Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wargamepalaver  (Gelesen 5132 mal)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Wargamepalaver
« Antwort #15 am: 21. Juli 2010, 21:06:34 »

Zus?tzlich zu den freien Regeln gibts dann eben Regeln f?r WW2, Fantasy, Scifi, Kolonialzeit und noch andere.

Nicht zu vergessen: Zombies! Das wird glaub ich am meisten gespielt (All Things Zombies)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Wargamepalaver
« Antwort #16 am: 27. Juli 2010, 16:24:53 »

Ich bin Basic Impetus jetzt durch und es ist echt toll, simpel, ziemlich dynamisch und vermutlich wirklich sehr, sehr schnell.
Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Wargamepalaver
« Antwort #17 am: 05. August 2010, 10:28:02 »

Mein Einstieg in die Wargames, davor bin ich bis jetzt immer zur?ckgeschreckt ...

Hab' mir gestern mal die PDFs von Song of Blade and Heroes (Grundregeln) sowie Song of Gold and Darkness (Dungeon-Erweiterung) gekauft, weil mein Sohn unbedingt Skirmishes mit Miniaturen spielen will. Was soll ich sagen - sieht guuuut aus, verst?ndlich geschrieben, einfaches, schnelles Kampf-  und Bewegungssystem, praktisch keine Buchhaltung. F?r insgesamt 10 ? kriegt man hier was ziemlich Ordentliches geliefert, zus?tzlich gibt's einen Download-Bereich mit Tools z.B. f?r die Einheiten-Generierung und Punkte-Kostenermittlung von Warbands.

Song of Wind and Water (Wetterregeln) und Song of Deeds and Glory (Kampagnen) stehen schon auf der Must-Have-Liste.

Und noch was: Bei dem Preis und der Qualit?t bitte unbedingt kaufen, nicht ... organisieren, hier hat jemand Zeit und M?he in ein gutes Produkt zu einem sehr guten Preis investiert. Es gibt genug freie Regeln/Systeme zum Downloaden.
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Wargamepalaver
« Antwort #18 am: 05. August 2010, 18:25:32 »

@ HittenRunner:
Bei Regelfragen: Einfach melden. Ich spiels schon ein bisschen l?nger  ;)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Wargamepalaver
« Antwort #19 am: 02. April 2012, 13:36:36 »

Hab mal kurz BI durchgelesen. Leider funktionieren die im PDF angegebenen Links nicht mehr so das ich nicht an Armeelisten komme.
Ich m?chte in naher Zukunft ein Mazedonisches Heer unter Alexander dem Grossen ausheben Figuren dazu habe ich unter Perry und Warlord gefunden nur bleibt leider das Problem ich kann nicht Testspielen ohne mir das Regelwerk zu kaufen. Da h?tte der Hersteller die Website mehr Pflegen m?ssen. Weswegen l?dt man sich denn ein Freies PDF wenn nicht zum Testspielen?
Habe mich auch auf Amazon durch FOG gelesen. Ich denke das geht am ehesten auf meine Einkaufsliste, da es einen grundsoliden Eindruck macht. F?r Fantasy hab ich ja immer noch Wargods of Aegyptus! Ach ja! Flames of War ist f?r die die WWII spielen m?chten eine lohnende Anschaffung. Figuren sind 15mm und in einer Riesenpalette unter dem Flames of War Label erh?ltlich. Desweiteren sind die Battlefield in A Box von Galeforce Nine fast vollst?ndig f?r FOW hergestellt worden.
Gespeichert