Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Caera-Karte mit CC3  (Gelesen 44159 mal)

Uthoroc

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Fantasy Cartographer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Jhendor - the World of my Imagination
    • Awards
Caera-Karte mit CC3
« am: 06. März 2011, 10:35:43 »

Hallo ihr Dungeonslayer,

ich habe mich hier mal angemeldet, da mein Spielleiter (momosnyx) sich hier herumtreibt, und ich vielleicht die eine oder andere Geheiminformation abgreifen an.

Au?erdem habe ich noch eine Karte zu pr?sentieren. Nach unserer ersten DS-Runde letzte Woche, habe ich mich mit meinem Campaign Cartographer 3 hingesetzt und eine eigene Version der Freien Lande erstellt.

Caera - Die Freien Lande


Ich hoffe, sie gef?llt euch. Wer Campaign Cartographer 3 und das Cartographer's Annual 2011 besitzt, kann sich auch die Originaldatei anschauen.

Da ich mich mit Caera und den Freien Landen nat?rlich noch nicht richtig auskenne, w?rde mich interessieren, ob ich irgendwelche Fehler eingebaut habe. Insbesondere bei den Namen kann mir leicht der eine oder andere Fehler beim Abschreiben unterlaufen sein. Wenn ihr welche findet, sagt mir Bescheid damit ich sie korrigieren kann.

Sch?ne Gr??e und Happy Slaying,
Ralf (aka Uthoroc)
Gespeichert
Ralf Schemmann
Visit Jhendor - The World of my Imagination

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Caera-Karte mit CC3
« Antwort #1 am: 06. März 2011, 10:48:38 »

Ich bin immer noch total begeistert :D ;)
Unglaublich sch?n und viel vorstellbarer.

Etwas fiel mir auf - bei barringen - ist das ein Vulkan oder sieht das durch die ?berdeckende Schrift nur so aus?
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Caera-Karte mit CC3
« Antwort #2 am: 06. März 2011, 10:57:45 »

Geniales Teil!  :o

Ist es eventuell m?glich, die Unterteilung in (D)orf, (K)leinstadt, (G)ro?stadt, (E)lfen- und (Z)wergensiedlung auf die Karte zu ?bertragen? Denn Westheim ist hier genauso gro? wie Sturmklippe. Und im Regelwerk wird (z.B. in den Ausr?stungstabellen) auf die unterschiedlichen Varianten Bezug genommen. Da w?re es super, die f?nf auf der Karte optisch unterscheiden zu k?nnen.
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Re: Caera-Karte mit CC3
« Antwort #3 am: 06. März 2011, 11:28:01 »

Das Ding sieht einfach hammerhart gut aus!

Vielleicht k?nntest du noch die Gebirge "Drachengrat" und "Die Zornzacken" n?rdlich von Shan'Zasar eintragen.

Wie lange hast du denn an der Karte gebastelt? Sieht nach Arbeit aus.
Gespeichert

Uthoroc

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Fantasy Cartographer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Jhendor - the World of my Imagination
    • Awards
Re: Caera-Karte mit CC3
« Antwort #4 am: 06. März 2011, 11:31:28 »

Etwas fiel mir auf - bei barringen - ist das ein Vulkan oder sieht das durch die ?berdeckende Schrift nur so aus?

Ja, das ist einer. Auf der SW-Karte ist zwischen Barringen und Kurp ein Berg, der ein bisschen wie ein Vulkan aussieht, deshalb habe ich den da genommen. Sollte der besser durch einen anderen Berg ersetzt werden?

Ist es eventuell m?glich, die Unterteilung in (D)orf, (K)leinstadt, (G)ro?stadt, (E)lfen- und (Z)wergensiedlung auf die Karte zu ?bertragen? Denn Westheim ist hier genauso gro? wie Sturmklippe.

Ich bin ein bisschen eingeschr?nkt, was die Auswahl an Symbolen angeht, denn es gibt f?r diesen Stil (noch) nicht so viele. Zum Beispiel habe ich keine eigenen Elfen- oder Zwergensiedlungen. Allerdings unterscheidet die SW-Karte die auch nicht, oder?

Grundst?zlich habe ich versucht, die Siedlugnsgr??e nach den Symbolen auf der SW-Karte zu gestalten. Westheim sieht f?r mich genauso dargestellt aus wie Sturmklippe, oder sehe ich das falsch? Ich habe folgende Versionen unterschieden (Darstellung auf der SW-Karte):

Gro?stadt: Gro?er Kreis, Kapitalschrift (Sturmklippe, Westheim, Vestrach, Eisenhall)
Stadt: Kleiner Kreis, Kapitalschrift (z.B. Bosk, Dynomere)
Dorf: Kleiner Kreis, normale Schrift
Weiler, Gasthaus: H?uschen
Kloster: Kreis mit Kreuz drin
Burg, Turm: Quadrat
Ruine, Dungeon: Ruinensymbol

Gibt es eine Unterscheidung, die ich ?bersehen habe?
Gespeichert
Ralf Schemmann
Visit Jhendor - The World of my Imagination

Uthoroc

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Fantasy Cartographer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Jhendor - the World of my Imagination
    • Awards
Re: Caera-Karte mit CC3
« Antwort #5 am: 06. März 2011, 11:34:06 »

Vielleicht k?nntest du noch die Gebirge "Drachengrat" und "Die Zornzacken" n?rdlich von Shan'Zasar eintragen.
Wie lange hast du denn an der Karte gebastelt? Sieht nach Arbeit aus.

Oh, die habe ich vergessen! Werde ich noch nachtragen. Danke f?r den Hinweis.

Ich habe insgesamt ungef?hr 3-4 Stunden an der Karte gesessen. Das aufw?ndigste war, sie m?glichst genau dem Original entsprechen zu lassen. Allerdings muss man sagen, dass ich SEHR ge?bt im Umgang mit CC3 bin - ich arbeite f?r Profantasy.
Gespeichert
Ralf Schemmann
Visit Jhendor - The World of my Imagination

Hilti-Bohrhammerson

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Aventurische Volks Front
    • Awards
Re: Caera-Karte mit CC3
« Antwort #6 am: 06. März 2011, 12:27:26 »

Die Karte ist wirklich gelungen!
Ich hatte, vor ein paar Jahren, auch schon mal mit dem "Campaign Cartographer" rumgebastelt. Das einzige was mir an diesem Programm nicht so gefallen hat, war das man zwar schnell Karten erschaffen konnte, aber zu sehr an die Vorlagen gebunden war. F?r die Projekte die mir vorschwebten, war das Programm also nicht geeignet.
Wenn Du in 3-4 Stunden so einen Karte zaubern kannst, bist Du echt ein Profi.
Ich hoffe noch viele Karten von Dir hier im Forum bewundern zu d?rfen.
Ach ja, willkommen im Slayer Forum und Respekt f?r die Karte!

Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Caera-Karte mit CC3
« Antwort #7 am: 06. März 2011, 17:12:13 »

Grundst?zlich habe ich versucht, die Siedlugnsgr??e nach den Symbolen auf der SW-Karte zu gestalten. Westheim sieht f?r mich genauso dargestellt aus wie Sturmklippe, oder sehe ich das falsch? ...

Da hast du allerdings Recht, deine Symbole passen zu denen auf der Originalkarte. Hatte ich wohl falsch im Kopf. Sch?n f?nd ich es zwar trotzdem, aber daf?r haben wir bisher noch garnicht die n?tigen Informationen.
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Re: Caera-Karte mit CC3
« Antwort #8 am: 07. März 2011, 08:37:23 »

Ist wirklich SUPER gelungen! Respekt!
Und vielen Dank das du die Karte hier der :ds: Gemeinschaft zur Verf?gung stellst!

Uthoroc

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Fantasy Cartographer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Jhendor - the World of my Imagination
    • Awards
Re: Caera-Karte mit CC3
« Antwort #9 am: 08. März 2011, 11:55:52 »

Danke f?r die netten Kommentare. Es freut mich sehr, dass euch die Karte so gut gef?llt.

Ich habe sie jetzt mal in 80cm x 60cm bei Posterjack ausdrucken lassen:


Die Zinnfigur ist als Gr??envergleich hervor gehoben.
Gespeichert
Ralf Schemmann
Visit Jhendor - The World of my Imagination

DivineHeretic

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 143
    • Awards
Re: Caera-Karte mit CC3
« Antwort #10 am: 08. März 2011, 12:29:17 »

sehr geil, genau die idee ging mir auch schon im kopf rum.
wieviel hast du denn daf?r bezahlen m?ssen?
Gespeichert
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!

Uthoroc

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Fantasy Cartographer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Jhendor - the World of my Imagination
    • Awards
Re: Caera-Karte mit CC3
« Antwort #11 am: 08. März 2011, 12:33:19 »

wieviel hast du denn daf?r bezahlen m?ssen?

10 Euro pro Exemplar (2 St?ck - mein Spielleiter wollte auch eine), plus 5 Euro Versand. Wirklich ein sehr annehmbarer Preis.
Gespeichert
Ralf Schemmann
Visit Jhendor - The World of my Imagination

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Caera-Karte mit CC3
« Antwort #12 am: 08. März 2011, 15:31:22 »

Und bestellt!  :)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Caera-Karte mit CC3
« Antwort #13 am: 13. März 2011, 15:13:03 »

Kam ?brigens gestern endlich an und sieht klasse aus!
Gespeichert

Momosnyx

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 103
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Re: Caera-Karte mit CC3
« Antwort #14 am: 13. März 2011, 18:04:08 »

Unsere Lag bei der Spielsession am Freitagabend schon auf dem Tisch ;)
Gespeichert