuschreiben, was gew?rfelt werden muss. Boni und Abz?ge
auch in Fett, als Anregung f?r den SL etwas an bestimmter
Stelle leichter / schwieriger zu machen.

Das Alte Geh?ft

Die Location ist sch?n klassisch und kann was!
Allerdings w?rde ich immer versuchen solch besonderen Orten
ein bisschen mehr "Leben" durch besonders betonte oder atmo-
sph?rische Beschreibung einzuhauchen. Anstatt:

"Der alte Bauernhof ist seit Jahren verlassen. Dem Bauern war mit dem Hof kein Gl?ck beschieden, so dass er verkaufte und mit seiner Familie aus der Gegend fortzog. Er lebt momentan in einem anderen Teil Caeras und verdient sein Geld recht erfolgreich mit dem An und Verkauf von Grund und Boden.  Zumindest hat der Hof ihm noch die Augen ge?ffnet, wo seine wahren Talente liegen. Der neue 
Gel?nde brach. Momentan nutzen die Banditen der schwarzen Klinge das Geh?ft als Sammelpunkt."


w?rde ich versuchen vielleicht ein bisschen d?stere Stimmung aufzubauen:

"Die pechschwarzen Holzdielen, aus denen Wand und Zaun gleicherma?en
bestehen, sind durch die Jahre aufgeplatzt und vom Moos gr?n geworden.
Eine dunkelgraue Wolkendecke zieht ?ber diesem Geh?ft her, als w?re
es verflucht. Verwildert, verdorrt, ausgetrocknet - Die toten Felder sind
nur noch verkommene Schatten ihrer selbst, seit Bauer Hannick hier
sein Gl?ck zur?cklie?, um irgendwo in Caera ein neues zu finden.
Knarzend beschweren sich die naheliegenden B?ume ?ber den
teils verwurzelten Acker: Unvorstellbar, das hier jemand leben soll.
Doch Fu?spuren in den Ackerfurchen, von Tier und Mensch geziert,
zeugen von nicht lang vergangenem Besuch. Leise knirschend be-
gr??t das Alte Geh?ft mit seinen trockenen Feldern jeden, der sich
ihm n?hert, und umarmt ihn im Schatten der halb verrotteten Geb?ude."

___

Randnotiz: DIe Hintergrundgeschichte des Hofes braucht man eigentlich
gar nicht weiter auszuf?hren. Die meisten Gruppen/Spieler interessieren
sich eh nicht daf?r und man selbst als SL ist dann entt?uscht, dass man
sich solche Geschichten durchgelesen hat und sie dann nicht vermitteln
konnte. Es ist viel wichtiger mMn, dass man Atmosph?re aufbaut und die
Neugier der Spieler weckt: "Was ist das f?r ein Hof..? Wieso knarzen die
B?ume...? Schei?e, regnet es gleich? Wer ist dieser Hannick? Warum
hat er den Hof verlassen...?" --- Solche Fragen haben sich mir oft aufge-
tan, als ich stimmungsvolle, unbeantwortete, Texte gelesen habe.
Hast du nicht auch solche Erfahrungen gemacht? .)
___

Battlegrid / Lageplan

Das Alte Geh?ft braucht einen Ma?stab! Unbedingt. Erst so kann sich der
SL ein Bild davon machen, wie gewaltig / beengend er diesen Hof zu be-
schreiben hat! Es w?rde sich eher anbieten den Hof "kleiner" zu machen,
also vllt. 30x20 Meter oder sowas...? (Musst mal recherchieren, was real-
istisch f?r so einen Hof ist bzw. du bist der Moduldesigner! .))
Ma?stab auch immer gleich in der Karte angeben.


Das Ganze dann in Quadrate unterteilen w?re sinnvoll f?r Gruppen, die
sich die Karte ausdrucken und dann mit Minis spielen wollen.

Auch sinnvoll w?re es die Karte ohne Nummerierung als Spieler-Handouts
auf deinem Blog anzubieten (und dann gleich unter dem AB). Eventuell
machste einfach die Battlemaps und die Karten ohne Ziffern in eine separate
"G1-Handouts"-PDF oder so.


