Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Hausregeln der SlayerGemeinde  (Gelesen 43975 mal)

Klopfholz

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 66
    • Awards
Re: Die Hausregeln der SlayerGemeinde
« Antwort #15 am: 05. Mai 2011, 23:06:38 »

1. Attribute k?nnen ?ber 8 hinaus (und damit auch unter 4) gesetzt werden; entweder f?r jeden Talentpunkt um eins h?her als 8 oder  zus?tzliche Punktkosten f?r jeden Punkt ?ber 8 (2 Punkte um von 8 auf 9 zu steigern, 3 Punkte von 9 auf 10, 4 Punkte f?r 11)
Eigenschaften werden nicht mit 8 Punkten, h?chstens 4, +1, +1 verteilt, sondern mit 10 Punkten, h?chstens 6. Kommt eh aufs gleiche raus  ;D (au?er bei den seltenen ST0 H?0 K?mpfern, aber na ja...)

2. Klassenfremde Talente k?nnen f?r 2 Talentpunkt erworben werden, sobald man die niedrigste Stufenvorraussetzung erf?llt. F?r Heldenklassentalente m?ssen 3 Talentpunkte bezahlt werden - au?er von der dazugeh?rigen Grundklasse, die weiterhin 2 Punkte bezahlt.

3. Im Waffenlosen Kampf kann der Gegner nicht nur zur?ck-, sondern in jede beliebige Richtung gedr?ngt werden. Bei einem Immersieg kann die Position getauscht werden.

4. Immersiege k?nnen erzwungen werden: Je halbiertem Probenwert steigt die Wahrscheinlichtkeit um 1 Punkt (Bevor jemand fragt: das hat genau 2 Anwendungsgebiete  :P : den Waffenlosen Kampf (siehe 3.) und um die Kritische-Treffer Tabelle in unseren Weltraumgefechten zu benutzen)

5. Verletzte erhalten 1 Punkt Ersch?pfungsschaden pro auf Sie gesprochenen Heilzauber an (au?erhalb des Kampfes kann jeder Heilspruch komplett heilen)

6. Gifte richten Ersch?pfungsschaden an.

7. Neue Talente:

Zaubertraining I-III
Der Charakter kann Zauber von einer beliebigen Zauberliste lernen (auch f?r nichtzauberer)

Waffenloser K?mpfer I
Beim Waffenlosen Kampf gilt GA +0. F?r Kampfm?nche wird dieses Talent automatisch zu Waffenloser Meister I

Pl?nkler I-III
Greift der Charakter einen Gegner an, desse INI niedriger als die des Charakters ist, kann er seine INI um die ?bersch?ssigen Punkte zu senken, um Schlagen zu erh?hen. 4 Punkte INI f?r 1 Punkt schlagen (bzw. 3 Punkte INI und 2 Punkte INI auf h?heren Talenr?ngen).

McGyvern I-III
Der Charakter erh?lt f?r das Opfern eines gefundenes Beutest?ckes einen Bonus von 1 Punkt. F?r jede Probe kann ein Beutst?ck pro Talentrang geopfert werden.
Gespeichert

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Die Hausregeln der SlayerGemeinde
« Antwort #16 am: 06. Mai 2011, 10:48:13 »

Eine Probe auf Ini. Also 1d20 plus Ini Wert. Wir wollten damit einfach abdecken, dass auch der schnelle Sp?her mal einen Moment haben kann an dem er langsamerer reagiert wie sein Magier Kollege.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Die Hausregeln der SlayerGemeinde
« Antwort #17 am: 06. Mai 2011, 13:01:02 »

Eine Probe auf Ini. Also 1d20 plus Ini Wert.

Das ist aber keine Probe (im Sinne der Regeln). *korinthe kack*
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Die Hausregeln der SlayerGemeinde
« Antwort #18 am: 06. Mai 2011, 13:57:41 »

Eine Probe auf Ini. Also 1d20 plus Ini Wert.

Das ist aber keine Probe (im Sinne der Regeln). *korinthe kack*

Funzt f?r uns aber gut  8 )
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Die Hausregeln der SlayerGemeinde
« Antwort #19 am: 06. Mai 2011, 18:54:47 »

Cool, Leute... weiter so!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Die Hausregeln der SlayerGemeinde
« Antwort #20 am: 12. Mai 2011, 22:06:18 »

Jetzt hab ich den Thread angefangen und noch gar nix geschrieben, also:

Jede Eigenschaftssteigerung kostet klassenunabh?ngig 2 LP



Bei der n?chsten Hausregel bin ich noch am ?berlegen, ob ich sie einf?hre oder nicht:

Bei der Charaktererschaffung d?rfen 10 Punkte beliebig auf die Eigenschaften verteilt werden, wobei der Maximalwert f?r eine Eigenschaft 6 betr?gt. Daf?r erhalten die Charaktere keinen Volks- & Klassenbonus.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Die Hausregeln der SlayerGemeinde
« Antwort #21 am: 12. Mai 2011, 22:10:37 »

Bei der Charaktererschaffung d?rfen 10 Punkte beliebig auf die Eigenschaften verteilt werden, wobei der Maximalwert f?r eine Eigenschaft 6 betr?gt. Daf?r erhalten die Charaktere keinen Volks- & Klassenbonus.

