Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Chat] SPIELER GESUCHT! Tempel der elementaren Gemeinheit (23.02. / 20 Uhr)  (Gelesen 39293 mal)

Endboss

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
    • Awards

Hallo !

Mittlerweile konnte ich meine Gruppe dazu ?berreden mal DS zu probieren, und ich bin schwer begeistert und will meeeeehr *g*
W?rde mich daher gerne anbieten, ein kleines Abenteuer ?ber Chat zu leiten - zb dieses (oder n?chstes) Wochenende !
Bei Gefallen kann daraus auch sehr gern eine Serie oder Kampagne (ggf mit wechselndem DM-Posten) erwachsen

Wer h?tte Lust ?
Schrei(b)t einfach "hiiiiier" (und wann es euch zeitlich am besten passt).
Ich peile 3-4 Spieler an.
Das Abenteuer ist hausgemacht, also nich schlimm wenn ihr die ganzen DS-Abenteuer und D2G schon kennt :-)
Es spielt in Caera, und ist eine Hommage an ein legend?res AD&D Abenteuer *fg*

Gru?,
der Endboss

EDIT: N?chster Spieltermin ist Mi, 23.02.
Gespeichert

DivineHeretic

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 143
    • Awards
Re: [CHAT] Spontaner Crawl am Wochenende ?
« Antwort #1 am: 18. Februar 2011, 17:47:27 »

klar, passt. au?er sonntag kann ich's mir einrichten.
welche stufe und was ist denn das alte ad&d abenteuer? :)
nie eins gespielt, bin da wohl zu jung zu, aber neugierig.
Gespeichert
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!

Endboss

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
    • Awards
Re: [CHAT] Spontaner Crawl am Wochenende ?
« Antwort #2 am: 18. Februar 2011, 18:06:37 »

gut, also w?re potenziell Samstag (morgen), n?chsten Freitag, n?chsten Samstag (+theoretisch auch heute Abend, auch wenn ich das jetz mal f?r nicht soooo wahrscheinlich halte)

Welchem Abenteuer Tribut gezollt wird, das werdet ihr sicher schon in den ersten Minuten feststellen :p
Es ist ein sehr bekanntes und ber?chtigtes aus alten Tagen.

Es werden - wie auch im Original - frische Stufe 1 Chars ben?tigt und es ist Stufe 3-4 erreichbar (so war es bei meiner Gruppe, wobei die aber auch sehr "gr?ndlich" waren  ::))

(na gut, jetzt habe ich egientlich schon fast verraten, um welches es sich handelt ^^)
Gespeichert

DivineHeretic

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 143
    • Awards
Re: [CHAT] Spontaner Crawl am Wochenende ?
« Antwort #3 am: 19. Februar 2011, 09:26:41 »

klingt sehr gut, w?rde schon mal den barbaren hrothgar anmelden.
heut k?nnte ich spielen, n?chstes wochenende wird aber wohl nix, weil
ich da im real-life (b?ses wort) bin.

k?nnt aber n?chste woche auch unter der woche spielen!
Gespeichert
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!

Endboss

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
    • Awards
Re: [CHAT] Spontaner Crawl am Wochenende ?
« Antwort #4 am: 19. Februar 2011, 12:52:55 »

Alles klar, na hoffentlch meldet sich noch einer, besser zwei :-)

Mir passt es unter der Woche nur bedingt, aber Dienstag bis Donnerstag lie?e es sich einrichten !

Am besten du benutzt den "interaktiven Charakterbogen" und l?dst ihn grad hier hoch. Das Abenteuer beginnt ?brigens im Osten der freien Lande in der n?he des Schattenwaldes. Kannst dir ja ?berlegen, warum dein Barbar auf Wanderschaft gegangen ist ^^
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [CHAT] Spontaner Crawl am Wochenende ?
« Antwort #5 am: 19. Februar 2011, 13:10:16 »

N?chsten Freitag / n?chsten Samstag k?nnte ich auch mitmachen, evtl. sogar heute. Wo soll die Party denn steigen, im DS-Chat?

(Meine Chatrunde sollte ich auch mal wieder reanimieren o.O - na ja, 6 Tage noch bis Semesterferien)

Gru?,
Stephan
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Endboss

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
    • Awards
Re: [CHAT] Spontaner Crawl am Wochenende ?
« Antwort #6 am: 19. Februar 2011, 14:01:30 »

Gut :-)
Theoretisch w?rde es auch mit 2 Spielern gehen, von daher kein Problem.

Wegen dem organisatorischen, h?tte ich zwei Optionen anzubieten:
a.) Wir spielen im DS Chat und benutzen das Forum f?rs W?rfeln. Die Gew?lbekarte m?sste ich dann regelm??ig auf einem Image Hoster oder im Forum hochladen (oder kennt jemand eine elegantere M?glichkeit ?)
ODER
b.) Wir benutzen Maptools, womit drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen w?ren und au?erdem einige nette Zusatzfeatures (z.b. hat man die Kampfwerte auf auf einen Blick und das W?rfeln erfolgt direkt im Chat)

Mir w?re beides recht, wobei ich verstehen kann, wenn ihr nicht extra ein Programm benutzen wollt.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [CHAT] Spontaner Crawl am Wochenende ?
« Antwort #7 am: 19. Februar 2011, 14:05:11 »

Gut :-)
Theoretisch w?rde es auch mit 2 Spielern gehen, von daher kein Problem.

