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Autor Thema: [diSB] digitales Spielebrett - Frohes Fest  (Gelesen 14411 mal)

LordSmith

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[diSB] digitales Spielebrett - Frohes Fest
« am: 17. Dezember 2010, 16:42:57 »

Hallo Dungeonslayers

Da ich jetzt 2 Wochen in die Ferien gehe
und erst im neuen Jahr wieder weitermache an meinen Managment Tools f?r Online Runden,
habe ich hier mal die aktuelle Tech-Demo bereitgestellt.

Es zeigt was mit der Skriptsprache so machbar sein wird.
Ist aber alles noch BETA!

Aber man kann es theoretisch bereits f?r Online-Runden (Chatrunden?) verwenden...
Die wichtigsten Befehle kommen bereits vor und ihre Anwendung auch...

Es wird ein skaliertes Herr der Ratten map benutzt (30px Raster wurde auf 40px Raster skaliert).
Ich verwende alles Bilder welche ich auf eine Platform geladen habe, (also nicht auf meinem Server).
Ausnahme: das i-Bildchen.
Daher, es kann jeder seine eigenen Szenen basteln, mann muss nur seine maps/Raster auf eine Bild-hosting-Seite laden.

(das diSB ist zwar immernoch eine starke BETA, aber versucht es ruhig und postet Feedback wenn ihr wollt)

Wer will kann mit dem Beispiel unten ein wenig spielen und auspropieren.
Viel Spass und sch?ne Weihnacht :-)

an CK
Ich hoffe du hast nichts dagegen dass du darin vorkommst?
Wenn ja, l?sche einfach diesen Thread ;-)


xx Smithy

ps: Falls jemand eine Idee f?r einen Namen hat (anstelle von diSB-digitales SpielBrett),
nur her damit!!! Thanks!

ps 2:leicht abge?ndert f?r Neuste Version
hier noch der gesamte code f?r die komlette Szene:
Zitat
cmd( SZENE_EINSTELLEN, "name=Weihnachtsgruss, offsetH=40, offsetV=40");

cmd( ERZEUGE_KARTE,"id=map01,name=Kellergew?lbe,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/6448794HdR_Map_40px_001.jpg, layer=1, visible=ja");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=map01,offsetH=-20,offsetV=-260");

cmd( ERZEUGE_RASTER,"id=grid01,name=40px,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/2281789gaw_Grid_40px_1024x768.png, layer/ebene=9, visible/sichtbar=nein, gridV=40, gridH=40");


//token: spry
cmd( ERZEUGE_TOKEN,"id=spry,name=DM Spry,bild=http://s1.bild.me/bilder/290710/6807263GaW_Token_-_DM_Spry.png,ebene=10,sichtbar=ja");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry,pos=A10,animation=nein");
cmd( SETZE_POPUP,"id=spry,html=popup_spry.html");

//info Treppe
cmd( ERZEUGE_INFO,"id=infoTreppe, name=1: Treppe - Diese Treppe f?hrt hinunter zum Keller., html=, layer=10, visible=ja");
cmd( BEWEGE_NACH,"id=infoTreppe, pos=a9, anim=nein");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=infoTreppe, offsetH=15, offsetV=8");

//--------------------------------------------------------------------
cmd( NEUE_RUNDE, "Treppe");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=spry, msg=*schleicht*");
cmd( SETZE_TOKENMODUS,"id=spry,mode=schleichen");
//----------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=spry, msg=");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry, pos=a7, anim=ja");

//--------------------------------------------------------------------
cmd( NEUE_RUNDE, "Bierkeller");
cmd( ERZEUGE_KARTE,"id=map02,name=Bierkeller,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/6835031HdR_Map_40px_002.jpg, layer=1, visible=ja");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=map02,offsetH=-20,offsetV=-20");

//alte sachen entfernen
cmd( ENTFERNE, "id=map01");
cmd( ENTFERNE, "id=infoTreppe");

//info token Raum 2
cmd( ERZEUGE_INFO, "id=infoBierkeller, name=2: Bierkeller - Dieser Raum ist voll mit grossen Holzf?ssern und es riecht stark nach Bier., html=, layer=10, visible=ja");
cmd( BEWEGE_NACH,"id=infoBierkeller, pos=b10, anim=nein");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=infoBierkeller, offsetH=15, offsetV=5");

//tokens neu positionieren
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry, pos=a13, anim=nein");