Raumbeschreibung / Gegner / Loot

?berflieg nochmal die Raumbeschreibungen und streich alles, was nicht
unbedingt notwendig ist. Ob bspw. die M?bel aus 3 nach 2 (Beschreibung
Raum 2) umger?umt wurden, ist irrelevant f?r den SL. Fakt ist, dass
eventuell in Raum 2 eine AGI+BE Probe notwendig ist, um nicht an
Ramsch oder einem Stuhl h?ngen zu bleiben, der die Banditen alarmiert.

Gegner und ihre Anzahl auf jeden Fall fett schreiben. Wenn m?glich, be-
schreibe immer erst den Raum und die Ausgangslage, dann die Gegner
und ganz am Ende, was f?r Beute man bekommen kann. So hat alles seine
Ordnung und der SL kann sich gleich am letzten Satz orientieren, wenn
wieder mal der Spruch kommt: "Ich durchsuche den Raum - was find ich?!"
Eine Zeile mit "Beute (Ort, Anzahl und so und so)" w?re vermutlich die ideale L?sung am Ende der einzelnen Beschreibungen.

Der vermeintliche "Anf?hrer" der Bande, aka ENDBOSS!

Jedes geile Abenteuer hat auch geile Bosse / Anf?hrer!
(siehe oben: "Hintergrund/Einstieg und ?berfallort").
Lass einen der Banditen den vermeintlichen Anf?hrer
sein! Der kann ruhig die gleichen Werte haben, aber
eventuell etwas besser Ausr?stung oder das ein oder
andere Talent, was ihn l?nger leben l?sst.

Ein Anf?hrer ist immer f?r den SL eine ausgezeichnete
Idee richtige "Kampftaktiken", auf die ein Haufen dummer
Banditen nicht kommen w?rde, dann doch einzusetzen.
Der SL muss nur den Anf?hrer spielen und BEfehle er-
teilen: Schon kann er anfangen die SC in die Zange zu
nehmen, den Heiler unter Dauerfeuer zu nehmen usw.!

Das macht dann dem SL, wenn er merkt, dass die Gruppe
sich zu siegessicher ist, auch gleich viel mehr Spa?.

Lass den Anf?hrer ruhig vermummt sein, oder gerade dabei
sich anzuziehen ("Eine Gestalt zieht sich gerade eine graue
R?ubermaske ?ber das Antlitz, w?hrend die Gruppe rein-
platzt. Sie dreht den Kopf nur kurz irritiert um und br?llt dann:
"EINDRINGLINGE! T?tet sie alle... lasst niemanden am Leben!"

Wenn die SC dann den vermeintlichen Anf?hrer t?ten und ihm
die Maske abnehmen, bemerken sie, dass die Beschreibungen
des B?ttels bzw. des NSCs vom ?berfallort gar nicht hinhauen.
Auf einer Schriftrolle, die er bei sich f?hrt entdecken die SC dann
einen Brief vom wahren Anf?hrer (der Name oder sein Pseudonym
steht als Unterschrift da), indem er dem vermeintlichen Anf?hrer,
(in Wahrheit lediglich einem seiner besten Leute) Baupl?ne und
Zeichnungen vom Wehrturm Grenzbergs, der erst gebaut werden
soll, oder von den Reihenh?usern, die nie jemand bewohnt oder
sonst was mysteri?sem Schei? zukommen l?sst und koordinierte
Angriffspl?ne und Taktiken gegen Grenzberg beschreibt.

Die SC wissen dann, dass der eigentliche Anf?hrer nicht tot ist,
sie aber die schwarzen Klingen geschw?cht haben. Und sie
haben gleich einen weiteren Anhaltspunkt: Die Bauzeichnungen
und vor allen Dingen die Frage, woher der Anf?hrer an diese
Zeichnungen rangekommen ist...?

Ein vermeintlicher Anf?hrer w?re mMn sowohl f?r die Story, als
auch f?r das Spielen selbst durchaus bereichernd.
(Vor allen Dingen wenn er ne geile, au?ergew?hnliche Waffe
wie ein Schlachterbeil, eine Kette oder einen Menschenf?nger
benutzt!)

