Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Beispielcharaktere...  (Gelesen 20815 mal)

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #45 am: 18. Februar 2011, 23:19:54 »

Kann ich machen, aber wird nicht Heute fertig.

DAS war mir allerdings klar :D - ich habe zu viel Code geschrieben, um zu glauben, man k?nne so was einfach aus dem ?rmel sch?tteln.

Mich freut's ja schon, wenn du das wirklich hinkriegst :D
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #46 am: 19. Februar 2011, 22:54:26 »

Wenn ich es richtig sehe, gibt es au?er dem durchgestuften Krieger nocvh nix vorzeigbares - was kein Problem ist, ich frag blo? f?r meine Runde morgen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #47 am: 19. Februar 2011, 22:57:27 »

@Lonne: Ist das Steigerungsmeuster von Haupteigenschafte +1 im Wechseltakt auch ?nderbar? K?nnte man die Gesamt-TP noch listen?
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #48 am: 20. Februar 2011, 21:42:28 »

@CK: Ja, klar, aber ich denke es macht mehr Sinn die Beispielcharakteren nicht vollautomatisch, aber durch "Computer Aided Design", aufzulisten.  Ich mache jetzt ein C-Programm wo neue Charaktere gebaut werden kann, und danach mit weiteren Stufen entwickelt.  Die relevante Werten (von Name durch Talentlisten bis Verm?gen) sollen man dann exportieren k?nnen, in ein Format das mit dem sch?nem DS-Bogen hoffentlich vereinigt werden kann.  Wenn ich den Bogen in Postscript bekommen/herstellen kann kan ich auch die Werten dahinzuf?gen.  Wenn den Bogen nur als PDF existiert, wird es ein bisschen schwieriger.

Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #49 am: 26. Februar 2011, 20:39:11 »

Zwei Klasse-12-Chars k?nnte ich dann anbieten, einen Druiden und einen Erzmagier. Erstellt mit 880 Gold, Zauberspr?che in der Erststeigerung zum halben Preis (nach meiner Standardregelung).

Leider geht Dateianhang mal wieder nicht, daher als Links:

http://rpgbash.bplaced.net/static/files/ds-chars/Druide12.pdf
http://rpgbash.bplaced.net/static/files/ds-chars/Erzmagier12.pdf

Gebrauchsanweisung: Spieler- und Charakternamen eintragen (ja, die sind absichtlich leer), losspielen.

Ein paar andere Charaktere reiche ich gelegentlich nach - die beiden sind quasi als "Abfallprodukte" f?r meine heutige Runde auf dem Rollenspielbrunch in Dresden entstanden. Man kann auch noch einige Zauber erg?nzen (Licht ist z. B. recht praktisch, auch Magie entdecken/identifizieren) die habe ich aber bewusst weggelassen, um nicht allzu viele Zauber da stehen zu haben und Neulinge nicht v?llig zu verschrecken.

(Und einer meiner Spieler meinte noch, Heiler w?ren nutzlos. Pah. Der Druide hat gerockt!)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #50 am: 08. April 2011, 16:20:27 »

Kann ich machen, aber wird nicht Heute fertig.
Mich freut's ja schon, wenn du das wirklich hinkriegst :D

Hier sind Drei mal Fuenf Beispielskrieger: ein Elf, ein Mensch und ein Zwerg, jeder auf Stufe 1, 5, 9, 13 und 17.  Jeder hat Ausruestung in Wert von 1GM pro EP.  Datei Krieger.zip in eine Mappe unzippen, und dann Krieger.htm in einem Browser oeffnen.  Das Layout ist fuer ausdruecken gedacht -- sieht nicht so gut aus wenn die Browserfenster zu weit ist.

EDIT: Jetzt liegen die CharEd .sav Dateien auch dabei im Krieger.zip.  Koennen also leicht weiter editiert werden.
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #51 am: 12. April 2011, 09:31:28 »

Hier sind Drei mal Fuenf Beispielsspaeher: ein Elf, ein Mensch und ein Zwerg, jeder auf Stufe 1, 5, 9, 13 und 17.  Jeder hat Ausruestung in Wert von 1GM pro EP.  Datei Spaeher.zip in eine Mappe unzippen, und dann Spaeher.htm in einem Browser oeffnen.
Gespeichert

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #52 am: 12. April 2011, 12:18:34 »

Hi Taschenschieber,

kann das sein, dass du die Werte eingetragen und dann eine leere Kopie gespeichert hast (Adobe speichert die Eintr?ge nicht!). Ich sehe jedenfalls keine Werte in den PDFs :)
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #53 am: 12. April 2011, 14:18:53 »

Foxit speichert sie. Definitiv.

Ich kann's grad nicht nachpr?fen, mein Webspace ist offenbar grade putt. Aber imho m?ssten da Werte drin sein. Eventuell macht dein PDF-Reader Probleme?

Gru?,
Stephan
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #54 am: 12. April 2011, 22:42:02 »

Ich habs jetzt ?berpr?ft (Webspace l?uft wieder) - ja, auf der Seite liegt ordnungsgem?? die beschriftete Version.

Probier mal, die B?gen mit Foxit zu ?ffnen.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #55 am: 14. April 2011, 10:13:06 »

Hier sind Drei mal Fuenf Beispielszauberer: ein Elf, ein Mensch und ein Zwerg, jeder auf Stufe 1, 5, 9, 13 und 17.  Jeder hat Ausruestung in Wert von 1GM pro EP.  Datei Zauberer.zip in eine Mappe unzippen, und dann Zauberer.htm in einem Browser oeffnen.
Gespeichert

Abbath

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #56 am: 05. Mai 2011, 22:49:15 »

Dankesch?n Lonne! Das wird uns den Einstieg bestimmt erleichtern.
 :)
Gespeichert

Chaosmeister

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Beispielcharaktere...
« Antwort #57 am: 07. Juni 2013, 14:22:20 »

Danke, genau sowas habe ich gesucht!  :thumbup: :+1:
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Beispielcharaktere...
« Antwort #58 am: 07. Juni 2013, 15:29:16 »

Ähnliches auch hier 2x.
Gespeichert

Chaosmeister

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Beispielcharaktere...
« Antwort #59 am: 07. Juni 2013, 21:04:25 »

Hi CK, die hatte ich auch schon heruntergeladen bzw. waren sie ja in der Box dabei. Ich wollte nur jede Klasse/Rasse Kombination abbilden. Habe jetzt die fehlenden mit DS4 Charaktereditor gebaut.

Dabei ist mir aufgefallen das die NSC aus der Box irgendwie zu viel Ausrüstung haben, kann das sein? Die Krieger tragen alle Kettenpanzer zzgl von Waffen, dabei kostet der Panzer alleine ja schon 10GM
Gespeichert