Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [D2G#4] Die Fracht der Bannterra  (Gelesen 7285 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[D2G#4] Die Fracht der Bannterra
« am: 24. März 2009, 21:47:54 »

FastFood-Dungeon Nummer 4 hat angelegt und lockt unerfahrene Helden in k?stennahe Gew?sser an Bord der "Bannterra".

Das kleine Szenario kann gem?tlich an einem Abend durchgespielt werden und gibt einen wasserlastigen L?ckenf?ller ab, wenn die K?stenreise mal wieder etwas Abwechslung vertragen k?nnte oder noch etwas Zeit bleibt, bis das Schiff der Charaktere ablegt und den Hafen verl?sst.

Also Korkwesten, Schilfhalme und Ruderboote gez?ckt - die Bannterra, die wartet schon...

Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Dungeon-To-Swim
« Antwort #1 am: 24. März 2009, 21:55:17 »

Sweet. Riesenaffen und Kraken, was will man mehr!
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Hustler

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 304
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Hat an 1+ MGQ teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: Dungeon-To-Swim
« Antwort #2 am: 25. März 2009, 10:16:22 »

*nerv?s umguck*

?hhh, unsere Charaktere legen doch gerade mit nem Schiff ab! Ich h?r nur Riesenaffen und Kraken!!!  :o

 Sollt ich lieber das Dungeon2swim noch nicht lesen?
Gespeichert
Is halt DARC!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Dungeon-To-Swim
« Antwort #3 am: 25. März 2009, 10:27:47 »

Ach iwo - plane ich das Vorgeschaue mit ein und der DtG ist ja eh nur f?r die Stufe 1-4 ;)
Und au?erdem seid ihr nicht am Meer :P
Gespeichert

Hustler

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 304
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Hat an 1+ MGQ teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: Dungeon-To-Swim
« Antwort #4 am: 25. März 2009, 11:15:05 »

ok,...


dann wird bei uns wohl mit mehr zu rechnen sein, als ein paar Riesenaffen und Kraken!  ::)  ...am lustigsten w?r: das Schiff geht unter!  :o  ...Frage eines Spielers: "Kann ich in Plattenr?stung schwimmen?"   SL: "N?, aber gut tauchen!" ;D 
Gespeichert
Is halt DARC!

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Dungeon-To-Swim
« Antwort #5 am: 25. März 2009, 17:12:01 »

Ich hoffe, ich hab niemanden gespoilert...
Gibt's hier eigentlich 'ne Spoiler-Funktion?
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Dungeon-To-Swim
« Antwort #6 am: 25. März 2009, 17:31:29 »

Nee und nee.
Letztere k?nnte ich per mod aber einbauen.
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Dungeon-To-Swim
« Antwort #7 am: 25. März 2009, 18:12:57 »

Yeah!
Das wird am Freitag Abend direkt getestet! Passt perfekt in unser Setting! :)
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Dungeon-To-Swim
« Antwort #8 am: 25. März 2009, 19:47:48 »

Plan noch 'n St?ck irgendwas dazu - unter Umst?nden kann das Abenteuer inklusive Nachspiel oder eventuelle "friedliche" L?sungen sehr lange dauern, aber es ist auch sehr wahrscheinlich, dass ihr D2G4 sehr schnell durch habt
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Dungeon-To-Swim
« Antwort #9 am: 26. März 2009, 18:38:19 »

@ CK
Alles klar. Danke f?r den Hinwei?.
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Dungeon-To-Swim
« Antwort #10 am: 28. März 2009, 10:51:19 »

Hab das Dungeon mit meiner Gruppe gespielt und wir fanden es wirklich super. Sehr sch?ne Idee, toll gestaltet und klasse Spielfluss. Haben wohl, wie du es mir ja auch geraten hast, noch etwas anderes dazu gespielt.
Ansonsten gab es keine friedliche L?sung. Meine Gruppe besteht nur aus mordlustig Metzgern. ;D
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Dungeon-To-Swim
« Antwort #11 am: 28. März 2009, 12:32:42 »

Ansonsten gab es keine friedliche L?sung. Meine Gruppe besteht nur aus mordlustig Metzgern. ;D

Hehe ;D

Mit der Schr?glage und dem Wasser ging? Haben sie den Riesenaffen gleich gepeilt oder..?
Gespeichert

Obi Wan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 169
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
Re: Dungeon-To-Swim
« Antwort #12 am: 29. März 2009, 09:10:08 »

Ansonsten gab es keine friedliche L?sung. Meine Gruppe besteht nur aus mordlustig Metzgern. ;D

Hehe ;D

Mit der Schr?glage und dem Wasser ging? Haben sie den Riesenaffen gleich gepeilt oder..?

Das mit der Schr?glage hat super funktioniert. Hatte auch zuerst Bedenken, aber es war ?berhaupt kein Problem.
 ;D Der Riesenaffe war sehr schnell gepeilt. Beim Kampf hatte das arme Tier von meinen Leuten derma?en eins ?ber die M?tze bekommen (die hatten an dem Abend aber auch ein W?rfelgl?ck), dass er garnicht wusste, wie ihm geschah. Ich hatte schon ein bisschen Mitleid mit ihm... ;)
Als sie ihn gesehen hatten rief unser Magier direkt: "Zeigt ihm wie stark ich bin!" Das war sein Todesurteil...
Gespeichert
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.