Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neuer Zauber: Finstere Furcht  (Gelesen 2080 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Neuer Zauber: Finstere Furcht
« am: 31. Mai 2012, 20:34:05 »

Ich denke gerade ?ber ein neues Szenario f?r "N?ivellandt" nach. Dabei ist mir f?r einen NSC ein neuer Zauber eingefallen, der das dunkle (und m?chtigere) ?quivalent zu "Gl?hender Glaube" sein soll.
 
Allerdings bin ich mir bez?glich Zugangsstufe, Preis und ZB nicht sicher ... passt das Eurer Meinung nach so?  ???
Vor allem die Zugangsstufe w?re mir wichtig, damit ich die notwendige Stufe des NSCs festlegen kann.
 
Vielen Dank im voraus!  :D
 
Finstere Furcht  :kw7: Schwarzmagier Stufe 8(?)
Preis: 250 GM(?)
ZB: 0(?)
Dauer: Probenergebnis in Kampfrunden
Distanz: Ber?hren
Abklingzeit: 100 Kampfrunden
Effekt: Die ber?hrte Waffe - das Ziel des Zaubers - f?rbt sich schwarz und wird von dunkler Magie durchstr?mt. F?r die Wirkungsdauer des Zaubers gilt der mit der Waffe verursachte Schaden als magisch und der WB wird um VE/2 erh?ht, w?hrend die Abwehr gegen Angriffe mit dieser Waffe um VE/2 gesenkt wird. Ein Immersieg bei einem Angriff ver?ngstigt den Gegner, als wirke auf ihn der Zauber Kleiner Terror.
Finstere Furcht ist nicht mit Flammenklinge, Frostwaffe, Gl?hender Glaube, Schattenklinge oder Waffe des Lichts kombinierbar.


Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Neuer Zauber: Finstere Furcht
« Antwort #1 am: 31. Mai 2012, 22:06:37 »

Sehe mit dieser Einteilung im Moment kein Problem.
Ich denke, da? sich evtl. notwendiger Feinschliffbedarf beim praktischen Einsatz im Spiel ergibt.
Momentan w?rde ich ihn aber so ?bernehmen wie er da steht.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:Neuer Zauber: Finstere Furcht
« Antwort #2 am: 31. Mai 2012, 22:31:05 »

Als Buff Zauber f?r den Schwarzmagier ganz Ok. Das einzige was ihm St?rker als die Heiler Variante Gl?hender Glaube macht ist soweit ich sehe der h?here Zauberbonus und der Bonus Effekt beim Immersieg.

 Wie lange wirkt dann der ver?ngstigende Effekt?
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Neuer Zauber: Finstere Furcht
« Antwort #3 am: 01. Juni 2012, 08:25:06 »

Wie lange wirkt dann der ver?ngstigende Effekt?

Ich dachte an VE Kampfrunden - eben wie der Zauber.

Furcht f?r nur eine Kampfrunde (was analog der Dauer des Frostschocks beim Immersieg mit einer
Frostwaffe w?re) erscheint mir irgendwie unpassend.   
Gespeichert