Wegen dem organisatorischen, h?tte ich zwei Optionen anzubieten:
a.) Wir spielen im DS Chat und benutzen das Forum f?rs W?rfeln. Die Gew?lbekarte m?sste ich dann regelm??ig auf einem Image Hoster oder im Forum hochladen (oder kennt jemand eine elegantere M?glichkeit ?)

Du kennst meinen W?rfelbot (siehe Signatur)? F?r die Karte empfehle ich nach wie vor Google Docs, da kann man auch "Figuren" einfach hin und her schieben, und f?r LK-Verwaltung ist piratenpad.de ungeschlagen (wenn man's denn unbedingt synchronisieren will).

Bis man ein externes Programm bei allen am Laufen hat, ist meiner Erfahrung nach der Spieleabend vorbei - wobei ich mich auch mit Maptool anfreunden k?nnte.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

DivineHeretic

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 143
    • Awards
Re: [CHAT] Spontaner Crawl am Wochenende ?
« Antwort #8 am: 19. Februar 2011, 14:06:06 »

also das w?rfeln k?nnen wir mit stephans tollem w?rfeldingens im chat machen.
wenn heut abend betrieb sein wird, w?rd ich mich ?ber ne baldige zusage freuen,
dann mach ich mich ans basteln und lad ihn ?ber rapidshare hoch.
ne barbarenm??ige story drumherum findet sich sicherlich auch noch. :)

maptools kenn ich noch nicht, aber mit ein wenig erkl?rung komm ich damit klar,
ein weiteres gutes programm f?r chatrunden zu nutzen.

Gespeichert
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!

Endboss

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
    • Awards
Re: [CHAT] Spontaner Crawl am Wochenende ?
« Antwort #9 am: 19. Februar 2011, 14:07:34 »

Das h?rt sich doch gut an, dann w?rd ich sagen bleiben wir definitiv bei M?glichkeit a.) und f?r die Zukunft kann man ja immernoch ?berlegen auf Maptools umzustellen.

Denn Taschenschiebers Bef?rchtung teile ich auch: Bis jeder ins Programm eingewiesen ist, ist der Abend rum.

Welche Uhrzeit w?re denn f?r euch am passendsten heute ?
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [CHAT] Spontaner Crawl am Wochenende ?
« Antwort #10 am: 19. Februar 2011, 14:10:00 »

19 Uhr? 20? Mir egal.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Endboss

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
    • Awards
Re: [CHAT] Spontaner Crawl am Wochenende ?
« Antwort #11 am: 19. Februar 2011, 14:17:35 »

Also 20.00 passt mir bestens.

Piratenpad ist echt toll, k?nnt ihr da beide gleichzietig reinschreiben, ohne dass wenn einer abspeichert, er evtl. die ?nderung des anderen ?berschreibt ?

Wegen Googledocs: Kann man da auch eine vorhandene Karte langsam "aufdecken" ? Das f?nde ich ganz n?tzlich, weil ich schon eine angefertigt hab. Aber w?re auch andersherum (aufzeichnen) kein Problem
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [CHAT] Spontaner Crawl am Wochenende ?
« Antwort #12 am: 19. Februar 2011, 14:18:59 »

Also 20.00 passt mir bestens.

Piratenpad ist echt toll, k?nnt ihr da beide gleichzietig reinschreiben, ohne dass wenn einer abspeichert, er evtl. die ?nderung des anderen ?berschreibt ?

Genau das ist der Sinn der Sache :D

Zitat
Wegen Googledocs: Kann man da auch eine vorhandene Karte langsam "aufdecken" ? Das f?nde ich ganz n?tzlich, weil ich schon eine angefertigt hab. Aber w?re auch andersherum (aufzeichnen) kein Problem

Karte hochladen, jeden Raum mit einem Rechteck ?bermalen und die dann nach und nach l?schen sollte gehen.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

DivineHeretic

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 143
    • Awards
Re: [CHAT] Spontaner Crawl am Wochenende ?
« Antwort #13 am: 19. Februar 2011, 14:47:08 »

20 uhr geht klar! bleibt auch bei 2 spielern bei level 1?
Gespeichert
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!

Endboss

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
    • Awards
Re: [CHAT] Spontaner Crawl am Wochenende ?
« Antwort #14 am: 19. Februar 2011, 15:30:33 »

Erstmal abwarten, vielleicht meldet sich ja noch jemand :-)

Alternativ k?nnt ihr einen NSC als "Eskorte" bekommen (die Klasse k?nnt ihr euch aussuchen) - den k?nnt ihr dann z.b. zusammen ?bernehmen, oder ich f?hr ihn mit (wobei ich letzteres ehrlichgesagt nur sehr ungern machen).
Sollte sich w?hrend wir spielen dann noch jemand einfinden, kann derjenige dann auch den NSC ?bernehmen.

Aufsteigen werdet ihr sowieso ratz fatz, und zu dritt sollte es keine Probleme geben. Falls ihr keine Eskorte wollt und sich auch sonst keiner mehr einfindet, k?nnt ihr aber meinetwegen auch auf Stufe 2 starten

Ach ja, ehe ichs vergesse: Besorgt euch bitte ein passendes Bild (Portrait) eures Charakters !

PS: Alles klar, aber ein Fehler ist drin (oder ich hab was ?bersehen) aber ich glaub du hast f?r deine LK die St?rke genommen statt H?rte

edit: huch war da nicht grad noch ein Charakterbogen ?^^

Gespeichert