Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Tod durch Eselei  (Gelesen 2503 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Tod durch Eselei
« am: 16. März 2011, 19:48:29 »

ein esel fetzt ?brigens!
Allerdings - damit habe ich letztes Jahr eine 6k?pfige Stufe-10-Gruppe bei DS gesm?kt 8 )
Gespeichert

Hustler

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 304
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Hat an 1+ MGQ teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Tod durch Eselei
« Antwort #1 am: 17. März 2011, 12:21:31 »

ein esel fetzt ?brigens!
Allerdings - damit habe ich letztes Jahr eine 6k?pfige Stufe-10-Gruppe bei DS gesm?kt 8 )

mmmmh, seit dem wurde auch kein Esel mehr mitgenommen. Geschweige denn, dass Esel gern gesehen sind in dieser Gruppe.
 >:( ;)
Gespeichert
Is halt DARC!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Tod durch Eselei
« Antwort #2 am: 17. März 2011, 13:50:13 »

 :o
DIESE Geschichte m?chte ich jetzt aber h?ren, undbedingt!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Hustler

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 304
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Hat an 1+ MGQ teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Tod durch Eselei
« Antwort #3 am: 17. März 2011, 14:34:06 »

ich wei? gar nicht, ob es hier nicht sogar einen Spielbericht gibt?!

naja, aber kurz gesagt:

Wir haben einen Drachen um einige Dinge aus seinem Hort erleichtert und sind (aus leichter Panik) mit nem Teleport abgehauen. Haben aber unseren treuen Lastenesel zur?ckgelassen. Der stand zwar nicht direkt im Drachenhort, jedoch nur ein paar 100 Meter vom Eingang des Hortes in einer Ruine versteckt stand.

Da wir ja gute Menschen (und Zwerge und Elfen) waren haben wir uns recht schnell (1Tag sp?ter ?!) wieder dorthin teleportiert um den Esel abzuholen... gesagt getan, nur stellte sich sp?ter heraus, dass es sich nicht mehr um unseren Esel handelte, sondern um den Drachen, der sich in selbigen verwandelt hatte.

Tja, und eines Nachts stand halt pl?tzlich ein Drache (echt gro?!) in unserem Lager... es nahm kein sch?nes Ende.  ;D

Gespeichert
Is halt DARC!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Tod durch Eselei
« Antwort #4 am: 17. März 2011, 14:46:16 »

Magie entdecken / identifizieren? o.O

Aber mei, in puncto Spielleitergemeinheit lernt man hier immer noch dazu :D
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Tod durch Eselei
« Antwort #5 am: 17. März 2011, 16:20:19 »

Magie entdecken / identifizieren? o.O
H?tte sie gerettet.

Zitat
Aber mei, in puncto Spielleitergemeinheit lernt man hier immer noch dazu :D
Nee, nee - nicht SL-Gemeinheiten, aber: Don't mess with Dragons (oder Dunkelelfen, die haben eine meiner zu selbstsicheren Gruppen auch mal sch?n in die Luft gejagt, was locker h?tte verhindert werden k?nnen).
Wer mit meinen Drachen tanzt, muss sich mehr als warme Schuhe anziehen.

Es wurde sogar alles fair gew?rfelt - sucht der Drache ?berhaupt die lebensleere Gegend um seinen Hort ab? Findet er den Esel? Zieht er es ernsthaft in Erw?gung, dessen Gestalt anzunehmen und dann tats?chlich auch noch zu warten, ob die Schatzr?uber tats?chlich die Dreistigkeit besitzen sollten, wiederzukehren... Alles W?rfelentscheid.

Zumal die SC dem Drachen nicht unbekannt waren, sondern schon die ganze Zeit ihm und noch wem in die Suppe spuckten. Der Diebstahl hatte auch ein kampagnenwichtiges Objekt als Prim?rziel, ansonsten k?nnte man das alles dennoch vielleicht f?r zu abwegig halten, doch allein die Items beim Esel machten es sehr wahrscheinlich, dass sie ihn wiederholen w?rden.

Aber der Kampf war cool, f?r die meisten kurz und ?u?erst knackig  :D

ich wei? gar nicht, ob es hier nicht sogar einen Spielbericht gibt?!

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=266.msg4014#msg4014
Gespeichert

Endboss

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
    • Awards
Re: Tod durch Eselei
« Antwort #6 am: 17. März 2011, 17:02:56 »

Zitat
Es wurde sogar alles fair gew?rfelt - sucht der Drache ?berhaupt die lebensleere Gegend um seinen Hort ab? Findet er den Esel? Zieht er es ernsthaft in Erw?gung, dessen Gestalt anzunehmen und dann tats?chlich auch noch zu warten, ob die Schatzr?uber tats?chlich die Dreistigkeit besitzen sollten, wiederzukehren... Alles W?rfelentscheid.

Cool, so mach ich das auch immer  :)
(bin halt zum Gl?ck von Traveller und AD&D mehr gepr?gt als von DSA ^^)

(wobei ich vermutlich auf die IDEE nicht gekommen w?re mit der Esel-Verwandlung ;-))
Gespeichert

rAsrAsrAsrAs

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 272
  • chill,chill,chill...
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat an 1+ MGQ teilgenommen DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: Tod durch Eselei
« Antwort #7 am: 17. März 2011, 18:02:56 »

nen monatelang gehegt und gepflegten char an son kack esel verloren voll f?rn A$$...

... die moral der geschicht traue einem esel nicht ...
Gespeichert
Welche Farbe hat ein Kreis?

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Tod durch Eselei
« Antwort #8 am: 17. März 2011, 20:38:20 »

Da w?r ich gern dabeigewesen... als Drache.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Tod durch Eselei
« Antwort #9 am: 17. März 2011, 21:27:19 »

Es wurde sogar alles fair gew?rfelt - sucht der Drache ?berhaupt die lebensleere Gegend um seinen Hort ab? Findet er den Esel? Zieht er es ernsthaft in Erw?gung, dessen Gestalt anzunehmen und dann tats?chlich auch noch zu warten, ob die Schatzr?uber tats?chlich die Dreistigkeit besitzen sollten, wiederzukehren... Alles W?rfelentscheid.
Daf?r gibt es von mir einen Sonderapplaus - der Zufall schreibt doch die besten Geschichten.

Obwohl ich nicht wei?, ob mir die Idee gekommen w?re und ihr von daher eine Wahrscheinlichkeit zugeordnet h?tte! Also, Respekt!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General