Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Beispielcharaktere...  (Gelesen 21017 mal)

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Beispielcharaktere...
« am: 25. Januar 2011, 20:49:16 »

... checkt mal den Thread hier im Tanelorn - da wird nach Beispielcharakteren zum schnellen Losspielen verlangt.

http://tanelorn.net/index.php/topic,61100.50.html
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #1 am: 25. Januar 2011, 21:02:58 »

W?re imho auch f?r spontane Chatrunden nicht zu verachten.

Mit den Spielern, die ich kenne, ist die Zeit f?r die Charakterschaffung von der regeltechnischen Komplexit?t unabh?ngig. Man kann selbst bei Wushu ne Dreiviertelstunde mit so was vertrietscheln. Bei DS hat meine Gruppe bei der Ersterstellung auch 60 Minuten gebraucht, einem spontanen Mitspieler hab ich den Charakter mit ein, zwei Zwischenfragen dann einfach selbst zusammengebaut, weil alles andere auch wieder zu lange gedauert h?tte.

F?r einen One-Shot w?rde ich in Zukunft definitiv vorgefertigte Charaktere vorlegen.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #2 am: 25. Januar 2011, 21:07:25 »

w?hre naturlich auch was f?r con-auftritte runterladen dr?cken fertige chars.

ich will aber die klassiker sehen!
also dem zwergen schwarzmagier und dem elfenkrieger... ehm  ;D
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #3 am: 25. Januar 2011, 21:11:12 »

Stellt sich die Frage in welcher Form das Sinn macht.
Ich meine, die Werte sind schnell in einen Post gehackt, aber hilft das weiter?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #4 am: 25. Januar 2011, 21:18:02 »

Stellt sich die Frage in welcher Form das Sinn macht.
Ich meine, die Werte sind schnell in einen Post gehackt, aber hilft das weiter?

Naja.

Gibt doch den sch?nen dynamischen Charakterbogen :D

Den kann man dann einfach ausf?llen, abspeichern, hochladen, (Benutzer?bergang) runterladen, ausdrucken, pr?sentieren.

Gru?,
Stephan
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #5 am: 25. Januar 2011, 21:20:42 »

Ich kann den nicht abspeichern.
*DAU sei*
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #6 am: 25. Januar 2011, 21:35:57 »

Ich kann den nicht abspeichern.
*DAU sei*

dem interaktiven?
besorg dir "foxit reader" ist eh besser als diesen acrobat verwanzten sichheitslücken gefüllten quatsch.:

edit. die vom interaktieven char sheet ausgespückte chars sind zu gross fürs forum!
Gespeichert

Ein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 198
  • 1. DSC Neustadt Leipzig
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Sven's Wortschmiede
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #7 am: 25. Januar 2011, 21:44:42 »

Naja, f?r Conrunden w?rden sich komprimierte B?gen anbieten, so grob in Handzettelgr??e. Damit habe ich auf der Buchmesse immer gute Erfahrungen gemacht.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #8 am: 25. Januar 2011, 21:47:02 »

edit. die vom interaktieven char sheet ausgesp?ckte chars sind zu gross f?rs forum!

Ich biete gerne paar MB als Ablage an :D

Ansonsten k?nnte man auch CK mal lieb anschauen, dass das auf die DS-Seite kommt.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #9 am: 25. Januar 2011, 22:40:20 »

Naja, f?r Conrunden w?rden sich komprimierte B?gen anbieten, so grob in Handzettelgr??e. Damit habe ich auf der Buchmesse immer gute Erfahrungen gemacht.

Stimme Ein zu. Ich w?rde die Charakterb?gen auf A5-Format drucken
und dann eben nur 1 Blatt (beidseitig bedrucken). Das reicht vollkommen
und ist viel handlicher als ein A4-Bogen.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #10 am: 25. Januar 2011, 22:53:13 »

Lasst uns doch einfach die typiscne 3x3 Combos sammeln, hier hochladen und danach werden die h?bsch gemacht und geonlined. Oder nehmt Eure Wunschcombos - w?re nur ung?nstig, wenn wir am Ende zum Beispiel nur Krieger h?tten.

@PDF-Anhang: Kein Ding, kann ich gerne h?her einstellen. Wie gro? sind die PDFs in etwa?
Gespeichert

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #11 am: 25. Januar 2011, 22:56:34 »

nen ganz simplen spuckt er mir aus als 767KB  :(

 ansonsten biete ich an schickt mir 4-5 Anf?nger chars und ich bau ein paar in festem simplen layout, als anfanger paket.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #12 am: 25. Januar 2011, 23:00:51 »

Ab 1MB mault der Upload forensoftwaremackenbedingt, darunter ginge aber. Oder einfach posten :-X
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #13 am: 25. Januar 2011, 23:01:52 »

Von welcher Stufe reden wir hier eigentlich?

Gibt ja auch D2Gs, die man nicht mit Stufe 1 Chars spielen sollte...  ::)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Beispielcharaktere...
« Antwort #14 am: 25. Januar 2011, 23:14:07 »

Ideal w?re f?r 1, 4, 8, 12 und 16, um die D2G-Spannen abzudecken, aber vor allem Stufe 1 ist fudamental.

Alternativ - um zumindest rassenubanh?ngig zu bleiben -  k?nnte man verschiedene "Sets" anbieten - defensiver Krieger, Schadensausteilkrieger usw. - und die dann einfach ?ber die 1er Profile dr?berlegt. Aber das geht schon zu weit - ich denke Stufe 1 reicht erstmal.
Gespeichert