Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Minen von Crimlak  (Gelesen 16167 mal)

Uthoroc

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Fantasy Cartographer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Jhendor - the World of my Imagination
    • Awards
Re: Die Minen von Crimlak
« Antwort #60 am: 12. März 2011, 10:14:59 »

Leider sind wir noch nicht so zum Krachen gekommen. Es lief erstmal nur auf einen Kampf gegen ein Dutzend Goblins hinaus, die wir (etwas unspannend) einfach so hinweg gefegt haben. Ich werde mal sehen, ob ich trotzdem einen kleinen Spielbericht verfassen kann.
Gespeichert
Ralf Schemmann
Visit Jhendor - The World of my Imagination

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester
    • Awards
Re: Die Minen von Crimlak
« Antwort #61 am: 12. März 2011, 10:56:07 »

Das wär nett und kann ja dann fortgeführt werden.
Was ich an Spielberichten auch immer interessant finde: Wurden Hausregeln eingesetzt, wie kam (bei neuen Spielern) ddas System an, hat es irgendwo geha(r?)kt, wurde mit Slayerpunkten und/oder slayenden Würfeln gespielt. etc.

Bei den Minen würde mich auch interessieren welcher Einstieg gewählt wurde (Die Reise nach Crimlak?) oder...
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Momosnyx

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 103
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Re: Die Minen von Crimlak
« Antwort #62 am: 13. März 2011, 11:59:32 »

Am ersten Abend haben wir die Charaktererschaffung (5 Spieler) und als Einsteig "Die Reise nach Crimlak" gespielt.
Die Charaktererschaffung ging recht flott, da hat es sich einfach bew?hrt, dass es die Regeln als PDF gibt und ich die erste H?lfte drei Mal ausgedruckt habe. Die Charaktere wurden nach den Standardregeln erschaffen (1 Zwerg, zwei Menschen und zwei Elfen, es gab lediglich ein weiteres Talent und Sprache als Caera-Kulturbonus).
"Die Reise nach Crimlak" habe ich etwas gestrafft, und als zus?tzliche Begegnung "Herr der Ratten" aus dem Grundregelwerk eingebaut. Das fand ich spannender als die Begegnung mit den R?ubern und W?lfen, und sorgte auch f?r einen actionreichen Abschlu? des Abends.
Au?erdem wollte ich, dass wir auch mal das Leveln ausprobieren k?nnen, dementsprechend konnten die Spieler dann auch am Anfang des zweiten Abends eine Stufe aufsteigen (EP f?r Erschlagene Ratten, Rattenstatue, Erkundung und Rollenspiel usw. passten ungef?hr f?r 5 Spieler). Das klappte dann auch ganz gut, Spa? machte auch die Verteilung der Beute.
Die Zauberwirker habe ich etwas gepiesackt, die bekamen ja neue Spr?che. Diese mussten sie allerdings von Spruchrollen oder einem Lehrmeister lernen, was sie erstmal bis zur Ankunft in Crimlak verschieben mussten.

Gespielt haben wir mit Slayerpunkten (gefielen mir sehr gut), aber ohne Slayende W?rfel. Die nehmen wir eventuell beim n?chsten Mal dazu.
Gespeichert