Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 2 3 ... 6 [Alle]   Nach unten

Autor Thema: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0  (Gelesen 15698 mal)

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
[FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« am: 30. April 2011, 13:54:24 »

Mein erster Versuch ging ja ein wenig in die Hose. (Thema "Urheberrechte")
Ich sollte manchmal ein wenig genauer nachdenken, bevor ich was online stelle ;)

(mea culpa - wird nicht wieder vorkommen)

AAAALSO..
Ich habe mir aus dem FanWerk Monsterkarten mal die Werte und schicken Symbole gezogen.
CK's Piktogramme der Kampfwerte..  und eben kurz eine kleine Skizze angefertigt (die ich bei Bedarf noch richtig ausarbeiten kann)
Alles in allem entstand so meine erste

DUNGEONSLAYERS - Monsterkarte Goblin

Kritiken sind nat?rlich (wie immer) gew?nscht.

Euer Giddeon
Gespeichert

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #1 am: 30. April 2011, 14:02:22 »

Der Goblin ist s??!

Finde nur das die Piktogrammen ein wenig mehr Kontrast vertragen k?nnten, die gehen n?mlich ein wenig unter auf dem dunklen Hintergrund.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #2 am: 30. April 2011, 15:56:44 »

Der Goblin ist der Kn?ller :D
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #3 am: 30. April 2011, 16:05:58 »

Danke danke ;)

Der Goblin ist nur so als Sketch eingebaut. Wenn eine Vielzahl interesse an nem gro?eren Kartenset hat, kann ich mir evtl noch die Arbeit machen und eine richtige DS4-MonsterCard-ArtWork draus machen. Also richtig coloriert usw.

Es geht mir allerdings mehr um die Infos auf der Karte.
Ich hab soweit alles drauf gesetzt, was auch auf den Monsterkarten von Tim steht.
Die Attribute sind auch oben am Bild mit den DS3 Piktogrammen.
Oben links in der Ecke steht die Gegnerh?rte (GH)
Evtl erkl?rt mir einer auch mal, was diese Beute-abk?rzungen bedeuten :)

Die Statusleiste (ganz unten) werde ich heller machen. Dann kommen die Piktogramme besser zur Geltung.
Die Kartenfarbe gibt ?ber die Gr??e und Typ der Monster / Karte auskunft:

Gr?ne Karte = Kleines Monster
Gelbe Karte = Normales Monster
Rote Karte = Gro?es Monster

Blaue Karten = Zauber
Orange Karten = Ausr?stung

Wer noch Anregungen oder Ideen hat.. immer her damit ;)
Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #4 am: 30. April 2011, 17:09:23 »

Ich finde die Proportionen zwischen Bild- und Infotext-Kasten etwas ungl?cklich.
Zudem w?rde ich die Hintergrundfarben generell nicht so stark machen sondern die Deckkraft etwas stutzen.

Die Idee mit den Werten neben dem Bild halte ich allerdings f?r genial.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #5 am: 30. April 2011, 17:27:18 »

Wieso willst du es eig. unbedingt in diesem Format halten?
Das mit dem fetten, schwarzen Rand sieht doch echt bl?d aus.
Designe doch lieber die Karte so, wie du es am besten findest
und man kann die sich dann immer noch beim Ausdrucken ins
gew?nschte Format umbasteln.

Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #6 am: 30. April 2011, 17:29:19 »

Das sieht f?r mich nach einem normalen Spielkartenformat aus.
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #7 am: 30. April 2011, 18:08:53 »

Wieso willst du es eig. unbedingt in diesem Format halten?
Das mit dem fetten, schwarzen Rand sieht doch echt bl?d aus.
Designe doch lieber die Karte so, wie du es am besten findest
und man kann die sich dann immer noch beim Ausdrucken ins
gew?nschte Format umbasteln.

@gnarv
hm.. ich w?rd das Bild auch liebend gerne gr??er machen.
Einige Monster haben allerdings noch Zusatzf?higkeiten und Hinweise auf der Karte stehen. Drum hatte ich mehr Plrt gelassen, damit man die Infos alle drauf bekommen.
Aber ich kann gerne noch mal ein wenig mit rumprobieren :)
Das mit der Deckkraft werd ich noch mal probieren.
Der Hintergrund ist immo transparent. Wenn ich den auf wei? lege, kann man sch?n mit der Deckkraft rumspielen.

@MH5TS3
gnarv hat da v?llig recht.
Die Karte ist im Standard Spielkarten-Format mit ca. 6x9 cm.
Der schwarze Rand ist nur so dick, weils eine Druckereivorlage ist.
Da wird von der "bemalten" Fl?che aus an jeder Seite nur noch ca. 3-4 mm stehen bleiben. Der Rest ist eine reine Schnittfl?che.
Wenn man sich die Karte zuhause ausdruckt, l?sst man einfach auf jeder Seite 3mm vom schwarzen Rand und schneidet den Rest weg.
Ich hab den Rand alternativ mal wei? gemacht und muss sagen, das Schwarz mir besser gefiel.
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #8 am: 30. April 2011, 18:39:14 »

Ich bin immer wieder erstaunt was ihr hier im Forum alles so zusammen bastelt. Ich finds echt genial was ihr euch immer f?r M?hen macht. Nicht nur CK als Overlord-Front-Schwein - sondern ihr alle hier!

Ich glaub das ist mit  einer der Gr?nde (neben den "entgleisen" der Themen  ::)), warum das hier das einzige Forum ist, in dem ich noch nach l?ngerer Zeit t?glich mehrfach reinschaue.

Und das beste ist - ich weis, ihr/wir machen immer weiter so  ;D

(Musst ich mal loswerden - ist an euch alle gerichtet  :) )
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #9 am: 30. April 2011, 22:16:02 »

Was Ph?nix sagt (bis auf Frontschwein :D ;) ).

