Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [DS im Chat] Die Herrin vom Spinnenberg  (Gelesen 12984 mal)

CFCE

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 88
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Mr. Hurley & Die Pulveraffen - Handgemachter Grog'n'Roll von Piraten f?r Piraten!
    • Awards
[DS im Chat] Die Herrin vom Spinnenberg
« am: 14. Dezember 2010, 19:01:23 »

Spielbericht: Die Herrin vom Spinnenberg (D2G9)

Dramatis Personae:

TheGhost in der Rolle von DungeonMaster, unserem Dungeon Master
DivineHeretic und CFCE in den Rollen der ungleichen Gebr?der Hroldvif und Gunnir Hardaskjold (Zwergenkrieger und ?sp?her, jeweils Stufe 1)
Justicia, der W?rfelbot

Charakterverwaltung erfolgte ?ber das PiratePad, F?r eine Battlemap wurde Google Docs genutzt.

Und so lief es ab:

Nachdem gegen 18 Uhr die Idee aufkam, eine neue Chatrunde zu improvisieren, Mitspieler und ein Abenteuer gefunden waren und alle zu Abend gegessen, die Z?hne geputzt und sich hinter den Ohren gewaschen hatten, ging es um 20 Uhr los. Der Dungeonmaster er?ffnete einen eigenen Channel, in dem er kurz die Funktionsweise von Chat und W?rfelbot erkl?rte und die Gebr?der Hardaskjold gleich in medias res einsteigen lie?: Man war bereits auf dem Weg zum Spinnenberg, wo sich eine Bande Goblins eingenistet hatte, der man den garaus zu machen und ein Kopfgeld zu kassieren gedachte.

Und damit gings los. Finden unsere wackeren Helden die Spuren, die sie zum Versteck der Goblins f?hren?

Zitat
Dez 13 20:16:18 <DungeonMaster>   macht mal ne wahrnehmen-probe
Dez 13 20:16:27 <Gunnir_Hardaskjold>   !roll
Dez 13 20:16:27 <Justicia>   Gunnir_Hardaskjold: Gew?rfelt wurde 1d20, Ergebnisse: 1, gesamt: 1
Dez 13 20:16:38 <Hroldvif_Hardaskjold>   !roll
Dez 13 20:16:38 <Justicia>   Hroldvif_Hardaskjold: Gew?rfelt wurde 1d20, Ergebnisse: 20, gesamt: 20

...und prompt waren beide sich sehr sicher (wenn auch nicht einig), den richtigen Weg zu kennen.

Zitat
Dez 13 20:17:48 <Gunnir_Hardaskjold>   "...und darrum, ich sag' und darrum meine ich: Niemals wieder! Und wenn doch, dann jetzt gleich! He, guck dir, ich sag' guck dir das Mal an!"
Dez 13 20:18:04 <Hroldvif_Hardaskjold>   "Hrmpf"
Dez 13 20:18:30 <Hroldvif_Hardaskjold>   "ich glaube es geht da lang" (in die entgegengesetzte richtung zeigend)
Dez 13 20:19:33 <Gunnir_Hardaskjold>   "Manchmal hast Du, ich sag' manchmal hast DU eine Geistessch?rrfe wie ein Sack nasserr Rratten, Brruderrherrz. Du siehst doch den H?gel, um ihn Mal nichr Berrg zu nennen, da vorrn!"
Dez 13 20:19:50 *   Gunnir_Hardaskjold deutet mit dem Daumen
Dez 13 20:20:03 <Hroldvif_Hardaskjold>   "hrmpf"
Dez 13 20:20:53 <Gunnir_Hardaskjold>   "Aye, au?erdem rriecht es hirr wie disser Schweinerreiter. Wir sind, ich sag' wir sind schon rrichtig."
Dez 13 20:21:19 *   Gunnir_Hardaskjold spannt seine Armbrust schon einmal
Dez 13 20:21:37 <Hroldvif_Hardaskjold>   "wenn nicht, dann lass ich dich hier stehen und geh allein zur?ck. das is das letzte mal dass ich dir hinterherrenn."
Dez 13 20:22:11 <Hroldvif_Hardaskjold>   "nichts als ?rger mit dir. wenn das gro?gro?gro?vetter algwor w?sste..."
Dez 13 20:22:17 <Gunnir_Hardaskjold>   "Aye, wie die letzten Malle. Dann wollen wirr Mall, eh?"