//----------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
//monster
cmd( ERZEUGE_TOKEN,"id=monster01,name=Kobold,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/5021065GaW_Token_-_Kobold_001.png, ebene=20, sichtbar=nein");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=monster01, pos=c9, animation=nein");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=monster01, msg=Pl?tzlich springt ein Kobold \n aus einem der F?sser hervor!");
cmd( ZEIGE, "id=monster01, zeigen=ja");

//----------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=monster01, msg=");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=monster01, pos=b10, animation=ja");


//----------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=monster01, pos=b12, animation=ja");

//----------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=monster01, pos=a12, animation=ja");

//----------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=monster01, msg=Greift Spry an!");
cmd( SETZE_TOKENMODUS,"id=spry,mode=");
cmd( MARKIERE, "id=monster01, farbe=green");
cmd( MARKIERE, "id=spry, farbe=red");

//--------------------------------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=monster01, msg=");

//--------------------------------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( MARKIERE, "id=monster01, farbe=");
cmd( MARKIERE, "id=spry, farbe=");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=monster01, msg=Stirbt!");

//--------------------------------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=monster01, msg=");
cmd( ERZEUGE_TOKEN,"id=tot_monster01,name=Kobold (tot),image=http://s1.bild.me/bilder/290710/7975189X_T__info_token__.png, ebene=21, sichtbar=ja");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=tot_monster01, pos=a12, anim=nein");

//--------------------------------------------------------------------
cmd( NEUE_RUNDE, "Frohes Fest!");
cmd( ZEIGE_NACHRICHT, "Pl?tzlich erscheint eine wundersame Gestalt im Raum...");
cmd( ERZEUGE_TOKEN,"id=santa,name=Santa aka CK the Lord Of Dungeonslayers,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/2734833CK_Santa.JPG, ebene=22, sichtbar=ja");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=santa, pos=a7, anim=nein");
//--------------------------------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=santa, msg=HO HO HO\nFROHES NEUES JAHR\nan alle meine Dungeonslayers!!!");
//--------------------------------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");

LordSmith

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Re: [diSB] digitales Spielebrett - Frohes Fest
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2010, 16:45:56 »

Anleitung

1. auf http://homepage.hispeed.ch/DM-Spry/

2. oben links auf "diSB (digitales Spielbrett) tech demo" klicken
jetzt ist ein "leeres" digitales SpieleBrett (diSB) offen

3. auf "Show Menu" klicken
Ge?ndert: das Menu sollte schon gezeigt werden.

4. Code einf?gen....
Fangen wir mal mit den Einstellungen an.

folgenden Text in das Textfeld einf?gen und dann "Befehle hinzuf?gen" klicken
cmd( SZENE_EINSTELLEN, "name=Weihnachtsgruss, offsetH=40, offsetV=40");
Dies erzeugt eine Szene mit Titel (name) und einem offset.


jetzt noch die Map:
cmd( ERZEUGE_KARTE,"id=map01,name=Kellergew?lbe,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/6448794HdR_Map_40px_001.jpg, layer=1, visible=ja");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=map01,offsetH=-20,offsetV=-260");

...und ein Raster (ganz wichtig!)
cmd( ERZEUGE_RASTER,"id=grid01,name=40px,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/2281789gaw_Grid_40px_1024x768.png, layer/ebene=9, visible/sichtbar=nein, gridV=40, gridH=40");

5.Jetzt mal ausprobieren:
"Zug abspielen" klicken

(ps: mit "Grid an/aus" kann man das Raster anzeigen lassen)

LordSmith

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Re: [diSB] digitales Spielebrett - Frohes Fest
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2010, 16:47:42 »

weiter gehts...
WICHTIG
zuerst Page aktualisieren (F5 oder Refresh Button) und den code von oben wieder eingeben,
ansonsten gibt es ein verschobenes Bild (weiss noch nicht wieso)
Also, ZUERST refresh, DANN eingeben, DANN hinzuf?gen, DANN abspielen...


Hier ist nochmal der code von oben zusammengefasst:
Zitat
cmd( SZENE_EINSTELLEN, "name=Weihnachtsgruss, offsetH=40, offsetV=40");
cmd( ERZEUGE_KARTE,"id=map01,name=Kellergew?lbe,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/6448794HdR_Map_40px_001.jpg, layer=1, visible=ja");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=map01,offsetH=-20,offsetV=-260");
cmd( ERZEUGE_RASTER,"id=grid01,name=40px,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/2281789gaw_Grid_40px_1024x768.png, layer/ebene=9, visible/sichtbar=nein, gridV=40, gridH=40");

Jetzt  brauchen wir einen Spieler, nehmen wir mal an er heisst "Spry":
Zitat
cmd( ERZEUGE_TOKEN,"id=spry,name=DM Spry,bild=http://s1.bild.me/bilder/290710/6807263GaW_Token_-_DM_Spry.png,ebene=10,sichtbar=ja");

und setzen ihn auf Position A10...
Zitat
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry,pos=A10,animation=nein");

Jetzt noch ein HTML Popup setzen (nicht zwingend n?tig)
Zitat
cmd( SETZE_POPUP,"id=spry,html=popup_spry.html");

Das ganze hinzuf?gen und wieder durchspielen.