Nachwirkungen (eventuell meintest du: Auswirkungen)

Find ich gut so! Eventuell sind jetzt die Eltern der beiden Liebenden
verstritten und die Gruppe muss sich entscheiden, zu wem sie halten
(sie zahlen dann bei dem einem nur noch 50% Kaufpreis, bei dem
anderen 200% Kaufpreis) --- sich zu enthalten geht auch, allerdings
verschafft das nat?rlich keinen Vorteil. Praktisch eine "Innenpolitische"
Option, welche die Spieler ergreifen k?nnen. Sowas kommt in der
Regel immer gut an, weil die Spieler dann auch das Gef?hl haben,
nicht nur mit Gold, sondern auch mit "Taten" belohnt worden zu sein.

Neue Gegner

Ausweichen ist kein DS4-Kampfwert.

Ich w?rde dir empfehlen den schwarzen Klingen noch ein Gimmick
mitzugeben, was ihnen im Kampf hilfreich ist und sie von gew?hnlichen
Banditen unterscheidet. Bspw. k?nnte jeder von ihnen Ausweichen I
haben, um das Kampftraining der Bande oder ?hnliches zu repr?sentieren.
Au?erdem brauchen sie auf jeden Fall alle geschw?rzte Dolche (eventuell
sind welche von denen mit Teergift oder so vergiftet und machen Giftschaden).

Man muss einfach bisschen Style aufbauen, um die Bande noch in sp?teren
Modulen nutzen zu k?nnen. So wie sie jetzt dastehen, sind sie nix weiter als
Kanonenfutter und das Bild von einer "brutalen, gef?hrlichen Bande" bleibt
nicht im Kopf des Spielers vorhanden.

Wenn du "Neue Gegner" schreibst, dann m?ssen das auch neue Gegner sein!
___

Hoffe du kannst was mit dem Feedback anfangen.

Cheers,
MH5TS3
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #23 am: 23. Mai 2011, 18:33:43 »

Und mal wieder Danke =D

Ich ?berarbeite das ganze momentan und stelle dann demn?chst die zweite Version online. Bis dahin nehme ich aber weiterhin jede Kritik an. Grenzberg kann nur besser werden, wenn ich Kritik daf?r bekomme.

Wie konnte mir eigentlich der Ausweichen Wert nicht auffallen? :o

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #24 am: 23. Mai 2011, 20:05:28 »

Wie konnte mir eigentlich der Ausweichen Wert nicht auffallen? :o
Ist Dir wohl ausgewichen, der alte Fuchs ;)
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #25 am: 23. Mai 2011, 20:58:04 »

 :P

Und was sagst du dar?ber hinaus zu G1? ^^

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #26 am: 24. Mai 2011, 09:32:11 »

Mir selber? Ziemlich gut - sch?ne verzwickte Ausgangssituation :)
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #27 am: 24. Mai 2011, 18:23:45 »

Du wärst voll im Trend mit:

Grenzberg: Origins
Grenzberg: Reloaded
Grenzberg: Revolution

oder so  :D

(Okay, der war schlecht... ^__^)

Komischerweise<< musst ich dennoch lachen  ;D (vielleicht auch nur wegen dem Komentar *g*)

(jo - etwas spät - aber ich komm aktuell nich zum zeitnahem lesen *seufz*)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #28 am: 26. Mai 2011, 17:43:03 »

Die ?berarbeitete Fassung von G1 gibts ab sofort auf dem Blog. Und ich bin geistig an G2 dran.
Mit dabei:
- Hintergrundinfos zur Schwarzen Klinge
- Seltsamen Vorg?ngen in Grenzberg
- wie immer Arbeit f?r heldenhafte Reisende ;)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [Kleinstadt] Grenzberg
« Antwort #29 am: 26. Mai 2011, 23:47:22 »

Sch?n, dass du dir das Feedback beherzigt hast (obwohl ich verwundert war, dass du gleich g?nzlich meinen Beschreibungstext zum Alten Geh?ft ?bernommen hast ---- war schlie?lich nur als Beispieltext gedacht).

Ich freu mich auf Grenzberg 2.

Gibt's denn schon einen Arbeitstitel? .)

Cheers,
Mh5ts3
Gespeichert