Und zankend ging es weiter. Am Berg angekommen, z?gerte man nicht lange, den Spuren in eine H?hle zu folgen, wo man prompt auf zwei ? ebenfalls zankende ? Goblins traf.

Zitat
Dez 13 20:43:03 *   Gunnir_Hardaskjold z?gert nicht lange und schie?t auf den lauter keifenden.
Dez 13 20:43:43 <Gunnir_Hardaskjold>   "Ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute den Mund nicht zu bekommen!"

Nach zwei kurzen Kampfrunden standen zwei Goblins weniger. Hroldvif rief noch in den Berg hinein, um ein paar Goblins anzulocken, wurde aber geflissentlich ignoriert. Also mussten die Propheten weiter zum, beziehungsweise in den, Berg wandern. An einer Abzweigung bog man links ab und fand einen v?llig leeren, staubigen Raum mit zwei weiteren Ausg?ngen, von denen man den rechten w?hlte. In einem Raum zur linken wartete ein weiterer Goblin, mit Schmuck beh?ngt und einen Stab haltend.

Zitat
Dez 13 21:14:47 <theghost>   die gestallt dreht sich um
Dez 13 21:15:00 <theghost>   schaut verdutzt
Dez 13 21:15:09 <theghost>   und greift nach einem stab
Dez 13 21:15:23 *   Gunnir_Hardaskjold schie?t vorsichtshalber
Dez 13 21:15:25 <Hroldvif_Hardaskjold>   "lass das!"
Dez 13 21:15:39 <Gunnir_Hardaskjold>   "Ich oder er?"

Nach zwei weiteren Kampfrunden, einem verfehlten Feuerstrahl und viel roher Gewalt war auch dieser Raum entgoblinisiert und die noch immer unverletzten Gebr?der hatten Gelegenheit, sich umzusehen und ihre Geschwisterliebe zum Ausdruck zu bringen.

Zitat
Dez 13 21:25:45 <Hroldvif_Hardaskjold>   "na ja, ich h?tte ihnen doch zumindest mehr als dir zugetraut. du tust ja auch alles, was nicht unserer natur entspricht!"
Dez 13 21:27:14 <Gunnir_Hardaskjold>   "So eine, ich sag' so eine Behauptung verrbitte ich mirr aberr! Nenn mirr eine unzwerrgische Sache, die ich je getan habbe!"
Dez 13 21:27:33 <Hroldvif_Hardaskjold>   "du redest zuviel"
Dez 13 21:27:46 <Gunnir_Hardaskjold>   "Davon abgesehen!"
Dez 13 21:28:47 <theghost>   macht ihr nochwas, ausser streiten?

Der Raum wurde um einige, wahrscheinlich magische, Dinge erleichtert (nicht, dass die beiden Zwerge mit irgendeiner der Rollen, Pastillen oder Phiolen etwas h?tten anfangen k?nnen) und weiter ging es in die n?chste H?hle, die sich als Vorratskammer herausstellte. Die hier gelagerte Waffen und alle Goblins waren nach einer schicksalhaften Erkenntnis zun?chst vergessen.

Zitat
13 21:35:38 <theghost>   in den f?ssern ist bier
Dez 13 21:35:54 <Hroldvif_Hardaskjold>   ist mein wasserschlauch voll oder leer?
Dez 13 21:36:02 <Gunnir_Hardaskjold>   dwarf...senses...tingling...
Dez 13 21:36:08 <Hroldvif_Hardaskjold>   bzw gibts was, um das bier abzuf?llen?
Dez 13 21:36:28 <Gunnir_Hardaskjold>   Anders gefragt: wie gro? sind die F?sser?

Ein halbleeres Fass sp?ter entsann man sich dann doch, weshalb man eigentlich hier war und warf einen Blick in den n?chsten Raum: Ein besonders gro?er Goblin schalt hier gerade zwei Untergebene wegen Goblindingen. Die Gebr?der taten wieder das, was sie (au?er zanken und saufen) am besten konnten und gingen gleich zum Angriff ?ber. Der gro?e Goblin stellte sich als z?her Gegner heraus und besch?ftigte die Zwerge eine ganze Zeit lang, w?hrend seine Lakaien weniger Gegenwehr boten. Tragisch wurde es, als Hroldvif nach einem Angriffspatzer seine Axt fallenlie? und zu verzweifelten Ma?nahmen griff.