@Giddeon: Du h?ttest f?r DS-Fanwerk auch die Goblinillu aus DS4 nehmen k?nnen, aber Dein Gob ist 'ne Wucht. K?nnten wir bei Gelegnehit nur mal etwas mit grau bearbeiten.
Du nimmst jetzt erstmal die DS3-Werte? Frage nur, weil Ausweichen noch als Kampfwert dabei ist (und die DS4-Monster teilweise andere Werte hier und da bekommen haben).
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #10 am: 30. April 2011, 22:38:27 »

@Giddeon: Du h?ttest f?r DS-Fanwerk auch die Goblinillu aus DS4 nehmen k?nnen, aber Dein Gob ist 'ne Wucht.
Nee, h?tte er nicht. Die Illus sind nicht CC. Da muss zuerst der Overlord Freigabe erteilen :-)
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #11 am: 30. April 2011, 22:58:29 »

Was Ph?nix sagt (bis auf Frontschwein :D ;) ).

@Giddeon: Du h?ttest f?r DS-Fanwerk auch die Goblinillu aus SD4 nehmen k?nnen, aber Dein Gob ist 'ne Wucht. K?nnten wir bei Gelegnehit nur mal etwas mit grau bearbeiten.
Du nimmst jetzt erstmal die DS3-Werte? Frage nur, weil Ausweichen noch als Kampfwert dabei ist (und die DS4-Monster teilweise andere Werte hier und da bekommen haben).

Erst hab ich ja ein ganz anderes Bild gehabt. Aber da sogleich ein Aufschrei wegen CopyRight kam, folgte die Skizze :D
Wenn wie gesagt interesse an mehr solcher Karten entsteht, w?rde der Goblin hier noch ein ordentliches aussehen bekommen.
Die Werte hab ich direkt von der http://dungeonslayers.net/download/DS4FWMonsterkarten.pdf FanWerk vom Tim genommen. Ich denke mal, das die DS4 sein sollten oder?
Wenn du mit Ausweichen die 3 gelben Buttons am Bild meinst: Das sind die Attribute K?R AGI GEI. Ich hab mich nur an die vorhandenen Piktogramme von DS3 gehalten, weil die meiner Meinung nach klasse zu den 3 Buttons passten :)

Ansonsten schreibt, malt, mailt - oder was auch immer - eure Vorschl?ge oder Feedback.
Wenn ihr mehr davon wollt, k?nnt ihr das haben :D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #12 am: 30. April 2011, 23:26:31 »

@dargndorp: Aua, das tut schon weh. Nat?rlich!

Wenn du mit Ausweichen die 3 gelben Buttons am Bild meinst: Das sind die Attribute K?R AGI GEI. Ich hab mich nur an die vorhandenen Piktogramme von DS3 gehalten, weil die meiner Meinung nach klasse zu den 3 Buttons passten :)
Ah, verstehe. Verwirrend...

Wobei das GEI-Bild imo etwas grenzwertig ist.
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #13 am: 01. Mai 2011, 00:27:16 »

@dargndorp: Aua, das tut schon weh. Nat?rlich!

Wenn du mit Ausweichen die 3 gelben Buttons am Bild meinst: Das sind die Attribute K?R AGI GEI. Ich hab mich nur an die vorhandenen Piktogramme von DS3 gehalten, weil die meiner Meinung nach klasse zu den 3 Buttons passten :)
Ah, verstehe. Verwirrend...

Wobei das GEI-Bild imo etwas grenzwertig ist.

Gut ich denke mal, weil du die Piktogramme noch aus DS3 gewohnt bist :)
F?r mich als DS4 -Einsteiger ist es schon leichter ^^

Ja f?r Geist k?nnte ich mir gut einen Kopf im Profil verstellen..
und bei K?rper nur eine Figur mit angelegten Armen oder so.
Aber da kannst du mir gerne was zukommen lassen :D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #14 am: 01. Mai 2011, 00:58:03 »

Was mir noch einfiel:
Du k?nntest bei diesen drei Symbolen die Eigenschaften auf der rechten Seite ?bereinander in klein ranpappen, quasi so (nur wohl mit mehr "Rand"):
Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #15 am: 01. Mai 2011, 01:36:09 »

Ich w?rde die Bildfl?che dann sogar noch kleiner machen. Somit erzielst du einen wesentlich besseren Kontrast was meiner Meinung nach in diesem Falle besser aussehen w?rde. Zudem w?rde ich diese Textboxen nicht wei? lassen. Ich w?rde mich da an einer Magic Karte orientieren und die Textbox in einem leichten grau oder so einf?rben. Wei? ist zu grell.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #16 am: 01. Mai 2011, 11:11:54 »

Das sieht ja nicht nur schick aus, sondern w?re noch ziemlich praktisch!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #17 am: 01. Mai 2011, 11:18:22 »

Noch 'ne Frage wegen der drei Kartenfarben in Bezug auf die Monstergr??e: Bezieht sich die "Gr??e" auf die GK (Gr??enkategorie) oder eher GH (Gegnerh?rte)?
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #18 am: 01. Mai 2011, 11:31:45 »

Noch 'ne Frage wegen der drei Kartenfarben in Bezug auf die Monstergr??e: Bezieht sich die "Gr??e" auf die GK (Gr??enkategorie) oder eher GH (Gegnerh?rte)?

Die GegnerH?rte habe ich als Wert oben rechts auf der Karte

Ich war auch schon am ?berlegen, ob ich die Kartenfarbe nicht einfach nur Kategorien zuordne.
Denn die GK kann man ja einfach mit 1 Buchstaben darstellen
K=Klein | N=Normal |G=Gro? | R=Riesig | T=Titan
Da finde ich sicherlich noch ein Pl?tzchen f?r.

Die Farbe w?rde dann der Art der Karte entsprechen: Monster, Trank, Kraut, Ausr?stung, Zauber, Schriftrolle etc.
Ich werd mal schauen, was man so alles an Kategorien unterscheidet bei DS :)

Das Textfeld gestalte ich vielleicht doch noch etwas kleiner. Den meisten Text haben - nach durchsicht der Monsterkarten FanWerk von Tim - der "Leichnam" mit den ganzen Zaubern, der Augenball oder die jungen und normalen Drachen. Und die kriege ich komplett in das Textfeld.
Ergo: Nachher mal wieder ans weiter basteln setzen :)
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #19 am: 01. Mai 2011, 12:02:47 »

Sieht gut aus!

Hast du die Karte schonmal ausgedruckt? Es sieht auf den ersten Blick ein bisschen klein aus. Also die F?higkeitensymbole zum Beispiel. Ich hab bei meinen Karten schon kleine Schriftarten, das fand ich gerade noch vertretbar.

Es ist interessant, wie viel Platz man spart, wenn man Symbole verwendet. Bin gespannt, wie es sich entwickelt...


EDIT: Nicht alles, was bei meinen Karten im Textfeld steht, steht so auch im Regelbuch. Du solltest dir das Regelbuch runterladen und danebenlegen. Manches w?rdest du ja vielleicht anders machen.
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #20 am: 01. Mai 2011, 12:26:01 »

Sieht gut aus!

Hast du die Karte schonmal ausgedruckt? Es sieht auf den ersten Blick ein bisschen klein aus. Also die F?higkeitensymbole zum Beispiel. Ich hab bei meinen Karten schon kleine Schriftarten, das fand ich gerade noch vertretbar.

Es ist interessant, wie viel Platz man spart, wenn man Symbole verwendet. Bin gespannt, wie es sich entwickelt...


EDIT: Nicht alles, was bei meinen Karten im Textfeld steht, steht so auch im Regelbuch. Du solltest dir das Regelbuch runterladen und danebenlegen. Manches w?rdest du ja vielleicht anders machen.

Danke f?r die Anregungen.

Nein gedruckt hatte ich die Karte noch nicht, da meine Tinte grad restlos leer ist. N?chste Woche werd ich erstmal neue Patronen besorgen und dann bin ich auch mal gespannt, ob dann noch alles zu erkennen ist ;)
Wenn jemand schon mal testen will.. nur zu :D Der Ausdruck sollte dann in sehr hoher Qualit?t sein (Druckereinstellungen -> Hoch oder Sehr Hoch)
Das Regelwerk bin ich grad am durcharbeiten. Die Monsterbeschreibungen hatte ich erstmal von deinen Karten gezogen. Bin ja -zugegebener weise- auch manchmal ein wenig faul :D
Aber ich werd mir nachher dann das Orginal Werk hinzuziehen und ein paar verschiedene Karten und Texte mit einer Blankokarte erstellen.
Ich stell heut abend die Ergebnisse mal online (die Bilder lass ich dann erstmal raus. Es geht ja vornehmlich um die Texte, ?bersichtlichkeit und Designvorschl?ge/-?nderungen)

Gru?
G
Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #21 am: 01. Mai 2011, 12:42:43 »

Mach lieber mal die Karte die den meisten Text hat komplett fertig. Anhand derer kannst du dann die Proportionen und Platzierungen ?berblicken. Diese Karte kannst du dann auch mit den Hintergrundfarben ?ndern die du verwenden willst um die "Kategorie" anzuzeigen.

Und wir anderen sehen wohin die Reise geht. K?nnen eher auf un?bersichtlichkeit usw. hinweisen.
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #22 am: 01. Mai 2011, 13:39:48 »

Mach lieber mal die Karte die den meisten Text hat komplett fertig. Anhand derer kannst du dann die Proportionen und Platzierungen ?berblicken. Diese Karte kannst du dann auch mit den Hintergrundfarben ?ndern die du verwenden willst um die "Kategorie" anzuzeigen.

Und wir anderen sehen wohin die Reise geht. K?nnen eher auf un?bersichtlichkeit usw. hinweisen.

W?rd ich auch so machen. Erwachsener Drache, Augenball und Leichnahm, wie du ja schon festgestellt hast, sind gute Kandidaten. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatte der Augenball den meisten Text und der erwachsene Drache die meisten F?higkeitsymbole.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #23 am: 01. Mai 2011, 13:49:57 »

W?rde das auch so machen, dass bei den Symbol-lastigen Karten (o.g.)
eher die Bildfl?che darunter leidet, da diese ja von allen Dingen noch das
Unwichtigste darstellt.
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #24 am: 01. Mai 2011, 15:07:09 »

Ich hab jetzt mal eine kleine Vorlagen Karte erstellt.

- Kartenfarbe f?r MONSTER auf Rot gesetzt.
- Die Werte entsprechen dem Monster "Leichnam". (GRW DS4)
- F?higkeitssymbole sind noch nicht korrekt eingebunden. (sind ja bis zu 37 verschiedene Icons :O )
- Maximale Anzahl der F?higkeiten eingef?gt. (Insgesamt sind es bis zu 11 verschiedene F?higkeiten z.b. bei Drachen)
- Der Beschreibungs-Text stimmt mit dem Regelwerk ?berein
- Illustration erstmal f?r Vorlage entfernt und durch Platzhalter ersetzt.
- Rahmenfarbe zu Testzwecken einmal auf schwarz und einmal wei? gesetzt

Kritiken wie immer erw?nscht :)
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #25 am: 01. Mai 2011, 15:08:29 »

Dank dem Forenbug....
hier noch Variante "wei?er Rand" nachgereicht
Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #26 am: 01. Mai 2011, 15:11:22 »

Na, diese Karte sieht schon um einiges besser aus.
Aber Versuch mal Mut zur L?cke und mach das Bildelement um ca. 1/3 kleiner. somit hast du mehr Platz f?r den wesentlich wichtigeren Text.

Bei H?rte usw. w?rde ich auf den Vorschlag von CK zur?ckgreifen :)
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #27 am: 01. Mai 2011, 15:25:38 »

Sieht wirklich deutlich besser aus. W?rde aber auch die Variante von CK f?r die Eigenschaften und Attribute ausprobieren. Ist nur das Problem, dass man dort wissen muss, welche Zahl f?r was steht.

Ansonsten:
Ich seh kein Symbol f?r die Zuordnung in Untote/Humanoide/Konstrukte/Pflanzenwesen etc.. Soll das durch die Farbe ausgedr?ckt werden?
Und im Text sollten zur besseren Lesbarkeit Leerzeichen hinter den Kommata eingef?gt werden. Lieber das Textfeld vergr??ern oder die Schrift verkleinern, als so in einem durch zu schreiben.

EDIT:
Und die Symbole f?r K?R, AGI und GEI sind falsch. Streng genommen hats da noch nie Symbole f?r gegeben. In DS3 standen die f?r Schie?en, Schlagen und Ausweichen.
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #28 am: 01. Mai 2011, 15:47:49 »

@gnarv: Ich wei? du w?rdes lieber das Bild kleiner machen. Aber ich versuch ja grade ein Bild in vern?nftiger Gr??e einzuf?gen. Das ist ja das Ziel der Geschichte :D Wenn ichs immer kleiner mache, kann ichs auch weglassen ;) So versuche ich eine L?sung zwischen Information, Platz und Gesamtbild zu schaffen. Aber ich denke mal, das wir das 100% hinkriegen :)

Sieht wirklich deutlich besser aus. W?rde aber auch die Variante von CK f?r die Eigenschaften und Attribute ausprobieren. Ist nur das Problem, dass man dort wissen muss, welche Zahl f?r was steht.

Als SL sollte man das System gut genug kennen oder ? ;)
Ich habs einfach mal probiert und die Werte mit zu den Attributen geschoben

Zitat
Ansonsten:
Ich seh kein Symbol f?r die Zuordnung in Untote/Humanoide/Konstrukte/Pflanzenwesen etc.. Soll das durch die Farbe ausgedr?ckt werden?
Und im Text sollten zur besseren Lesbarkeit Leerzeichen hinter den Kommata eingef?gt werden. Lieber das Textfeld vergr??ern oder die Schrift verkleinern, als so in einem durch zu schreiben.

Nein die Symbole f?r die Zuordnung habe ich noch nicht drin. Ich hab auch eben erst gelesen, das sie dazu geh?ren :D
Aber ich kann die Symbole problemlos noch vor den Monsternamen einbinden.

Zitat
EDIT:
Und die Symbole f?r K?R, AGI und GEI sind falsch. Streng genommen hats da noch nie Symbole f?r gegeben. In DS3 standen die f?r Schie?en, Schlagen und Ausweichen.

Jap. Ich wei? :)
Da es - wie du schon sagtest - noch nie Piktogramme daf?r gab, habe ich - wie oben schon geschrieben - die DS3 Symbole "zweckentfremdet" da ich noch keine passenden Piktogramme f?r K?R AGI GEI habe. So sieht man aber zumindest, wie es aussehen k?nnte und wo die Werte hin passen.
Du kannst mir nat?rlich auch gerne noch 3 passende Piktogramme schicken, dann bau ich die gerne mit ein :P

Ich liefer mal ein Beispiel f?r den Augenball mit...
Incl der Vorschl?ge und Korrekturen
Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #29 am: 01. Mai 2011, 15:52:16 »

Ich f?nd es glaube ich noch nicht einmal schlimm wenn da K?R AGI und GEI stehen w?rde
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #30 am: 01. Mai 2011, 15:56:03 »

sind ja bis zu 37 verschiedene Icons
Du hast die aber bereits ausgeschnitten hier im Forum gefunden, oder?
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #31 am: 01. Mai 2011, 16:22:45 »

sind ja bis zu 37 verschiedene Icons
Du hast die aber bereits ausgeschnitten hier im Forum gefunden, oder?

Daf?r bin ich scheinbar nicht freigeschaltet. Ich krieg bei dem Link nur eine Fehlermeldung, das der Beitrag nicht existiert ;)

Anbei noch mal der Augenball.
Diesmal mit Kategorie Piktogramm links oben und einem Kartenrand (f?r alle die der dicke, schwarze Rand st?rt)
Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #32 am: 01. Mai 2011, 16:27:25 »

Wird immer besser, mein Kompliment hast du!
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #33 am: 01. Mai 2011, 16:28:31 »

Ich versuche nur umzusetzen, was ihr f?r Kritiken und Ideen noch mitbringt :)
Aber danke dir auf jeden Fall
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #34 am: 01. Mai 2011, 16:35:12 »

Daf?r bin ich scheinbar nicht freigeschaltet. Ich krieg bei dem Link nur eine Fehlermeldung, das der Beitrag nicht existiert ;)
Ah, der SL-Bereich! *freischalt*
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #35 am: 01. Mai 2011, 16:41:49 »

Daf?r bin ich scheinbar nicht freigeschaltet. Ich krieg bei dem Link nur eine Fehlermeldung, das der Beitrag nicht existiert ;)
Ah, der SL-Bereich! *freischalt*

Besten Dank ;)
Oha.. mein DS4 Ordner f?llt sich immer mehr :D
Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #36 am: 01. Mai 2011, 16:43:36 »

Aber eine Frage da du die Karten ja nicht verkaufen willst (denke ich) m?ssen dann die Copyright Hinweise drauf?
Ich finde die da unten leicht st?rend.
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #37 am: 01. Mai 2011, 16:49:24 »

Aber eine Frage da du die Karten ja nicht verkaufen willst (denke ich) m?ssen dann die Copyright Hinweise drauf?
Ich finde die da unten leicht st?rend.

hm.. eigentlich nicht wirklich, aber einerseits sind es nicht meine Ideen (Daten), sondern die von CK.. andererseits sehen andere Spieler (ich denk da z.b. an Cons ), wenn wir mit solch schicken Karten da was starten, woher sie kommen und von wem sie sind :D
Ich find, das die Angaben (in Schriftgr??e 4) das kleinste ?bel sind und der Vollst?ndigkeit halber mit drauf sein sollten.
Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #38 am: 01. Mai 2011, 16:52:07 »

Ich w?rde wahrscheinlich nur die URL draufpacken. Jeder der dann interessiert ist, geht auf die Homepage und wei? sofort das dass Spiel von CK is :) und wie ich mir vorstellen kann wird dieser dein Fanwerk auch so erkenntlich auf die Homepage setzen. Dadurch wei? auch jeder das du dieses Design entwickelt hast :)
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #39 am: 01. Mai 2011, 18:14:56 »

Die Piktogramme lenken mich auch sehr, sehr ab. Man ist doch von 3 was anderes dahinter gew?hnt (und ganz wollen die auch nicht passen)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #40 am: 01. Mai 2011, 18:18:27 »

Die Creative Commons Symbole nicht vergessen.
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #41 am: 01. Mai 2011, 18:41:48 »

Die Piktogramme lenken mich auch sehr, sehr ab. Man ist doch von 3 was anderes dahinter gew?hnt (und ganz wollen die auch nicht passen)

Zitat
Zitat
EDIT:
Und die Symbole f?r K?R, AGI und GEI sind falsch. Streng genommen hats da noch nie Symbole f?r gegeben. In DS3 standen die f?r Schie?en, Schlagen und Ausweichen.

Jap. Ich wei? Smiley
Da es - wie du schon sagtest - noch nie Piktogramme daf?r gab, habe ich - wie oben schon geschrieben - die DS3 Symbole "zweckentfremdet" da ich noch keine passenden Piktogramme f?r K?R AGI GEI habe. So sieht man aber zumindest, wie es aussehen k?nnte und wo die Werte hin passen.
Du kannst mir nat?rlich auch gerne noch 3 passende Piktogramme schicken, dann bau ich die gerne mit ein :P

@gr?n ...

@CK jap.. werd ich noch mit einbinden
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #42 am: 01. Mai 2011, 20:28:34 »

Meine G?te ist das schwierig Bilder mit CC bzw ohne ? zu finden, wenn man was ganz spezielles sucht.
Aber... wer suchet der findet.

Ich lass euch mal ein kleines Update da.
Sind zwar nur Kleinigkeiten ge?ndert.. aber vielleicht f?llts ja dem ein oder anderen auf :D
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #43 am: 01. Mai 2011, 21:03:48 »

Nur mal als Anmerkung: die CC-Symbole brauchst du nat?rlich nicht auf jeder Karte. W?rde v?llig ausreichen, wenn das in irgendeiner Ecke der noch zu erstellenden PDF mit druffsteht,
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #44 am: 04. Mai 2011, 08:38:43 »

er bereits ausgeschnitten hier im Forum gefunden, oder?

Daf?r bin ich scheinbar nicht freigeschaltet. Ich krieg bei dem Link nur eine Fehlermeldung, das der Beitrag nicht existiert ;)

Du bist noch nicht in den Hallen der Spieleiterschaft eingetreten?
Anbei: Woher hast Du das schicke "K?rper" Symbol (soll hei?en ich wills auch haben  ;D )
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #45 am: 04. Mai 2011, 09:09:27 »

Anbei: Woher hast Du das schicke "K?rper" Symbol (soll hei?en ich wills auch haben  ;D )

Das ist das Symbol f?r Humanoide im DS4 Regelwerk. Nur mit schickem 3D Effekt :)
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #46 am: 04. Mai 2011, 11:53:10 »

Anbei: Woher hast Du das schicke "K?rper" Symbol (soll hei?en ich wills auch haben  ;D )

Das ist das Symbol f?r Humanoide im DS4 Regelwerk. Nur mit schickem 3D Effekt :)

Bohr ey, stimmt ja. Dann wei? ic j jetzt wo ich suchen muss  ;)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #47 am: 10. Mai 2011, 14:02:18 »

Ich hab dann mal das aktuelle Kartenlayout ein klein wenig ?berarbeitet.
Das Bild wird nat?rlich nicht bleiben, aber ich fand das es ein sehr passender Augenball ist :D

Kritiken und Kommentare wie immer erw?nscht ^^

(Es wurden ausschliesslich lizenzfreie und kostenlose Bilder verwendet)
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #48 am: 10. Mai 2011, 14:34:20 »

1. Sehr viel geiler als die erste Version.

2. Konstruktive Kritik:
Dadurch, dass die Bild- und Textbox keinen rechten Rand haben und die Karte dort abrupt endet,
wird das Auge irritiert und die Blickf?hrung ist suboptimal. Selbst wenn du einfach nur einen
schmalen Rand (der kann ruhig schmaler als der linke sein) einf?gst, ist das deutlich angenehmer
f?r den Betrachter. Optimal w?re nat?rlich symmetrisch ranzugehen. Wei? aber nicht, ob das wegen
der Symbole links geht. Bei den gut designten TCGs ist der Schatten immer innen und dann auch
auf allen Innenseiten der Boxen gleich gro?. Das zentriert den Blick auf den Text / das Bild und
hilft auch bei der Blickf?hrung.

Kannst du mal ein gr?nes Kartenmuster pr?sentieren? W?rde mich interessieren, wie das auss?he.

Cheers und gute Arbeit!
So far...
MH5TS3
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #49 am: 10. Mai 2011, 14:44:22 »

1. Sehr viel geiler als die erste Version.

2. Konstruktive Kritik:
Dadurch, dass die Bild- und Textbox keinen rechten Rand haben und die Karte dort abrupt endet,
wird das Auge irritiert und die Blickführung ist suboptimal. Selbst wenn du einfach nur einen
schmalen Rand (der kann ruhig schmaler als der linke sein) einfügst, ist das deutlich angenehmer
für den Betrachter. Optimal wäre natürlich symmetrisch ranzugehen. Weiß aber nicht, ob das wegen
der Symbole links geht. Bei den gut designten TCGs ist der Schatten immer innen und dann auch
auf allen Innenseiten der Boxen gleich groß. Das zentriert den Blick auf den Text / das Bild und
hilft auch bei der Blickführung.

Kannst du mal ein grünes Kartenmuster präsentieren? Würde mich interessieren, wie das aussähe.

Cheers und gute Arbeit!
So far...
MH5TS3

Na mit Konstruktiver Kritik arbeite ich doch immer gerne :)

Ich denke mal SO ungefähr hattest du das gedacht oder? ^^

(eine Version in Grün werde ich nachher mal hochladen *bastel* )
Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #50 am: 10. Mai 2011, 15:16:31 »

Nur soviel (oder wenig) : sabber ...
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #51 am: 10. Mai 2011, 15:20:48 »

Nur soviel (oder wenig) : sabber ...

Ja ja.. es wird langsam :)

Da ich die Vorlage nun schon fertig habe, ist das Erstellen von neuen Karten gar nicht mehr ganz so aufwendig.
Nur die Bilder kann ich nicht so schnell selbst erstellen.
Daher sammel ich sie mir mit freundlicher Unterstützung von pixelo.de zusammen, bis ich eigene Zeichnungen fertig habe und einsetze

(großteils lizenzfreies Material, bei dem nur der Fotograf genannt werden möchte)

Wer wollte hier was "grünes" ?