Wo liegt der Vorteil zum derzeitigen System...?
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Die Hausregeln der SlayerGemeinde
« Antwort #22 am: 12. Mai 2011, 22:16:13 »

Ich spar mir den Schritt die beiden Extrapunkte (Volks- & Klassenbonus) separat zu verteilen.
Geht schneller und kommt (f?r mich) aufs Gleiche raus.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Die Hausregeln der SlayerGemeinde
« Antwort #23 am: 12. Mai 2011, 22:22:09 »

Ich spar mir den Schritt die beiden Extrapunkte (Volks- & Klassenbonus) separat zu verteilen.
Geht schneller und kommt (f?r mich) aufs Gleiche raus.

Irgendwie hast du Recht.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Die Hausregeln der SlayerGemeinde
« Antwort #24 am: 12. Mai 2011, 23:15:05 »

Klopfholz hat diese Hausregel in #15 auch genannt, sehe ich gerade.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Die Hausregeln der SlayerGemeinde
« Antwort #25 am: 27. Mai 2011, 22:02:23 »

1 GM pro EP bei Charaktererschaffung auf h?heren Stufen.
___

Irgendjemand hat das mal hier im Forum genannt. Glaube es war Lonne.
Hab das jetzt ?bernommen, es klappt wunderbar.
Gespeichert

hagen

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 382
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Die Hausregeln der SlayerGemeinde
« Antwort #26 am: 28. Mai 2011, 12:19:26 »

bei mir d?rfen zauberwirker beim aufstieg ihre zauber kostenlos frei w?hlen und k?nnen diese dann auch ohne lernen sofort einsetzen.

Zitat
1 GM pro EP bei Charaktererschaffung auf h?heren Stufen.

gute idee - daf?r gibts aber keine weiteren gegenst?nde magischer art, nehme ich an.
Gespeichert
Casus Belli *Lautsprecher BOOST 500 (125 dB)*

Dom

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Awards
Re: Die Hausregeln der SlayerGemeinde
« Antwort #27 am: 28. Mai 2011, 12:34:43 »

Eine Probe auf Ini. Also 1d20 plus Ini Wert.

Das ist aber keine Probe (im Sinne der Regeln). *korinthe kack*

Funzt f?r uns aber gut  8 )

Werde ich auch machen um dem ganzen mehr Vielfalt zu geben
Gespeichert
Spielt gerne Halblinge
Aber dann alles

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Die Hausregeln der SlayerGemeinde
« Antwort #28 am: 17. Juni 2011, 23:53:37 »

Zitat
1 GM pro EP bei Charaktererschaffung auf h?heren Stufen.
gute idee - daf?r gibts aber keine weiteren gegenst?nde magischer art, nehme ich an.

Ja, magische Gegenstaende "mussen" man dann von diesem Geld kaufen.  Scheint OK.
Gespeichert

Karamorn

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Awards
Antw:Die Hausregeln der SlayerGemeinde
« Antwort #29 am: 10. August 2011, 11:38:14 »

Also bis jetzt benutzen wir folgende Abwandlungen/Erg?nzungen. Sind teilweise auch von euch ?bernommen. Danke f?r die Ideen.

1. Alle Eigenschaften kosten beim Stufenanstieg 2LP
2. Zauberwirker k?nnen beim Stufenanstieg sofort neue Zauber w?hlen und m?ssen sich keine Rollen     kaufen.
3. Wir benutzen das Critwerk(Beta), allerdings stirbt man weiterhin bei -(K?R+1). Ein Immersieg im Kampf f?hrt immer zu einem Crit und das Tabellenergebnis ist Angriff-Abwehr(wie im Critwerk).
4. Wir benutzen die Patzer-Tabelle aus dem "Into the Breach".
5. Situationsabh?ngig z.B. f?r Deckungsgeschichten benutz ich auch "Into the Breach".
6. Ich halbiere s?mtliche EP f?r Gegner. Meiner Meinung nach steigen die SC sonst zu schnell auf.
7. Ich hab die Waffentabelle mit den Gr??enkategorien der AD&D Waffen versehen um f?r die Spieler einwandfrei zu kl?ren welche Waffe ihr Char einh?ndig oder zweih?ndig f?hren kann(bei mir gibts auch Pixies, Gnome, Halblinge, Zwerge, Halbriesen und Zentauren)

Mal sehen was noch dazukommt.
Gespeichert
SL: "Und ist die Probe gelungen oder nicht?"
Spieler: "Richtig!"