Zitat
Dez 13 22:20:55 <Hroldvif_Hardaskjold>   ein blick zu gunnir und "sag das niemandem daheim! komm mit zu den f?ssern!"
Dez 13 22:21:10 <Hroldvif_Hardaskjold>   und dann fang ich an, eins in den raum den goblins entgegen zu rollen

Der gro?e Goblin hatte inzwischen Verst?rkung durch drei weitere Goblins bekommen, die beide Zwerge in den Vorratsraum zur?ckdr?ngten. Aber schlie?lich konnte Gunnir den Anf?hrer mit einem Kopfschuss f?llen, woraufhin die verunsicherten kleineren Goblins kaum noch eine Gefahr darstellten. Der leicht verletzte Hroldvif hob noch seine Axt wieder auf, dann beendete man die Runde f?rs erste.


Eindruck:

Es war grandios. TheGhost hat f?r ein sehr fl?ssiges Spiel gesorgt, L?ngen gab es keine. Der W?rfelbot, die Battlemap und das Piratepad haben zur schnellen Online-Abwicklung hervorragend beigetragen. DivineHeretic und ich haben uns auch sehr schnell aufeinander eingespielt und konnten uns immer wieder den Ball als zankende Zwergenbr?der zuspielen, wodurch auch das Charakterspiel sehr cool (und lustig!) war. Als ich bemerkt hatte, dass im Dungeonslayers-Chat gepostete Youtube-Links in einem eigenen kleinen Fenster abgespielt wurden, habe ich es mir dann auch nicht nehmen lassen, den Slapstickfaktor durch das gelegentliche Einbetten von Soundeffekten (Headshot!) ein wenig zu erh?hen.


Ich zitiere TheGhost:  :ds: per Chat rockt total!

Die Runde wird Donnerstagabend fortgesetzt und ich freue mich schon unheimlich!



Ich habe die Zitate in diesem Bericht ?fters ein wenig gek?rzt, um zum Beispiel nur die eigentlichen Gespr?che drin zu haben. Wer es komplett lesen will, ist gerne eingeladen, das angeh?ngte Log anzusehen.
Gespeichert

CFCE

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 88
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Mr. Hurley & Die Pulveraffen - Handgemachter Grog'n'Roll von Piraten f?r Piraten!
    • Awards
Re: [DS im Chat] Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2010, 19:02:25 »

Nachtrag: Konnte das Log nicht anh?ngen, weil das Upload-Verzeichnis voll ist. Was mach ich da am Besten, liebe Admins?
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [DS im Chat] Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2010, 19:08:34 »

hmm Als Pdf speichen und wo hochladen...z.B. Hier File-Upload.
CK ist sich dem Upload Problem bewu?t und k?mmert sich drum sprich sein Provider  ;D
Gespeichert

TheGhost

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: [DS im Chat] Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2010, 19:22:22 »

freut mich, dass es euch gef?llt  ;D
Gespeichert
Dvalin der Heiler Stufe 2--- Keule WB+1, Holzschild PA+1 --- Heilende Hand ZB+1 --- F?rsorger 1
K?R 7 / ST 2 / H? 0 // AGI 5 / BE 2 / GE 0 // GEI 8 / VE 2 / AU 5
Abwehr 10 / Initiative 7 / Laufen 3.5 / Schlagen 9 / Schiessen 5 / Zaubern 10+2 / Zielzaubern 5+2 (R?stungszauberer)
LK 8/17

DivineHeretic

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 143
    • Awards
Re: [DS im Chat] Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2010, 19:29:39 »

so jetzt noch mal ?ffentlich: danke an theghost und cfce f?r den geilen abend gestern!
hatte viel spa? beim lesen der chatausz?ge.
dann gehts am donnerstag weiter!
Gespeichert
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!