LordSmith

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Re: [diSB] digitales Spielebrett - Frohes Fest
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2010, 16:55:33 »

Wichtig: Refresh, code eingeben und hinzuf?gen, Zug-um-Zug abspielen...

Hier noch der code bisher:
Zitat
cmd( SZENE_EINSTELLEN, "name=Weihnachtsgruss, offsetH=40, offsetV=40");

cmd( ERZEUGE_KARTE,"id=map01,name=Kellergew?lbe,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/6448794HdR_Map_40px_001.jpg, layer=1, visible=ja");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=map01,offsetH=-20,offsetV=-260");

cmd( ERZEUGE_RASTER,"id=grid01,name=40px,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/2281789gaw_Grid_40px_1024x768.png, layer/ebene=9, visible/sichtbar=nein, gridV=40, gridH=40");

//token: spry
cmd( ERZEUGE_TOKEN,"id=spry,name=DM Spry,bild=http://s1.bild.me/bilder/290710/6807263GaW_Token_-_DM_Spry.png,ebene=10,sichtbar=ja");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry,pos=A10,animation=nein");
cmd( SETZE_POPUP,"id=spry,html=popup_spry.html");

Als n?chstes brauchen wir ein Info Token f?r Raum 1 (Treppe)
Zitat
//info Treppe
cmd( ERZEUGE_INFO,"id=infoTreppe, name=1: Treppe\nDiese Treppe f?hrt hinunter zum Keller., html=, layer=10, visible=ja");
cmd( BEWEGE_NACH,"id=infoTreppe, pos=a9, anim=nein");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=infoTreppe, offsetH=15, offsetV=8");

Wichtig: Refresh, code eingeben und hinzuf?gen, Zug-um-Zug abspielen...

LordSmith

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Re: [diSB] digitales Spielebrett - Frohes Fest
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2010, 16:58:53 »

code bisher:
Zitat
cmd( SZENE_EINSTELLEN, "name=Weihnachtsgruss, offsetH=40, offsetV=40");

cmd( ERZEUGE_KARTE,"id=map01,name=Kellergew?lbe,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/6448794HdR_Map_40px_001.jpg, layer=1, visible=ja");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=map01,offsetH=-20,offsetV=-260");

cmd( ERZEUGE_RASTER,"id=grid01,name=40px,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/2281789gaw_Grid_40px_1024x768.png, layer/ebene=9, visible/sichtbar=nein, gridV=40, gridH=40");


//token: spry
cmd( ERZEUGE_TOKEN,"id=spry,name=DM Spry,bild=http://s1.bild.me/bilder/290710/6807263GaW_Token_-_DM_Spry.png,ebene=10,sichtbar=ja");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry,pos=A10,animation=nein");
cmd( SETZE_POPUP,"id=spry,html=popup_spry.html");

//info Treppe
cmd( ERZEUGE_INFO,"id=infoTreppe, name=1: Treppe\nDiese Treppe f?hrt hinunter zum Keller., html=, layer=10, visible=ja");
cmd( BEWEGE_NACH,"id=infoTreppe, pos=a9, anim=nein");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=infoTreppe, offsetH=15, offsetV=8");

So, jetzt eine neue Runde einleiten:
Zitat
//--------------------------------------------------------------------
cmd( NEUE_RUNDE, "Treppe");

Spry will die Treppe hinunterschleichen...
also zuerst Schleichmodus an:
Zitat
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=spry, msg=*schleicht*");
cmd( SETZE_TOKENMODUS,"id=spry,mode=schleichen");

Der "Modus" ist eine zus?tzliche Zeile im Popup:



dann die Treppe runter (und Nachricht wegmachen, falls der Benutzer nicht [X] geklickt hat):
Zitat
//----------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=spry, msg=");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry, pos=a7, anim=ja");

