Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Caera vollst?ndige Weltenbeschreibung?  (Gelesen 22549 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Caera vollst?ndige Weltenbeschreibung?
« Antwort #15 am: 10. Juli 2011, 18:04:04 »

Dann dreh mal die Heizung runter :D
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Caera vollst?ndige Weltenbeschreibung?
« Antwort #16 am: 10. Juli 2011, 18:37:41 »

Dann dreh mal die Heizung runter :D

Die IST aus!

Man k?nnte nat?rlich auch mal die Sonne runterdrehen...
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Melias

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
    • Awards
Antw:Caera vollst?ndige Weltenbeschreibung?
« Antwort #17 am: 15. Juli 2011, 11:49:06 »

Und gibt es schon Neuigkeiten zum Erscheinungstermin der Caera-Box? ;)

Ich freue mich aber schon tierisch darauf, wenn ich die Box in meinen H?nden halten werde.

ps: Hier regnets... :(

Melias
Gespeichert
SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
...von Fantasy, Horror und Steampunk

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Caera vollst?ndige Weltenbeschreibung?
« Antwort #18 am: 07. August 2011, 12:32:39 »

Zitat
Und gibt es schon Neuigkeiten zum Erscheinungstermin der Caera-Box? ;)

Der Sommer, dieser Sommer (2011) ist sprichw?rtlich ins Wasser gefallen!   :'(

Ein Highlight, das ganze wieder etwas zu verbessern, w?re die Caera-Box.
Kommt sie bald?   ???
Bin ungeduldig und schon furchtbar gespannt. Es kribbelt vor kaum auszuhaltender Spannung.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Caera vollst?ndige Weltenbeschreibung?
« Antwort #19 am: 07. August 2011, 12:36:06 »

Ich klaue mal Running Gags aus dem Forum einer von mir sehr gesch?tzten Bahnsimulation:

Die Caera-Box kommt, wenn sie fertig ist.
Und jedes Mal, wenn jemand fragt, kommt sie wieder eine Woche sp?ter.

*duckundweg*

Das CK jetzt nicht der gro?e Vorank?ndigungsmensch ist und Termine erst nennt, wenn es wirklich so weit ist, sollte ja schon bei DS4 aufgefallen sein. Finde ich aber eigentlich auch ganz angenehm so.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Caera vollst?ndige Weltenbeschreibung?
« Antwort #20 am: 07. August 2011, 12:38:50 »

Zitat
Und jedes Mal, wenn jemand fragt, kommt sie wieder eine Woche sp?ter.

Noch eine Woche sp?ter...
Das ist ja sooooooo gemein.   :'( 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Caera vollst?ndige Weltenbeschreibung?
« Antwort #21 am: 07. August 2011, 12:42:13 »

Nein, so funktioniert's nun auch nicht, aber: It's done when it's done  8 )

Kurz eine Erl?uterung: Der Erfolg von :ds: und die damit entstandene Mehrarbeit hat mich in den letzten Wochen immer wieder von der Caerabox abgehalten. Allein 9 Autoren werkeln grad und bislang spielte ich das Nadel?hr, was zu einigen Staus gef?hrt hat. Damit ich zuk?nftig mehr Energie daf?r habe, wird gerade im Hintergrund stark umstruktiert, morgend oder heute sollte bereits eine offizielle bekanntgabe dazu erfolgen.
Nichtsdestowenigertrotz verschiebt sich dadurch die Caerabox etwas, das ist mir aber lieber, als ein halbgares Produkt auf den Markt zu schmeissen. Die Caerabox wird gro?artig, so voll nehme ich mal den Mund, aber lasst mich noch etwas umr?hren, w?rzen und abschmecken, damit ich Euch die gewohnte Qualit?t liefern kann ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Caera vollst?ndige Weltenbeschreibung?
« Antwort #22 am: 07. August 2011, 13:09:59 »

Klar doch.
Was anderes h?tte ich jetzt aus Deiner Feder und Deinem Tun auch nicht erwartet.   :D

Freue mich - auch wenns dauert.

Es ist nur so: Anfangs w?rs auch nicht so wichtig gewessen. Und die Caera-Box eine nette Zugabe einer etwas, zumindest von mir so gespielten, d?steren Fantasy-Welt.
Nur ist es inzwischen so, da? wir, also meine Spieler und ich als Spielleiter, auf der Welt Caera eigentlich kaum unterwegs sind, um Dungeons zu slayen, sondern sie in Form einer andauernden Kampagne mit kleineren Abenteuern, gew?rzt mit noch kleineren Abstechern in Dungeons, St?ck f?r St?ck 'erfahren'.

Wie bereits an anderer Stelle beschrieben, hat meine Heldengruppe nach einer fluchtartigen Reise von Barringen ?ber Westheim nach Dammingen und Schwarzhain nach Hainfurt gefunden, also den Langstrom rauf und runter, um sich dort mit Flu?piraten und Cell anzulegen.

