Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Effektwürfe und Immersiege  (Gelesen 1497 mal)

Der Rabe

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
    • Awards
Effektwürfe und Immersiege
« am: 10. Februar 2011, 19:34:29 »

Nabend, jetzt hab ich auch mal ne Regelfrage:

Slayer A hat das Talent "Schlachtruf I", das es ihm erlaubt, einmal pro Kampf seinen Kumpels +1 auf ihre Angriffe zu geben. Das ganze hält W20/2 Runden an. Jetzt würfelt Slayer A für die Dauer und würfelt... eine 1.

Frage: Ist das jetzt Pech - oder ein Immersieg (und wird damit wie eine gewürfelte 20 behandelt.)?

Technisch würde ich ja für Ersteres plädieren, da es keine Probe gewesen ist. Daher gibt es weder so etwas wie einen Immersieg noch ein höchstmögliches Probenergebnis. Andererseits möchte ich das dem Spieler (der wahrscheinlich gerade seinen Immersieg-Tanz aufführt und sein gottverdammtes Hemd wieder anziehen sollte) nicht unbedingt so ins Gesicht sagen.

Wie würdet ihr das in eurer Runde handhaben?
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Effektw?rfe und Immersiege
« Antwort #1 am: 10. Februar 2011, 19:48:44 »

Angriffsproben und Abwehrproben sind nat?rlich auch Proben.

Der Rest sollte sich damit erledigt haben :D
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Effektw?rfe und Immersiege
« Antwort #2 am: 10. Februar 2011, 19:54:13 »

Angriffsproben und Abwehrproben sind nat?rlich auch Proben.

Der Rest sollte sich damit erledigt haben :D

Ne, mit dem 1W20/2 wird nur die Dauer erw?rfelt. Das ist keine Probe, da gibst auch keinen Immersieg und keinen Patzer. Gibts bei den Beutetabellen doch auch nicht.

Wenn einfach nur W20 gew?rfelt werden ohne Probenwert w?rde ich den reinen Zahlenwert annehmen. Also ist auch ne 1 und ne 20 als Ergebnis m?glich.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Effektw?rfe und Immersiege
« Antwort #3 am: 10. Februar 2011, 19:57:03 »

Ahso - es ging um die Bestimmung der Wirkungsdauer, nicht um einen Angriff danach :D

Meine Gehirnwindungen sind heute nicht ganz auf Normalniveau, sorry.

1w20 ist 1w20 - und wenn dann eine 1 rauskommt, ist es kein Immersieg.  Sagte Nasenmann ja schon.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)