@Whisp: "Untot" w?re aber imho ein ?berbegriff f?r verschiedene Wesen (Geister, Ghule, Leichname, Mumien, Todesfeen, Vampire), die eigene Sets br?uchten. Oder was meinst Du mit "Untot" genau?
Was man in diesem Zusammenhang auch ?berlegen k?nnte, w?re so eine Art M?chtigkeitsabstufung zu machen - etwa in der Art:
- junges/schwaches Exemplar
- normales (durchschnittliches) Exemplar
- altes/m?chtiges Exemplar
Wenn man das noch mit Anf?hrer/heroisch/episch kombiniert UND von verschiedenen NSC-Stufen ausgeht, kommt man auf eine schier unendliche Anzahl vom m?glichen Wesen ...
Erg?nzung:
Das k?nnte an den Beispielen des Vampirs und des Ghuls so aussehen:
Template-Set f?r Vampire (jung/normal/alt)Attributs-Bonus: +6/+9/+12 (beliebig verteilbar)
WB (Nat?rliche Waffe + Werteverlust: K?R*): +1/+2/+3
PA (Nat?rliche R?stung): +1/+2/+3
Besondere F?higkeiten:
Dunkelsicht, Geistesimmun, Kletterl?ufer, Wesen der Dunkelheit/
Angst, Regeneration (PW: der erh?hte K?R-Wert), Bezaubern ("Gehorche" mit 9 Meter Reichweite, und Dauer von GEI des Vampirs in Tagen, Abklingzeit 10 Kampfrunden)/
Nur durch Magie verletzbar, Zauber: Gasgestalt (Abklingzeit 100 Kampfrunden)
* Stirbt ein Opfer durch Werteverlust und wird begraben, erhebt es sich nach 1 Woche als Vampir.
Anf?lligkeiten:
Doppelter Schaden durch Lichtangriffe. Eintauchen in flie?endes Wasser und direktes Sonnenlicht machen W20 nicht abwehrbaren Schaden pro Rd. Weihwasser funzt nach Regelwerk. Knoblauch und Heilige Symbole von G?ttern des Lichts halten ihn auf Abstand (AU des Anwenders in Metern + R?nge in Talent "Diener des Lichts"). Pflock ins Herz paralysiert (wie Dolch, Immersieg pflockt).
Template-Set f?r Ghule (jung/normal/alt)Attributs-Bonus: +3/+6/+9 (beliebig verteilbar auf AGI und K?R)
WB (Nat?rliche Waffe + Werteverlust: K?R*): +1/+2/+3
PA (Nat?rliche R?stung): +1/+2/+3
Besondere F?higkeiten:
Dunkelsicht, Geistesimmun, Nat?rliche Waffen, Wesen der Dunkelheit/
Regeneration (PW: der erh?hte K?R-Wert)/
Angst
* Stirbt ein Opfer durch Werteverlust, erhebt es sich nach 1 Woche als Ghul.
Anf?lligkeiten:
Doppelter Schaden durch Lichtangriffe und Weihwasser.
Was meint ihr dazu?