Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Interactive Character Sheet auf deutsch!  (Gelesen 10314 mal)

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Interactive Character Sheet auf deutsch!
« Antwort #30 am: 27. Januar 2011, 13:00:42 »

Ich nicht.
Hab's soeben sogar trotz der Meldungen mal versucht, aber n?schte.

Bei mir gab es da auch Probleme, als ich einfach auf "Speichern" gedr?ckt habe (Foxit), weil die Originaldatei (die noch im FF-Downloadordner lag) wohl schreibgesch?tzt war.

Speichern unter anderem Dateinamen ging.

edit: und wo ich schon mal am Schreiben bin, wie sieht es eigentlich mit Ver?ffentlichung von "ausgef?llten" Charb?gen aus? Spricht da was dagegen @ Korig und CK?

Gru?,
Stephan
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Interactive Character Sheet auf deutsch!
« Antwort #31 am: 09. Februar 2011, 13:23:59 »

"und wo ich schon mal am Schreiben bin, wie sieht es eigentlich mit Ver?ffentlichung von "ausgef?llten" Charb?gen aus? Spricht da was dagegen @ Korig und CK?"

*bump*
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • Awards
Re: Interactive Character Sheet auf deutsch!
« Antwort #32 am: 09. Februar 2011, 17:31:33 »

So lange das hier nur auf der DS Seite passiert ist es f?r mich in Ordnung. Den Rest muss CK entscheiden.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Re: Interactive Character Sheet auf deutsch!
« Antwort #33 am: 09. Februar 2011, 18:47:35 »

So lange das hier nur auf der DS Seite passiert ist es f?r mich in Ordnung. Den Rest muss CK entscheiden.

Na ja, der Einfachkeit halber wollte ich mein Gebastel einfach mal auf meiner Seite (RPG Bash) abladen - Verlinkung oder Recycling auf anderen Seiten ist kein Problem, aber mir w?re es zu umst?ndlich, alles immer erst mal an CK zu schicken oder hier ins Forum zu packen.

Ideal w?re wahrscheinlich auch hier eine CC-Lizenz wie f?rs DS-GRW, k?nntest du dich damit anfreunden?
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Interactive Character Sheet auf deutsch!
« Antwort #34 am: 09. Februar 2011, 19:01:18 »

Zitat
Ideal w?re wahrscheinlich auch hier eine CC-Lizenz wie f?rs DS-GRW

Muss es sogar sein. bzw. Ist implizit so.

Auszug aus die lizenz CC BY-NC-SA 3.0 Deutschland

Zitat von: CC BY-NC-SA 3.0 Deutschland
Weitergabe unter gleichen Bedingungen ? Wenn Sie das lizenzierte Werk bzw. den lizenzierten Inhalt bearbeiten oder in anderer Weise erkennbar als Grundlage f?r eigenes Schaffen verwenden, d?rfen Sie die daraufhin neu entstandenen Werke bzw. Inhalte nur unter Verwendung von Lizenzbedingungen weitergeben, die mit denen dieses Lizenzvertrages identisch oder vergleichbar sind.

Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Interactive Character Sheet auf deutsch!
« Antwort #35 am: 09. Februar 2011, 21:52:54 »

Weder Uhrwerk noch ich werden irgendwem Probleme bereiten, der den Charakterbogen o.?. Varianten benutzt, um DS-Charaktere vorzustellen und zu pr?sentieren - gaaaanz im Gegenteil.
Wir belauern ja nicht das Fandom, damit, wenn jmd. aus Versehen gegen eine Auflage verst??t, ihm Stress machen zu k?nnen - das macht man vllt. auf Inseln oder in der NewWorld, aber wir sind uns dar?ber im Klaren, wie man sich benimmt und wem wir zu danken haben.

Trotzdem finde ich es klasse, wie hier jeder auf die Richtlinien achtet und uns informiert - daf?r ein dickes Danke :)
Wer mit reinem Gewissen pro-DS handelt, muss uns jedenfalls als aller Letze f?rchten.


@CC: Wenn die Lizenz eh auf dem Bogen steht, k?nnte doch der gleich ausgef?llt verwendet werden.
Gespeichert