Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Noch zwei Talentvorschl?ge  (Gelesen 1662 mal)

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Noch zwei Talentvorschl?ge
« am: 08. März 2011, 11:48:59 »

Mir sind da noch zwei weitere Ideen f?r neue Talente gekommen:

Elementargestalt
DRU 15(III), ELE 10 (VI)
Der Zauberwirker kann sich pro Talentrang einmal alle 24 Stunden samt seiner Ausr?stung (magische Boni von Gegenst?nden wirken dadurch weiterhin) in einen Elementar der Stufe I verwandeln.
Die Verwandlung kann jederzeit r?ckg?ngig gemacht werden, erlittener Schaden bleibt nach der R?ckverwandlung g?nzlich bestehen.

GEI, VE und AU des Charakters ver?ndern sich in Elementargestalt nicht, jedoch nehmen alle anderen Attribute, Eigenschaften und Kampfwerte die Werte des Elementars an, einschlie?lich Spezialf?higkeiten wie Fliegen oder Wasserstrahl.

In Elementargestalt ist es dem Charakter nicht m?glich zu sprechen oder zu zaubern, wohl aber, Gesprochenes zu verstehen und die Sinne des Elementars einzusetzen.

Zauber, die beispielsweise Elementare kontrollieren, haben auf den verwandelten Charakter keinen Einfluss.

Der Charakter kann sich auch in h?here Elementarstufen (II oder III) verwandeln, muss daf?r aber pro zus?tzliche Stufe eine Verwandlungsm?glichkeit innerhalb der entsprechenden 24 Stunden abgeben. Ein Elementarist mit Elementargestalt II k?nnte sich zum Beispiel zweimal innerhalb von 24 Stunden je in ein Elementar der Stufe I verwandeln, oder nur einmal in eines der Stufe II.


Exorzist
Hei 3 (III), BLU 14 (III), D?M 15 (VI), ERZ 18 (III), KLE 10 (X), NEK 15 (V), PAL 10 (III)
Der Charakter erh?lt +2 pro Talentstufe, um Untote und D?monen zu bannen oder zu vertreiben. Bei zu vielen Wesen kann der Charakter au?erdem stets eine Anzahl von Wesen entsprechend seinem Talentrang bestimmen, welche Wesen zuerst betroffen sein sollen.


Ich freue mich auf eure Meinungen!

Edit: Hab gerade noch bei Exorzist ein paar Zugangsstufen ge?ndert. Das g?be sonst so nicht viel Sinn.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Ein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 198
  • 1. DSC Neustadt Leipzig
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Sven's Wortschmiede
    • Awards
Re: Noch zwei Talentvorschl?ge
« Antwort #1 am: 08. März 2011, 13:19:33 »

Elementargestalt finde ich nicht so doll. Aber das liegt daran, dass ich sowas lieber als Zauber h?tte.

Beim Exorzisten find ich den Bonus gut, aber die freie Wahl zu stark.
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Noch zwei Talentvorschl?ge
« Antwort #2 am: 08. März 2011, 13:35:25 »

Exorzist

F?r diesen Fall gibt es den Zauber "Bannen". F?r Untote noch das Talent "Nekromantie". Oder ?berseh ich jetzt was?
Gespeichert

Ein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 198
  • 1. DSC Neustadt Leipzig
  • Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Sven's Wortschmiede
    • Awards
Re: Noch zwei Talentvorschl?ge
« Antwort #3 am: 08. März 2011, 13:47:13 »

Exorzist gibt einen zus?tzlichen Bonus auf den Zauber Bannen o.
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Re: Noch zwei Talentvorschl?ge
« Antwort #4 am: 08. März 2011, 14:14:11 »

Genau so ist das gedacht. Auf Bannen, Vertreiben und eventuelle andere Zauber und Effekte mit vergleichbarer Wirkung.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Noch zwei Talentvorschl?ge
« Antwort #5 am: 08. März 2011, 14:51:07 »

Ja ok, aber dann sollte Exorzist auf D?monen beschr?nkt werden, da "Nekromantie" schon einen +2 Bonus f?r Untote gibt. Oder ist das Absicht?
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Re: Noch zwei Talentvorschl?ge
« Antwort #6 am: 08. März 2011, 18:42:36 »

Absicht w?re jetzt zuviel gesagt, aber ich sehe auch kein Problem darin, dass sich die beiden Talente aufaddieren. Wenn man's nur auf D?monen auslegen w?rde, h?tte ich allerdings die Bef?rchtung, dass "Exorzist" vollkommen uninteressant wird, da es blo? einen Bonus auf einen einzigen Zauber "nach Kanon" gibt.

Ich hab ?brigens sowieso noch was an dem Talent ge?ndert. Ist als violette Schrift gekennzeichnet. Ich dachte mir, das sieht so besser aus.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!