Das hat nat?rlich andererseits zu Fragen gef?hrt. Wie ist die Geschichte der Region, wer sind die Herrschenden? Gibt es F?rsten, Herz?ge, K?nige? Was ist im Hohen Norden? Oder im Tiefen S?den? Es fiel das Stichwort Shan'Zasar. Wem ist Milit?r, sofern vorhanden, unterstellt? Und einiges mehr.
Ich mu? sagen, es macht Spa?, sich hier einiges selbst auszudenken (als eingefleischter DSA-Spielleiter und -Spieler, bei dem ja inzwischen alles bis ins Detail vorgegeben ist, eine ganz neue Erfahrung), aber die eine oder andere Basis-Grundlage w?re hier dennoch ganz hilfreich.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Meine Heldengruppe hat sich nach dem Debakel mit den Flu?piraten entschieden, im Auftrag eines Magisters aus Hainfurt in den Wald von Bermac und die S?dausl?ufer des Blutkamms zu ziehen, um dort im alten Turm des Zauberers Robur ein Zauberbuch zu bergen.
Ob sie dann auch noch ?ber die Bluth?hlen stolpern h?ngt davon ab, inwieweit ich aus den Angaben hier im Forum Daten soweit recherchieren kann, da? ich es auf diesen Ansatz spielen kann.

Deshalb die Caera-Box.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Caera vollst?ndige Weltenbeschreibung?
« Antwort #23 am: 07. August 2011, 13:35:39 »

V?llig verst?ndlich und ich h?tte die Box am Liebsten f?r Euch schon zur RPC fertig gehabt. Wenn Du ein paar konkrete Fragen hast, maile pm mich doch einfach an - ich werde zwar vorab kein Material weitergeben, aber helfe gerne mit Antworten aus, die bislang noch ausstehen, einfach damit Du als Kampagnen-SL weisst, wie es "offiziell" ist.
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Caera vollst?ndige Weltenbeschreibung?
« Antwort #24 am: 08. August 2011, 07:40:02 »

Also ich mag das Essen abgeschmeckt, warte daf?r auch noch n bisserl  ;D
Wie sagt man in Teilen von Caera,.. "Eine gute Axt schmiedet man nicht in einer Nacht" oder irgendwie so ..
 :D

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Caera vollst?ndige Weltenbeschreibung?
« Antwort #25 am: 18. August 2011, 22:15:13 »

Es bleiben wei?e Flecken auf der Karte? *tr?um* Dass ich sowas noch erleben darf. Wisst Ihr... meine Gedanken kehren immer wieder in jene Zeiten zur?ck, in denen Aventurien auch noch einen gro?en wei?en Fleck hatte... Das Orkland. Das war noch Indiana Jones Feeling, da war noch Spannung in der Luft, denn wir wussten wirklich nicht, was uns erwartete. In einer Trilogie mussten wir selbst eine Karte vom Orkland zeichnen. Zumindest von dem Teil, den wir bereisten. Heute..... heute ist jeder besagte Stein beschrieben..... Da ist irgendwie die Luft raus....

Danke... Danke f?r die wei?en Flecken....  Ich freu mich 2W20 sehr :)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Caera vollst?ndige Weltenbeschreibung?
« Antwort #26 am: 30. Oktober 2011, 23:23:36 »

Gibt es von Caera schon eine gr??ere Gesamt-?bersichtskarte als das kleine fizzelige Ding im Basisregelwerk?

Ich meine nicht unbedingt mit mehr Details oder gar farbig, sondern der Gesamtkontinent einfach gr??er.
Habe mir eine f?r den Spieltisch einsetzbare Spielhilfe erstellt und w?rde das Gesamtbild gerne irgendwie so im Hintergrund als Cover daf?r, nat?rlich mit Headline etc.pepe. gestalten.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Caera vollst?ndige Weltenbeschreibung?
« Antwort #27 am: 30. Oktober 2011, 23:28:14 »

Ich schau mal, was sich da machen l?sst.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera vollst?ndige Weltenbeschreibung?
« Antwort #28 am: 31. Oktober 2011, 06:49:54 »

Das w?r cool. Ich hatte am ersten Spielabend so ne Art Google Earth Zoom In gemacht...

Weltkarte --> Die Freien Lande ---> Dreiental


Kam halt nich so l?ssig das Buch hochzuhalten, hat ja keiner was erkannt.  :D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Caera vollst?ndige Weltenbeschreibung?
« Antwort #29 am: 02. Februar 2012, 23:01:30 »

Toller neuer Link auf der 'Dungeonslayers'-Webseite: Caera.   :D

Ich hoffe, die Rubriken f?llen sich schnell mit Inhalten.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain