Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 2 3 ... 5 [Alle]   Nach unten

Autor Thema: DS4 Charaktereditor  (Gelesen 19693 mal)

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
DS4 Charaktereditor
« am: 11. März 2011, 16:49:10 »

Hallo!

In diesen Thread geht es um den DS4 Charactereditor.  Der aktuelle Version ist CharEdWin-0.40, und hier ist die aktuelle Beitrag mit dem Anhang.

(EDIT: Die alten Versionen sind weg.)

Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor - version 0.2
« Antwort #1 am: 11. März 2011, 17:53:05 »

(EDIT: Der alte ist weg)
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor - version 0.2
« Antwort #2 am: 11. März 2011, 18:13:48 »

Die Umlaute sind bei mir unter Windows XP deutsch falsch dargestellt.

Zwerge sind langlebig, nicht langlebich

Ansonsten ein sehr guter Anfang! Habe mal einen Lvl 1 Charakter gebastelt und das ging sehr einfach.

Es w?re vielleicht jetzt schon schlau, die Datendateien so auszulegen, da? auch andere Sprachversionen gebastelt werden k?nnten.

EDIT: Habe mal die Umlaute in den Datendateien angepasst, scheint zu funktionieren. siehe Anhang.
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor - version 0.2
« Antwort #3 am: 11. März 2011, 19:39:49 »

Die Umlaute sind bei mir unter Windows XP deutsch falsch dargestellt.

OK, dann wissen wir mindestens das das Programm lauft ohne weitere Bibliotheke etc.  Bei Cygwin war Cygwin1.dll noetig. Hier habe ich MinGW benuetzt om C zu kompilieren.  Danke!


Zitat
Zwerge sind langlebig, nicht langlebich
Ich muss eine Kredit-Liste dareinmachen.

Zitat
Ansonsten ein sehr guter Anfang! Habe mal einen Lvl 1 Charakter gebastelt und das ging sehr einfach.

Es w?re vielleicht jetzt schon schlau, die Datendateien so auszulegen, da? auch andere Sprachversionen gebastelt werden k?nnten.

Die Datendateien k?nnen direkt zB in English ueberzetz werden.  Es gibt auch Tekste im Programm.  K?nnen auch ueberzaetzt werden.  Wie geht es eigentlich mit der Englische DS4-Ausgabe?

Zitat
EDIT: Habe mal die Umlaute in den Datendateien angepasst, scheint zu funktionieren. siehe Anhang.

Danke!  Wenn ich nun einmal alle die richtigen Zeichen (????) habe, sollte ich das in Zukunft selbst machen koennen.

Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor - version 0.2
« Antwort #4 am: 11. März 2011, 19:52:16 »

Zitat
Ansonsten ein sehr guter Anfang! Habe mal einen Lvl 1 Charakter gebastelt und das ging sehr einfach.

Es w?re vielleicht jetzt schon schlau, die Datendateien so auszulegen, da? auch andere Sprachversionen gebastelt werden k?nnten.

Die Datendateien k?nnen direkt zB in English ueberzetz werden.  Es gibt auch Tekste im Programm.  K?nnen auch ueberzaetzt werden.  Wie geht es eigentlich mit der Englische DS4-Ausgabe?
Gut, danke der Nachfrage. Die Grob?bersetzung steht bei (ich sag mal so) 90% und d?rfte bald abgeschlossen sein. Dann noch Korrekturlesen, Layout basteln und so weiter. Im englischen Forum haben Sedy & ich Fortschrittsberichte gepostet. Allerdings sieht man die nur, wenn man sich wirklich anmeldet, also einen Account aufmacht.

Zur?ck zur Mehrsprachlichkeit - ich f?nde es schlau, wenn nicht nur die Datenstrings, sondern auch die Programmtexte aus der .exe ausgelagert w?ren - dann k?nnte eine ?bersetzung auch nach Polnisch, Italienisch, oder ganz exotische Sprachen wie Norwegisch von jedermann gemacht werden.

Zitat
Danke!  Wenn ich nun einmal alle die richtigen Zeichen (????) habe, sollte ich das in Zukunft selbst machen koennen.

H?ng hier bitte mal eine Textdatei mit folgendem Inhalt auf Norweganesischer Codepage getipptem String zu:

? ? ? ? ? ? ?

Dann mach ich das nochmal sauber ohne da? du Augenkrebs beim Suchen kriegst.
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor - version 0.2
« Antwort #5 am: 14. März 2011, 11:55:31 »

H?ng hier bitte mal eine Textdatei mit folgendem Inhalt auf Norweganesischer Codepage getipptem String zu:

? ? ? ? ? ? ?

Dann mach ich das nochmal sauber ohne da? du Augenkrebs beim Suchen kriegst.

In der Anhang gibt es eine Linie mit ? ? ? ? ? ? ? die bei mir in UTF-8 gut aussehen, und dann eine Linie mit die selben Buchstaben (ohne ?, der mich f?hlt) wie ich die in deine dd_datafiles.zip gefunden habe.

Vielen Dank f?r der Hilfe!
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor - version 0.2
« Antwort #6 am: 14. März 2011, 13:19:40 »

In der zweiten Zeile steht nur Buchstabensalat.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor - version 0.2
« Antwort #7 am: 14. März 2011, 13:58:16 »

UTF8 und ANSI sind nicht einfach so kompatibel. Unter Windows ist meist ANSI voreingestellt. Mit Wordpad oder (besser) Notepad++ kann man sich aber auch unter Windows die UTF8 Dateien von Lonne normal anzeigen lassen. Dann sind auch die Umlaute vollkommen in Ordnung.

Wenn ihr jetzt einfach eine UTF8 Datei (die von Lonne) ?ffnet, die Umlaute ?ndert und dann als ANSI speichert, siehts zwar bei euch gut aus, aber nicht mehr bei Lonne.

Entweder alle arbeiten unter UTF8 oder alle arbeiten unter ANSI. Gemischt geht nicht, weshalb ihr euch nur gegenseitig die Zeichen verwurschtelt. Es sei denn, man ersetzt die Zeichen mit "ae", "ue", "oe" f?r ?,?,? im Text.

EDIT:
Nach nochmaligem Lesen des Threads bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ihr das alles bereits im Griff habt. *wegschleich*
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor - version 0.2
« Antwort #8 am: 14. März 2011, 15:41:27 »

Bei Version 0.3 sollte dieses mit den Umlaeuten alles im Ordnung sein.  Auch die Zaubersprueche.  Deswegen die kleine Versionsnummer.  Aber alle Rueckmeldungen sind potensiell wertvoll.  Es waere einfacher wenn ich das alles auf English gemacht haette, aber ich moechte gern etwas auf Deutsch anbieten.  Hoffnung ist das beim Postscript/PDF output kommen zum Schluss ? ? ? ? ? ? ? statt AE ae OE oe UE ue ss.
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor - version 0.2
« Antwort #9 am: 14. März 2011, 16:18:55 »

Du brauchst dich nicht um eine englische Version zu k?mmern - das mache ich gerne und flott mit einem ganz lockerem Austausch per Script, da? ich gegen das Glossar laufen lasse.
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor - version 0.2
« Antwort #10 am: 05. April 2011, 17:07:04 »

Bin etwas weiter gekommen mit dem Charaktereditor. Haenge zwei schnell hergestellte Beispielcharaktere hierbei; ein Mensch Krieger und ein Mensch Zauberer, beide mit 1000 EP und 500 GM gemacht. Die sind hier in HTML-Format vorhanden. Die Seiten koennen so von einem Browser als PDF ausgedrueckt werden. (Waehlt Print Backgrounds under Print Options, oder aehnliches.) Kommentare oder Empfehlungen werden sehr gern genommen.

EDIT: Die Ikonen von ikone.zip mussen dabei sein. Also, speichert MK.1000.htm, MZ.1000.htm und ikone.zip in eine Mappe. Unzip ikone.zip, um die acht Ikonen abwehr.png, ..., zielzauber.png da zu haben. Oeffnet MK.1000.htm mit einem Browser. Der Layout sollte bei "Print Preview" OK sein.
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor - version 0.2
« Antwort #11 am: 05. April 2011, 17:42:42 »

Ich sollte das nicht so schwierig machen.  Hier ist den Stufe 5 Menschenkrieger als PDF.
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor - version 0.2
« Antwort #12 am: 05. April 2011, 17:43:18 »

Und hier ist den Stufe 5 Menschenzauberer als PDF.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor - version 0.2
« Antwort #13 am: 05. April 2011, 20:30:31 »

Die Werte werden quasi per Variablen in die html-Maske geschrieben?
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor - version 0.2
« Antwort #14 am: 05. April 2011, 22:05:20 »

Ja, ein Programm (CharEd) lasst dich neue Charaktere schaffen und ausrusten, Erfahrung und Beute zufuegen, neue Talente, Steigerungen und Zauberspruche erlernen, etc.  Alle Kampfwerten werden ausgerechnet, auch fuer Waffen, Ruestungen, Zauberspruche, etc. Das Ganze kann man speichern und wieder laden.  Innenhalb des Programm gibt es eine Vorschau von dem Bogen, aber es kann auch als html exportiert werden.  Eigentlich keine html-Maske; jede html-Linie wird neu geschrieben.  Layout wird teilweise dem Browser ueberlassen, und kann gedrueckt oder als pdf weiter formattiert werden.

Es scheint schwierig zu sein das Woodstamp-Font fuer alle Browser zugaenglig zu machen.  Wenn gewuenscht koennte ich die Attribute und Eigenschaften (K?RPER, ..., AURA) mit Grafik erzaetzen, aber fuer alle Ueberschriften wird das zu aufwendig.

Die Kurzformen von den Zaubereffekten sind jetzt vielleicht zu Kurz.  Wird mich irgendwann wieder die 3.X Beschreibungen anschauen.

Verbesserte Talentbeschreibungen waere auch gut.

Heldenklassen und die mehr komplexe magische Gegenstaenden faehlen noch.
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
DS4 Charaktereditor
« Antwort #15 am: 14. April 2011, 12:29:46 »

Lass mich nochmal versuchen diesen DungeonSlayers Charakter-Editor-Programm zu verfuegung zu stellen, jetzt in Version 0.3, mit Zaubersprueche und HTML-output.

Es sollte auch deutsche Buchstaben nach ISO-8859-1 nuetzen, aber dass kann ich leider nicht so leicht selbst ueberpruefen.  Kann jemandem mit einem deutschtypischen Rechner CharEdWin.zip unterladen, in eine Mappe unzip'en, und dann CharEdWin.exe laufen lassen?  Wie sehen die Aktionen 2 (Ausruestung kaufen), 3 (Beute frei zufuergen) und 5 (Ausruestung weglassen) aus?

Umlaute oder Salate?

EDIT: Immer noch Salate.  Sieht bitte unten.
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor
« Antwort #16 am: 14. April 2011, 12:54:20 »

Nope, Umlaute sind leider nicht in Ordnung, siehe Anhang.

Wenn du mir den Code und die Datenfiles mal an dargndorp@yahoo.de mailst, mach ich dir das richtig.

Edit: Mit welcher Codepage arbeitest du? Auf deutschem XP & Win7 ist es 850.
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor
« Antwort #17 am: 14. April 2011, 15:57:04 »

OK, noch ein Versuch (version 0.32).  Danke an dargndorp fuer weitere Korrekturen.

- Datei CharEdWin-0.32.zip unterladen (EDIT: Deaktiviert), in eine eigene Mappe speichern, unzip'en
- Programm CharEdWin.exe laufen lassen, das Fenster gern groesser machen
- Charakter <name> neu erschaffen (Aktion 1)
- Charakter auf <name>.<ep>.sav speichern (Aktion 11)
- Charakter als HTML exportieren (Aktion 10)
- Datei <name>.<ep>.htm mit Firefox oeffnen
- "Hintergrund Druecken/Print Background" waehlen, und "Vorschau/Print Preview" anschauen

Layout ist von "Default font"-groesse abhengig.  Ich nuetze ein 16 punkt Font.  Wie sieht es aus?

Hier sind mehrere Beispiele von gespeicherte Charaktere, die leicht editiert werden koennen.

Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor
« Antwort #18 am: 14. April 2011, 21:42:44 »

Im Programm habe ich jetzt keine Umlautfehler mehr entdeckt, da? Problem hast du wohl gekillt :-)

In der HTML-Datei sind noch 2 Umlaut-Fehler, siehe angeh?ngte html_cg.gif.

Irgendetwas funktioniert nicht richtig bei der Druckaufbereitung. Unter Firefox & Chrome fehlen die Symbole :-( Siehe print_cg.gif)
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor
« Antwort #19 am: 14. April 2011, 22:06:40 »

Irgendetwas funktioniert nicht richtig bei der Druckaufbereitung. Unter Firefox & Chrome fehlen die Symbole :-( Siehe print_cg.gif)

Die Symbole liegen im Hintergrund/background, so das die Kampwerten darueber geschrieben werden koennen.  Um Tinte zu sparen, vielleicht, werden Hintergrundfarben und -Bilder nicht immer ausgedrueckt.  Bei Firefox kann man unter Print/Options so etwas wie "Hintergrund Druecken/Print Background" waehlen.  Beide Farben/Colors und Bilder/Images.   (Habe ich auch oben empfohlen ...)  Die Dateien abwehr.png, ..., zielzauber.png mussen auch dabei sein, in die gleiche Mappe als die htm(l)-Datei.

Das sollte die print_cg Problem loesen.  Die andere Umlaut-Fehler haben mit dem Browser charset zu tun.  Sollte auch mit View/etwas loesbar sein, aber sollte auch eigentlich direkt geklappt haben.  Werde mich das Morgen ankuchen.  (Tippe jetzt am Handy.)

Eine Gebrauchsanweisung kommt.
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor
« Antwort #20 am: 14. April 2011, 22:22:56 »

Die Symbole liegen im Hintergrund/background, so das die Kampwerten darueber geschrieben werden koennen.  Um Tinte zu sparen, vielleicht, werden Hintergrundfarben und -Bilder nicht immer ausgedrueckt.  Bei Firefox kann man unter Print/Options so etwas wie "Hintergrund Druecken/Print Background" waehlen.  Beide Farben/Colors und Bilder/Images.   (Habe ich auch oben empfohlen ...)  Die Dateien abwehr.png, ..., zielzauber.png mussen auch dabei sein, in die gleiche Mappe als die htm(l)-Datei.
Yep, hast recht. Unter Firefox 4 wird das eingeschaltet ?ber Datei -> Seite einrichten... -> Format & Optionen -> Hintergrund Drucken.

Dann wird's sch?n!
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor
« Antwort #21 am: 15. April 2011, 15:23:24 »

Jetzt ist auch eine User Guide auf English, aber mit alle DS-Glosen auf Deutsch, dabei. Also: CharEdWin-0.33.zip gern unterladen und in eine neue Mappe unzip'en. CharEdWin.exe ist fuer Windows fertigkompiliert. UserGuide.htm in einem Browser oeffnen.  Der elfischer Zauberer von DS4 GRW kommt in Elf_Zauberer.0.pdf vor.

EDIT: Die alte Version wurde weggenommen.
Gespeichert

Ein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 198
  • 1. DSC Neustadt Leipzig
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Sven's Wortschmiede
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor
« Antwort #22 am: 19. April 2011, 14:04:33 »

Lonne kannst du mir mal den Quellcode zu kommen lassen?
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: DS4 Charaktereditor
« Antwort #23 am: 19. April 2011, 14:10:58 »

Lonne kannst du mir mal den Quellcode zu kommen lassen?

Koennen Alle gern sehen.  Hier in Version 0.33 mit IBM850 charset.
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #24 am: 08. September 2011, 11:25:27 »

Hier ist die neueste Version von dem DS4 Charactereditor fuer Windows, CharEdWin-0.38.  Anhang in eine Mappe unzip'en und die UserGuide-0.38.htm anblicken.
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #25 am: 08. September 2011, 11:47:46 »

Danke Lonne  :kw1:

Colt

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 48
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #26 am: 08. September 2011, 11:58:40 »

Ja, super Teil!!!

Eine Frage habe ich aber noch:
Bei mir verschieben sich einige Werte aus ihren Symbolen (im Bild markiert). Woran liegt das? Mu? ich irgendwelche Einstellungen ?ndern oder liegt das am Programm?

edit: Die Symbole druckt er bei mir ?brigens auch nicht mit...
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #27 am: 08. September 2011, 13:58:04 »

Das Ding ist echt krass :)
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #28 am: 08. September 2011, 14:10:47 »

Eine Frage habe ich aber noch:
Bei mir verschieben sich einige Werte aus ihren Symbolen (im Bild markiert). Woran liegt das? Mu? ich irgendwelche Einstellungen ?ndern oder liegt das am Programm?

edit: Die Symbole druckt er bei mir ?brigens auch nicht mit...

Also im Browser zeigt er alles richtig an aber dann beim ausdrucken nicht?

Colt

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 48
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #29 am: 08. September 2011, 14:18:56 »

Zitat
Also im Browser zeigt er alles richtig an aber dann beim ausdrucken nicht?

Das angef?gte Bild ist aus dem Browser.
Der Ausdruck sieht dann so aus wie bei dargndorp (aber der hat da glaub ich auch was zur L?sung geschrieben hab ich grad gesehen, aber das finde ich im windows explorer so nicht wieder (war ja auch f?r firefox...))
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #30 am: 08. September 2011, 14:21:25 »

Also bei mir im Firefox ist alles i.O.
Ich denke das liegt dann am Browser... :(

Colt

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 48
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #31 am: 08. September 2011, 14:44:51 »

das mu? ich dann wann anders testen, firefox l?uft hier grade nisch... :(

edit: ging doch und funktioniert in Firefox einwandfrei!!!  :D Warums unterm WinIntExplorer nicht geht, keine Ahnung?!  ???

edit 2: [off topic:]ein "M" mehr und "warumms" h?rt sich glatt nach einem Monster mit der Fertigkeit "Zerstampfen" an...!!!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #32 am: 08. September 2011, 16:40:44 »

Hier ist die neueste Version von dem DS4 Charactereditor fuer Windows, CharEdWin-0.38.  Anhang in eine Mappe unzip'en und die UserGuide-0.38.htm anblicken.

Klasse Programm. Man mu? sich nur kurz reindenken, aber dann funzt es.
Echt Prima, um sich auch den ein oder anderen menschlichen/elfischen/zwergischen schlagkr?ftigen NSC zu erstellen.  :D

P.S. Unter Firefox 5 gab es keine Probleme.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

rAsrAsrAsrAs

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 272
  • chill,chill,chill...
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #33 am: 08. September 2011, 17:29:19 »

very nice job...thx a lot...
Gespeichert
Welche Farbe hat ein Kreis?

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #34 am: 08. September 2011, 21:52:17 »

edit: ging doch und funktioniert in Firefox einwandfrei!!!  :D Warums unterm WinIntExplorer nicht geht, keine Ahnung?!  ???

Die Effekt mit Zahlen ueber einem Bild im Hintergrund ist nicht ganz Standard HTML, und wird unterschiedlich verstanden von IE und Firefox.  Layout ist schwierig (fuer mich) wenn die Seitengroesse, Schriftgroesse uzw. nicht bekannt ist.
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #35 am: 08. September 2011, 21:59:12 »

edit: Die Symbole druckt er bei mir ?brigens auch nicht mit...

Die Symbole sind Hintergrundbilder, die graue Felder sind Hintergrundfarben.  Bei Ausdruecken, unter "Print options" oder irgentwo aehnliches, muss man abkreutzen dass die Hintergrundbilder und Hintergrundfarben gedrueckt werden sollen.  "Print Background Images" und "Print Background Colors" or so.
Gespeichert

Carrion Reaper

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 30
  • Still Slaying
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #36 am: 18. September 2011, 14:06:17 »

Super Programm, sehr hilfreich!

Einen Verbesserungsvorschlag h?tte ich jedoch: Es w?re sch?n, wenn bei der Auswahl der Kulturtalente auch noch einmal angezeigt w?rde, was genau die jeweiligen Talente f?r einen Effekt haben. Es gibt da ja durchaus Talente (wie z.B. Brutaler Hieb f?r Umbarla-Barbaren) die der Charakter normalerweise von den Stufenvoraussetzungen nicht erlernen k?nnte und die dementsprechend weiter oben bei den Talenten auch nicht aufgef?hrt wurden. Kennt man das betroffene Talent dann nicht, muss man trotzdem noch im DS-Buch nachschlagen.

Das ist aber auch der einzige Punkt, der mir aufgefallen ist. Weiter so!
Gespeichert
If it bleeds, we can slay it!

Dom

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #37 am: 18. September 2011, 21:35:34 »

Ist ja Cool.
Meinst du, du kannst Irgendwann eine Grafische Oberfl?che machen?
Gespeichert
Spielt gerne Halblinge
Aber dann alles

Talanuel

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Gl?cksritter
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #38 am: 20. September 2011, 18:35:41 »

Sehr sch?nes kleines Programm, gro?es Lob und vielen Dank daf?r!
Gespeichert
"Sorry, I thought you were someone else." - "That's ok - I am."

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #39 am: 27. September 2011, 18:33:34 »

Einen Verbesserungsvorschlag h?tte ich jedoch: Es w?re sch?n, wenn bei der Auswahl der Kulturtalente auch noch einmal angezeigt w?rde, was genau die jeweiligen Talente f?r einen Effekt haben.

Danke fuer den Vorschlag.  Werde ich versuchen einzubauen.
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #40 am: 27. September 2011, 18:35:01 »

Meinst du, du kannst Irgendwann eine Grafische Oberfl?che machen?

Leider nicht.  Ich habe Programmieren gelehrnt ca 1980.
Gespeichert

Dom

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #41 am: 27. September 2011, 21:39:59 »

Meinst du, du kannst Irgendwann eine Grafische Oberfl?che machen?

Leider nicht.  Ich habe Programmieren gelehrnt ca 1980.

Schade, wer anderes?
Gespeichert
Spielt gerne Halblinge
Aber dann alles

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #42 am: 02. Januar 2012, 14:25:08 »

Hier ist noch eine Version von dem DS4 Charactereditor fuer Windows, CharEdWin-0.40, jetzt mit vollstaendige Talent- und Zauberbeschreibungen.  Anhang in eine Mappe unzip'en und die UserGuide-0.40.htm anblicken.
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #43 am: 02. Januar 2012, 14:35:06 »

Und hier sind sieben bekannte Beispiele:
Gespeichert

Tsu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 72
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #44 am: 11. April 2012, 08:29:10 »

Tolle Sache der Chargen ! Thx!
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #45 am: 11. April 2012, 18:26:16 »

Mal ne DAU Frage: Wie bekomme ich einen erstellten Charakter auf ein pdf?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #46 am: 11. April 2012, 19:15:26 »

HTML-Datei erzeugen (kann der CharEditor ja iirc), im Browser ?ffnen und mit einem Tool wie PDF Creator (gibt's kostenlos, ist quasi ein virtueller Drucker) in ein PDF umwandeln.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #47 am: 11. April 2012, 23:12:23 »

Mal ne DAU Frage: Wie bekomme ich einen erstellten Charakter auf ein pdf?

Aus die UserGuide-0.40.htm:

To print the character sheet, or to save it as a PDF file, check under  Print -> Options  that "Print Background Colors" and "Print Background Images" have been selected. Then choose  File -> Print Preview , and send to a printer or print to a file, as usual.

Hat dein Web-Browser so einen "Print to File" Funktion?
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #48 am: 12. April 2012, 07:36:49 »

OK, Danke.
Manchmal soll es helfen Bedienungsanleitungen zu lesen.  :-[
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Deus Figendi

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Re: DS4 Charaktereditor - version 0.2
« Antwort #49 am: 12. April 2012, 18:23:58 »

Hallo,
ich/wir haben vor einigen Wochen mit DungeonSlayer begonnen und uns inzwischen auch entschieden wohl dabei zu bleiben. Dabei wurde mir dieser Generator empfohlen und ich muss sagen... er ist ganz gro?artig!

Aber er l?uft etwas z?h und fehlerhaft unter WINE. Nach jeder eingegebenen Option wird das vorherige Men? angezeigt oder gar keines, ich muss dann viele Male Return bet?tigen bis die aktuelle Frage erscheint, alle Return (oder sonstigen Eingaben) werden dann auch ber?cksichtigt.
Das ist sehr unbequem.

?ber dies l?sst sich mein Charakter auch nicht wieder laden, ich werde ihn wohl neu bauen m?ssen.

Daher meine Frage... das Programm scheint ja ohnehin quelloffen und in C geschrieben:
OK, dann wissen wir mindestens das das Programm lauft ohne weitere Bibliotheke etc.  Bei Cygwin war Cygwin1.dll noetig. Hier habe ich MinGW benuetzt om C zu kompilieren.  Danke!
Lonne kannst du mir mal den Quellcode zu kommen lassen?
Koennen Alle gern sehen.  Hier in Version 0.33 mit IBM850 charset.

Also da das Programm ohnehin quelloffen ist, vielleicht legst du dem ZIP einfach den Quellcode jeweils bei, dann compile ich mir das selbst f?r meine Maschine und kann - bei Bedarf - auch Linux-Binaries wieder zur?ck geben.

Jedenfalls l?uft es gar furchtbar in WINE und das muss ja nicht sein :D
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
DS4 Charaktereditor - version 0.40 - f?r Linux
« Antwort #50 am: 13. April 2012, 20:21:51 »

Aber er l?uft etwas z?h und fehlerhaft unter WINE.

WINE l?uft bei Linux, BSD, Solaris und Mac OS X, aber du has auch Linux-Binaries
gesagt, deswegen h?nge ich die CharEd-0.40 f?r Linux hierbei, als gzip'ed tar-file.
Sag bitte zu wenn das nicht passt.

Datei unterladen, in eine leere Mappe speichern, 'gunzip CharEd-0.40.tar.gz' und 'tar -xvf CharEd-0.40.tar' eintippen, dann 'UserGuide-0.40.html' anschauen oder 'cc CharEd.c -o CharEd' machen.
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #51 am: 13. April 2012, 20:23:24 »

Dazu zwei PDF-Beispiele die sonst zu gro? w?ren ...
Gespeichert

Deus Figendi

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor - version 0.40 - f?r Linux
« Antwort #52 am: 13. April 2012, 21:08:00 »

WINE l?uft bei Linux, BSD, Solaris und Mac OS X, aber du has auch Linux-Binaries
gesagt, deswegen h?nge ich die CharEd-0.40 f?r Linux hierbei, als gzip'ed tar-file.
Sag bitte zu wenn das nicht passt.

Datei unterladen, in eine leere Mappe speichern, 'gunzip CharEd-0.40.tar.gz' und 'tar -xvf CharEd-0.40.tar' eintippen, dann 'UserGuide-0.40.html' anschauen oder 'cc CharEd.c -o CharEd' machen.
gcc hat sehr gut funktioniert, vielen Dank :) und so flott :D

Im Anhang nun das von mir compilete Binary vielleicht l?uft es ja auch anderswo.

Anleitung: Herunterladen, entpacken, dem binary (CharEd) die Ausf?hrung erlauben, ausf?hren.
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #53 am: 13. April 2012, 22:25:45 »

Will nur sagen das CharEd funktioniert f?r mich OK f?r herstellung von SCs und NSCs die nur einfachen magischen Gegenst?nden haben, ohne Heldenklassetalenten, aber f?r magiereiche Hochstufler hat es Begrenzungen.  (Ist das Deutsch?)  Wenn Gegenst?nden extra Talente geben muss man die N?tigen TPs jetzt "pro Hand" in die sav-file zuf?gen.  Die Javaslayers Project wird vielleicht das umgehen, aber ich bin kein ge?bter Javascriptprogrammierer.
Gespeichert

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #54 am: 18. April 2012, 13:28:53 »

Hi! Der CharEd ist sehr praktisch, leider vermisse ich die Feuerwaffen aus dem :ds:-Anhang. Kann man die noch reinbasteln? Danke!
Gespeichert

Chaosmeister

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #55 am: 07. Juni 2013, 20:59:08 »

Wow, ich bin überrascht das hier so lange keiner mehr gepostet hat. War auf der Suche nach vorgefertigten Charakteren außer denen in der Slayerbox und darüber habe ich das Tool gefunden. Erst war ich durch das Dosfenster etwas abgeschreckt, aber es funktioniert spitze, und mittlerweile bin ich so schnell das ein Charakter maximal 5 mins dauert. Habe mir dann selber einfach für jede Klasse/Rasse einen Charakter gebaut für das Spiel morgen. Klasse, vielen Dank dafür!  :thumbup: :+1:

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #56 am: 08. Juni 2013, 12:53:42 »

Der Charaktereditor hat schon was.
Ich benutze ihn auch, zwar in unregelmäßigen Abständen, aber dennoch regelmäßig.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Bogus73

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #57 am: 25. Juni 2013, 16:48:46 »

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum angemeldet, wenn auch schon länger am lesen...

Ich nutze den CharEd sehr häufig und finde es sehr hilfreich.

Leider sind so Sachen wie Heldenklassen und Kulturtalente ja nicht drin. Könnte man die noch einbauen? Könnte jemand das ganze weiterführen oder was würde man denn können müssen und welche Programm braucht man um das Ding weiter zu entwickeln?

Die *.dat Dateien kann man ja schön selber modifizieren (neue Gegenstäne, Rassen etc.) aber neue Funktionen wie Kulturtalente oder Heldenklassen sind sicherlich komplexer, oder?



Gespeichert

Bogus73

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #58 am: 29. Juni 2013, 20:21:48 »

Da leider weiterhelfen konnte hab ich mich mal selbst ans Werk gemacht und versucht möglichst viel über die.dat Dateien zu verändern.

ich hoffe Lonne hat nichts dagegen...

ich hab mal Gnome und Halblinge eingebaut mit Volksbonus etc. d.h. man kann jetzt diese Völker im CharEd führen.

ich hab nur noch ein Problem, aber das tritt auch schon bei Elfen auf. Der CharEd nimmt das Kulturtalent "Leichtfüssig" nicht auf. Das liegt wohl an den Sonderzeichen oder so.

Kulturtalente kann man über einen Umweg einbauen:

Nach der Charaktererstellung öffnet man mit nem Editor das Savefile (z.B. Grumpl.0) und ändert den Eintrag für Kulturtalente (das ist die vorletzte Zahl im Dokument) von 1 auf die Anzahl Talentpunkte die man mehr haben möchte (z.B. 4). Wenn man nun den Char auflevelt ohne ihm XP zu geben kann man 3 weitere Talente vergeben und der CharEd rechnet immer noch alles richtig. Die Regeln für Kulturtalentvergabe kennt er natürlich nicht, da muss man selber mit Regelbuch arbeiten.

Ich stelle gerne die editierten Files zur Verfügung aber ich hätte gerne Lones Einwilligung, ist schließlich seine Arbeit/Programm.

Kulturen hab ich Ascheelfen, Gassner, Duldgnome, Sandner und Narrländer eingebaut aber da könnte man natürlich mehr machen... is halt ne Menge Arbeit.
 
Gespeichert

Rabenwald

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Feldler
  • Mim Schwert in der Hand gehts auf ins Orkenland !
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #59 am: 07. Januar 2014, 16:08:39 »

Nach langer Abstinenz bin ich mal wieder zu dem guten altmodischen Rollenspiel zurück gekehrt und fand da direkt dieses nette Tool !
Also wirklich top  :+1:
Ich mag es wenn zu meinen Systemen CharGen herauskommen, da kann man mal eben was generieren. Zum Zeitvertreib, weils gebraucht wird oder eben nur so.

Grüße Rabe
Gespeichert
Die EG-Gesundheitsminister warnen :
"Igel immer von unten ausl?ffeln !"

Kempest

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:DS4 Charaktereditor
« Antwort #60 am: 13. Januar 2014, 20:01:36 »

kann jemand bogus die einwilligung besorgen? dass lonne einverstanden ist?

Gespeichert
Seiten: 1 2 3 ... 5 [Alle]   Nach oben