Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Heilzauber auf Bewusstlosen ?  (Gelesen 1572 mal)

Endboss

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
    • Awards
Heilzauber auf Bewusstlosen ?
« am: 20. Februar 2011, 01:09:09 »

Hallo

bei der Chatrunde hat sich die Frage gestellt: Ist es ohne weiteres m?glich, einen Bewusstlosen mit einem Heilzuaber zu heilen ? Und wacht er dann automatisch auf, wenn er dadurch auf positive Lebenskraft geht, oder muss man ihn wachr?tteln ?

Oder muss er sich gar "nat?rlich" erholen ?

Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Heilzauber auf Bewusstlosen ?
« Antwort #1 am: 20. Februar 2011, 01:31:08 »

Zitat
Charaktere, deren Lebenskraft auf Null oder niedriger sinkt, werden bewusstlos und erwachen erst nach W20 Stunden mit 1LK. Alternativ kann man einen Bewusstlosen wecken, in dem man ihn r?ttelt, sch?ttelt, ohrfeigt oder Wasser ins Gesicht spritzt.
Gelingt ihm dabei K?R+H?, erwacht er mit 1LK, kann aber nicht mehr ?verschnaufen? (siehe unten).

Heilzauber sind nat?rlich effektiver wie R?ttler, Sch?ttler, Ohrfeiger und Bew?sserer, die K?R+H?-Probe kann man da knicken.
Gespeichert

DivineHeretic

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 143
    • Awards
Re: Heilzauber auf Bewusstlosen ?
« Antwort #2 am: 20. Februar 2011, 08:10:02 »

super, da hatte der gro?e meister gestern recht!
fetzt, hat mich gerettet!
Gespeichert
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!