Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Konvertierungen  (Gelesen 5659 mal)

Ein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 198
  • 1. DSC Neustadt Leipzig
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Sven's Wortschmiede
    • Awards
Konvertierungen
« am: 22. Februar 2011, 08:22:46 »

Mich w?rde es mal interessieren, welche Konvertierungen es gibt.

Wer hat andere Settings, Abenteuer anderer System oder vielleicht sogar CRPGs geslayert?
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Konvertierungen
« Antwort #1 am: 22. Februar 2011, 09:23:12 »

Ich nehme mal an, Du meinst nicht die im Forum bereits diskutierten DS.Aventurien und Cimorra?
Das geslayerte Shadowrun wohl auch nicht.  ;)
Krautslayers gab es ja auch mal.

Mir würde es ja schon genügen den verknöcherten Haufen mal dazu zu bewegen überhaupt  :ds: zu spielen. Zum Glück hat Immersieg Hessen am 05.03. einen Spieltermin, yeahh.

Aber um mal auf die Frage zurückzukommen. Ich habe mir kürzlich den ersten Teil des Pathfinder Abenteuerpfades "Schlangenschädel" gekauft - ohne das entsprechende Regelwerk zu besitzen. Ich könnte mir vorstellen das mit  :ds: zu leiten/spielen, aber eine ernsthafte Konvertierung ist da (erstmal) nicht geplant.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Re: Konvertierungen
« Antwort #2 am: 22. Februar 2011, 11:10:31 »

Ich bastele gerade ein bisschen an "Warlords Dungeonslay", einer Konvertierung der Welt einer Reihe von PC-Strategiespielen (es gab eine rundenbasierte und eine real time-Reihe), "Warlords" und "Warlords Battlecry".
Ich war von diesen Spielen immer sehr begeistert und habe mich daher sehr f?r die Geographie und Geschichte ihrer Welt Etherien interessiert. Daher wollte ich schon immer mal eine RPG-Kampagne in dieser Welt spielen.

Allerdings habe ich bisher nicht das richtige System daf?r gefunden - f?r D&D w?ren zuviele Extra-Ausarbeitungen notwendig, und auch eigenes System daf?r zu schreiben erschien mir zu aufw?ndig.

Dungeonslayers scheint aber das perfekte System zu sein, um die Vielf?ltigkeit Etheriens mit wenig Aufwand darstellen zu k?nnen.
Und das wird auch genau das sein, was wir am 05.03. ausprobieren werden. Erstmal nur als Testspiel; ob's 'ne Kampagne wird, wird sich zeigen. Aber da werde ich schon mal sehen, wie sich einige erste Konvertierungen so anf?hlen.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Konvertierungen
« Antwort #3 am: 22. Februar 2011, 11:43:41 »

Ich bastel gerade ein bisschen an einer Umsetzung der B?nde von Planescape. Aber das ist recht umfangreich und ich wei? auch nicht, ob das ohne eine komplette Setting-Umsetzung ?berhaupt irgendwie sinnvoll w?re.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Re: Konvertierungen
« Antwort #4 am: 22. Februar 2011, 12:06:47 »

Gerade die B?nde zu konvertieren stelle ich mir noch recht simpel vor: Einfach f?r jeden Bund eine kleine Liste von Talenten zusammenstellen (vielleicht sogar teilweise neu entwerfen), die ein Bundangeh?riger klassenunabh?ngig w?hlen darf.

Aber das Planescape-Setting selbst baut ja sehr stark auf dem D&D-Gesinnungssystem auf. Da w?re ich mir auch nicht sicher, ob es Sinn macht, das auf DS zu konvertieren.

Als Planescape-Fan w?re ich aber gespannt, was du zustandebringst.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Konvertierungen
« Antwort #5 am: 22. Februar 2011, 12:17:32 »

Gerade die B?nde zu konvertieren stelle ich mir noch recht simpel vor: Einfach f?r jeden Bund eine kleine Liste von Talenten zusammenstellen (vielleicht sogar teilweise neu entwerfen), die ein Bundangeh?riger klassenunabh?ngig w?hlen darf.

So in etwa. Au?erdem wollte ich noch den Vor- und Nachteil umsetzen.

Aber das Planescape-Setting selbst baut ja sehr stark auf dem D&D-Gesinnungssystem auf. Da w?re ich mir auch nicht sicher, ob es Sinn macht, das auf DS zu konvertieren.

Es geht, meistens nur so was wie "nicht rechtschaffen", das kann man ja halbwegs ignorieren oder als Verhaltensvorschlag einbauen.

Als Planescape-Fan w?re ich aber gespannt, was du zustandebringst.

Sobald ich was erstes fertig hab, kann ichs ja mal posten.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Ein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 198
  • 1. DSC Neustadt Leipzig
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Sven's Wortschmiede
    • Awards
Re: Konvertierungen
« Antwort #6 am: 22. Februar 2011, 12:30:40 »

W?re cool.
Gespeichert

Ein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 198
  • 1. DSC Neustadt Leipzig
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Sven's Wortschmiede
    • Awards
Re: Konvertierungen
« Antwort #7 am: 22. Februar 2011, 15:01:13 »

Gut, Cimorra können wir streichen. Schade.
Gespeichert

Der Rabe

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
    • Awards
Re: Konvertierungen
« Antwort #8 am: 23. Februar 2011, 08:53:21 »

Ich bin ja auf Starslayers gespannt... Und mache mir nebenbei einen Kopf dar?ber, wie ich es f?r mein Lieblingssetting ausnutzen kann: Warhammer 40k. :P
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Konvertierungen
« Antwort #9 am: 23. Februar 2011, 12:54:32 »

K?nnte machbar sein. Dark Heresy und Co. sind mir pers?nlich zu kompliziert, da w?re *S m?glicherweise eine sch?ne Alternative.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Der Rabe

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
    • Awards
Re: Konvertierungen
« Antwort #10 am: 23. Februar 2011, 17:23:52 »

K?nnte machbar sein. Dark Heresy und Co. sind mir pers?nlich zu kompliziert, da w?re *S m?glicherweise eine sch?ne Alternative.

Aus genau diesem Grund. Das 40k RPG ist in seiner Basis einfach, aber die Statblocks sind komplex und un?bersichtlich. K?mpfe in diesem Universum sollten schnell und t?dlich sein: Ich w?rde gerne mal ein paar Tyraniden slayen.
Gespeichert

Endboss

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
    • Awards
Re: Konvertierungen
« Antwort #11 am: 25. Februar 2011, 02:11:20 »

Gerade dabei AD&D(ToEE) nach DS zu konvertieren (eigentlich nicht wirklich konvertieren, ist eher ein "Tribut")
Status: Ungef?hr zu 50% fertig ^^

L?sst sich eigentlich prima umsetzen, das einzige was etwas Schwierigkeiten macht, ist, dass "Kleriker" eine Heldenklasse ist und erst ab Stufe 10 w?hlbar (es gibt einige eher niedrigstufige Kleriker, die eine wichtige Rolle spielen in dem Abenteuer).
Und "Heiler" hat irgendwie so einen "guten" Touch. Das sind aber b?????se Kleriker ^^
L?sung: "Kleriker" im DS-ToEE ist in erster Linie einfach ein Status. Und es k?nnen aus jeder beliebigen Klasse diese Kleriker kommen, meistens sind es halt diverse Zauberer, davon wiederum meistens Heiler oder Schwarzmagier. Die "Kleriker" Heldenklasse nenn ich evtl. in "Hohepriester" oder so um.

Dann eventuell noch diverse Heiler-Zauber umbenennen/umarbeiten, in denen Worte wie "Licht" vorkommen... bzw. jeweils "zwei Versionen" der jeweiligen Zauber.
Oder aber die betreffenden NSCs einfach als "Monster" basteln, mit eigenen Zaubern. Ginge auch, w?re aber etwas stumpf, weil es schon teilweise wichtige NSC sind.

Das Gesinnungssystem an sich l?sst sich aber mit Licht vs Schatten eigentlich ganz ausreichend abbilden - eine Law/Chaos-Achse tut nicht Not
Gespeichert

Momosnyx

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 103
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Awards
Re: Konvertierungen
« Antwort #12 am: 25. Februar 2011, 23:31:24 »

Aber um mal auf die Frage zur?ckzukommen. Ich habe mir k?rzlich den ersten Teil des Pathfinder Abenteuerpfades "Schlangensch?del" gekauft - ohne das entsprechende Regelwerk zu besitzen. Ich k?nnte mir vorstellen das mit  :ds: zu leiten/spielen, aber eine ernsthafte Konvertierung ist da (erstmal) nicht geplant.

Witzig, das habe ich mir auch ?berlegt. Wenn es dazu kommt, w?re ein Erfahrungsbericht klasse.
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Re: Konvertierungen
« Antwort #13 am: 26. Februar 2011, 11:18:05 »

Gerade dabei AD&D(ToEE) nach DS zu konvertieren (eigentlich nicht wirklich konvertieren, ist eher ein "Tribut")
Status: Ungef?hr zu 50% fertig ^^

Hmpf, ich hatte auch vor einer Weile mal angefangen, einen "Dungeon-Klassiker" zu konvertieren. Wollte eigentlich der erste sein.  >:( ;)
Na, aber auf jeden Fall ist es nicht ToEE - seid gespannt  ;D

Zitat
L?sst sich eigentlich prima umsetzen, das einzige was etwas Schwierigkeiten macht, ist, dass "Kleriker" eine Heldenklasse ist und erst ab Stufe 10 w?hlbar (es gibt einige eher niedrigstufige Kleriker, die eine wichtige Rolle spielen in dem Abenteuer).
Und "Heiler" hat irgendwie so einen "guten" Touch. Das sind aber b?????se Kleriker ^^
L?sung: "Kleriker" im DS-ToEE ist in erster Linie einfach ein Status. Und es k?nnen aus jeder beliebigen Klasse diese Kleriker kommen, meistens sind es halt diverse Zauberer, davon wiederum meistens Heiler oder Schwarzmagier. Die "Kleriker" Heldenklasse nenn ich evtl. in "Hohepriester" oder so um.

Also, ich finde eigentlich, dass sich Schwarzmagier wunderbar als b?se Priester und Kultisten eignen. Und als finstere Hohepriester, denke ich, haben doch Blutmagier alles was man braucht, oder?
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Konvertierungen
« Antwort #14 am: 26. Februar 2011, 12:57:39 »

Aber um mal auf die Frage zurückzukommen. Ich habe mir kürzlich den ersten Teil des Pathfinder Abenteuerpfades "Schlangenschädel" gekauft - ohne das entsprechende Regelwerk zu besitzen. Ich könnte mir vorstellen das mit  :ds: zu leiten/spielen, aber eine ernsthafte Konvertierung ist da (erstmal) nicht geplant.

Witzig, das habe ich mir auch überlegt. Wenn es dazu kommt, wäre ein Erfahrungsbericht klasse.

Momentan habe ich gar nicht die Gruppe dafür, von daher ist das erstmal ein pures Gedankenspiel.
Alternativ schließen wir zwei uns kurz und stemmen das Projekt (just for fun) gemeinsam?!





Na, aber auf jeden Fall ist es nicht ToEE - seid gespannt  ;D

The Tomb Of Horrors?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.