Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Fanwerk: NSC-2-Roll  (Gelesen 6522 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
« am: 15. Mai 2011, 16:11:32 »

Andreas Melhorn hat wieder einmal zugeschlagen und neues Fanwerk gezaubert - ein slayermäßiges Danke dafür!
Diesmal geht es um das Thema NSC und wie der geplagte SL mal schnell ein paar individuelle DS-Werte für sie aus dem Ärmel schütteln kann - und das mit nur einem einzigen Würfelwurf!
Den NSC-Generator findest Du bei den Downloads im Fanwerkbereich - wie immer viel Spaß damit!

Gespeichert

Bruenor

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Fantasybuch.net
    • Awards
Re: [News] Fanwerk: NSC-2-Roll
« Antwort #1 am: 15. Mai 2011, 19:00:10 »

Interessante Idee. Gef?llt mir!
Gespeichert
http://www.fantasybuch.net/
(B?cher-Rezensionen & nette Community)

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Re: [News] Fanwerk: NSC-2-Roll
« Antwort #2 am: 15. Mai 2011, 20:03:41 »

Die Idee hat was, sehr kreativ :) Wird ausgedruckt und bei Gelegenheit mal getestet.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [News] Fanwerk: NSC-2-Roll
« Antwort #3 am: 15. Mai 2011, 20:43:36 »

Cooles Ding, Andreas!



Cheers,
MH5TS3
Gespeichert

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Re: [News] Fanwerk: NSC-2-Roll
« Antwort #4 am: 16. Mai 2011, 09:57:58 »

Die Idee hat was, sehr kreativ :) Wird ausgedruckt und bei Gelegenheit mal getestet.

Nur um die Ehre dem zu geben, der sie verdient: Die Idee ist nicht von mir sondern von Zak S. aus dem coolen Vornheim. Wie beim CD-Sichtschutz habe ich eine Idee geklaut und f?r DS umgesetzt :)

Wenn jemand damit Erfahrungen in seiner Runde gemacht hat, w?rde ich gern davon h?ren.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
« Antwort #5 am: 01. Mai 2015, 11:18:55 »

Hallo,

mir war langweilig heute vormittag und da habe ich mal schnell den NSC-2-Roll als Onlinetool programmiert:

NSC-2-Roll

amel, ich hoffe das geht für Dich in Ordnung.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
« Antwort #6 am: 01. Mai 2015, 12:01:11 »

Hallo,

mir war langweilig heute vormittag und da habe ich mal schnell den NSC-2-Roll als Onlinetool programmiert:

NSC-2-Roll

amel, ich hoffe das geht für Dich in Ordnung.

Der Mann ist einfach nur gut.  Weiter so.  :thumbup: und Dankeschön für die Arbeit.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
« Antwort #7 am: 02. Mai 2015, 01:02:07 »

Coole Sache :thumbup:

Das "Initiative: Rechts minus Oben" irritiert etwas.
Gespeichert

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
« Antwort #8 am: 02. Mai 2015, 07:43:55 »

amel, ich hoffe das geht für Dich in Ordnung.

Klar, geht das in Ordnung  :thumbup:
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
« Antwort #9 am: 02. Mai 2015, 08:41:44 »

Das "Initiative: Rechts minus Oben" irritiert etwas.
Das ist halt die Rechenvorschrift, wie ich aus der Matrix den Wert berechne. Beim Krieger ist das ja ähnlich, da ergibt sich die LK aus den Zahlen der Leisten oben und unten. Ich wüsste sonst nicht, wie ich das besser beschreiben sollte...
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
« Antwort #10 am: 02. Mai 2015, 14:57:42 »

Ja, aber da man davon ja eh nix mitbekommt eigentlich, finde ich das leicht verwirrend (oder steh ich irgendwie aufn Schlauch und raff grad was Fundamentales nicht?).
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
« Antwort #11 am: 02. Mai 2015, 15:16:44 »

Ja, aber da man davon ja eh nix mitbekommt eigentlich, finde ich das leicht verwirrend (oder steh ich irgendwie aufn Schlauch und raff grad was Fundamentales nicht?).
Verstehe. In dem Originaldokument gibt es keine Berechnung für Ini und Laufen. Daher hatte ich diese selbst berechnet, eben nach den genannten Formeln. Vielleicht sollte ich das deutlicher hervorheben, damit es besser nachzuvollziehen ist.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
« Antwort #12 am: 02. Mai 2015, 15:44:27 »

Ja, aber da man davon ja eh nix mitbekommt eigentlich, finde ich das leicht verwirrend (oder steh ich irgendwie aufn Schlauch und raff grad was Fundamentales nicht?).
Verstehe. In dem Originaldokument gibt es keine Berechnung für Ini und Laufen. Daher hatte ich diese selbst berechnet, eben nach den genannten Formeln. Vielleicht sollte ich das deutlicher hervorheben, damit es besser nachzuvollziehen ist.
Oder einfach ganz rausstreichen - dass die NSC nicht regelkonform sind, schreibst Du ja eh, und ob Ini & Laufen nun mit einem Zufallsgenerator, einer unbekannten Formel oder per "Blatt" berechnet werden, ist ja nicht wirklich wichtig.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: NSC-2-Roll
« Antwort #13 am: 13. Mai 2015, 15:19:20 »

Gefällt mir. Ein cooles Ding.
Und ob das was da rauskommt zu 100 % exakt nach den Regeln kommt... och nööhh, ist mir eigentlich einerlei.
Ich bin kein Mathematiker. Und im Eifer des Gefechts einer Spielrunde werde ich auch mal ein Monster ins Spiel, bei dem ich mir nicht vorher anhand der zahlreichen Faktoren und Formeln die exakten Werte errechnete. Hier geht mir Spielfluß und Spielspaß vor Regelgenauigkeit.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain