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Autor Thema: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0  (Gelesen 15556 mal)

Giddeon

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[FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« am: 30. April 2011, 13:54:24 »

Mein erster Versuch ging ja ein wenig in die Hose. (Thema "Urheberrechte")
Ich sollte manchmal ein wenig genauer nachdenken, bevor ich was online stelle ;)

(mea culpa - wird nicht wieder vorkommen)

AAAALSO..
Ich habe mir aus dem FanWerk Monsterkarten mal die Werte und schicken Symbole gezogen.
CK's Piktogramme der Kampfwerte..  und eben kurz eine kleine Skizze angefertigt (die ich bei Bedarf noch richtig ausarbeiten kann)
Alles in allem entstand so meine erste

DUNGEONSLAYERS - Monsterkarte Goblin

Kritiken sind nat?rlich (wie immer) gew?nscht.

Euer Giddeon
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Sedy

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Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #1 am: 30. April 2011, 14:02:22 »

Der Goblin ist s??!

Finde nur das die Piktogrammen ein wenig mehr Kontrast vertragen k?nnten, die gehen n?mlich ein wenig unter auf dem dunklen Hintergrund.
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MH+

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Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #2 am: 30. April 2011, 15:56:44 »

Der Goblin ist der Kn?ller :D
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Giddeon

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Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #3 am: 30. April 2011, 16:05:58 »

Danke danke ;)

Der Goblin ist nur so als Sketch eingebaut. Wenn eine Vielzahl interesse an nem gro?eren Kartenset hat, kann ich mir evtl noch die Arbeit machen und eine richtige DS4-MonsterCard-ArtWork draus machen. Also richtig coloriert usw.

Es geht mir allerdings mehr um die Infos auf der Karte.
Ich hab soweit alles drauf gesetzt, was auch auf den Monsterkarten von Tim steht.
Die Attribute sind auch oben am Bild mit den DS3 Piktogrammen.
Oben links in der Ecke steht die Gegnerh?rte (GH)
Evtl erkl?rt mir einer auch mal, was diese Beute-abk?rzungen bedeuten :)

Die Statusleiste (ganz unten) werde ich heller machen. Dann kommen die Piktogramme besser zur Geltung.
Die Kartenfarbe gibt ?ber die Gr??e und Typ der Monster / Karte auskunft:

Gr?ne Karte = Kleines Monster
Gelbe Karte = Normales Monster
Rote Karte = Gro?es Monster

Blaue Karten = Zauber
Orange Karten = Ausr?stung

Wer noch Anregungen oder Ideen hat.. immer her damit ;)
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gnarv

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Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #4 am: 30. April 2011, 17:09:23 »

Ich finde die Proportionen zwischen Bild- und Infotext-Kasten etwas ungl?cklich.
Zudem w?rde ich die Hintergrundfarben generell nicht so stark machen sondern die Deckkraft etwas stutzen.

Die Idee mit den Werten neben dem Bild halte ich allerdings f?r genial.
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MH+

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Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #5 am: 30. April 2011, 17:27:18 »

Wieso willst du es eig. unbedingt in diesem Format halten?
Das mit dem fetten, schwarzen Rand sieht doch echt bl?d aus.
Designe doch lieber die Karte so, wie du es am besten findest
und man kann die sich dann immer noch beim Ausdrucken ins
gew?nschte Format umbasteln.

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gnarv

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Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #6 am: 30. April 2011, 17:29:19 »

Das sieht f?r mich nach einem normalen Spielkartenformat aus.
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Giddeon

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Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #7 am: 30. April 2011, 18:08:53 »

Wieso willst du es eig. unbedingt in diesem Format halten?
Das mit dem fetten, schwarzen Rand sieht doch echt bl?d aus.
Designe doch lieber die Karte so, wie du es am besten findest
und man kann die sich dann immer noch beim Ausdrucken ins
gew?nschte Format umbasteln.

@gnarv
hm.. ich w?rd das Bild auch liebend gerne gr??er machen.
Einige Monster haben allerdings noch Zusatzf?higkeiten und Hinweise auf der Karte stehen. Drum hatte ich mehr Plrt gelassen, damit man die Infos alle drauf bekommen.
Aber ich kann gerne noch mal ein wenig mit rumprobieren :)
Das mit der Deckkraft werd ich noch mal probieren.
Der Hintergrund ist immo transparent. Wenn ich den auf wei? lege, kann man sch?n mit der Deckkraft rumspielen.

@MH5TS3
gnarv hat da v?llig recht.
Die Karte ist im Standard Spielkarten-Format mit ca. 6x9 cm.
Der schwarze Rand ist nur so dick, weils eine Druckereivorlage ist.
Da wird von der "bemalten" Fl?che aus an jeder Seite nur noch ca. 3-4 mm stehen bleiben. Der Rest ist eine reine Schnittfl?che.
Wenn man sich die Karte zuhause ausdruckt, l?sst man einfach auf jeder Seite 3mm vom schwarzen Rand und schneidet den Rest weg.
Ich hab den Rand alternativ mal wei? gemacht und muss sagen, das Schwarz mir besser gefiel.
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Phoenixpower_2000

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Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #8 am: 30. April 2011, 18:39:14 »

Ich bin immer wieder erstaunt was ihr hier im Forum alles so zusammen bastelt. Ich finds echt genial was ihr euch immer f?r M?hen macht. Nicht nur CK als Overlord-Front-Schwein - sondern ihr alle hier!

Ich glaub das ist mit  einer der Gr?nde (neben den "entgleisen" der Themen  ::)), warum das hier das einzige Forum ist, in dem ich noch nach l?ngerer Zeit t?glich mehrfach reinschaue.

Und das beste ist - ich weis, ihr/wir machen immer weiter so  ;D

(Musst ich mal loswerden - ist an euch alle gerichtet  :) )
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Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

CK

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Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #9 am: 30. April 2011, 22:16:02 »

Was Ph?nix sagt (bis auf Frontschwein :D ;) ).

@Giddeon: Du h?ttest f?r DS-Fanwerk auch die Goblinillu aus DS4 nehmen k?nnen, aber Dein Gob ist 'ne Wucht. K?nnten wir bei Gelegnehit nur mal etwas mit grau bearbeiten.
Du nimmst jetzt erstmal die DS3-Werte? Frage nur, weil Ausweichen noch als Kampfwert dabei ist (und die DS4-Monster teilweise andere Werte hier und da bekommen haben).
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dargndorp

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Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #10 am: 30. April 2011, 22:38:27 »

@Giddeon: Du h?ttest f?r DS-Fanwerk auch die Goblinillu aus DS4 nehmen k?nnen, aber Dein Gob ist 'ne Wucht.
Nee, h?tte er nicht. Die Illus sind nicht CC. Da muss zuerst der Overlord Freigabe erteilen :-)
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Giddeon

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Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #11 am: 30. April 2011, 22:58:29 »

Was Ph?nix sagt (bis auf Frontschwein :D ;) ).

@Giddeon: Du h?ttest f?r DS-Fanwerk auch die Goblinillu aus SD4 nehmen k?nnen, aber Dein Gob ist 'ne Wucht. K?nnten wir bei Gelegnehit nur mal etwas mit grau bearbeiten.
Du nimmst jetzt erstmal die DS3-Werte? Frage nur, weil Ausweichen noch als Kampfwert dabei ist (und die DS4-Monster teilweise andere Werte hier und da bekommen haben).

Erst hab ich ja ein ganz anderes Bild gehabt. Aber da sogleich ein Aufschrei wegen CopyRight kam, folgte die Skizze :D
Wenn wie gesagt interesse an mehr solcher Karten entsteht, w?rde der Goblin hier noch ein ordentliches aussehen bekommen.
Die Werte hab ich direkt von der http://dungeonslayers.net/download/DS4FWMonsterkarten.pdf FanWerk vom Tim genommen. Ich denke mal, das die DS4 sein sollten oder?
Wenn du mit Ausweichen die 3 gelben Buttons am Bild meinst: Das sind die Attribute K?R AGI GEI. Ich hab mich nur an die vorhandenen Piktogramme von DS3 gehalten, weil die meiner Meinung nach klasse zu den 3 Buttons passten :)

Ansonsten schreibt, malt, mailt - oder was auch immer - eure Vorschl?ge oder Feedback.
Wenn ihr mehr davon wollt, k?nnt ihr das haben :D
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CK

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Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #12 am: 30. April 2011, 23:26:31 »

@dargndorp: Aua, das tut schon weh. Nat?rlich!

Wenn du mit Ausweichen die 3 gelben Buttons am Bild meinst: Das sind die Attribute K?R AGI GEI. Ich hab mich nur an die vorhandenen Piktogramme von DS3 gehalten, weil die meiner Meinung nach klasse zu den 3 Buttons passten :)
Ah, verstehe. Verwirrend...

Wobei das GEI-Bild imo etwas grenzwertig ist.
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Giddeon

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Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #13 am: 01. Mai 2011, 00:27:16 »

@dargndorp: Aua, das tut schon weh. Nat?rlich!

Wenn du mit Ausweichen die 3 gelben Buttons am Bild meinst: Das sind die Attribute K?R AGI GEI. Ich hab mich nur an die vorhandenen Piktogramme von DS3 gehalten, weil die meiner Meinung nach klasse zu den 3 Buttons passten :)
Ah, verstehe. Verwirrend...

Wobei das GEI-Bild imo etwas grenzwertig ist.

Gut ich denke mal, weil du die Piktogramme noch aus DS3 gewohnt bist :)
F?r mich als DS4 -Einsteiger ist es schon leichter ^^

Ja f?r Geist k?nnte ich mir gut einen Kopf im Profil verstellen..
und bei K?rper nur eine Figur mit angelegten Armen oder so.
Aber da kannst du mir gerne was zukommen lassen :D
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CK

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Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #14 am: 01. Mai 2011, 00:58:03 »

Was mir noch einfiel:
Du k?nntest bei diesen drei Symbolen die Eigenschaften auf der rechten Seite ?bereinander in klein ranpappen, quasi so (nur wohl mit mehr "Rand"):
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