1. Attribute k?nnen ?ber 8 hinaus (und damit auch unter 4) gesetzt werden; entweder f?r jeden Talentpunkt um eins h?her als 8 oder zus?tzliche Punktkosten f?r jeden Punkt ?ber 8 (2 Punkte um von 8 auf 9 zu steigern, 3 Punkte von 9 auf 10, 4 Punkte f?r 11)
Eigenschaften werden nicht mit 8 Punkten, h?chstens 4, +1, +1 verteilt, sondern mit 10 Punkten, h?chstens 6. Kommt eh aufs gleiche raus
(au?er bei den seltenen ST0 H?0 K?mpfern, aber na ja...)
2. Klassenfremde Talente k?nnen f?r 2 Talentpunkt erworben werden, sobald man die niedrigste Stufenvorraussetzung erf?llt. F?r Heldenklassentalente m?ssen 3 Talentpunkte bezahlt werden - au?er von der dazugeh?rigen Grundklasse, die weiterhin 2 Punkte bezahlt.
3. Im Waffenlosen Kampf kann der Gegner nicht nur zur?ck-, sondern in jede beliebige Richtung gedr?ngt werden. Bei einem Immersieg kann die Position getauscht werden.
4. Immersiege k?nnen erzwungen werden: Je halbiertem Probenwert steigt die Wahrscheinlichtkeit um 1 Punkt (Bevor jemand fragt: das hat genau 2 Anwendungsgebiete
: den Waffenlosen Kampf (siehe 3.) und um die Kritische-Treffer Tabelle in unseren Weltraumgefechten zu benutzen)
5. Verletzte erhalten 1 Punkt Ersch?pfungsschaden pro auf Sie gesprochenen Heilzauber an (au?erhalb des Kampfes kann jeder Heilspruch komplett heilen)
6. Gifte richten Ersch?pfungsschaden an.
7. Neue Talente:
Zaubertraining I-IIIDer Charakter kann Zauber von einer beliebigen Zauberliste lernen (auch f?r nichtzauberer)
Waffenloser K?mpfer IBeim Waffenlosen Kampf gilt GA +0. F?r Kampfm?nche wird dieses Talent automatisch zu Waffenloser Meister I
Pl?nkler I-IIIGreift der Charakter einen Gegner an, desse INI niedriger als die des Charakters ist, kann er seine INI um die ?bersch?ssigen Punkte zu senken, um Schlagen zu erh?hen. 4 Punkte INI f?r 1 Punkt schlagen (bzw. 3 Punkte INI und 2 Punkte INI auf h?heren Talenr?ngen).
McGyvern I-IIIDer Charakter erh?lt f?r das Opfern eines gefundenes Beutest?ckes einen Bonus von 1 Punkt. F?r jede Probe kann ein Beutst?ck pro Talentrang geopfert werden.