Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Entwürfe neuer Heldenklassen  (Gelesen 34948 mal)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #15 am: 29. April 2011, 19:17:52 »

Wahrscheinlich wegen dieser Talisman-Talente, oder?
Genau
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Re: Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #16 am: 30. April 2011, 10:41:49 »

Schleudern I-III: Wird bei einem waffenlosen Angriff ein W?rfelergebnis erzielt, welches gleich oder kleiner als der Talentrang Schleudern ist, wird zus?tzlich zum Schaden das Ziel (sofern 1+ Gr??enkategorie kleiner) Schaden/3 m fort geschleudert. Das Ziel erleidet f?r die Distanz Sturzschaden, gegen den es normal Abwehr w?rfelt, und liegt am Boden.

Umschlingen I-III: Wird bei einem waffenlosen Angriff ein W?rfelergebnis erzielt, welches gleich oder kleiner als der Talentrang Umschlingen ist, wird das Ziel umschlungen (sofern 1+ Gr??enkategorie kleiner), welches fortan sich nicht frei bewegen kann und einen Malus von -1-Rang auf alle Proben pro Gr??enunterschied erh?lt. Befreien: Opfer mit AGI+ST vergleichende Probe gegen K?R+ST des Umschlingers.
Ja, ist 'ne gute L?sung. Ich w?rde da aber gerne noch jeweils hinzuf?gen:
Ist das getroffene Ziel gr??er, sinkt f?r jede Gr??enkategorie, die es zu gro? ist, das
ben?tigte W?rfelergebnis, um es zu Schleudern/Umschlingen, um 1.

Ansonsten k?men mir die Talente ziemlich sinnlos vor, da man ab der 10. Stufe, denke ich, eher selten noch gegen kleinere Wesen k?mpft.


Zitat
Zitat
Zitat
Unempfindlichkeit ist absolut ?berzogen und untollerierbar stark. Es gibt im Spiel keine Standardregel, die die Funktion "Schaden ignorieren" bietet und schon gar nicht permanent bzw. ohne Einbeziehung des Zufalls.
OK, dann w?rde ich da eher ein Talent draus machen, das den Gesamtschaden eines Angriffs ?hnlich wie Ausweichen ignoriert, aber eher dahingehend funktioniert, dass der Faustk?mpfer seine dicken Muskeln anspannt und der Angriff einfach an ihm abprallt.
Warum dann nicht einfach auch Ausweichen nehmen? Die Funktion des Talents ist klar (Ansagen und Angriff ignorieren), und die Darstellung ist reiner Fluff.
Genau dieser Fluff ist es aber, der mich st?rt, da er nicht zum Fluff des Faustk?mpfers passt. Ich w?rde da echt ein eigenes Talent entwerfen, das dann aber auch gegen Fernkampf- evtl. sogar gegen Zauberangriffe sch?tzt.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Re: Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #17 am: 30. April 2011, 12:49:58 »

@ avakar: Bez?glich Talent "Instrument" beim Barden: Lt. Regelwerk ist Rang III die H?chststufe - und die kann von jeder Klasse erreicht werden. Deshalb habe ich es nicht extra erw?hnt.
F?r Barden wird es eher n?tig sein, dieses Talent mehrmals (f?r mehrere Instrumente) zu erwerben.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Re: Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #18 am: 30. April 2011, 18:40:20 »

Kurze Zwischenfragen:

Welche Heldenklassen habt ihr bisher wirklich vermisst? Ich meine, das GRW bietet ja eigentlich schon eine gro?e Auswahl an, aber man kann nat?rlich eine fast unendliche Vielzahl neuer erstellen - nur: welche werden gebraucht?

Sind neue Talente/Zauber zu Darstellung von neuen Heldenklassen mehrheitlich erw?nscht?
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Re: Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #19 am: 30. April 2011, 21:24:54 »

Ist das getroffene Ziel gr??er, sinkt f?r jede Gr??enkategorie, die es zu gro? ist, das
ben?tigte W?rfelergebnis, um es zu Schleudern/Umschlingen, um 1.

Ansonsten k?men mir die Talente ziemlich sinnlos vor, da man ab der 10. Stufe, denke ich, eher selten noch gegen kleinere Wesen k?mpft.
Ja, das sehe ich ein.