LordSmith

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Re: [diSB] digitales Spielebrett - Frohes Fest
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2010, 17:01:51 »

code bisher (und refresh nicht vergessen):
Zitat
cmd( SZENE_EINSTELLEN, "name=Weihnachtsgruss, offsetH=40, offsetV=40");

cmd( ERZEUGE_KARTE,"id=map01,name=Kellergew?lbe,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/6448794HdR_Map_40px_001.jpg, layer=1, visible=ja");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=map01,offsetH=-20,offsetV=-260");

cmd( ERZEUGE_RASTER,"id=grid01,name=40px,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/2281789gaw_Grid_40px_1024x768.png, layer/ebene=9, visible/sichtbar=nein, gridV=40, gridH=40");


//token: spry
cmd( ERZEUGE_TOKEN,"id=spry,name=DM Spry,bild=http://s1.bild.me/bilder/290710/6807263GaW_Token_-_DM_Spry.png,ebene=10,sichtbar=ja");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry,pos=A10,animation=nein");
cmd( SETZE_POPUP,"id=spry,html=popup_spry.html");

//info Treppe
cmd( ERZEUGE_INFO,"id=infoTreppe, name=1: Treppe\nDiese Treppe f?hrt hinunter zum Keller., html=, layer=10, visible=ja");
cmd( BEWEGE_NACH,"id=infoTreppe, pos=a9, anim=nein");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=infoTreppe, offsetH=15, offsetV=8");

//--------------------------------------------------------------------
cmd( NEUE_RUNDE, "Treppe");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=spry, msg=*schleicht*");
cmd( SETZE_TOKENMODUS,"id=spry,mode=schleichen");
//----------------------------------
cmd( NEUER_ZUG, "");
cmd( TOKEN_NACHRICHT, "id=spry, msg=");
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry, pos=a7, anim=ja");

Neue Runde, der Bierkeller wird entdeckt:
Zitat
//--------------------------------------------------------------------
cmd( NEUE_RUNDE, "Bierkeller");
cmd( ERZEUGE_KARTE,"id=map02,name=Bierkeller,image=http://s1.bild.me/bilder/290710/6835031HdR_Map_40px_002.jpg, layer=1, visible=ja");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=map02,offsetH=-20,offsetV=-20");

die alten sachen (1.map und info f?r Treppe) l?schen:
Zitat
//alte sachen entfernen
cmd( ENTFERNE, "id=map01");
cmd( ENTFERNE, "id=infoTreppe");

und ein neues Info-token f?r Bierkeller erzeugen:
Zitat
//info token Raum 2
cmd( ERZEUGE_INFO, "id=infoBierkeller, name=2: Bierkeller\nDieser Raum ist voll mit grossen Holzf?ssern\nund es riecht stark nach Bier., html=, layer=10, visible=ja");
cmd( BEWEGE_NACH,"id=infoBierkeller, pos=b10, anim=nein");
cmd( SETZE_OFFSET,"id=infoBierkeller, offsetH=15, offsetV=5");

Da die neue Map gr?sser ist, m?ssen wir noch Spry neu positionieren:
Zitat
//tokens neu positionieren
cmd( BEWEGE_NACH, "id=spry, pos=a13, anim=nein");

Voila... der Rest ist ?berraschung,...
einfach Refresh, den gesamten Code vom 1. Post eintragen
und alles abspielen.

Viel Spass!

Gruss
Smithy

dargndorp

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Re: [diSB] digitales Spielebrett - Frohes Fest
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2010, 17:47:49 »

Der Fuchs zeigt kein Men? beim Dr?cken von "Show Menu"

Chrome scheint zu klappen.

Und goldisch isses!
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LordSmith

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Re: [diSB] digitales Spielebrett - Frohes Fest
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2010, 17:56:42 »

B?ser b?ser Fuchs... wahrscheinlich ein Wolf im Fuchspelz ;-)
Danke f?r die Info, muss ich bei Gelegenheit mal anschauen ob ichs fixen kann!

Ich selber teste es momentan eben nur im Iron (abgespeckter Chrome)... :-(

LordSmith

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Re: [diSB] digitales Spielebrett - Frohes Fest
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2010, 18:34:40 »

Hier noch die Liste mit den Befehlen falls es jemanden hilft ;-)
(Achtung, noch nicht alle funktionieren richtig) ;-)

Um den Befehl in das diSB zu schreiben m?sst ihr folgende Struktur benutzen:

Zitat
cmd( Befehl, "Parameter");

Befehl Englisch: CREATE_TOKEN
Befehl Deutsch: ERZEUGE_TOKEN
Parameter: 1 = id, 2 = name, 3 = image file, 4 = layer, 5 = visible (yes/no; ja/nein)

