Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spa? mit Beutetabellen / Suche Namen f?r epische Stiefelchen  (Gelesen 2281 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards

Hi,

ich wollte nur kurz sagen, dass mir das Spielen mit den Beutetabellen unheimlich viel Spa? macht. Sie sorgen u.a. sogar daf?r, dass ich den Loot im Abenteuer nicht mehr vorbereiten muss, sondern spontan nach Situation abmessen kann. So wurde in der gestrigen Session (Ein K?stenabenteuer an den Wei?en Str?nden) spontan die Beutetabelle D f?r diverses Inventar eines Leuchtturms und seiner Bewohner benutzt, Beutetabelle C f?r eine Piratenpatrouille und den Inhalt ihrer Zelttruhen und die Tabelle Z1 (gebr?uchliche Zauber) hat drei Schriftrollen ausgespuckt, aus denen sich der Echsenmensch-Schamanen-SC bei einem mystischen Ritual mit dem H?uptling eines anderen Stammes eine aussuchen und behalten durfte.
Vielen Dank daf?r also - Es erleichtert nicht nur das Vorbereiten (welches sich derzeit auf 0 Minuten Vorbereitungszeit reduziert), sondern hilft auch ungemein diverse Gegenst?nde an den NSC oder einen Ort zu bringen, ohne sich diese endlos lange vorher ?berlegt haben zu m?ssen. Ich f?nde weitere, vielleicht Location-spezifische Beutetabellen auf jeden Fall sinnvoll und nutzbar.
__

Dann fanden die beiden SC den toten Leuchtturmsw?rter, welcher nach meiner spontanen Entscheidung her komplett mit magischen Gegenst?nden best?ckt war: Schwert +1, Kettenhemd +1, Axt +3 sowie "Stiefel des unversch?mten W?rfelgl?cks"
(Working Title) wurden nach Beutetabelle M (+folgenden) ausgew?rfelt. Die Axt +3 ist schon ein b?ser Kn?ller, die Stiefel des unversch?mten W?rfelgl?cks aber f?r Stufe 3 Chars mMn extrem nice:

Stiefel mit 2 Effekten:
1. Einmal pro Kampf aktionsfrei aufstehen (geht so)
2. Abklingzeit aller Tr?gerzauber verk?rzt; 4 Runden (ouch!)

Da der Echsenmensch-Schamanen-SC ein Schwarzmagier Stufe 3 ist, freute sich der Spieler dementsprechend. Mir hat es gut gefallen, dass auch mal W?rfelgl?ck so spontan belohnt wird. Die Stiefel sind nicht imbalanced oder sonst was, sondern einfach nur richtig, richtig gut. Ich brauche allerdings f?r die Stiefel noch einen ordentlichen Namen. Falls jemand kreativ sein m?chte und ihm / ihr etwas nettes, mit eventuell 3-5 Zeilen Hintegrund dazu einf?llt, w?re das etwas, was ich definitiv in der n?chsten Session einbauen w?rde. Man sollte schlie?lich wissen, wer oder was die Stiefel eigentlich sind .)

Jo, keine Ahnung was der Post ist: Quasi-Spielbericht vielleicht.
Was haltet ihr von den Beutetabellen? In wiefern nutzt ihr sie und erleichtern sie euch auch so derma?en das Leiten?
Wie gehe ich mit dem Verkauf magischer Gegenst?nde um? Soll ich immer das Ganze im "Schmiedewerk" von DS4
nachrechnen und dann die Preise angeben? (Das w?rde eeewig dauern), oder macht ihr da immer irgendwelche
Pauschalpreise aus?

BBB l?sst gr??en.
 
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Spa? mit Beutetabellen / Suche Namen f?r epische Stiefelchen
« Antwort #1 am: 08. Februar 2011, 12:01:35 »

Thema Preis: Unverk?uflich.  ;)

Thema Hintergrundidee:

(Leder- ?) Stiefel des bodenst?ndigen Routiniers
------------------------------------------------
Ewald Knickebein litt schon seit seiner Jugend unter einer sehr schlecht ausgebildeten Beinmuskulatur. Unf?hig, den Umgang mit Schwert oder Bogen zu erlernen, widtmete er sich ganz dem Studium der Geschichte und der Magie.

