Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: 2 neue V?lker  (Gelesen 4284 mal)

Isilvar

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
    • Awards
2 neue V?lker
« am: 14. Dezember 2010, 08:38:40 »

Hallo, ich hatte mal vor Ewigkeiten mit de alten Runequest 3.0 System eine eingene kleine Welt gebastelt, und bin aktuell dabei, diese zu konvertieren.

Zwei V?lker weitere sind dabei, die ich daf?r in Slayerform umformen muss. Diese V?lker sind generell nicht b?se, wenn sie auch in manchen Gebieten zumindest teilweise gemieden oder mit Vorsicht begegnet werden, da bei V?lker einen unguten Ruf haben.

Orks
Die Orks sind ein kriegerisches Volk, das bei den anderen V?lkern noch immer etwas auf Ablehnung st??t. Sie sind selten in den K?nigreichen der Menschen, wo sie sich oft als S?ldner verdingen. Viele Menschen haben die Kriege mit den Orks in der Vergangenheit noch nicht vergessen.
Volksbonus: ST, H? oder BE
Volksf?higkeiten: Nachtsicht, Z?h, Ungepflegt, Kriegervolk* (+1 auf Schlagen)

* Neue VF

Dunkelelfen
In einer fr?heren Periode drohten unvorstellbare M?chte, die Welt entzwei zu rei?en. Die Elfen, die eher den lichten G?ttern zugeneigt waren, konnten dies nicht verhindern. Eine Gruppe schloss einen Pakt mit der G?ttin der Dunkelheit, um gro?e magische Kraft zu erhalten, um diese M?chte zu stoppen. Sie sind bis heute dadurch gekennzeichnet. Die anderen Elfen meiden ihre einstigen Br?der und Schwestern.
Volksbonus: H?, GE oder VE
Volksf?higkeiten: Dunkelsicht, Unsterblich, Magisch begabt, Zielsicher, Lichtempfindlich

Meinungen, Anregungen?
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: 2 neue V?lker
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2010, 12:49:43 »

Gute Arbeit.

Sieht vern?nftig aus .)
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: 2 neue V?lker
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2010, 13:29:53 »

Dunkelelfen
Hier ist dann mal mein Vorschlag zur G?te Teil 1!
Aufgrund ihrer Lebensart die zu 90% in/unter der Erde in riesigen H?hlenkomplexen stattfindet w?rde ich den Dunkelelfen (Elfen aus der Dunkelheit) so Beschreiben. Ihre Affinit?t zur Magie machte sich schon sehr fr?h in der Geschichte der Dunkelelfen bemerkbar ?ber die Jahre hinweg schafften sie es sogar ein Talent zu entwickeln das sich ?hnlich wie Magie bemerkbar macht...das Feenfeuer war geboren. Das Feenfeuer wurde aufgrund ihre vielen Feinde entwickelt die auch bei nat?rlicher NAcht sehen konnten und den Dunkelelfen an Agilit?t weit ?berlegen waren so mu?te ein Talent"zauber" her das auch den Sp?hern und Krieger der Dunkelelfengesellschaft eine m?glichkeit bietet sich vor diesen Bestien aus der Dunkelheit zu sch?tzen.

Ideenquellen: Prinz Nuada (Hellboy 2 die goldene Armee), ?ber-Morlock (The Time Maschine 2003)

Haarfarbe
Grau bis hin zu Wei?

Hautfarbe
Wei? Marmoriert die Haut scheint fast Pergamentartig zu sein die Adern lassen sich durch die Haut hindurchsehen

Augenfarbe
Dunkelrot bis hin zu Schwarz verhindert das sie von Pll?tzlich auftauchenden Lichtquellen nicht allzuschwer geblendet werden

Volksbonus: Dunkelelf
?   GE, VE oder AU

Volksf?higkeit: Dunkelelf
?   Dunkelsicht
?   Unsterblich
?   Leichtf?ssig oder Geschwind

?   +1 VP Magisch begabt
?   -1 VP Lichtempfinlich

Kultur: Dunkelelfisch
?   Akrobat, Verletzen oder Feenfeuer

Heldenklassen
Krieger - Waffenmeister
Sp?her - Attent?ter, Meisterdieb & Waldl?ufer
Schwarzmagier - Blutmagier, D?monologe & Nekromant
Heiler - Kleriker
Zauberer - Kriegszauberer

Feenfeuer (I-IV)
Der Dunkelelf beschw?rt ein Feenfeuer herauf das einen Gegner pro Talentrang in schwarzes kaltes Feuer taucht. Das Feuer besteht aus reiner Dunkelheit und ist weder mit Zauber noch mit Volksf?higkeiten zu durchblicken oder gar Aufzul?sen. Um die Beschw?rung zu wirken Muss der Dunkelelf eine Probe auf GEI+GE mit einem Bonus von 2 pro Talentrang bestehen. Der Probenwert gilt dabei gleichzeitig auch als Wirkung in Runden. Alle Aktionen in oder aus der Dunkelheit heraus sind mit einem Probenwert von -8 zu bestehen.



Orks
Hier ist dann mal mein Vorschlag zur G?te Teil 2!
Aufgrund der Harten und kargen Lebensumst?nde der Orks haben diese sich im Laufe ihrer Existenz diesen Umst?nden so gut wie m?glich Angepa?t und sind St?rker und H?rter im Nehmen geworden. Allerdings mu?ten sie diese K?rperliche H?rte gegen die der Geistigen Eintauschen und so sind Zauberwirker in der Orkgesellschaft die Absolute seltenheit (Erlaubnis des SL).

Ideenquellen:

Haarfarbe
Graubraun bis hin zu Schwarz

Hautfarbe
Khaki bis hin zu Dunkelbraun

Augenfarbe
Dunkelrot bis hin zu Schwarz

Volksbonus: Orks
?   ST oder H?

Volksf?higkeit
?   +1 VP Nachtsicht
?   +1 VP Z?h

?   +1VP Stark
?   -1 VP Ungepflegt

Kultur: Schwarzork
Blocker, Kriegsl?stern oder Einstecker

Heldenklassen
Krieger - Berserker & Waffenmeister
Sp?her - Waldl?ufer & Attent?ter

Neue Vf: Stark
Mitglieder dieses Volkes erhalten einen
Bonus von +1 auf Kraftakt Proben.

Kriegsl?stern (I-III)
Die Orks sind die Absolute Kriegerrasse sie kennen nur einen Weg und der f?hrt ?ber das Blatt ihrer Axt. Orks k?mpfen erst dann richtig gut wenn sie ihrem Gegner gegen?ber in der Unterzahl sind (1:2+) und bekommen in einer solchen Situation einen Schlagen Bonus von +1 pro Talentrang und Gegner.

Ab 2 Gegner:
Gegner 2 +1 Schlagen (Talentrang I)
Gegner 3 +2 Schlagen (Talentrang II)
Gegner 4 +3 Schlagen (Talentrang III)
Gespeichert

Isilvar

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
    • Awards
Re: 2 neue V?lker
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2010, 22:22:48 »

Nicht schlecht, ist mir allerdings schon zu detailiert und ein Hauch zu DnD.

Ich wollte die V?lker simpel halten.

Mal schauen, vielleicht finde ich mal die Zeit, meine ganze Welt ins Forum zu stellen...
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: 2 neue V?lker
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2010, 22:24:17 »

@Isilvar: Fand deine Versionen auch sehr gut.
Sch?n einfach und DS-like. Keep it up.
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: 2 neue V?lker
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2010, 22:41:56 »

Unglaublich Detailreichtum wird hier Bestraft  ;D
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: 2 neue V?lker
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2010, 23:13:25 »

Unglaublich Detailreichtum wird hier Bestraft  ;D

Ach quatsch .)

Aber weniger ist manchmal mehr.
Ganz einfach.
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: 2 neue V?lker
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2010, 23:19:13 »

Mag sein aber so ein kleines bischen kennste mich ja schon und ich steh halt sehr auf Fluff und das ist ja nicht immer das schlechteste  ;D
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: 2 neue V?lker
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2010, 23:21:31 »

Mag sein aber so ein kleines bischen kennste mich ja schon und ich steh halt sehr auf Fluff und das ist ja nicht immer das schlechteste  ;D

Ich hab doch nie behauptet, dass deins "das schlechteste" ist! oO

Ich pers?nlich finde nur Sachen wie volksspezifische Talente,
Heldenklassen und sowas nicht sehr g?nstig. Auch interpre-
tiere ich Dunkelelfen vermutlich anders als du (eben ?ber-
haupt nicht albino-like) und finde daher die einfache Version
ansprechender.

Ich wollte in keinster Weise deine M?hen herunterspielen!
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: 2 neue V?lker
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2010, 23:28:13 »

Ach Quark Bak - Bak das habe ich auch nicht so Aufgefasst  ;D
Hier kann doch jeder seine meinung sagen wie er will noch sind wir ja ein Freies Land  ;)

Speziell bei den Dunkelelfen hab ic ja die Interpretaion "Elfen aus der Dunkelheit" genommen und habe sie so gestalltet wie es sie noch nie gab, sie mir aber am "Realistischen" erscheinen.

Eigene Heldenklassen hab ich ja nicht gemacht sondern nur die m?glichen s?ielbaren Heldenklassen in verbindung mit der Rasse aufgelistet  :D
Gespeichert

Isilvar

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
    • Awards
Re: 2 neue V?lker
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2010, 08:27:19 »

Ist ja immer eine Settingfrage und eine Frage nach dem pers?nlichen Geschmack. ;D
Gespeichert