CFCE

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 88
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Mr. Hurley & Die Pulveraffen - Handgemachter Grog'n'Roll von Piraten f?r Piraten!
    • Awards
Re: [DS im Chat] Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2010, 13:18:11 »

So, n?chster Logversuch.
Gespeichert

TheGhost

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: [DS im Chat] Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2010, 13:24:35 »

Danke CFCE f?r den Bericht und das vervollst?ndigte Log.
Gespeichert
Dvalin der Heiler Stufe 2--- Keule WB+1, Holzschild PA+1 --- Heilende Hand ZB+1 --- F?rsorger 1
K?R 7 / ST 2 / H? 0 // AGI 5 / BE 2 / GE 0 // GEI 8 / VE 2 / AU 5
Abwehr 10 / Initiative 7 / Laufen 3.5 / Schlagen 9 / Schiessen 5 / Zaubern 10+2 / Zielzaubern 5+2 (R?stungszauberer)
LK 8/17

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [DS im Chat] Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2010, 14:51:20 »

Gestern ging es dann weiter, ich habe Gunnir ?bernommen (langsam werde ich vor lauter dual genutzten Charakteren ganz wuschig im Kopf). Ansonsten war noch Hroldvif am Start - ansonsten waren wir am Anfang ziemlich allein.

Zum Gl?ck blieb dem nicht lange so - in einer H?hle lag so ein komischer Zauberer gefesselt rum (die Goblins hatten ihn offenbar als Abendessen eingeplant). Quentum Schattenmeister (aka F?nixpower) verd?chtigte uns dann auch gleich mal, ihn ausrauben zu wollen... als ob wir Zwerge so was machen w?rden, ts ts ts.

Dann betraten wir einen Raum voller Spinnweben (die der Magier gleich mal abfackeln wollte... nat?rlich ging das geh?rig schief!) - die dazugeh?rige Spinne folgte auf den Fu?.

Vieleviele Kampfrunden sp?ter hatten Hroldvif und Quentum dann die glorreiche Idee, die Spinne unter einen Stalagdingsda an der Decke zu locken und sie dann mit dieser aufzuspie?en. Die Spinne folgte zwar Hroldvif gerne, der Versuch, einen Stalagdingsda per Flammenstrahl von der Decke fallen zu lassen, funktionierte aber erwartungsgem?? nicht. Also mussten wir es doch wieder auf die klassische Art und Weise versuchen - ein paar Axthiebe und Bolzen sp?ter war das Biest tot.

Danach gingen wir im wahrsten Sinne des Wortes baden - einige meterhoch unter Wasser stehende G?nge lagen auf unserem Weg und f?hrten uns in eine H?hle voller Statuen.

Gunnir stellte fest, dass die Statuen hohl waren - der ebenfalls hohle Gunnir bat daher Hroldvif, seine Axt mal kurz auszuprobieren. Keine gute Idee - in der Statue steckte ein Skelett, das sogleich zum Leben erwachte.

Mit durch die Gegend fliegenden Tonscherben griffen dann auch die anderen Skelette an und sorgten recht schnell daf?r, dass wir beiden Zwerge fast tot am Boden lagen. Quentum rettete den Tag, indem er sich tot stellte - die Skelette fielen darauf tats?chlich rein und lie?en uns in Ruhe. Gunnir hatte noch ein Heilkraut, das Quentum ihm m?hsam zwischen die Kiefer stopfen konnte - er wachte wieder auf. F?r Hroldvif war aber nix mehr ?ber. Und dann war da noch der Gang mit dem Wasser...

Jedenfalls haben wir uns dann vorsichtig, Hroldvif an den F??en gepackt, aus der Sicht der Skelette gerobbt. Das Problem mit dem halbtoten Zwerg (wie kriegt man den ?ber das Wasser?) wurde mit einem deus ex machina gefundenen Schwebetrank gel?st.

Dann sind wir mit dem ohnm?chtigen Zwerg noch ein wenig auf der Suche nach dem Ausgang durch die H?hlen gegangen, bevor wir um kurz nach Mitternacht (!) einen Break eingelegt haben. Termin f?r n?chste Runde noch ungewiss.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

TheGhost

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: [DS im Chat] Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2010, 15:53:56 »

Danke f?r den sch?nen Bericht, Taschenschieber.

Wer das vollst?ndige Log m?chte, wende sich per PN an mich.

