Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Abwartehandlungen (S.43)  (Gelesen 3288 mal)

Wandrad

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
    • Awards
Abwartehandlungen (S.43)
« am: 08. Februar 2011, 12:48:09 »

Wie wird es gehandhabt, wenn Sch?tze(A) (mit hoher Ini) ank?ndigt, dass er in Deckung bleibt bis alle Gegner dran waren und mindestens ein gegnerischer Sch?tze(B) (mit geringerer Ini) sagt, dass er wartet bis Sch?tze(A) aus der Deckung kommt und dann auf ihn schie?t?

Macht dann evtl. keiner von beiden in dieser Runde was, weil sie sich nur belauern bis die Runde um ist?
Gespeichert

Ein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 198
  • 1. DSC Neustadt Leipzig
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Sven's Wortschmiede
    • Awards
Re: Abwartehandlungen (S.43)
« Antwort #1 am: 08. Februar 2011, 13:24:43 »

Ja. (Das ist das, was ich mit Spielblock im anderen Thread meinte.)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Abwartehandlungen (S.43)
« Antwort #2 am: 08. Februar 2011, 18:22:10 »

Das w?re in der Realit?t auch nich anders: "Ich warte bis alle F?nf geschossen haben, bevor ich hervorlinse." - "Ich schiesse nicht wie die 4 anderen jetzt schon, sondern warte, bis ich den Kerl sehe"  ;)

...und als Nebeneffekt erh?ht sich bei beiden in jeder Folgerunde noch die Ini und der Sch?tze k?nnte anfangen, zu "zielen".
Gespeichert