Zitat
..., da er nicht zum Fluff des Faustk?mpfers passt. Ich w?rde da echt ein eigenes Talent entwerfen, das dann aber auch gegen Fernkampf- evtl. sogar gegen Zauberangriffe sch?tzt.
Ok, verstehe. Es gibt auch noch Blocker, das Abwehr +2/Rang gegen alle Angriffe gibt. Daran k?nnte man sich auch orientieren. Mach doch mal einen Vorschlag.

@ avakar: Bez?glich Talent "Instrument" beim Barden: Lt. Regelwerk ist Rang III die H?chststufe - und die kann von jeder Klasse erreicht werden. Deshalb habe ich es nicht extra erw?hnt.
F?r Barden wird es eher n?tig sein, dieses Talent mehrmals (f?r mehrere Instrumente) zu erwerben.
Ja, stimmt. dann soll er sich halt auf mehrere Instrumente spezialisieren.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Re: Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #20 am: 01. Mai 2011, 10:27:53 »

@ avakar: Bez?glich Talent "Instrument" beim Barden: Lt. Regelwerk ist Rang III die H?chststufe - und die kann von jeder Klasse erreicht werden. Deshalb habe ich es nicht extra erw?hnt.
F?r Barden wird es eher n?tig sein, dieses Talent mehrmals (f?r mehrere Instrumente) zu erwerben.

Das steht wohl eher nur deswegen im Regelbuch, weil bisher keine Charakterklasse Instrument auf eine h?here Stufe als III nehmen konnte. F?r den Barden kann das durchaus anders aussehen. Aber mehr als V w?rde ich dem auch nicht geben. +15 auf Musik machen - h?her wird das eh keiner nehmen.

Kurze Zwischenfragen:

Welche Heldenklassen habt ihr bisher wirklich vermisst? Ich meine, das GRW bietet ja eigentlich schon eine gro?e Auswahl an, aber man kann nat?rlich eine fast unendliche Vielzahl neuer erstellen - nur: welche werden gebraucht?

Sind neue Talente/Zauber zu Darstellung von neuen Heldenklassen mehrheitlich erw?nscht?
Ach wei?t du, die Frage stelle ich mir gar nicht. Mir macht's einfach Spa? sowas zu entwerfen und anzubieten. Wem's gef?llt, der kann's ja nutzen, wem's nicht gef?llt, der l?sst's halt.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Re: Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #21 am: 01. Mai 2011, 12:43:09 »

OK, dann poste ich jetzt mal zwei neue Sp?her-Klassen. Den Barden habe ich eigentlich quasi direct von Ursus Piscis ?bernommen und nur noch ein paar Talente und neue Talentvorschl?ge hinzugef?gt.

Bandit
Banditen sind akrobatische Fechter, die sich im Kampf eher auf ihre Beweglichkeit verlassen
als auf Kraft und dicke R?stungen.

Vorrausetzungen:
Sp?her der Stufe 10+

Talente
Akrobat 10(V)
Ausweichen 10(X)
Beute sch?tzen 10(III)
K?mpfer 10(V)
Kletterass 12(III)
Langfinger 14(III)
Parade 10(V)
Reiten 10(V)
Schnelle Reflexe 10(VI)
Schwimmen 10(V)
Verdr?cken 12(III)
Waffenkenner 10(III)
Wahrnehmung 10(X)


Neue Talente (Vorl?ufige Fassung)
Eleganter Stich 12(V) - Pro Talentrang kann der Charakter einmal pro Kampf seinen Wert in
Schlagen um den Wert in Agilit?t erh?hen. Er darf dazu keine zweih?ndige Waffe benutzen oder
eine Waffe, die (ohne Verzauberung) einen WB von mehr als +2 hat.

Finte 12(III) - Der Charakter kann einmal pro Talentrang pro Kampf eine Finte ank?ndigen. Dazu
w?rfelt er einen Angriff, macht aber keinen Schaden. Statt dessen sinkt die Abwehr des Gegners um das
Probenergebnis, sofern erfolgreich, gegen?ber dem n?chsten Angriff des Banditen.
Zweihandparade 10(III) - Der Charakter muss mindestens je einen Rang in Parade und Zwei Waffen
besitzen, um dieses Talent anwenden zu k?nnen. Wenn er in jeder Hand eine Waffe h?lt, kann er
+1 pro Talentrang auf seine Abwehr addieren gegen jeden Nahkampf-Angriff, dessen er sich bewusst ist und
der nicht von hinten erfolgt.

