Hmm Thx f?r die Antwort auch wenn sie mir kein bischen Hilft .
Ich weiss - sry^^
Also hilft nur selber Testen.
Jein. Es geht hier ja nicht drum, ein unver?nderliches (weil im Druck), neues Regelwerk zu schaffen. Wir k?nnen also alle ganz entspannt gemeinsam draufschauen, sind ja alle hier fit.
Viele der DS4-Talente sind genau so auch entstanden: Ein Vorschlag wurde gemacht und vom Rest
zerpfl?ckt kritisch unter die Lupe genommen.
Es gibt auch ein paar Richtlinien nat?rlich - so sind einmal die g?ngigen Zugangsstufen immer 1, 4, 8, 12 und 16, die Boni (ob nun +1, +2 oder +3) unterliegen auch Richtlinien.
Doch alle Talente, die davon abweichen, m?ssen konkret angeschaut und - zumindest erstmal gedanklich - durchgeprobt werden.
Ist es denn einfacher ein neues Talent f?r alle Klassen zu machen oder neue Talente gleich eine neue Klasse zu Spendieren weil es das Balancing des Talentes durch diese neue Klasse vereinfacht?
Geh da anders ran - ?berleg Dir was Du cool findest (egal ob es nun im Endeffekt mehr um Fluff oder mehr um Crunch geht), mach einen Grobentwurf und ordne das Talent einer Klasse zu. Dann schau mal, was die Klasse Vergleichbares hat und ab welcher Zugangsstufe. Weitere Klassen, die darauf sp?ter Zugang erhalten k?nnen, kann man sich immer noch sp?ter, am Ende ?berlegen.
Ich fand mein Vorpost etwas entmutigend im Nachhinein, aber genau so, wie Du oben angefangen hast, sind hier viele Dinge gewachsen. Also einfach Konzept aufstellen, die Anderen um Meinung fragen und vor allem nicht abt?rnen lassen, wenn es inicht immer gleich Begeisterungsst?rme und Applaus gibt