Finde die Idee prinzipiell sehr gut.
Allerdings find ich die Kampfwerte, wie sie derzeit sind, perfekt.
Daher w?rde ich weder einen weg - noch dazunehmen.
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Als Anregung zur Idee vielleicht folgender Vorschlag:
Einfach mit dem Ausweichen-Talent koppeln.
AUSWEICHEN
KRI 1 (III), SP? 1 (III), ZAW 1 (III), ATT 10 (V),
KM? 10 (V), MDB 10 (V)
Pro Talentrang kann der Charakter einmal
pro Kampf einen gegen ihn gerichteten
Nahkampfangriff komplett ignorieren (z?hlt
als freie Aktion). Dass der Charakter einem
Angriff ausweichen will, muss angesagt
werden, bevor feststeht, ob dieser Schlag ihn
trifft oder nicht. Gegen Angriffe von Gegnern,
die 2+ Gr??enkategorien (siehe Seite 104)
gr??er sind, ist das Talent wirkungslos.
Zus?tzlich ist der Charakter nun in der Lage
sich im Kampf zu "Ducken" (AGI+BE-PA),
anstatt Abwehr-Proben zu machen. Der
Charakter kann dies nur gegen Angriffe
einsetzen. Pro Talentrang erh?lt er +1
auf Ducken-Proben.
Dann w?re praktisch der neue Kampfwert "optional".
Ich glaube auch nicht, dass Ausweichen dadurch zu
krass w?re. Wie gesagt, es ergibt eben bei Platten-
tr?gern oder schwerger?steten Kriegern eh keinen
Sinn sich zu ducken.
Cheers,
MH5TS3