Die Edith:
Mir fiel grad auf, das die Attribute irgendwie so gequetscht aussehen. Daher hab ich sie mal ein klein wenig anders angeordnet. Oben ist also immer das Attribut und drunter die beiden Eigenschaften.
Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #52 am: 10. Mai 2011, 15:50:58 »

Die LP, PA usw. Symbole wirken meiner Meinung nach sehr hineingequetscht in den d?nnen Farbrand. Vielleicht mal probieren sie auf der rechten seite des Bildes zu platzieren?
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #53 am: 10. Mai 2011, 16:43:42 »

Die LP, PA usw. Symbole wirken meiner Meinung nach sehr hineingequetscht in den d?nnen Farbrand. Vielleicht mal probieren sie auf der rechten seite des Bildes zu platzieren?

Ich hab die Icons mal ein wenig mehr zum Textfeld verschoben.. Auf der rechte Seite hatte ich sie testweise mal platziert, aber dann passt es mit dem Text nicht mehr so recht. Grade der Augenball, der Leichnam oder die Drachen haben sehr viel Text dabei. Da musste ich ein paar kleine Kompromisse machen.

Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #54 am: 10. Mai 2011, 16:53:06 »

Schon besser aber ich meinte auf der rechten Seite der Bildfl?che also dahin wo der B?r schaut ;)
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #55 am: 10. Mai 2011, 16:56:58 »

Schon besser aber ich meinte auf der rechten Seite der Bildfl?che also dahin wo der B?r schaut ;)

Hab ich schon verstanden :P
Allerdings krieg ich dann - wie gesagt - Platzprobleme mit dem Text.
Es sei denn ich gehe bei und verschiebe die Icons nach Rechts (neben die Textbox) und daf?r die Textbox nach links..
W?rde allerdings bedeuten, das ich damit eine sehr asymetrische Karte erzeuge, die vielleicht zu vielen Verwirrungen f?hren k?nnte.
Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #56 am: 10. Mai 2011, 17:04:08 »

Du hast doch da nur ein Bild und kein Text *staun*
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #57 am: 10. Mai 2011, 17:05:27 »

Na mit Konstruktiver Kritik arbeite ich doch immer gerne :)

Das macht dich mir sympathisch .)
___

Ich finde gnarvs Einfall eigentlich richtig gut!

Ein paar Anregungen:



#1: Anstatt ?berall "Monster" drunter zu schreiben, w?re es mMn eleganter
einfach nochmal den Monstertyp zu benennen. Humanoid, Tier, Mag. Wesen, Konstrukt usw.
Dass du das Symbol rechts davon hast ist trotzdem sinnvoll: Doppelt h?lt besser und pr?gt
sich schneller ein (gerade wichtig f?r neue SLs)

#2: Das mit dem rechten Rand sieht super aus. Probier aber mal wirklich Symmetrie
herzustellen. Wenn du die Bildbox ein kleines St?ck nach links (siehe Pfeile) r?ckst, s?he es
vermutlich noch viel besser aus (Zentrierte Bilder und Texte sind einfach unschlagbar im
Kartendesign). Die R?nder links und rechts m?ssen ja nicht all zu breit sein, obwohl ich
mal ganz breite (sodass die Symbole komplett vor dem Rand stehen) und mal ganz schmale
(wie derzeit der rechte Rand neben der Bildbox) ausprobieren w?rde. Denke aber, dass breite
R?nder besser aussehen, als schmale.

#3: Siehe gnarvs Einfall: Schie? einfach mal die Symbole rechts neben das Bild und
gleiche sie von der Gr??e her den linken Symbolen so gut wie m?glich an. Links: Attribute.
Rechts: Kampfwerte. L?sst sich superschnell abspeichern und du hast evtl. ne gr??ere Textbox.

#4: Wenn du die Bildbox wie in #2 beschrieben verr?ckst, solltest du das gleiche mit
der Textbox tun. Versuch beide zu zentrieren und von der Gr??e her anzugleichen.
Ich w?rde die Schrift um 1 oder 2 Gr??en kleiner machen, sodass der Text niemals den Text-
boxrand ber?hrt. Das sieht einfach professioneller aus.

#5: Bitte ignorieren. Hat sich schon erledigt o__O
___

Finde die Aktion im ?brigen super. Nasenmanns Karten fand ich schon super, aber welche mit
Bild und in Farbe sind nat?rlich optisch betrachtet wesentlich ansprechender f?rs Auge.

Cheers,
Mh5ts3
Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #58 am: 10. Mai 2011, 17:13:07 »

Die Symmetrie war im ersten Design ?brigens besser umgesetzt, daf?r ist der jetzige "reifer". Die Vorschl?ge von MH5STS3 (bitte erkl?r mir den Nick mal per PM, aussprechen kann ich ihn nicht ;) ) finde ich alle verst?ndlich und gut.

Die Kartenidee generell ist noch immer sehr genial!
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #59 am: 10. Mai 2011, 17:18:33 »

...MH5STS3 (bitte erkl?r mir den Nick mal per PM, aussprechen kann ich ihn nicht ;) )..
;D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #60 am: 10. Mai 2011, 17:32:03 »

Wenn sich der gute MH5TS3 schon so viel Mühe macht...

Symetrie wieder hergestellt.
Icons verschoben.
Font dem Platzangebot und Nutzen angepasst.

Ich denke mal.. so schaut das schon recht brauchbar aus:

(der Text ist natürlich nicht vom Bären, sondern vom Augenball. Er soll ja nur dazu dienen, das man den Font und Platz abschätzen kann ^^)
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #61 am: 10. Mai 2011, 17:52:47 »

Also aussprechen ist doch ganz einfach: Mike Hotel Five Tango Sierra Three. *duckundweg* - ne, auch MH5TS3 geht doch echt auszusprechen...


Etwas ontopices: Erstens sehen gro?geschriebene Domains (www.Dungeonslayers.de) eher doof aus, zweitens w?re die aktuelle Domain doch www.dungeonslayers.net. Ist nat?rlich nur K?ttelkram, aber was soll's.

Beim Teddy ist der (c)-Vermerk farblich recht schwer lesbar.

Sonst, nette Arbeit :D

Gru?,
Stephan
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #62 am: 10. Mai 2011, 18:02:26 »

Also aussprechen ist doch ganz einfach: Mike Hotel Five Tango Sierra Three. *duckundweg* - ne, auch MH5TS3 geht doch echt auszusprechen...


Etwas ontopices: Erstens sehen gro?geschriebene Domains (www.Dungeonslayers.de) eher doof aus, zweitens w?re die aktuelle Domain doch www.dungeonslayers.net. Ist nat?rlich nur K?ttelkram, aber was soll's.

Beim Teddy ist der (c)-Vermerk farblich recht schwer lesbar.

Sonst, nette Arbeit :D

Gru?,
Stephan

thx Schieber.
Die Domain ?nder ich nat?rlich :)
Den (C) Vermerk hab ich grad beim verschieben glatt vergessen.
Werd ich nach dem Essen gleich mal korrigieren.
Gespeichert

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #63 am: 10. Mai 2011, 18:17:13 »



Etwas ontopices: Erstens sehen gro?geschriebene Domains (www.Dungeonslayers.de) eher doof aus, zweitens w?re die aktuelle Domain doch www.dungeonslayers.net. Ist nat?rlich nur K?ttelkram, aber was soll's.



n?h die .de geht auch "wieder" normal und ist eh die die auf alle Downloads drauf steht...
(die ging immer)


?brigens sah es vorher echt besser aus das ganze zentrierte ist so steril.
Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #64 am: 10. Mai 2011, 18:35:41 »

Ich mag sie so steril und klar, die zuletzt gezeigte Karte ist f?r mich Nahe am Optimum!
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #65 am: 10. Mai 2011, 19:12:37 »



Etwas ontopices: Erstens sehen großgeschriebene Domains (www.Dungeonslayers.de) eher doof aus, zweitens wäre die aktuelle Domain doch www.dungeonslayers.net. Ist natürlich nur Köttelkram, aber was soll's.



näh die .de geht auch "wieder" normal und ist eh die die auf alle Downloads drauf steht...
(die ging immer)


übrigens sah es vorher echt besser aus das ganze zentrierte ist so steril.


Danke dir Sedy ;)
Mir persönlich gefällt eigentlich die 1ste Version meiner heutigen Karten auch besser, aber ich beuge mich der Mehrheit ^^
Allerdings werd ich die .de lassen und nur ein wenig an Feinheiten feilen.

Die Edith:
Anbei die finale Version mit einem Speedpaint von mir nach der Bärenvorlage.
Link und Fonts sind noch mal angepasst.


Die Edith zum 2ten:
Die Nasemann Spezial Edition ;) Bei der Kategorie habe ich ein ganz klein wenig künstlerische Freiheit walten lassen. Denn die Monster, die wir haben, sind für mich einfach Wilde Tiere. Schmusekatzen würden uns nicht töten wollen.
Nun also ... Karte Version 3.
So langsam brauchen wir dann mal eine Umfrage, welche Karte nun allen gefällt und ob überhaupt *lach
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #66 am: 10. Mai 2011, 19:50:52 »

Danke dir Sedy ;)
Mir pers?nlich gef?llt eigentlich die 1ste Version meiner heutigen Karten auch besser, aber ich beuge mich der Mehrheit ^^
Allerdings werd ich die .de lassen und nur ein wenig an Feinheiten feilen.

Wenn du dich der Mehrheit beugst, gebe ich auch meinen Senf dazu: Bin -wie Sedy und du selbst- f?r die nicht zentrierte Karte. Die zentrierte sieht irgendwie billiger aus. So 0815 aus irgendeinem Quartett.

Abgesehen davon gefallen mir die Karten sehr gut! Nur ne Kleinigkeit: Passen alle Symbole f?r die F?higkeiten drauf? Ich habe irgendwas mit maximal 11 Symbolen im Kopf. K?nnte man in dem Fall aber nat?rlich auch ausnahmsweise verkleinern.

EDIT:
Und ich w?re daf?r, keine selbst erfundenen Monstergattungen unter den Namen zu setzen. W?rde bei normalem :ds: bleiben.
Gespeichert

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #67 am: 10. Mai 2011, 20:53:53 »



Abgesehen davon gefallen mir die Karten sehr gut! Nur ne Kleinigkeit: Passen alle Symbole f?r die F?higkeiten drauf? Ich habe irgendwas mit maximal 11 Symbolen im Kopf. K?nnte man in dem Fall aber nat?rlich auch ausnahmsweise verkleinern.


Die Drachen haben 11 bzw. 12 in der Auflistung da es von der Farbe abh?ngt ob er Wesen des Lichts oder Wesen der Dunkelheit ist. Die sind aber eh etwas komplexer.

alle anderen haben glaub ich maximal so 8 oder 9
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #68 am: 10. Mai 2011, 22:31:19 »

Die F?higkeiten passen alle drauf.
Das habe ich bereits bei anderen Karten auf Seite 2 getestet.
Ansonsten kann ich sie auch noch minimal kleiner machen, wenns eng werden sollte.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #69 am: 10. Mai 2011, 23:41:48 »

Ich mag sie so steril und klar, die zuletzt gezeigte Karte ist f?r mich Nahe am Optimum!

Same here.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #70 am: 16. Mai 2011, 03:04:46 »

Hab mal n altes Kartensample von mir rausgekramt
und paar DS-Pics / Werte eingef?gt.






Zu schlicht / uninformativ...? Okay so? Meinungen?

Cheers,
MH5TS3

@Giddeon: Hoffe du bist nicht b?se, wenn ich die hier reinposte.
Nen eigenen Thread dazu erstellen fand ich etwas unn?tig...
Gespeichert

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #71 am: 16. Mai 2011, 07:27:24 »

Der Beuteteil ist schwer zu lesen. Da wahrscheinlich etwas mit dem Kontrast arbeiten.
Bei der Ork-Karte ist der Beuteteil rechts unten in der Ecke, bei der Mumie links - entscheid dich f?r eine Stelle :) (imo links da dann mehr Platz f?r Fertigkeitssymbole)
Mach in den oberen Teil alle Werte somit sind sie immer am selben Platz.
Sonst im Grunde auch eine gute Ausf?hrung.
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #72 am: 16. Mai 2011, 11:50:13 »

Ich glaub zwar nicht, da? CK dir jetzt ins Geb?lk f?hrt, aber die Illus im Grundregelwerk sind keine freien Bilder, unterliegen auch nicht Creative Commons.

Also ab in den Knast mit dir, du oller Geistiges-Eigentum-Entwender :-)
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #73 am: 16. Mai 2011, 12:00:14 »

@MH5TS3

keine Bange. Ich bin dir nicht b?se :)
Ist doch gut, wenn sich auch andere Gedanken zum Thema machen.  Schliesslich ist DS ein (CC) Projekt ^^
Dein Design sieht auf den ersten Blick schick aus.

K. Kritik meinerseits:
- Die Werte oben m?ssten wenn immer gleich strukturiert sein (wenn ein Monster kein Schiessen Wert hat, muss das Symbol dennoch da sein)
- Die Werte unten sollten auf jeder Karte an der selben Stelle sein.
- Wie bereits angemerkt wurde, ist die Beute/GH Tabelle kaum lesbar -> zu klein.
- Die Monsterf?higkeiten sind zu gro?. So passen grade 8 F?higkeiten drauf. Beim Drachen z.b. passts dann nicht mehr.
- Es fehlt ein Textfeld f?r Beschreibungen und F?higkeiten.
- Die Grundidee gef?llt mir allerdings :)

So merkt man aber mal, was man beim Kartendesign alles beachten muss und das es gar nicht mal so einfach ist so viele Werte auf eine Karte unterzubringen :D

LG
G
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #74 am: 16. Mai 2011, 12:55:44 »

Sehen gut aus. Allerdings sollte man noch die Attribute und Eigenschaften einf?gen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #75 am: 16. Mai 2011, 14:56:40 »

Sehen gut aus. Allerdings sollte man noch die Attribute und Eigenschaften einf?gen.

Einmal das, und die Bewaffnung/R?stung sowie sonstige Infos zu den F?higkeiten. Die Symbole alleine reichen nicht in allen F?llen. Und ich schlie?e mich den anderen an: Die Position der Werte sollte immer die gleiche sein.

Sieht aber wirklich gut aus.
Gespeichert

Trundil

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 51
  • 'Count down, 'til doomsday'
    • Beyond the Ice Palace
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #76 am: 16. Mai 2011, 14:58:20 »

ich bin schon gespannt, wenn mal ein set fertig sein sollte. wie viele karten sind denn geplant? k?nnten die nicht auch als kleine Schachtel vom Verlag rausgebracht werden!?  ;D
Gespeichert

Erafal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 33
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #77 am: 16. Mai 2011, 17:26:15 »

Doofe Frage: Da es ja nicht um Pokerkarten geht...warum ist die R?ckseite eigentlich tabu?
W?rde das nicht einiges vom Platz her auflockern?
Monsterbild auf die eine Seite, Infos auf die andere.
Als Meister sollte ich ja eigentlich wissen, wie mein Monster aussieht.
Beste Gr??e,
Erafal
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #78 am: 16. Mai 2011, 17:35:49 »

Doofe Frage: Da es ja nicht um Pokerkarten geht...warum ist die R?ckseite eigentlich tabu?
W?rde das nicht einiges vom Platz her auflockern?
Monsterbild auf die eine Seite, Infos auf die andere.
Als Meister sollte ich ja eigentlich wissen, wie mein Monster aussieht.
Beste Gr??e,
Erafal

Hm, aber das w?rde das Bild an sich irgendwie wertlos machen. Wenns auf der R?ckseite pappt, dann l?uft das auf ein "oh ja, schick" hinaus und wird nie wieder angesehen. Sinn der ?bung wars ja gerade, ein Bild mit auf die Vorderseite zu bringen, um das Aussehen manch anderer Spielkartensysteme nachzumachen.

Ergo: Es geht ums gute Aussehen und nicht darum, das Bild als Information hinzuzuf?gen. Zumindest hab ich das so verstanden. Ich nutz eh meine furztrockene Variante, da ist alles drauf, was ich ben?tige. F?r ein sch?n aufbereitetes Brettspiel sind die hier gezeigten Karten aber deutlich h?bscher und passender.
Gespeichert

Giddeon

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 79
    • Awards
Re: [FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #79 am: 16. Mai 2011, 18:18:31 »

Doofe Frage: Da es ja nicht um Pokerkarten geht...warum ist die R?ckseite eigentlich tabu?
W?rde das nicht einiges vom Platz her auflockern?
Monsterbild auf die eine Seite, Infos auf die andere.
Als Meister sollte ich ja eigentlich wissen, wie mein Monster aussieht.
Beste Gr??e,
Erafal

Hm, aber das w?rde das Bild an sich irgendwie wertlos machen. Wenns auf der R?ckseite pappt, dann l?uft das auf ein "oh ja, schick" hinaus und wird nie wieder angesehen. Sinn der ?bung wars ja gerade, ein Bild mit auf die Vorderseite zu bringen, um das Aussehen manch anderer Spielkartensysteme nachzumachen.

Ergo: Es geht ums gute Aussehen und nicht darum, das Bild als Information hinzuzuf?gen. Zumindest hab ich das so verstanden. Ich nutz eh meine furztrockene Variante, da ist alles drauf, was ich ben?tige. F?r ein sch?n aufbereitetes Brettspiel sind die hier gezeigten Karten aber deutlich h?bscher und passender.

Ja die R?ckseite ist tabu. Da kommt dann ein schickes Dungeonslayer Logo mit Hintergrundsbild drauf. :)
Wie Nasemann schon sagte: Es gibt ja bereits Karten ohne Bild, aber Ziel hier war ja eine Karte so zu gestalten, das ein Bild nebst allen n?tigen Informationen f?r ein Monster etc drauf passen ^^
Gespeichert

roterhering

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Awards
Antw:[FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #80 am: 09. November 2011, 11:12:46 »

Ist das ganze eigentlich weiter voran getrieben worden?

richtig richtig gut w?re ja so eine Vorlage f?r den MSE. vor allem f?r Gegenst?nde k?nnte ich sowas immens gut gebrauchen

gru?

der Hering
Gespeichert

veronero

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 13
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[FanWerk] Spielkartenentwicklung V2.0
« Antwort #81 am: 04. Januar 2012, 23:12:47 »

eigentlich wollte ich hier antworten und habe da: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=3785.0 ein neues thema aufgemacht. Sorry  :-[
Gespeichert
Suche Gruppe im Markgr?flerland
Seiten: 1 2 3 ... 6 [Alle]   Nach oben