Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Umfrage] FanWerk DS4 Spielkarten V2.0  (Gelesen 1996 mal)

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
[Umfrage] FanWerk DS4 Spielkarten V2.0
« am: 11. Mai 2011, 09:07:04 »

Hallo liebe DungeonSlayers.

In der letzten Zeit habe ich mir ja mal Gedanken gemacht, wie man die Daten der Monster / Waffen und anderer Gegenstände sinnvoll auf Spielkarten bringen könnte.
Hilfe bekam ich ja bereits durch das Monster FanWerk von Tim Artz und viele konstruktive Kritiken von euch.

Da es nun so viele - vor allem auch unterschiedliche - Anregungen gab, dachte ich mir, das es Zeit für eine kleine Umfrage wird, welches Layout ihr denn bevorzugt haben möchtet.
Wichtig ist mir vor allem, ob ihr überhaupt an solchen Karten interessiert seid.
Denn ich möchte mir die Arbeit für ca. 120-150 Karten natürlich nicht nur für mich ganz allein machen :D

Bitte stimmt also einfach mal ab, was ihr haben wollt oder ob ihr solche Karten gar nicht nutzt.

Kritiken zum Layout oder auch Inhalt der Karten selbst könnt ihr gerne in diesem Beitrag mit mir weiter diskutieren.
Allerdings könnt ihr hier natürlich auch gerne noch einen Kommentar abgeben ob ihr solche Karten nutzen würdet oder nicht.

Ihr könnt hier 1 mal abstimmen.
Die Auswertung wird dir NACH deiner Stimme angezeigt.
Eine Stimmenänderung ist nicht möglich.


Welche Art von Bildern in die Karten einfliessen, werde ich dann mit CK noch genauer besprechen.

Kleine Info zu den Karten:
Sie sind im Format einer normalen Spielkarte (wie ihr sie z.b. vom Skat her kennt) und in einer Druckvorlage erstellt.
Man kann sie z.b. auf einen stabilen Papierkarton ausdrucken und mit einem Cutter zurechtschneiden.
Alternativ könnte ich mich auch bei meiner Druckerei umhorchen, was professionell gedruckte Karten dort kosten würden.
Die fertigen Karten würden euch natürlich hier auch kostenfrei zum Download als PDF zur Verfügung gestellt werden.


Vielen Dank für Eure Beteiligung und lieben Gruß
Euer
Giddeon

PS: Da das Forum eine Dateibeschränkung hat, füge ich die beiden anderen Karten im nächsten Beitrag an.
Hier angefügt: LAYOUT A und LAYOUT B
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [Umfrage] FanWerk DS4 Spielkarten V2.0
« Antwort #1 am: 11. Mai 2011, 09:07:47 »

Hier angef?gt: LAYOUT C und LAYOUT D
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: [Umfrage] FanWerk DS4 Spielkarten V2.0
« Antwort #2 am: 11. Mai 2011, 13:18:27 »

A
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [Umfrage] FanWerk DS4 Spielkarten V2.0
« Antwort #3 am: 11. Mai 2011, 13:43:32 »

A
Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: [Umfrage] FanWerk DS4 Spielkarten V2.0
« Antwort #4 am: 11. Mai 2011, 13:47:30 »

A
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: [Umfrage] FanWerk DS4 Spielkarten V2.0
« Antwort #5 am: 11. Mai 2011, 14:36:40 »

Jungs, wieso schreibt ihr die Buchstaben hier rein? Da oben ist ne Umfrage, da solltet ihr klicken.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: [Umfrage] FanWerk DS4 Spielkarten V2.0
« Antwort #6 am: 11. Mai 2011, 14:43:58 »

Jungs, wieso schreibt ihr die Buchstaben hier rein? Da oben ist ne Umfrage, da solltet ihr klicken.
Geklickt hab ich auch, ich wollte hier nur nochmal kundtun f?r welches Design ich gestimmt habe.  ;)
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [Umfrage] FanWerk DS4 Spielkarten V2.0
« Antwort #7 am: 11. Mai 2011, 14:51:14 »

:D

Freut mich erstmal sehr, das sich schon so viele beteiligt haben
Bisher schauts doch schon so aus, das sich einige daf?r interessieren:

13 Pro und 2 Kontra

Ich lasse die Umfrage mal noch ein paar Tage laufen und fange langsam an mehrere Karten schon mal vorzubereiten ;)

Euer
Giddeon
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [Umfrage] FanWerk DS4 Spielkarten V2.0
« Antwort #8 am: 11. Mai 2011, 16:59:35 »

Jungs, wieso schreibt ihr die Buchstaben hier rein? Da oben ist ne Umfrage, da solltet ihr klicken.

Junge, weil es vllt. Leute gibt, die nicht "versteckt" abstimmen wollen.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [Umfrage] FanWerk DS4 Spielkarten V2.0
« Antwort #9 am: 11. Mai 2011, 18:09:07 »

2 Kontra

Was hei?t hier "Contra"? Ich hab doch nicht dagegen gestimmt, dass du die Karten machst, sondern nur zu Protokoll gegeben, dass ich sie nicht nutzen werde (weil imho eher unpraktisch) :D

Also, lass dich nicht von mir / uns beiden aufhalten :D
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Umfrage] FanWerk DS4 Spielkarten V2.0
« Antwort #10 am: 12. Mai 2011, 20:10:53 »

Witzig, jetzt so im direkten Vergleich gef?llt mir auch A am besten. Insgesamt auf jeden Fall sehr gute Arbeit!
Gespeichert