Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Entwürfe neuer Heldenklassen  (Gelesen 34944 mal)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Entwürfe neuer Heldenklassen
« Antwort #90 am: 08. September 2019, 11:44:52 »

Warnruf
Pro Talentrang kann der Charakter einmal pro Kampf als freie Aktion einen Warnruf ausstoßen, der auf drei Kameraden pro Talentrang in Hörweite wirkt: Durch den Ruf vor Gefahr gewarnt, erhalten sie für W20/2 Runden einen Bonus von +1 pro Talentrang auf ihre Abwehr. Ein Charakter kann immer nur von einem Warnruf profitieren.
2 Doofe 1 Gedanke :D Das gleiche Talent heißt bei meinem Wächter genauso.
Mein Märtyrer geht jedoch etwas weiter ;D

Märtyrer
Der Wächter kann über Berührung sein Leben mit dem eines freiwilligen Ziels als Schutzbefohlenen verbinden. Wann immer der Schutzbefohlene LK abgezogen bekommen würde, erleidet stattdessen der Wächter die entsprechende Summe als nicht abwehrbaren Schaden, solange er nicht weiter als Talentrang x 10 m vom Wächter entfernt steht. Natürlich darf der Schutzbefohlene Abwehr würfeln, sofern gegen den Angriff erlaubt.
Die Verbindung kann vom Wächter getrennt werden, was ihn jedoch eine Aktion kostet. Pro Talentrang kann er einmal pro Tag eine neue Verbindung erschaffen.
(ebenfalls nur vorläufige Fassung)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Entwürfe neuer Heldenklassen
« Antwort #91 am: 08. September 2019, 20:02:27 »

@uisge: der gefällt mir ziemlich gut, irgendeine Chance den in ein pdf zu packen und sico zu schicken??

@uisge und dzaarion: das Talent ist wirklich nett - nur sind solche Dinge nicht normalerweise irgendwie an AU oder GE gekoppelt? GE weil man die Gefahr erkennt und AU wegen der eigenen Ausstrahlung?

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Entwürfe neuer Heldenklassen
« Antwort #92 am: 08. September 2019, 21:15:41 »

@uisge: der gefällt mir ziemlich gut, irgendeine Chance den in ein pdf zu packen und sico zu schicken??
Mir fehlen die Skills, da irgend was Hübsches draus zu machen, d.h. ich würde nur das Worddokument, aus dem ich das per copy & paste entnommen habe, verpdfen.  :-\

@uisge und dzaarion: das Talent ist wirklich nett - nur sind solche Dinge nicht normalerweise irgendwie an AU oder GE gekoppelt? GE weil man die Gefahr erkennt und AU wegen der eigenen Ausstrahlung?
Der Warnruf? Der ist ja quasi das direkte Gegenstück zum Schlachtruf (und der ist auch an Nix gekoppelt).
Und das nutzen von Talenten würde ich jetzt nicht auch noch verproben wollen. Dafür hat man ja schließlich TPs ausgegeben und sie sind durch die Talentränge in der Nutzung eingeschränkt.  :)
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Entwürfe neuer Heldenklassen
« Antwort #93 am: 08. September 2019, 21:42:55 »

@uisge und dzaarion: das Talent ist wirklich nett - nur sind solche Dinge nicht normalerweise irgendwie an AU oder GE gekoppelt? GE weil man die Gefahr erkennt und AU wegen der eigenen Ausstrahlung?
Der Warnruf? Der ist ja quasi das direkte Gegenstück zum Schlachtruf (und der ist auch an Nix gekoppelt).
Und das nutzen von Talenten würde ich jetzt nicht auch noch verproben wollen. Dafür hat man ja schließlich TPs ausgegeben und sie sind durch die Talentränge in der Nutzung eingeschränkt.  :)
Exakt.
Gibt auch im GRW fast keine Talente, die an Eigenschaften gekoppelt sind oder eine eigene Probe erfordern.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Entwürfe neuer Heldenklassen
« Antwort #94 am: 08. September 2019, 21:46:36 »

Alles klar, hatte die Zaubersprüche im Kopf - sorry.

@Uisge - wenn du mir ein "fertiges" Word-Doc schickst, dann layoute ichs dir gerne. Habe ich letzten Advent für Camo auch einige Male gemacht.