Riposte 12 (III) - Ist der Charakter einem gegnerischen Angriff mit Hilfe des Talents Ausweichen entgangen, erh?lt er auf seine n?chste Schlagen-Probe gegen ebendiesen Angreifer seinen doppelten Talentrang in Riposte als Bonus dazu, sofern diese innerhalb der n?chsten Runde erfolgt.

Barde:
Barden sind Allesk?nner, die sich neben der Macht ihrer Musik auf ihre Ausstrahlung, Gl?ck und
Gewitztheit verlassen.

Voraussetzung:
Sp?her der Stufe 10+

Zauberzugang:
Barden k?nnen Zaubererspr?che wirken. Die Spruchzugangsstufen entsprechen denen des Zauberers
+9 (beispielsweise Zaubertrick ab Stufe 10, Tierbeherrschung ab Stufe 18).

Talente:
Abklingen 10(III)
Arkane Explosion 12(I)
Charmant 10(V)
Gl?ckspilz 10(V)
Instrument 10(V)
Kann ich mal vorbei? 14(III)
Manipulator 10 (III)
Schlachtruf 10(V)
Schlitzohr 10(V)
Tiermeister 12(III)
Vertrautenband 12(V)
Vertrauter 10(V)
Wahrnehmung 10(X)
Wechsler 10(III)

Neue Talente (Vorl?ufige Fassung)

Crescendo 12(I) - Wenn der Charakter Arkane Explosion anwendet, kann er dabei ein
Musikinstrument benutzen und so seinen Probenwert in Musizieren mit diesem Instrument zum
Probenwert der Arkanen Explosion hinzuz?hlen.

Instrumentbindung 12(III) - Pro Talentrang kann der Charakter einen seiner Zauber an ein
pers?nliches Musikinstrument binden, so dass er nicht zu diesem Zauber wechseln muss,
solange er dieses Instrument in der Hand h?lt.

Verspotten 10(V) - Einmal pro Tag pro Talentrang kann der Charakter einen Gegner (der ihn verstehen
k?nnen muss) derart verspotten, dass dieser in blinder Rage f?r eine Kampfrunde pro Talentrang
nur den Charakter angreift. Dabei muss das Ziel einen Abzug auf alle Probenwerte in H?he des
Talentrangs hinnehmen.

Zaubermelodie 10(V) - Einmal pro Tag pro Talentrang kann der Charakter einen Zauber mit seiner
Musik unterst?tzen. Dazu muss er eine Runde musizieren, wobei er nichts anderes tun darf als
sich bewegen. In der darauffolgenden Runde kann er das Ergebnis seiner Musizieren-Probe,
sofern erfolgreich, auf seinen Probenwert f?r Zaubern oder Zielzauber hinzuaddieren. Der
Charakter kann mehrere Talentr?nge auf einen einzelnen Zauber anwenden, indem er mehrere Runden
hintereinander musiziert und die Probenergebnisse zusammenz?hlt. Gescheiterte Proben z?hlen
jedoch zu den t?glichen Talentanwendungen dazu, und bei einem Patzer gehen alle vorhergehend
angesammelten Proben verloren.


So, bitte zerpfl?cken  ;D
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

gnarv

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
    • Awards
Re: Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #22 am: 01. Mai 2011, 12:54:57 »

Zitat
Verspotten 10(V) - Einmal pro Tag pro Talentrang kann der Charakter einen Gegner (der ihn verstehen
k?nnen muss) derart verspotten, dass dieser in blinder Rage f?r eine Kampfrunde pro Talentrang
nur den Charakter angreift. Dabei muss das Ziel einen Abzug auf alle Probenwerte in H?he des
Talentrangs hinnehmen.

Das Talent finde ich auf einem fragilen Barden eher unpassend. Wenn dann w?rde ich einen Spott so anfertigen das es den Gegner verwirrt und das Talent dadurch einen Malus auf etwas beliebiges beim Gegner verursacht.

In der jetzigen Version k?nnte ich es mir auf einer Heldenklasse des Kriegers vorstellen. Schildwache oder so.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Re: Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #23 am: 01. Mai 2011, 13:12:28 »

Der Barde gef?llt mir bis auf das Talent "Cresendo" und "Arkane Eyplosion" gut!
Ich pers?nlich sehe Barden nicht so destruktiv, aber das ist Geschmackssache ...
Verspotten finde ich sogar sehr witzig - die Frage ist nur, ob sich das nicht gerade f?r Barden sehr rasch t?dlich auswirkt - die brauchen soviele andere Talente, dass sie im Kampf wohl nachhinken!  ;D
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #24 am: 01. Mai 2011, 13:51:12 »

Verspotten w?re der Kiting-Overkill.
(Wie der "Provocation"-Skill damals bei UO)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Re: Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #25 am: 01. Mai 2011, 20:04:44 »

Ich bin mal so frei und mache einen ersten Vorschlag f?r den "Todesritter" von Bruder Grimm (allerdings ohne neue Talente, da lasse ich ihm den Vortritt  ;)):

Es ist eine Menge von Talenten zusammengekommen - ich denke, ein Todesritter m?sste sich entscheiden, ob er sich eher auf die Unterst?tzung von Untoten oder die von D?monen verl?sst oder ob er in Richtung "Anti-Paladin" geht.

Todesritter

Todesritter sind Schwarzmagier, die sich ebenso auf ihre Zauberkunst wie auf ihre Fertigkeiten mit Schwert und Schild verlassen, um den Tod in die Reihen ihrer Feinde zu tragen.

Voraussetzung:
Schwarzmagier der Stufe 10+

Talente:
B?ndiger 16 (III)
Blocker 10 (V)
Brutaler Hieb 16 (III)
D?monenbrut 16 (III)
Diener der Dunkelheit 10 (V)
Explosionskontrolle 10 (V)
Ger?stet 10 (III)
K?mpfer 12 (V)
M?chtige Beschw?rung 16 (III)
M?chtige Erweckung 16 (III)
Parade 10 (V)
Ritual der Narben 12 (III)
R?sttr?ger 10 (V)
R?stzauberer 10 (III)
Schlachtruf 12 (III)
Todeskraft 10 (III)
Untote Horden 16 (V)
Verheerer 10 (V)
Verletzen 16 (V)
Vertrautenband 12 (V)
Waffenkenner 10 (III)
Zaubermacht 10 (V)
Zauberwaffe 12 (III)
 
Vertrauter:
Ab der 10. Stufe kann der Todesritter entscheiden, dass sich ihm statt einem Kleintier ein Schlachtross anschlie?t, das ihm einen Bonus auf Abwehr oder Schlagen gew?hrt.
   
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Re: Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #26 am: 02. Juni 2011, 13:34:55 »

So, wer hat gedacht, hier geht's nicht mehr weiter.
Keine Sorge, hier kommen die "neuen" Zauberer-Klassen:

Zauberer

Illusionist
Illusionisten sind magische Schausteller, die andere mit ihren Zauberk?nsten unterhalten und ?berlisten. Auf Abenteuern sind sie Experten darin, Feinde abzulenken und in die Irre zu f?hren.

Vorrausetzungen:
Zauberer der Stufe 10+; muss die folgenden Zauber beherrschen: Duftnote, Zaubertrick, Versetzte Stimme, Trugbild, Verwandlung

Talente
Abklingen 10(X)
Charmant 10(V)
Kann ich mal vorbei 12(III)
Schlitzohr 12(V)
Verdr?cken 12(III)

Neue Talente (Vorl?ufige Fassung)

SINNEST?USCHER 12(V) - Pro Talentrang kann der Charakter einmal pro Tag die Abklingzeit von Trugbild ignorieren, alternativ auch die anderer Zauber, die Illusionen und falsche Sinneseindr?cke verursachen, wie z.B. Zaubertrick, Verwandlung oder Unsichtbarkeit.

GN?DIGER ZAUBER 16(III) - Pro Talentrang kann der Charakter einmal pro Tag einen Schadenszauber in eine ?u?erst ?berzeugende Illusion transformieren. Das Resultat des Schadenszaubers wird wie gewohnt ermittelt (also abz?glich der Abwehr), allerdings erzeugt die Illusion keinen Schaden, sondern betroffene Ziele sind f?r 1 Runde pro letzendlich erhaltenem Schadenspunkt gel?hmt.
Wird ein gel?hmtes Ziel anderweitig angegriffen, wozu auch geistesbeeinflussende Zauber u.? z?hlen, endet die L?hmung.


HALLUZINATION 16(V) - Der Charakter kann eine Anzahl anderer Charaktere, die seinem Talentrang entspricht, von der Wahrnehmung eines Trugbilds ausschlie?en. Diese gew?hlten Personen nehmen das Trugbild nicht wahr. Alternativ kann das Talent auch auf andere Zauber angewendet werden,die Illusionen und falsche Sinneseindr?cke verursachen, wie z.B. Zaubertrick, Verwandlung oder Unsichtbarkeit.

ILLUSION DURCHSCHAUEN 10(III) - Pro Talentrang erh?lt der Charakter +3 auf Bemerken-Proben, um ein fremdes Trugbild oder eine Verwandlung zu durchschauen. Den gleichen Bonus erh?lt er auch auf den Zauber Unsichtbares sehen.

FESTES TRUGBILD 16(V) - Der Charakter hat die F?higkeit, ein Trugbild nach Wunsch bei Entstehung halbstofflich werden zu lassen. Dadurch erh?lt das Trugbild eine LK von 10 + Talentrang und kann zerst?rt werden wie ein zerst?rbares Dungeonelement, das aber keinen Schaden beim Einsturz verursacht. Zu Bemerken ist das Feste Trugbild im Zweifelsfall wie ein normales Trugbild.
Wird Festes Trugbild mit Bewegliches Trugbild kombiniert, kann die Illusion sogar angreifen, mit einem Schlagen- und Abwehr-Wert entsprechend der Summe der R?nge beider Talente, eventuell modifiziert durch die Gr??e.
Verliert ein Festes Trugbild seine gesamte LK vor Ablauf der Wirkungsdauer des Trugbild-Zaubers, verliert es seine Stofflichkeit, verschwindet aber nicht.


BEWEGLICHES TRUGBILD 10(V) - Einmal pro Tag pro Talentrang kann der Charakter ein von ihm herbeigezaubertes Trugbild beweglich werden zu lassen. Innerhalb des Wirkungsbereichs kann sich das Trugbild frei bewegen, von seinem Entstehungsort kann sich das Trugbild mit einer BE entsprechend dem Talentrang fortbewegen.
Der Illusionist muss sich darauf konzentrieren, sein Trugbild zu steuern. Dadurch erh?lt er w?hrend dieser Zeit -2 auf alle Proben. Allerdings kann er die Konzentration unterbrechen, wodurch sein Trugbild unbeweglich wird, und die Konzentration sp?ter w?hrend der Wirkungsdauer des Trugbild-Zaubers wieder aufnehmen.
Dabei verbraucht er jedoch eine weitere t?gliche Anwendung dieses Talents.


ABLENKUNG 12(V) (Barde 10(X)) - Mit Hilfe einer Darbietung oder einer Anwendung des Zaubers Zaubertrick kann der Charakter die Aufmerksamkeit anderer auf sich ziehen. Alle, die die Darbietung sehen k?nnen, m?ssen eine vergleichende Probe GEI+VE gegen den Darbietungs- oder Zaubern-Wurf des Charakters ablegen. Misslingt dieser, verfolgen sie gebannt die Darbietung des Charakters, bis er sie abbricht oder die Wirkung des Zaubertricks endet.
Wesen im Bann einer Ablenkung erhalten -2 pro Talentrang auf alle Bemerken-Proben.


Seher:
Seher sind darauf spezialisiert, Informationen zu sammeln, sowohl auf magische als auch auf weltliche Weise. Obwohl sie selten besonders kampfstark sind, k?nnen sie doch eine Gruppe sehr dahingehend unterst?tzen, stets auf das vorbereitet zu sein, was vor ihnen liegt.

Voraussetzung:
Zauberer der Stufe 10+; muss die folgenden Zauber beherrschen: Magie entdecken, Lauschen, Durchsicht, Spionage, Verborgenes sehen.

Zauberzugang:
Ein Seher darf den Zauber Unsichtbares sehen auf der 10. Stufe nehmen.

Talente:
Ausweichen 12(V)
Beute sch?tzen 12(V)
Diener des Lichts 12(V)
Gl?ckspilz 14(V)
Heldengl?ck 16(V)
Runenkunde 12(X)
Schnelle Reflexe 10(V)
Wahrnehmung 10 (X)
Wissensgebiet 10(X)


Neue Talente (Vorl?ufige Fassung)

GEFAHRENINSTINKT 16(V) - Der Charakter erh?lt +1 pro Talentrang auf seine Initiative. Dies ist
kunulativ mit Schnelle Reflexe.


AURA LESEN 10(V) - Hat der Charakter Zeit, ein Wesen mindestens eine Runde lang zu studieren,
kann er einen von dessen spieltechnischen Werten (Kampfwert, Eigenschaft, Attributswert) pro
Talentrang lesen.
Der Charakter kann ein Wesen nur ein einziges Mal mit Aura lesen
durchleuchten, es sei denn, sein Talentrang ist seit der letzten Begegnung gestiegen. In diesem
Fall kann der Charakter weitere Werte erkennen entsprechend dem Wert, dem sein Rang seit der
letzten Begegnung gestiegen ist.
Ein Charakter mit diesem Talent erkennt auf jeden Fall die Stufe eines Charakters, ohne dass
dies gegen die Anzahl seiner Talentr?nge z?hlt.


VORAHNUNG 12(V) - Einmal alle 24 h kann der Charakter sich f?r etwa f?nf Minuten in Trance
versenken. F?r jeden Talentrang erf?hrt er von einer Kreatur oder anderen Bedrohung (z.B.
einer Falle), die ihm in der n?chsten Zeit wahrscheinlich begegnen wird
, aber nicht, wann und
wo sie ihm begegnen wird. Sinnvollerweise wird dieses Talent am besten kurz vor Betreten eines
Dungeons oder eines anderen gef?hrlichen Gebiets angewandt.


WEG FINDEN 10(V) - Der Charakter verf?gt ?ber ein nahezu untr?gliches Gesp?r, welchen Weg er
w?hlen muss, um an das Ziel zu gelangen, zu dem er es w?nscht.
Er erh?lt +2 pro Talentrang auf
alle Proben, um sich zu orientieren und kann an Wegkreuzungen, -gabelungen u.?. mit eben diesem
Bonus auf GEI+VE w?rfeln. Bei Erfolg erkennt er die richtige Richtung, die er einschlagen muss,
um ein von ihm bestimmtes Ziel zu erreichen.


INQUISITOR 10(V)
- Der Charakter erh?lt +2 pro Talentrang auf alle Proben, um zu erkennen, ob
jemand l?gt.
Au?erdem erkennt er mit diesem Talent mit einer Probe auf GEI+VE mit eben diesem
Bonus, ob auf einem Wesen ein geistesbeeinflussender Zauber oder Effekt liegt.


Neu:
WAHRER TREFFER 10(III) - Der Seher erkennt Schwachstellen in der Verteidigung des Gegner und kann diese gezielt angreifen. Einmal pro Kampf pro Talentrang kann ein Angriff (Schie?en, Schlagen oder Zielzauber) als wahrer Treffer angek?ndigt werden. Dies erfolgt, bevor der Angriff gew?rfelt wird. Der Angriff wird dann automatisch als Immersieg behandelt, zus?tzlich wird die Abwehr des Gegners gegen diesen Angriff um 2 pro Talentrang gesenkt.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #27 am: 02. Juni 2011, 13:40:58 »

@Bruder: Kannst du vielleicht die neuen Talente etwas ?bersichtlicher posten...?
Das w?re super!

Ich gebe mal Feedback ab, wenn ich die dann gelesen habe.
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Re: Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #28 am: 02. Juni 2011, 14:03:18 »

OK, ich schau mal ob einfach eine Leerzeile zwischen den Abs?tzen schon hilft...
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Re: Entw?rfe neuer Heldenklassen
« Antwort #29 am: 03. Juni 2011, 10:40:33 »

Und? Immer noch zu un?bersichtlich, oder einfach so gut, dass kein Kommentar mehr notwendig ist?  ;D
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!