Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Dungeonslayers in 3D  (Gelesen 8339 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Dungeonslayers in 3D
« am: 09. März 2011, 07:35:26 »

Die Lagerbestände der ersten Auflage sind nun schon seit einigen Wochen restlos leergeräumt - und das war es dann auch mit der bisherigen Form des altmodischen Rollenspiels: Winke, winke - hat Spaß gemacht.
Aber keine Sorge - wer jetzt Dungeonslayers 5 fürchtet und sein Regelwerk schon angewidert in die Tonne treten will, kann ganz beruhigt sein - wir haben nicht vor, zu schröpfen: DS bleibt DS.
Trotzdem wollen wir aber die Gelegenheit nutzen, DS4 noch etwas herauszuputzen und unser "altmodisches" Hobby auch für andere endlich wieder ein St?ckchen zugänglicher machen, statt "nur" eine 2. Auflage zu drucken:
Und so erscheint Dungeonslayers 4 zuk?nftig in einer schicken, klassischen Box, welche neben dem bewährten Grundregelwerk auch noch mit einem Spielleitertutorial samt spielbereiten SL-Einstiegs-Abenteuer aufwarten wird, denn: Zeit wird 's.
Dazu gibt es noch eine großformatige, farbige Posterkarte der Freien Lande sowie einen vollfarbigen Floorplan zusammen mit ?ber 40(!) Countern f?r Helden und Monster plus spielbereite Charaktere. Praller geht 's nicht.

Bis dahin gilt - wie immer - viel Spa?!

Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers in 3D
« Antwort #1 am: 09. März 2011, 07:41:11 »

Ha, die m?sste man sich ja schon rein f?r den *ganz bestimmt* sp?ter eintretenden Sammlerwert zulegen!

Coole Sache! Wirds von den Countern Fotos geben? Ist die beigelegte Karte die neue, die k?rzlich hier als Poster im Forum gezeigt wurde?
Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers in 3D
« Antwort #2 am: 09. März 2011, 08:08:19 »

Verdammt! Das w?re jetzt echt nochmal ein Grund es mir nochmal zu holen... *g?ltz?hl*
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

DivineHeretic

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 143
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers in 3D
« Antwort #3 am: 09. März 2011, 08:12:02 »

na klar, is ne super idee...aber echt bl?d f?r mich, der sich letztes jahr das regelwerk schon geholt hat.
das ist wie bei CDs, wo nach nem halben jahr ne "tour-edition" rauskommt, mit bonus cd/dvd, etc.
gibts nicht ne abgespeckte version ohne das regelwerk und nur mit den goodies?
bzw wieviel soll das ganze denn kosten?
Gespeichert
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!

BDSA

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1
    • Blog des schwarzen Auges
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers in 3D
« Antwort #4 am: 09. März 2011, 09:24:52 »

Ich  will auch eine Box haben  :D

Leider besitze ich schon ein Regelwerk der ersten Auflage und m?chte es eigentlich nicht doppelt kaufen m?ssen. Wird es da vielleicht ein Upgrade-Kit geben?
Gespeichert
Blog des schwarzen Auges oder doch blutige Dungeonslayers Abende ?!
www.bdsa.de

Malachit

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 235
  • A good day to slay!
  • Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers in 3D
« Antwort #5 am: 09. März 2011, 09:31:36 »

Meine G?te, jetzt hab ichs schon und will es nochmal haben, geht mir da wie den anderen :D

Kleine Frage dazu, ist das Format bzw. Layout gleich geblieben?
Gespeichert

sma

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers in 3D
« Antwort #6 am: 09. März 2011, 09:50:39 »

Cool. Bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Wann? :)

Stefan
Gespeichert

teasy

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 30
  • DS Club Coloniaera
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers in 3D
« Antwort #7 am: 09. März 2011, 10:10:53 »

Hallo zusammen,
ich bin der Neue aus K?ln ...
Das mit der Box ist eine super Nachricht, das verl?ngert den Karneval noch mal ...  ;D
Die ist ein absolute must-have!!!
Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschlie?en: wann, wo und wieviel?
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers in 3D
« Antwort #8 am: 09. März 2011, 10:49:15 »

Madness? This is Dungeonslayers!!!

Erneut eine wunderbare Nachricht.

Bestimmt so eine coole kleine Box wie die von Lamentations of the flame princess.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Hoellenfürst

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers in 3D
« Antwort #9 am: 09. März 2011, 10:51:02 »

Sehr geil, die Box hol ich mir, dann kann ich das "alte" Regelwerk den Spielern ?berlassen *smile*
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers in 3D
« Antwort #10 am: 09. März 2011, 10:51:12 »

Aber hoffentlich nicht als klappbare Box wie bei Jim Raggi, sondern als "echte Box" mit abnehmbarem Deckel.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Silent Pat

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers in 3D
« Antwort #11 am: 09. März 2011, 10:51:55 »

...sondern als "echte Box" mit abnehmbarem Deckel.

sicher dat :)
Gespeichert

Hilti-Bohrhammerson

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Aventurische Volks Front
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers in 3D
« Antwort #12 am: 09. März 2011, 10:52:19 »

Eine sehr sch?ne Idee!
Eine Box ist nat?rlich echt klassisch f?r ein "Altmodisches Rollenspiel". Wenn ich nicht schon das Buch h?tte, w?rde ich sofort zugreifen. Aber ich werde mir wohl auch so die Box kaufen, wenn der Preis angemessen ist.
Ein W20-W?rfel, w?re doch noch ein netter Bonus. Damit h?tten Neueinsteiger dann wirklich alles in der Hand um mit dem Abenteuer zu beginnen.
Gespeichert

Silent Pat

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers in 3D
« Antwort #13 am: 09. März 2011, 11:14:40 »

Ein W20-W?rfel, w?re doch noch ein netter Bonus. Damit h?tten Neueinsteiger dann wirklich alles in der Hand um mit dem Abenteuer zu beginnen.

W20 ging LEIDER nicht... H?tten wir auch gerne gehabt, aber dass ist an mehreren pragmatischen Gr?nden gescheitert :/.

Unter anderem h?tte ein W?rfel die Box um einiges teurer gemacht, da unser Drucker die W?rfel nicht selber machen kann und dann nochmal was extra f?r die Kommisionierung berechnen w?rde...

Ich hoffe mal, W20 sind mittlerweile nicht so selten, dass man sich den nicht woanders besorgen kann ;)
Gespeichert

Momosnyx

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 103
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Re: [News] Dungeonslayers in 3D
« Antwort #14 am: 09. März 2011, 11:17:54 »

Gibt es denn schon einen ungef?hren Erscheinungstermin und einen ungef?hren Preis? (Ich werde hier sicher niemand darauf festnageln ;) )
Gespeichert