Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0  (Gelesen 15559 mal)

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #60 am: 10. Mai 2011, 17:32:03 »

Wenn sich der gute MH5TS3 schon so viel Mühe macht...

Symetrie wieder hergestellt.
Icons verschoben.
Font dem Platzangebot und Nutzen angepasst.

Ich denke mal.. so schaut das schon recht brauchbar aus:

(der Text ist natürlich nicht vom Bären, sondern vom Augenball. Er soll ja nur dazu dienen, das man den Font und Platz abschätzen kann ^^)
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #61 am: 10. Mai 2011, 17:52:47 »

Also aussprechen ist doch ganz einfach: Mike Hotel Five Tango Sierra Three. *duckundweg* - ne, auch MH5TS3 geht doch echt auszusprechen...


Etwas ontopices: Erstens sehen gro?geschriebene Domains (www.Dungeonslayers.de) eher doof aus, zweitens w?re die aktuelle Domain doch www.dungeonslayers.net. Ist nat?rlich nur K?ttelkram, aber was soll's.

Beim Teddy ist der (c)-Vermerk farblich recht schwer lesbar.

Sonst, nette Arbeit :D

Gru?,
Stephan
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #62 am: 10. Mai 2011, 18:02:26 »

Also aussprechen ist doch ganz einfach: Mike Hotel Five Tango Sierra Three. *duckundweg* - ne, auch MH5TS3 geht doch echt auszusprechen...


Etwas ontopices: Erstens sehen gro?geschriebene Domains (www.Dungeonslayers.de) eher doof aus, zweitens w?re die aktuelle Domain doch www.dungeonslayers.net. Ist nat?rlich nur K?ttelkram, aber was soll's.

Beim Teddy ist der (c)-Vermerk farblich recht schwer lesbar.

Sonst, nette Arbeit :D

Gru?,
Stephan

thx Schieber.
Die Domain ?nder ich nat?rlich :)
Den (C) Vermerk hab ich grad beim verschieben glatt vergessen.
Werd ich nach dem Essen gleich mal korrigieren.
Gespeichert

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #63 am: 10. Mai 2011, 18:17:13 »



Etwas ontopices: Erstens sehen gro?geschriebene Domains (www.Dungeonslayers.de) eher doof aus, zweitens w?re die aktuelle Domain doch www.dungeonslayers.net. Ist nat?rlich nur K?ttelkram, aber was soll's.



n?h die .de geht auch "wieder" normal und ist eh die die auf alle Downloads drauf steht...
(die ging immer)


?brigens sah es vorher echt besser aus das ganze zentrierte ist so steril.
Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #64 am: 10. Mai 2011, 18:35:41 »

Ich mag sie so steril und klar, die zuletzt gezeigte Karte ist f?r mich Nahe am Optimum!
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #65 am: 10. Mai 2011, 19:12:37 »



Etwas ontopices: Erstens sehen großgeschriebene Domains (www.Dungeonslayers.de) eher doof aus, zweitens wäre die aktuelle Domain doch www.dungeonslayers.net. Ist natürlich nur Köttelkram, aber was soll's.



näh die .de geht auch "wieder" normal und ist eh die die auf alle Downloads drauf steht...
(die ging immer)


übrigens sah es vorher echt besser aus das ganze zentrierte ist so steril.


Danke dir Sedy ;)
Mir persönlich gefällt eigentlich die 1ste Version meiner heutigen Karten auch besser, aber ich beuge mich der Mehrheit ^^
Allerdings werd ich die .de lassen und nur ein wenig an Feinheiten feilen.

Die Edith:
Anbei die finale Version mit einem Speedpaint von mir nach der Bärenvorlage.
Link und Fonts sind noch mal angepasst.


Die Edith zum 2ten:
Die Nasemann Spezial Edition ;) Bei der Kategorie habe ich ein ganz klein wenig künstlerische Freiheit walten lassen. Denn die Monster, die wir haben, sind für mich einfach Wilde Tiere. Schmusekatzen würden uns nicht töten wollen.
Nun also ... Karte Version 3.
So langsam brauchen wir dann mal eine Umfrage, welche Karte nun allen gefällt und ob überhaupt *lach
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #66 am: 10. Mai 2011, 19:50:52 »

Danke dir Sedy ;)
Mir pers?nlich gef?llt eigentlich die 1ste Version meiner heutigen Karten auch besser, aber ich beuge mich der Mehrheit ^^
Allerdings werd ich die .de lassen und nur ein wenig an Feinheiten feilen.

Wenn du dich der Mehrheit beugst, gebe ich auch meinen Senf dazu: Bin -wie Sedy und du selbst- f?r die nicht zentrierte Karte. Die zentrierte sieht irgendwie billiger aus. So 0815 aus irgendeinem Quartett.

Abgesehen davon gefallen mir die Karten sehr gut! Nur ne Kleinigkeit: Passen alle Symbole f?r die F?higkeiten drauf? Ich habe irgendwas mit maximal 11 Symbolen im Kopf. K?nnte man in dem Fall aber nat?rlich auch ausnahmsweise verkleinern.

EDIT:
Und ich w?re daf?r, keine selbst erfundenen Monstergattungen unter den Namen zu setzen. W?rde bei normalem :ds: bleiben.
Gespeichert

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #67 am: 10. Mai 2011, 20:53:53 »



Abgesehen davon gefallen mir die Karten sehr gut! Nur ne Kleinigkeit: Passen alle Symbole f?r die F?higkeiten drauf? Ich habe irgendwas mit maximal 11 Symbolen im Kopf. K?nnte man in dem Fall aber nat?rlich auch ausnahmsweise verkleinern.


Die Drachen haben 11 bzw. 12 in der Auflistung da es von der Farbe abh?ngt ob er Wesen des Lichts oder Wesen der Dunkelheit ist. Die sind aber eh etwas komplexer.

alle anderen haben glaub ich maximal so 8 oder 9
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #68 am: 10. Mai 2011, 22:31:19 »

Die F?higkeiten passen alle drauf.
Das habe ich bereits bei anderen Karten auf Seite 2 getestet.
Ansonsten kann ich sie auch noch minimal kleiner machen, wenns eng werden sollte.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #69 am: 10. Mai 2011, 23:41:48 »

Ich mag sie so steril und klar, die zuletzt gezeigte Karte ist f?r mich Nahe am Optimum!

Same here.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #70 am: 16. Mai 2011, 03:04:46 »

Hab mal n altes Kartensample von mir rausgekramt
und paar DS-Pics / Werte eingef?gt.






Zu schlicht / uninformativ...? Okay so? Meinungen?

Cheers,
MH5TS3

@Giddeon: Hoffe du bist nicht b?se, wenn ich die hier reinposte.
Nen eigenen Thread dazu erstellen fand ich etwas unn?tig...
Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #71 am: 16. Mai 2011, 07:27:24 »

Der Beuteteil ist schwer zu lesen. Da wahrscheinlich etwas mit dem Kontrast arbeiten.
Bei der Ork-Karte ist der Beuteteil rechts unten in der Ecke, bei der Mumie links - entscheid dich f?r eine Stelle :) (imo links da dann mehr Platz f?r Fertigkeitssymbole)
Mach in den oberen Teil alle Werte somit sind sie immer am selben Platz.
Sonst im Grunde auch eine gute Ausf?hrung.
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #72 am: 16. Mai 2011, 11:50:13 »

Ich glaub zwar nicht, da? CK dir jetzt ins Geb?lk f?hrt, aber die Illus im Grundregelwerk sind keine freien Bilder, unterliegen auch nicht Creative Commons.

Also ab in den Knast mit dir, du oller Geistiges-Eigentum-Entwender :-)
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #73 am: 16. Mai 2011, 12:00:14 »

@MH5TS3

keine Bange. Ich bin dir nicht b?se :)
Ist doch gut, wenn sich auch andere Gedanken zum Thema machen.  Schliesslich ist DS ein (CC) Projekt ^^
Dein Design sieht auf den ersten Blick schick aus.

K. Kritik meinerseits:
- Die Werte oben m?ssten wenn immer gleich strukturiert sein (wenn ein Monster kein Schiessen Wert hat, muss das Symbol dennoch da sein)
- Die Werte unten sollten auf jeder Karte an der selben Stelle sein.
- Wie bereits angemerkt wurde, ist die Beute/GH Tabelle kaum lesbar -> zu klein.
- Die Monsterf?higkeiten sind zu gro?. So passen grade 8 F?higkeiten drauf. Beim Drachen z.b. passts dann nicht mehr.
- Es fehlt ein Textfeld f?r Beschreibungen und F?higkeiten.
- Die Grundidee gef?llt mir allerdings :)

So merkt man aber mal, was man beim Kartendesign alles beachten muss und das es gar nicht mal so einfach ist so viele Werte auf eine Karte unterzubringen :D

LG
G
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #74 am: 16. Mai 2011, 12:55:44 »

Sehen gut aus. Allerdings sollte man noch die Attribute und Eigenschaften einf?gen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.