Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: L?ngeres Abenteuer?  (Gelesen 6555 mal)

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: L?ngeres Abenteuer?
« Antwort #15 am: 01. Januar 2011, 14:03:00 »

Die beiden Bannterra-D2Gs lassen sich gut verkn?pfen, und keiner ist ein klassischer Dungeon.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: L?ngeres Abenteuer?
« Antwort #16 am: 01. Januar 2011, 14:12:55 »

Also Baukastenprinzip: Einen netten D2G raussuchen, vielleicht noch etwas vom Hintergrund eines oder mehrerer Spieler einbringen. Dann am Ende einen Hinweise (Drahtzieher, noch gr??eres ?bel, Schatz o.?.) und einen passenden zweiten D2G raussuchen? Dazwischen Reise ?berland / Stadtabenteuer, um den zweiten D2G zu finden?
Genau :)
Wenn ich nicht gerade die Obermegahastenichtgesehn-Kampagne plane, wo ich schon sehr konkrete Vorstellung habe, dann mache ich das eigentlich immer so: Abenteuer - Reise -Abenteuer - Reise usw.
Abenteuer k?nnen da wie gesagt D2Gs sein, aber auch mal ein Kriminalfall hier und da oder auch was angenehmes wie ein Dorffest. Da weiss man am Anfang zwar nicht, was am Ende draus wird, aber es wird auf jeden Fall eine Kampagne in irgendeiner Form, Gef?hrten wachsen zusammen, erleben "ihre Serie".
Wenn man dann irgendwann einen gr??eren Handlungsrahmen braucht, kann der immer noch dr?ber gest?plt werden, oftmals liefert das bisher gespielte Material da schon genug Denkanst?sse und verwertbare Vorgeschichtchen.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: L?ngeres Abenteuer?
« Antwort #17 am: 01. Januar 2011, 15:25:13 »

Du kannst alternativ auch einfach D2Gs spielen und die SC dazwischen mit der (als was anderes getarnten) Reise zum next Dungeon besch?ftigen. Da kommst Du sehr schnell in die eigene Kampagne und neue Abenteuerm?glichkeiten ergeben sich fr?her oder sp?ter "von selbst".
Danke f?r den Tipp, da hatte ich so noch nicht dran gedacht.
Also Baukastenprinzip: Einen netten D2G raussuchen, vielleicht noch etwas vom Hintergrund eines oder mehrerer Spieler einbringen. Dann am Ende einen Hinweise (Drahtzieher, noch gr??eres ?bel, Schatz o.?.) und einen passenden zweiten D2G raussuchen? Dazwischen Reise ?berland / Stadtabenteuer, um den zweiten D2G zu finden?

Es gibt D2Gs bei denen sich sowas anbietet,
bspw. Herr der Ratten -> Im Zeichen des
Rattenherrn -> ein eigenes Ratten-Abenteuer
als Mini-Kampagne mit dem Kult der Ratten
als Hauptthema von Stufe 1-10. Sowas l?sst
sich immer machen. Ist halt die Frage, wie
sehr deine Spieler K?mpfe m?gen: Falls viele,
dann w?rde ich dir tats?chlich empfehlen
einfach 2-3 D2Gs aneinander zu kn?pfen.

Falls nicht, w?rde ich dir eher zu einem
Abenteuer raten, bei dem man auch die
Rollenspiel-Phasen ohne gro?e Probleme
in die L?nge ziehen kann (bspw. Wreck
Ashore, wo wir haupts?chlich am RPen
waren und nur 'nebenher' die Piraten
ausm Bild getreten haben).
Gespeichert