Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Vorschl?ge/Ideen  (Gelesen 6945 mal)

hagen

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 382
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Vorschl?ge/Ideen
« am: 21. November 2008, 15:43:47 »

paar ideen:
1) die g?ngigsten proben k?nnten auf dem charakterbogen abgedruckt werden. mein sowas wie lauschen, klettern, magie erkennen usw..
2) die sache mit treffern (idee: krieger (k?rper+h?rte)*3+10, sp?her (k?rper+h?rte)*2+10 und zauberer (k?rper+h?rte)+10)
oder
einfach treffer nach 0 nocheinmal, wobei bei treffer unter null eine probe k?rper+h?rte gelingen muss um nicht bewu?tlos zu werden ( vielleicht treffer im minus als malus).
3) gegenabwermalus f?r waffen und zauber erh?hen, da gegner (und sc) mit hoher gegenabwehr schwer zu besch?digen sind (siehe riese und orks mit kettenhemden).
4) bereich f?r neue zauberideen einrichten.
Gespeichert
Casus Belli *Lautsprecher BOOST 500 (125 dB)*

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Vorschl?ge/Ideen
« Antwort #1 am: 22. November 2008, 13:29:25 »

1) die g?ngigsten proben k?nnten auf dem charakterbogen abgedruckt werden. mein sowas wie lauschen, klettern, magie erkennen usw..
Da br?uchten wir so eine Art "Deluxe"-Version, wo noch anderer Kram reinkommt. Auf dem Standardbogen w?re es imo fast schon zu viel.

Zitat
2) die sache mit treffern (idee: krieger (k?rper+h?rte)*3+10, sp?her (k?rper+h?rte)*2+10 und zauberer (k?rper+h?rte)+10)
oder
einfach treffer nach 0 nocheinmal, wobei bei treffer unter null eine probe k?rper+h?rte gelingen muss um nicht bewu?tlos zu werden ( vielleicht treffer im minus als malus).
Hatten wir ja schon dr?ber geredet - noch sehe (zumindest) ich das nicht, bislang lief es ja gut (bis auf Deinen verstorbenen Krieger, obwohl das auch im Rahmen eigentlich noch war), allerdings -> Click

Zitat
3) gegenabwermalus f?r waffen und zauber erh?hen, da gegner (und sc) mit hoher gegenabwehr schwer zu besch?digen sind (siehe riese und orks mit kettenhemden).
Das habe ich mir gestern mal in Ruge angesehen. Die PA-Werte explodieren einfach irgendwann, WB-Werte kommt da gar nicht hinterher. Aus diesem Grunde werde ich jetzt aber nicht die Waffen weiter pushen, sondern die R?stung einschr?nken - das bringt mehr, als wenn ich bei den Waffen auch nachlege, dass w?rde sich dann nur gegenseitig immer h?her schaukeln.
Und ein etwas beschnitteneres R?stungssystem ist wohl eh angebrachter.

Zitat
4) bereich f?r neue zauberideen einrichten.
Done.
Gespeichert