Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Chat] SPIELER GESUCHT! Tempel der elementaren Gemeinheit (23.02. / 20 Uhr)  (Gelesen 39314 mal)

Endboss

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
    • Awards
Re: [CHAT] Tempel der elementaren Gemeinheit (n?chster Termin 23.02.)
« Antwort #30 am: 23. Februar 2011, 15:02:28 »

Jep, ist einfach ein Klassiker  ;D
Ich hatte auch mitte der 90er das Vergn?gen, das Original zu spielen (mit AD&D 2nd Edition Regeln).
Unsere Gruppe war in der halben Flanaess ber?chtigt f?r den extrem hohen Verschlei? an Mietlingen/Henchmen  ::)
Gegen Ende der Kampagne wollte kein S?ldner mehr mit uns mitkommen^^
Aber immerhin hielten sich so die SC Tode in Grenzen (waren um die 10 tote SC ?ber die gesamte Kampagne)

Meine DS-Variante ist ?brigens in Birkenhain (="Mini-Hommlet", 50-Seelen-Dorf mit Kloster) angesiedelt.

Ansonsten: Ja, Mitspieler dringend gesucht ^^

@DivineHeretic+Taschenschiebre: Vergesst nicht, euch MT zu besorgen. Ladet euch bitte folgende Version: KLICK
Wir treffen uns dann im DS-Chat, wo ich euch erkl?re, wie ihr euch zu meiner Karte verbindet

Gr??e

Gespeichert

Endboss

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
    • Awards

Ihr k?nnt ?brigens schon ruhig mal testen, ob ihr auf die Karte kommt: Der Server hei?t "Dungeonslayers Chatspiel"
Gespeichert

DivineHeretic

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 143
    • Awards

wenn da ein wesen mit dem namen bleistift erscheint, bin ich drin.
Gespeichert
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!

Endboss

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
    • Awards

@Mitspieler (damit es nicht in Vergessenheit ger?t):

286 XP
mag. Breitschwert mit gold. Knauf/Griff
+ noch nicht untersuchte R?uberleichen

Also f?rs n?chste mal w?re ein weiterer Mitspieler echt wirklich toll ^^
Kann entweder mit frischem Char anfangen, oder den zzt als NSC gef?hrten menschl. Heiler direkt ?bernehmen.

Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards

Und jetzt gibts auch den Spielbericht f?r beide Runden.

Die Charaktere: Eldoth-Ler, elfischer Bogensch?tze und Hrothgar, der Barbar. Ich spiele keine Barbaren, also d?rfte schon klar sein, wer wer war. Angek?ndigt war ein kultiges DnD-Abenteuer.

Los ging es dann in einem kleinen Dorf, dessen Bewohner per Aushang Hilfe gegen eine wenig sympathische R?uberbande suchten (Rollenspielstandardhook #17). Zun?chst dachten wir, wir w?ren zu sp?t gekommen, aber die Dorfbewohner hatten sich doch nur ein wenig verschanzt. Der B?rgermeister und der k?mmerliche Rest der Dorfmiliz empfingen uns recht freundlich und erkl?rten uns das Problem: Die R?uberbande hatte sich in einer Ruine nahe des Dorfs eingenistet. Wie uns der Abt des nahegelegenen Klosters erkl?rte, bedeutete das nichts gutes, denn dort lauerte Das B?se?.

Ein wenig Hilfe konnte uns der Pater dann doch noch anbieten: Bruder Kristoff, seines Zeichens Heiler, wollte uns begleiten. Der junge Mann hatte, so wurde uns gesagt, allerdings ein Schweigegel?bde abgelegt und konnte daher nicht mit uns reden (die Methode merke ich mir f?r meinen n?chsten Meistercharakter!).

Dann verloren wir keine weitere Zeit, sondern machten uns direkt auf den Weg zum Lager der R?uber. Unterwegs erwartete uns noch ein Treffen mit einer ziemlich b?sen Kr?te, die dann aber an ihrer eigenen verknoteten Zunge erstickte (Abwehrpatzer sind toll).

In der Ruine bot sich uns kein wirklich tolles Bild. Lebendige R?uber fanden wir zun?chst nicht, nur einen toten, der gerade von einigen Ratten angeknabbert wurde, die ihren Fokus allerdings rasch uns zuwanden ? und ein wenig Kampf sp?ter attackierten dann zwei Zombies, woraufhin ich meine vorherigen leichtfertigen ?u?erungen zur inflation?ren Verwendung der Begriffe ?doom? und ?evil? doch ein wenig bereute? Typisch DnD-Noobs.

Einen Beinahe-Total-Party-Kill sp?ter waren diese dann besiegt (Gegnerh?rte 10 gegen Spieler auf Level 1!), doch die Ruhe w?hrte nicht lange. Bei der weiteren Erkundung stie?en wir dann doch auf eine Gruppe lebendiger R?uber, die uns sogleich mit selbstgebastelten Brands?tzen und sp?ter auch mit Armbrustbolzen bedachten. Doch auch dieser Kampf endete eindeutig. Ein fliehender R?uber wurde dann vor unseren Augen vor einem Tentakelviech (nein, nicht Cthulhu, sondern eher pflanzenartig) zerquetscht ? und an dieser Stelle kam dann der Break. Mal sehen, wie?s weitergeht.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards

Danke f?r den Spielbericht!

Argh! W?rde auch gerne mitslayen...  :-\
Speziell mit MT,.. wird sicher eine geniale Sache!

Hoffe ihr findet noch Mitspieler!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards

Ich melde mal Interesse als Mitspieler an.
Habt Ihr schon einen Termin?


edit: Maptool? OK, erkl?rt das mal f?r Dummies bitte.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards

The Orb of Golden Death hat danach meine Kampagne noch mehrer jahre begleitet/heimgesucht - und ein ?blen SC-Schwarzmagier tats?ch?lich auf AD&D Stufe 17 noch am Ende den Tod gebracht (also nicht selbst, mehr im ?bertragenen Sinne, ganz wie es die Itembeschreibung empfohl - ergab sich von selbst^^).

Und Zuggtmoy ist einfach nur geil :D
Gespeichert

DivineHeretic

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 143
    • Awards

@taschenschieber: hast gleich beide abende zusammengefasst, danke. ich hab mich eigentlich gestern bereiterkl?rt.
dann werd ich den n?chsten bericht ?bernehmen.

Gespeichert
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards

@taschenschieber: hast gleich beide abende zusammengefasst, danke. ich hab mich eigentlich gestern bereiterkl?rt.
dann werd ich den n?chsten bericht ?bernehmen.



?h, gerne. Da haben wir dann wohl gestern aneinander vorbeigeredet :D
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards

Warum postet Ihr die Berichte denn hier, wo nur begrenzte Leute Zugriff haben und noch weniger mitlesen? Kopiert das ruhig r?ber nach Abenteuer & Kampagnen - das sollte einige interessieren (inklusive mich, hab das gerade nur durch Zufall gepeilt, dass es hier auch Spielberichte gibt - Sauerei! ;D).
Gespeichert

Surtur

  • Nullstufler
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 0
    • Awards

Hey !

Ich w?rde auch gerne mitmachen ^^

Mein Charbogen hat Taschenschieber.

Bild w?re: http://whfb.lexicanum.de/mediawiki/images/1/14/Zwergenkrieger01-draw.JPG

Gru? Surtur
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Endboss

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
    • Awards

Hey das ist ja echt super !

Also nochmal f?r alle Interessierten: Der n?chste Spiel-Termin ist am Donnerstag, dem 03.03. um 20.00 !
Hereinspaziert, hereinspaziert, jeder ist willkommen  ;D

Nochmal f?r alle die Regeln:

- Frische Stufe 1 Caera-Chars inkl Kultur und dem damit verbundenen Talentrang (hab ich meinen beiden bisherigen Mitspielern glaube ich ganz vergessen zu erw?hnen - also bitte entsprecehnd noch nachtragen ^^)
Dazu ein zwei S?tze zur Heimat/Herkunft, und ein Bild - fertig !

- 10 GM Startgeld, ?ber Munition wird kein Buch gef?hrt, wenn ihr eine Fernkampfwaffe kauft ist dort genug Munition dabei

- alternativ kann einer von euch sehr gern den (noch-NSC)-Heiler ?bernehmen, der ist auch schon Stufe 2. Ihr k?nnt die Talente und Attribute gerne neu verteilen. W?re wirklich gut, wenn ihn jemand ?bernimmt. Und keine Angst, das im Spielbericht erw?hnte Schweigegel?bte w?re dann null und nichtig  ;)

- den Charakterbogen bitte bei www.piratenpad.de/slayerfest anlegen. Sucht euch einfach eine freie Ecke auf dem Pad, und w?hlt bitte eine Farbe, die sich von den anderen unterscheidet

@Surtur: Herzlich willkommen ! Freut mich, dass du die Gruppe tatkr?ftig zu unterst?tzen gedenkst, hehe !
Wenn du bis zum n?chsten Termin deinen Char im Piratenpad h?ttest, w?re das Klasse. Kannst ?brigens auch noch eine Kultur w?hlen f?r deinen Zwergen !

@Germon: Auch an dich schonmal ein Herzliches Willkommen !  :)
Maptools (www.rptools.net) ist ein "Virtueller Spieltisch" mit vielen Funktionen. Wir benutzen es aber nur, um Karten und Handouts anzuzeigen(insbesondere um eine vorhandene Karte nach und nach aufzudecken, dazu ist es echt spitze), und ggf f?r die Positionierung in K?mpfen.

Das Spiel und die W?rfel gehen hingegen ?ber IRC(der ganz normale "DS-Chat"), und der Charakterbogen geht ?ber piratenpad(siehe Link)
Wenn ihr wollt, k?nnt ihr nat?rlich zus?tzlich einen als PDF anlegen, aber im Pad sollte er auf alle F?lle ebenfalls vollst?ndig drinne stehen

Falls ihr noch Fragen habt, schreibt einfach hier rein, oder mich an ! ICh stehe euch sehr gern zu Verf?gung :-)


Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards

03.03. schaut gut aus bei mir, Ich probier das mal.

Unter
http://www.rptools.net/index.php?page=downloads#MapTool
gibt es zig Versionen von MapTool, welche soll ich nehmen?

Wenn ich das richtig sehe gibt es bis dato einen Menschen Barbaren, einen Zwergen K?mpfer und einen Elfen Sch?tzen. Dazu noch einen Menschen Heiler (bisher NSC) ?
Ich nehme den Heiler, wenn nicht noch ein Heilermaniac aus dem Buschspringt und ihn unbedingt ?bernehmen will, in dem Fall w?rde ich einen Menschen Zauberer spielen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.