Mit wachsender Begabung und Begeisterung erschuf er viele magische Gegenst?nde, die im allt?glichen Leben von Nutzen sein konnten. Dies brachte ihm endlich den Respekt ein, den er als nichtsnutziger J?ngling nie besessen hatte.

Leider war er ausserstande, seine schwache Beinmuskulatur zu st?rken. Um aber seiner Unsicherheit auf den Beinen ein wenig entgegenzuwirken, erschuf er eines Tages ein Paar Stiefel, die ihm das Aufstehen nach einem erneuten Sturz erleichtern sollten.

Wie es bei vielen von Knickebeins magischen Gegenst?nden der Fall war, erhielt auch dieses Paar Stiefel bei der Erschaffung einen parasit?ren Nebeneffekt. Dass Ewald Knickebeins magische F?higkeiten durch das Tragen der Stiefel wuchsen, wurde ihm nie bewusst. Schlie?lich zog er die Stiefel niemals aus...

-----------------------
Freie Aktion: Aufstehen
Abklingzeiten - 4
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Re: Spa? mit Beutetabellen / Suche Namen f?r epische Stiefelchen
« Antwort #2 am: 08. Februar 2011, 12:04:47 »

Spontane Idee von mir f?r die Stiefel:

Lt. Markras' Stiefel der Bereitschaft


Die Stiefel der Bereitschaft waren Spezialanfertigungen f?r eine milit?rische Sondereinheit, bestehend aus 10 Mann. Jeder dieser Stiefel hatte die erste F?higkeit plus eine weitere, zugeschnitten auf den vorgesehenen Tr?ger. Als besonders schnelle Einsatztruppe schliefen die Jungs in ihren Stiefeln, was ihnen im Dank der Verzauberung dabei half, im Ernstfall schnell bereit und auf den Beinen zu sein. Die gefundenen Stiefel im speziellen geh?rten Leutnant Markras, einem der Zauberwirker der Truppe.
Am Ende ihrer Dienstzeit erhielt die Truppe unter anderem ihre Zauberstiefel als Lohn, und so kamen sie nach und nach in Umlauf.
(Name und Truppenst?rke w?ren nat?rlich noch variierbar.)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Wandrad

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
    • Awards
Re: Spa? mit Beutetabellen / Suche Namen f?r epische Stiefelchen
« Antwort #3 am: 08. Februar 2011, 12:34:10 »

Lt. Markras' Stiefel der Bereitschaft

Die Geschichte gef?llt mir pers?nlich richtig gut  ;D

Aber der Bonus ist schon krass, das sind ja 4 Talentr?nge "Abklingen".
Ich pers?nlich versuche mit der Beute klein anzufangen um bei h?heren Stufen noch steigern zu k?nnen. Bei mir h?tten die Stiefel also vermutlich die Abklingzeit nur um eine Runde verk?rzt.

Sorry, hab grad gesehen: Du hast es ausgew?rfelt, dann wars nat?rlich ok, weil gro?es Gl?ck.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Spa? mit Beutetabellen / Suche Namen f?r epische Stiefelchen
« Antwort #4 am: 08. Februar 2011, 13:31:03 »

@Nasenmann & Bruder Grimm: Haha, so geil .D Vielen Dank!
Ihr seid so schei?e... jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welche Story ich nehme! .D

@Wandrad: Jepp... Ich w?rfele mag. Gegenst?nde prinzipiell nur noch nach Beutetabelle M aus.
___

Vielen Dank f?r die schnellen Antworten, Jungs! .)
Gespeichert

Ein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 198
  • 1. DSC Neustadt Leipzig
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Sven's Wortschmiede
    • Awards
Re: Spa? mit Beutetabellen / Suche Namen f?r epische Stiefelchen
« Antwort #5 am: 08. Februar 2011, 13:45:07 »

Ja, Beutetabellen machen Spa?.
Gespeichert

phant

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
    • Awards
Re: Spa? mit Beutetabellen / Suche Namen f?r epische Stiefelchen
« Antwort #6 am: 09. Februar 2011, 18:12:22 »

Zitat
"Stiefel des unversch?mten W?rfelgl?cks"

Dazu f?llt mir nur ein:
Die with your boots on.    ;D
Gespeichert