Beispiel:
Zitat
cmd( ERZEUGE_TOKEN, "id=token1, name=Santa, layer=20, sichtbar=ja");
Wobei die Reihenfolge der Parameter massgebend ist, es ist auch m?glich es so zu schreiben:
Zitat
cmd( ERZEUGE_TOKEN, "=token1, =Santa, =20, =ja");


CREATE_MAP
ERZEUGE_KARTE
1 = id, 2 = name, 3 = image file, 4 = layer, 5 = visible (yes/no; ja/nein)

CREATE_LAYER
ERZEUGE_LAYER
1 = id, 2 = name, 3 = image file, 4 = layer, 5 = visible (yes/no; ja/nein)

NEW_TURN
NEUER_ZUG

MOVE_UNITS
BEWEGE_EINHEIT
1 = id, 2 =  move H (units), 3 = move V (units), 4 = animation (yes/no; ja/nein)

NEW_ROUND
NEUE_RUNDE
"Description_/Bezeichnung"
speziell: cmd( NEUE_RUNDE, "name der Runde");

MOVE_TO
BEWEGE_NACH
1 = id, 2 = pos (A10), 3 = animation (yes/no; ja/nein)

CREATE_GRID
ERZEUGE_RASTER
1 = id, 2 = name, 3 = image file, 4 = layer, 5 = visible (yes/no; ja/nein)

USE_GRID
BENUTZE_RASTER
1 = id

SET_OFFSET
SETZE_OFFSET
1 = id, 2= offset H, 3 = offset V

SET_NAME
SETZE_NAME

REMOVE
ENTFERNE
1 = id

CREATE_INFO
ERZEUGE_INFO
1 = id, 2 = name, 3 = HTML file, 4 = layer, 5 = visible (yes/no; ja/nein)

SET_TOKENMODE
SETZE_TOKENMODUS
1 = id, 2 = mode

SET_POPUP
SETZE_POPUP
1 = id, 2 = html popup file

SHOW_MESSAGE
ZEIGE_NACHRICHT
 1= message

HIGHLIGHT
MARKIERE
1 = id, 2 = color
special:
werte f?r color = { aqua, black, blue, fuchsia, gray, green, lime, maroon, navy, olive, purple, red, silver, teal, white, yellow }
Hinweis: um die Markierung aufzuheben, einfach "color=" schreiben
Beispiel blaue Markierung: cmd( MARKIERE, "id=Santa, color=blue");
Beispiel Markierung aufheben: cmd( MARKIERE, "id=Santa, color=");

TOKEN_MESSAGE
TOKEN_NACHRICHT
1 = id, 2 = message

SETUP_SCENE
SZENE_EINSTELLEN
1 = name, 2 = offset H, 3 = offset V

SHOW
ZEIGE
//1 = id, 2 = show (yes/no)

SCROLL
// 1= move H, 2= move V


CHANGE_IMAGE
AENDERE_BILD
1= id, 2= new filename

LordSmith

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Re: [diSB] digitales Spielebrett - Frohes Fest
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2010, 19:01:32 »

Der Fuchs zeigt kein Men? beim Dr?cken von "Show Menu"

Ich hab mal standardm?ssig das Menu anzeigen lassen,
aber wahrscheinlich wird es immernoch nicht sichtbar sein.. ??  :'(

TheGhost

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Re: [diSB] digitales Spielebrett - Frohes Fest
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2010, 19:14:40 »

Nochmals der Fuchs, diesmal unter Ubuntu Linux.

Das Menu wird zwar angezeigt, aber wenn ich zum Punkt 'Zug abspielen' komme geht gar nix.

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dargndorp

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Re: [diSB] digitales Spielebrett - Frohes Fest
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2010, 19:22:53 »

Dito unter Fuchs/XP
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LordSmith

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Re: [diSB] digitales Spielebrett - Frohes Fest
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2010, 20:04:24 »

schade... muss nach den Ferien mal testen. ich weiss wirklich nicht wieso :-(

LordSmith

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Re: [diSB] digitales Spielebrett - Frohes Fest
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2010, 20:09:05 »

nochwas, die Befehle sollten nachdem hinzuf?gen verschwinden, wenn nicht k?nnte es ein schreibfehler sein.

Nachtrag: also mit meinem htc handy und opera mini nimmt er die Befehle auch nicht :-(

bis jetzt nur chrome-basierende browser.. komisch

dargndorp

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Re: [diSB] digitales Spielebrett - Frohes Fest
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2010, 21:09:11 »

Auf Fuchs 4.0 Beta 7 will nicht.
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