Meine K?nste als Spielerqu?l... *r?usper* Spielleiter werden von mal zu mal besser, ihr d?rft euch also noch auf einen spannenden Endkampf freuen.
Gespeichert
Dvalin der Heiler Stufe 2--- Keule WB+1, Holzschild PA+1 --- Heilende Hand ZB+1 --- F?rsorger 1
K?R 7 / ST 2 / H? 0 // AGI 5 / BE 2 / GE 0 // GEI 8 / VE 2 / AU 5
Abwehr 10 / Initiative 7 / Laufen 3.5 / Schlagen 9 / Schiessen 5 / Zaubern 10+2 / Zielzaubern 5+2 (R?stungszauberer)
LK 8/17

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [DS im Chat] Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2010, 16:56:20 »

Sehr geile "Disastrous Mission"-Story :)
Gespeichert

TheGhost

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: [DS im Chat] Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #10 am: 19. Dezember 2010, 17:14:18 »

ja, es war wirklich dramatisch.

beim ersten Angriff der Skelette lag der Schwarzmagier am Boden, wurde aber gleich darauf vom Zwergensp?her wieder aufgep?ppelt. In der folgenden Runde war der Zwergenk?mpfer flach, gleich darauf auch der Sp?her. Nur dank der Geistesgegenwart des Magiers konnen alle fliehen. Das war echt ne geile Szene  ;D
Gespeichert
Dvalin der Heiler Stufe 2--- Keule WB+1, Holzschild PA+1 --- Heilende Hand ZB+1 --- F?rsorger 1
K?R 7 / ST 2 / H? 0 // AGI 5 / BE 2 / GE 0 // GEI 8 / VE 2 / AU 5
Abwehr 10 / Initiative 7 / Laufen 3.5 / Schlagen 9 / Schiessen 5 / Zaubern 10+2 / Zielzaubern 5+2 (R?stungszauberer)
LK 8/17

DivineHeretic

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 143
    • Awards
Re: [DS im Chat] Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #11 am: 07. Januar 2011, 08:03:47 »

so lief das also am 6. Januar 2011:

die helden waren auf der flucht...kein besonders "heldenhafter" beginn...
eines gro?teils der lebensenergie beraubt (hroldvif erwachte recht schnell aus seiner ohnmacht) kam zuerst die idee auf, aus dem dungeon zu fl?chten und sich nach m?glichkeit heilkr?uter zusammenzusuchen. w?hrend die bartm?nner flei?ig und kundig 4 heilkr?uter fanden (von denen hroldvif 2 verschlang, ohne, dass sie den geringsten effekt herbeif?hrten),
j?tete quentum, der schwarzmagier, begeistert unkraut. so konnte es schon mal nicht weitergehen, ein neuer
plan musste her.

mit den nasen auf den beginn des spieles (200 gm f?r die tote goblinbande) gesto?en, kam stimmung auf:
ein dorf mit ner kneipe, ner badewanne (nicht f?r die zwerge!) und hoffentlich genug ausr?stung, um den
dungeon wieder bewohnbar zu machen weckte doch einiges an interesse. doch der tag neigte sich dem ende
und vor tiefster nacht (deren gro?teil in tiefstem wald mit tiefstb?sem getier h?tt verbracht werden m?ssen)
w?re das dorf nicht zu erreichen gewesen. also was l?ge denn n?her,  als genau vor dem eingang der h?he
ein kleines feuerchen zu machen, dieses unbeaufsichtigt brennen zu lassen und sich was zu essen zu jagen?
was, nur ein sp?her in der gruppe, der jagen kann? das hindert doch nicht! so lies quentum beispielsweise ein
karnickel in flammen aufgehen, w?hrend hroldvif seine axt auf das n?chstbeste schmiss, verfehlte und daf?r das
arme ding daneben traf. lecker!

wie es so ?blich ist (um nicht opfer fieser spielleiter-w?rfe zu werden), wurden danach nachtwachen eingeteilt.
pl?tzlich h?rte quentum (der die gef?rchtete " 2. NACHTWACHE *bibber* " erwischte...da musste einfach was passieren) ein verd?chtiges rascheln in einem busch. abgebr?ht, wie er war, feuerte er einen feuerstrahl in den busch...der daraufhin
fr?hlich vor sich hinbrannte...er brannte ?brigens gut! so gut, dass innerhalb k?rzester zeit auch die weiteren b?sche drumherum feuer fingen...und unweit davon waren b?ume. die idee quentums, feuer mit feuer zu bek?mpfen musste im gro?en und ganzen
als...suboptimal bezeichnet werden. es begann ein wildes durcheinander aus versuchen, das feuer zu l?schen. neben
noch mehr feuer und wasser aus dem wasserschlauch kam man auch auf die idee, doch erde zu nutzen...das ergebnis: 4 b?sche verbrannt, 3 decken verbrannt und 3 stinkende schwarze helden. und trotzdem muss zugegeben werden, dass die ganze aktion erfolgreich war, denn man fand den raschelnden ?belt?ter: eine ratte, die verkohlt bei den ?berresten des busches lag...

