Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: "Sturmheilen"?  (Gelesen 3551 mal)

Wandrad

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
    • Awards
"Sturmheilen"?
« am: 08. Februar 2011, 12:50:48 »

Ich hatte das im Thread "Sturmangriff" schon mal gefragt, da ist es aber wohl untergegangen:

Wenn ein Nahk?mpfer mit einer Aktion einen Sturmangriff machen kann, also zum Ziel rennen und trotzdem noch schlagen, kann dann ein Heiler "Sturmheilen", sprich zum Ziel rennen und trotzdem noch per "Heilende Hand" heilen?
Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: "Sturmheilen"?
« Antwort #1 am: 08. Februar 2011, 13:20:47 »

Wenn dein SL/DM/Erz?hl?nkel es erlaubt, ja.

Ich w?rde es erlauben.
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

Ein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 198
  • 1. DSC Neustadt Leipzig
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Sven's Wortschmiede
    • Awards
Re: "Sturmheilen"?
« Antwort #2 am: 08. Februar 2011, 13:23:11 »

Rein von den Regeln her, nein.
Ich w?rde es auch nicht erlauben, muss ich sagen.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: "Sturmheilen"?
« Antwort #3 am: 08. Februar 2011, 13:23:21 »

Ich w?rd's nicht erlauben.

Aber da Heiler ohnehin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jede Runde ihren Slayerpunkt bekommen,
k?nnen sie sich eh jede Runde mit +1M bewegen (oder eben im Notfall mit +3). Finde, das reicht.
Gespeichert

Der Rabe

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
    • Awards
Re: "Sturmheilen"?
« Antwort #4 am: 08. Februar 2011, 13:23:42 »

Du musst halt ?berlegen, ob du es erlauben willst: Ein gemeiner Spieler k?nnte dich dann fragen, warum er keine anderen Zauber nach dem Rennen aus?ben kann.
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: "Sturmheilen"?
« Antwort #5 am: 08. Februar 2011, 13:26:40 »

Ich stell mir grad den in der Gegend herumhetzenden Kleriker vor, der jedem schnell mit der heilenden Hand auf die Schulter klopft. Ein bisschen wie Fangen spielen: "Du bisse...?h..geheilt!"  :)

Regeltechnisch eigentlich nicht erlaubt, aber hindert dich auch keiner an ner Hausregel.

Edit:
"Nicht erlaubt" trifft es vielleicht nicht ganz. Streng genommen sind die gegebenen Aktionen ja nur Beispiele... Machen w?rde ich es nicht, kanns mir einfach nicht so dolle vorstellen. Ein Sturmangriff mit Lanze oder Schwert macht da eher Sinn in meinen Augen.
Gespeichert

Der Rabe

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
    • Awards
Re: "Sturmheilen"?
« Antwort #6 am: 08. Februar 2011, 13:41:23 »

Ich stell mir grad den in der Gegend herumhetzenden Kleriker vor, der jedem schnell mit der heilenden Hand auf die Schulter klopft. Ein bisschen wie Fangen spielen: "Du bisse...?h..geheilt!"  :)

Das ist der Grund, warum ich es nicht zulassen wurde. Diese magische Art der Heilung ist ein heiliges Ritual - kein "Abklatschen".  :P
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: "Sturmheilen"?
« Antwort #7 am: 08. Februar 2011, 18:17:24 »

Wieso sollte das auch bei "Heilende Hand" gehen, aber nicht bei allen anderen Zaubern? ;)

Nochmal kurz zum Sturmangriff und seiner Entstehung: Der ist eine gezielte Besonderheit, die vornehmlich vor allem deshalb eingef?hrt wurde, um den nach hinten laufenden, immer schnelleren Sch?tzen daran zu hindern, ganz Armeen von langsamen Kriegern zu f?llen. Eine regeltechnische Sicherung f?r einen Einzelfall quasi, die besser aber nicht weitere Wellen schlagen sollte.
Gespeichert