Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Entwürfe neuer Heldenklassen  (Gelesen 34964 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #45 am: 29. Juni 2012, 07:40:50 »

Das 'Bardenwerk', welches hier zu finden ist, ist schon extrem umfangreich.
Ich w?rde es schon beinahe als 'eigene' Klasse bezeichnen denn als Mischklasse, wie es der 'Runensch?tze' oder der 'Trickster' darstellt.

Die 'Heldenklassen', wie sie Ursus Picsis darstellt, sind ?berschaubarer.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #46 am: 29. Juni 2012, 08:34:26 »

Hallo zusammen,
das der Waffenschmied zugang dazu hat Schritrollen abzulesen scheint mir im vergleich zum Meisterdieb, der daf?r erst das Talent "Zauber ausl?sen" erlernen muss, etwas unfair.

Das ist ein... unerwarteter Blickwinkel. Der Waffenschmied ist ja quasi zauberkundig, ?hnlich wie ein Paladin. Dieser kann ja ebenfalls (Heiler-)Schriftrollen lesen (oder? kann er doch?). Der Waffenschmied kann allerdings selbst keine Zauber sprechen, sondern nur die ihm bekannten einbetten.
Der Meisterdieb kann au?erdem alle Schriftrollen lesen, der Waffenschmied ist auf jene f?r Zauberer beschr?nkt.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Sibich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #47 am: 06. Juli 2012, 13:47:31 »

auch wahr
den Paladin hatte ich ganz vergessen aber klar, da er Heilerspr?che erlernen kann, kann er auch deren Schriftrollen ablesen
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #48 am: 07. Juli 2012, 16:56:39 »

Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum spiele aber um so laenger DS. Ich habe gerade eine zweitaegige Session hintermir(weil unsere normalen sso unregelmaesig sind) waehrend der Session hat mein Schwarzagier die 12. Stufe erreicht. Da ich eig. zu nett fuer solche Chars bin und unser SLl sehr liberal neuen HK gegenueber ist hab ich statt ein Deamonologe zu werden die Kariere des Baaarn Priester ergriffen und ich LIEBE es. Er bietet grossartige  Moeglichkeiten (ich hab einen Baarn Kult im Keller unserer Stamm-Schenke gegruendet) und ist eine sehr ausgewogene Mischung zwischen Blutmagier und Heiler, so mein erster Eindruck.

Ein anderer Mitspieler unserer Runde hat aus seinem Krieger einen ebenfalls Baaarn glaeubigen Faustkaempfer gemacht. Der rockt auch, durch den KlAmmergriff und die improvisierten Waffen bringt er ungeahnte Dynamik in unsere Kaempfe.
Jedoch koennte man den Faustkaempfer etwas runterschrauben, da er dur ch seine Plattenruestung zu einer Art lebenden Dampfwalze wird. Man sollte unserer  Meinung seinen Ruestungs gebrauch etwaseinschraenken.

Ansonsten will unserer Magier (er ist ersr auf lvl 9) mal den Seher ausprobieren, sobald es soweit ist werd ich euch melden was er von ihm haelt.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #49 am: 16. Juli 2012, 21:15:55 »

Cooler Charakter. Das mit den Kult im Keller erinnert mich irgendwie an meine gute alte Shadowrun zeit, da hat sich unser Schwarzmagier auch als "Kultf?hrer" versucht  ;D
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #50 am: 21. Juli 2012, 17:49:35 »

Hat schon jemand Pracktische Erfahrung mit dem Schamanen gemacht?
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #51 am: 22. Juli 2012, 00:48:58 »

Nein, aber gestern mit dem Seher, wir haben ihn bis lvl 16 ausgekostet und folglendes: Man verl?uft sich nie wieder in irgendeinem Dungeon. Gro?artig! Und durch die Vorahnung hat er der ganzen Gruppe das Leben gerettet. Das Auralesen, ist so naja... wir hatten noch keine Situation in der das was gebracht hat. Ansonsten raugt er als wandelnder l?gen Ditektor was in einem Stadt abenteuer wie dem unsriegen ganz witzig ist, aber sonst ist er nicht so der Burner.
Noch was zu meinem Dunklen Priester: Nachdem ich 3 Heilzauber durch die Dunkle Gabe hab spiele ich jetzt eher auf demonologie anstadt auf Blutmagie, ich finde das passt Rollenspieltechnische einfach besser und gerade das Talent "Dunkler Zirkel" ist ein sch?ner Aufh?nger f?r intensives Rollenspiel. Ein sch?nes Beispiel: Ich (der dunkle Papst des Schattengrunds von Sturmklipp) habe angek?ndigt, das wir die diener desHefrach (in unserem Ceara die wichtigste Gottheit von Sturmklipp) vernichten und vom Schattengrund aus zu den neuen Herschern von Sturmklipp aufsteigen werden. (Ja ich steh auf gro?es Kino ;) ). Um dieses Ziel zu erreichen wollten wir Baarns Inkarnation (einen D?monen F?rsten) zu beschw?ren, was mir durch ein Stundenlanges Rituall, ein paar eingeworfenen Konzentrations Tr?nke, einen Dunklen Zirkel und die Opferung dreier Gefangener auch gelang.
Fazit: Der Dunkle Priester ist einfach genial, den wenn er eine kleine Gemeinde Gl?ubiger hinter sich hat kann niemand ihn mehr aufhalten.

Wenns interesiert: Die Revolution ist uns trotzdem nicht gegl?ckt, der Paladin Orden von Heliar ist Hefrachs Diener zur Hilfe geeilt und hat uns vernichtet  :'(. Wir konten wie gesagt nur durch die Eingebung unseres Sehers entkommen und Sturmklippe hat der Daemon trotzdem niedergebrannt.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #52 am: 22. Juli 2012, 12:05:43 »

Hey Kato,
danke f?r deine Erfahrungsberichte! Ich selbst hatte noch keine Gelegenheit, meine Heldenklassen praktisch auszuprobieren. Cool, dass der Dunkle Priester so gut funktioniert.

Zum Faustk?mpfer: Da muss ich erstmal darauf hinweisen, dass alles, was in der Talentbeschreibung Waffenloser Meister steht auch f?r den Faustk?mpfer gilt - also dass auch er den Ini- und Abwehr-Bonus nur ohne R?stung kriegt.
Reicht das schon, oder sollte ich wirklich noch einbauen, dass er z.B. PA-Abz?ge auf Schlagen kriegt, wenn er waffenlos k?mpft?

Zum Seher: Klingt schon so, als sei der Seher ein super Unterst?tzungscharakter, der f?r die Gruppe echt n?tzlich ist. Das Wahrnehmungsf?higkeiten nicht sonderlich "knallig" sind, sollte auch jedem, der diese Klasse w?hlt, klar sein.
Ich bin aber gerne offen f?r Anregungen, was euch f?r den Seher noch fehlen w?rde, um euch vollends zu ?berzeugen.
Ich hab da grade selbst noch eine Idee und bau sie gleich mal ein in der Seher-Beschreibung. Kannst dir's ja mal ansehen und mir sagen, wie's dir gef?llt.  ;)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #53 am: 02. August 2012, 20:42:30 »

Zum Faustk?mpfer: Da muss ich erstmal darauf hinweisen, dass alles, was in der Talentbeschreibung Waffenloser Meister steht auch f?r den Faustk?mpfer gilt - also dass auch er den Ini- und Abwehr-Bonus nur ohne R?stung kriegt.
Reicht das schon, oder sollte ich wirklich noch einbauen, dass er z.B. PA-Abz?ge auf Schlagen kriegt, wenn er waffenlos k?mpft?

Ha, auch unser Meister ist fehlbar! Das werd ich ihm sch?n unter die Nase reiben, h?h?h?h???!
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #54 am: 02. August 2012, 21:16:16 »

Das 'Bardenwerk', welches hier zu finden ist, ist schon extrem umfangreich.
Ich w?rde es schon beinahe als 'eigene' Klasse bezeichnen denn als Mischklasse, wie es der 'Runensch?tze' oder der 'Trickster' darstellt.

Die 'Heldenklassen', wie sie Ursus Picsis darstellt, sind ?berschaubarer.

Habt ihr auch das Problem das beim Bardenwerk die ?berschriften geschw?rzt sind oder liegt das an dem sch..... iPad?
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #55 am: 02. August 2012, 21:27:40 »

Das 'Bardenwerk', welches hier zu finden ist, ist schon extrem umfangreich.
Ich w?rde es schon beinahe als 'eigene' Klasse bezeichnen denn als Mischklasse, wie es der 'Runensch?tze' oder der 'Trickster' darstellt.

Die 'Heldenklassen', wie sie Ursus Picsis darstellt, sind ?berschaubarer.

Habt ihr auch das Problem das beim Bardenwerk die ?berschriften geschw?rzt sind oder liegt das an dem sch..... iPad?

Versuchs mit Adobe Reader. Auf meinen IPod funktionierst damit  8 )
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #56 am: 02. August 2012, 21:56:26 »

Bei mir ist das auch so... und bei Gammaslayers,...
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #57 am: 02. August 2012, 22:31:51 »

Das 'Bardenwerk', welches hier zu finden ist, ist schon extrem umfangreich.
Ich w?rde es schon beinahe als 'eigene' Klasse bezeichnen denn als Mischklasse, wie es der 'Runensch?tze' oder der 'Trickster' darstellt.

Die 'Heldenklassen', wie sie Ursus Picsis darstellt, sind ?berschaubarer.

Habt ihr auch das Problem das beim Bardenwerk die ?berschriften geschw?rzt sind oder liegt das an dem sch..... iPad?

Versuchs mit Adobe Reader. Auf meinen IPod funktionierst damit  8 )

Danke klappt! Ich frag mich nur warum? ( ernst gemeinte Frage)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #58 am: 02. August 2012, 23:34:10 »

@ Bruder Grimm
Teilweise sehr coole Klassen!
Hast du das ganz auch ?bersichtshalber als PDF. Ich meine die ganzen Klassen!
Das liest sich einfach besser!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #59 am: 03. August 2012, 14:27:06 »

@ Bruder Grimm
Teilweise sehr coole Klassen!
Hast du das ganz auch ?bersichtshalber als PDF. Ich meine die ganzen Klassen!
Das liest sich einfach besser!

Ist...in Planung. Jetzt nach dem ganzen vielen Feedback macht es auch langsam Sinn, das mal anzugehen.
Ich setz es mal auf meine Priorit?tenliste  ;) genaueres kann ich aber noch nicht sagen.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!