da es jetzt eh wieder tag wurde und an schlaf nicht mehr zu denken war, machte man sich zielstrebig in richtung des dorfes auf, das reichtum und ehre ob der erreichten heldentaten versprach. also schnell hinein in die schankstube der ortschaft und den wirt nach dem b?ttel gefragt, der, heute besonders schlecht gelaunt, in einer ecke des lokals sa?.
der b?ttel schien wenig von zwergischer ehre zu wissen, denn die hart erarbeiteten 200 goldm?nzen wollte er erst
herausr?cken, wenn er den kopf des goblinh?uptlings in der hand h?tte...als ob ein zwerg, EIN ZWERG!!!, noch dazu ein
HARDASKJOLD l?gen w?rde...die helden wollten dem b?ttel verst?ndlicherweise ?bles! der h?uptling war tot und in den
dungeon wollte man sowieso nochmal, aber das kratzte dann schon an der helden ehre. sehr interessiert schien der
b?rgermann dann auch an ihrem verkohlten geruch, vor allem, da er den rauch ?ber dem wald bemerkte. er versprach aber,
f?r die erfolgreiche festnahme der brandstifter noch was draufzulegen.

war schon alles sch?n, nur hatte man immer noch keine kohle, um sich halbwegs wieder zurechtflicken zu lassen, also
fragte man nach dem n?chsten heiler, einem typen namens jonathan, der au?erhalb der stadt in einem kleinen h?uschen wohnte. seine h?tte war sch?big, aber er hatte einen sch?nen gem?segarten (es kam durchaus die idee auf, sich an dem
gem?se g?tlich zu tun). auch konnte er scheinbar kranke heilen, aber...selbstverst?ndlich...nicht umsonst! alle in diesem winzigen dorf sind ausgesprochen geldgeil! nur wollte jonathan gar kein geld, er wollte geschichten h?ren. er will zugetextet werden und nicht zu wort kommen? kann er haben! man hatte ja gunnir dabei! und, wahrscheinlich wollte man ein wenig frust an ihm auslassen, wenn man schon mal da war, konnte man auch gleich bei ihm bleiben, sich durch seine vorr?te futtern und gunnir noch ein wenig l?nger reden lassen!

ende des spielabends.

meiner meinung nach hat sich gezeigt, dass sich mit  :ds: auch problemlos "nicht-slayen" l?sst.
hat mir auch gar nicht gefehlt, da es gestern mehr auf kreativit?t ankam, um feuer zu l?schen,
zu jagen und sich mit geizigen dorfb?tteln rumzu?rgern. bin gespannt, was das dorf noch so bietet.
und der dungeon wartet ja auch noch.
Gespeichert
Mit Drizzt nehm' ich`s sogar auf, wenn ihr mir beide Arme auf den Rücken bindet!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: [DS im Chat] Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #12 am: 07. Januar 2011, 15:51:20 »

Ich weise dann nochmal sanft auf http://rpgbash.bplaced.net/?13 und http://rpgbash.bplaced.net/?12 hin. ?berhaupt bot die gestrige Sitzung Popcornkino vom Feinsten ;)

Es sind noch viele Fragen offen:
* Werden wir den Prozess gegen den korrupten B?ttel, der unsere Belohnung verweigert, gewinnen?
* Finden wir jemanden, dem wir den Waldbrand in die Schuhe schieben k?nnen?
* Schaffen wir es, in den Dungeon zur?ckzukehren, ohne unterwegs den Weltuntergang auszul?sen?

Fragen ?ber Fragen. Man darf gespannt sein.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [DS im Chat] Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #13 am: 07. Januar 2011, 22:17:00 »

Gebt's zu: Die Ratte im Busch war doch in echt ein Eichh?rnchen, eh..? ;)
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: [DS im Chat] Die Herrin vom Spinnenberg
« Antwort #14 am: 08. Januar 2011, 00:51:20 »

Eine RIEEESIEGE Bestie sag ich euch .. grausam und knadenlos .. sie h?tte uns alle mir ihren Pranken zerrissen und unserer Leiber einfach verschlungen ..  zum gl?ck konnte ICH ihr mit dem Feuer den gar aus machen....


 ::)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |