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Autor Thema: Zombies erwecken/Skelette erwecken  (Gelesen 15206 mal)

Raziel

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Zombies erwecken/Skelette erwecken
« am: 30. November 2010, 16:37:46 »

Hallo erstmal,

ich hatte vor kurzem mit meiner Dungeonslayersgruppe wieder gespielt und da wollte ich der gro?e Schwarzmagier Zombies erwecken. Der Spielleiter stellte sich als sehr nekormanten-feindlich raus. Dieser bl?de *piep*. Also wo war ich? Achja die Zombies. Naja, Grundvoraussetzung waren erf?llt. Leichen? Check. Zombies erwecken Zauber gelernt? Check. Kontrollieren, damit nicht die ganze Gruppe ins Gras beisst? Check. Also beginne ich zu wirken. Zauber geschafft. Nun kommen wir zu den Problemen, dieses Spielleiters.

Punkt 1: Wird keine Wirkungsdauer bei beiden Zaubern angegeben.
Punkt 2: Waren wir und ?ber den Zauber kontrollieren nicht einig. Ich meinte, er verfliegt nicht, der SL meinte der muss jede Runde neu gesprochen werden, was kontrollieren als extrem ?berfl?ssig abstuft, da wir mit Abklingzeit spielen und somit eine Runde Zombies habe und dann am *piep* bin.
Punkt 3: Die Sache mit der Kontrolle. Ich dachte an Diablo 2 und den Necromancer zu dem Thema. Die greifen Feinde an oder lassen mir das Zugrecht. Der SL meinte ich m?sste ihnen pro Runde einen Befehl geben sonst tun, die nichts und wenn ich es tue kann ich keine Zauberwirken.

Also zu meiner Frage, wie haben sich die Spielentwickler das gedacht. Und was habt ihr, da so f?r Regelungen gefunden.

Ich bedanke mich f?r jede Hilfe.
Raziel
Ps: Das Regelwerk 4.0 hat ein cooles Design.
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Nasenmann

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Re: Zombies erwecken/Skelette erwecken
« Antwort #1 am: 30. November 2010, 17:45:22 »

Da war der Spielleiter wohl etwas ?bereifrig. Mit derart komplizierten Regeln w?rd das Beschw?ren von Untoten ja garkeinen Spass mehr machen  :-[

Bin zwar kein Spieleentwickler, aber ich geb dennoch mal meinen Senf ab  ;D

Punkt 1: 3 Runden, dann sind die Skelette/Zombies da. Was dann mit denen passiert (ob sie unter Kontrolle kommen oder in den "Besitz" des Spielleiters ?bergehen) kl?rt sich dann erst mit Punkt 2. Grundlegend sind sie da, bis sie get?tet werden. Oder aber, die Kontrolle gelingt und der Nekromant "erl?st" sie nach getaner Arbeit.
Punkt 2: Der Zauber "kontrollieren" gibt in der Beschreibung als Dauer "bis erl?st" an. Demnach reicht ein einmaliger erfolgreicher Spruch.
Punkt 3: Bin mir nicht sicher, aber "Befehle geben" w?rde ich als freie Aktion sehen. Ich w?rde den Spieler einfach die Untoten ziehen lassen, ohne daf?r die Aktionen einzuschr?nken.
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Grün

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Re: Zombies erwecken/Skelette erwecken
« Antwort #2 am: 30. November 2010, 19:22:28 »

Ich schlie?e mich den Ausf?hrungen von Nasenmann an.

Und was habt ihr, da so f?r Regelungen gefunden.

Bei mir gubt es keine Nekromanten, dieses sollte die Gruppe aber im Vorfeld wissen (Bin eh ein wenig Magiefeindlich eingestellt)
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Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

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Re: Zombies erwecken/Skelette erwecken
« Antwort #3 am: 30. November 2010, 21:55:13 »

Punkt 1 & 2 hat der Nasenmann gut getroffen, @Punkt 3: Das ist absichtlich etwas offen gelassen, man sollte das aber so unkompliziert machen, wie hier bereits vorgeschlagen, sonst macht es doch keinen Spa? ;) Also Befehle wie "Verfolge sie", "Wartet hier" oder "Greift an" sollten aktionslos gesprochen werden. Der Nekromant kann seinen Skeletten neue Befehle zubr?llen, w?hrend er mit einem Feuerball deren Gegner schon einmal vorw?rmt.
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Raziel

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Re: Zombies erwecken/Skelette erwecken
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2010, 12:27:39 »

Ich finde es dann immer lustig, wenn sich dann die Frage auftut und sich dann nat?rlich am Ende eine Idee entwickelt. Und ich m?chte hier nur einmal feshalten, dass alle 3 Punkte unter dem Gesichtspunkt entstanden sind, dass Dungeonslayers ja einfach ist. Obwohl mir die Regeln zu kompliziert sind. Naja, als dann dieser "Nekromanten Rassismus" aufgetaucht ist wollte ich nat?rlich umsatteln ohne Punkte zu verlieren, weil das ja vorher nicht ersichtlich war. Glaubt ihr ich habe irgendwie meine Zauberspr?che umlernen d?rfen? Ich glaube ich nehme den Platz des Schurken in der Gruppe ein. (WoW Witz, da Schurken eh immer generft wurden."
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CK

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Re: Zombies erwecken/Skelette erwecken
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2010, 12:54:14 »

Findet denn Dein SL, dass ohne seinen "Nekromantenrassismus" Du mit den Skeletten zu gef?hrlich w?rst, als dass er es nicht einmal versuchen will?

@Zauber umlernen: Daf?r gibt es "Umdenken".
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dargndorp

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Re: Zombies erwecken/Skelette erwecken
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2010, 02:12:10 »

Das Ganze erscheint mir als klarer Fehler deines SL. Wenn der Spielleiter keine Nekromanten haben will, soll er das vorher sagen. Dir als Spieler gegen?ber ist es nicht fair, dir das erst im Ernstfall zu offenbaren.
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HittenRunner

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Re: Zombies erwecken/Skelette erwecken
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2010, 21:33:10 »

[...] Wenn der Spielleiter keine Nekromanten haben will, soll er das vorher sagen. [...]

Exakt. Wenn eine Gruppe Hausregeln verwendet, dann per Konsens, nicht per ordre de mufti (alternativ: ex cathedra) des Spielleiters. Mitten in der Kampagne Regeln erweitern geht gar nicht, ohne den Spieleren Gelegenheit zu geben, den Charakter zu modifizieren.
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Antw:Zombies erwecken/Skelette erwecken
« Antwort #8 am: 19. März 2012, 18:46:13 »

Hmm... ich finde das mit den Nekromanten teilweise schon recht schwer...
nachdem ich ?blicherweise meine Skelette beschw?re bevor ich in einen Dungeon reingehe haben mein SL und ich das mal durchgerechnet. Die Chance dass Kontrollieren nicht funktioniert liegt bei zirka 1,5 %...

nachdem ich einmal angedroht hab einzeln die Skelette zu beschw?ren, war ihm das zu bl?d und wir haben in unserer Runde das kontrollieren einfach weggelassen (es sei denn ich will im Kampf zus?tzliche Skelette ordern). Deshalb meinen ein paar Spielern dass sei etwas unbalanciert - aber meistens nicht mehr nachdem sie sich hinter meinen Skeletten verstecken und mit Fernwaffen schaden austeilen ;)

Was deinen SL betrifft und die Regeln die er anwendet... also wenn er deinen char nicht ?ndern l?sst (verlustfrei im idealfall) w?rde ich mir ?berlegen einen anderen SL zu suchen... denn Willk?r macht ?berhaupt keinen Spa? 
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Antw:Zombies erwecken/Skelette erwecken
« Antwort #9 am: 20. März 2012, 16:08:44 »

Hmm... ich finde das mit den Nekromanten teilweise schon recht schwer..

Scheint nicht so.

Der Thread war seit fast 1 1/2 Jahren tot, Du hast ihn wiedererweckt. Jetzt heisst es, ihn erfolgreich zu kontrollieren, bevor er Dich bis an Dein Lebensende verfolgt ...

:) :) :)
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Antw:Zombies erwecken/Skelette erwecken
« Antwort #10 am: 25. März 2012, 00:24:47 »



Scheint nicht so.

Der Thread war seit fast 1 1/2 Jahren tot, Du hast ihn wiedererweckt. Jetzt heisst es, ihn erfolgreich zu kontrollieren, bevor er Dich bis an Dein Lebensende verfolgt ...

:) :) :)

Ahrg, ich wollte auch schon fast was zum Thema schreiben. Ich habs mir irgendwie angew?hnt nur die Posts und nicht das erstellungs Datum zu lesen :-[. Danke Hittenrunner  :)
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Backalive

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Antw:Zombies erwecken/Skelette erwecken
« Antwort #11 am: 26. März 2012, 19:25:54 »

Hmmmm....
Hab an anderen Stellen schon angemerkt, da? ich es besser finde, lieber mal Thread-Nekromantie zu betreiben als letztendlich zig Threads zum gleichen Thema im Forum zumschwirren zu haben. Das macht das ganze imho kompakter; und informativer.

Aber da das Thema aufgegriffen wurde, sollten jetzt auch Inhalte folgen.

Wo liegt das Problem beim erwecken von Zombies bzw. Skeletten? Ich finde die Regeln relativ deutlich diesbez?glich.
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Skelette erwecken - Vorarbeit: Leichen ausbeinen
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2012, 10:05:44 »

Muss f?r den Zauber Skelette erwecken ein Leichnam oder ein blankes Skelett zur Verf?gung stehen?

D.h. da liegt eine Leiche vor dem Zauberer und er m?chte ein Skelett erwecken. Muss er nun zum Fleischermesser greifen und die Leiche ausbeinen, um das Skelett freizulegen? Oder gen?gt es, den Zauber auf einen Leichnam zu legen und das Fleisch f?llt von alleine von den Knochen? Das ist im Endeffekt ja schon ein deutlicher Unterschied im Zeitaufwand von mehreren Stunden je Skelett. Von der Sauerei mit dem Blut und dem toten Fleisch gar nicht erst zu reden...
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Antw:Zombies erwecken/Skelette erwecken
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2012, 10:12:16 »

ich pers?nlich w?rde sagen:
F?r Zombies, die ja besser sind, braucht man Leichen.
F?r Skelette braucht man ... Skelette! Jay! :D

Weil Zombies sind besser und Leichen bleiben nur eine bestimmte Zeit lang Leichen... dann werden sie zu Skeletten die man zwar fr?her (wegen Zauberzugangsstufe) erwecken kann, allerdings muss man sie dann entweder entfleischen oder einfach ein paar Wochen warten ;)
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Backalive

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Antw:Zombies erwecken/Skelette erwecken
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2012, 10:16:20 »

Die Frage ist, ob der Nekromant, falls er 'nur' Skelette erwecken will, tats?chlich immer selbst Hand anlegt oder einfach zu speziellen Hilfsmitteln greift.
Z.B. die Leichen in S?ure legen, Maden ansetzen oder Ameisen bzw. anderes Getier, das Beute bis auf die Knochen abnagt.  :)
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Antw:Skelette erwecken - Vorarbeit: Leichen ausbeinen
« Antwort #15 am: 01. Oktober 2012, 11:41:53 »

D.h. da liegt eine Leiche vor dem Zauberer und er m?chte ein Skelett erwecken. Muss er nun zum Fleischermesser greifen und die Leiche ausbeinen, um das Skelett freizulegen? Oder gen?gt es, den Zauber auf einen Leichnam zu legen und das Fleisch f?llt von alleine von den Knochen?

Oder ist es nicht viel besser, das soeben erweckte Skelett, rei?t sich die Haut selbst ab und folgt seinem Beschw?rer? Das System sagt nichts dazu, insofern w?rde ich davon ausgehen, das es dem Spieler obliegt, wie er es hand haben m?chte. Aber ich w?re daf?r, das Leichen sowohl als auch genutzt werden k?nnen, wobei die Skelette sich eben vom Fleischgef?ngnis befreien.

Zudem, H?ute als improvisierte Waffe ist doch mal g?ttlich ^^
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Antw:Zombies erwecken/Skelette erwecken
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2012, 10:26:49 »

Vielleicht eine Hautpeitsche? :D
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Kato

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Antw:Zombies erwecken/Skelette erwecken
« Antwort #17 am: 02. Oktober 2012, 11:45:29 »

Hey, die Leichen zerfeldern, das kann doch der Barbar der Gruppe machen und steigt dadurch eine Stufe auf...
*hier sollte sich ein Bild der Munchkinkarte "verst?mmle die Leichen - Steige eine Stufe auf!" sein, aber davon finde ich kein Bild...*
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DonDuckeli

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Antw:Zombies erwecken/Skelette erwecken
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2012, 12:37:22 »

wie Schade ;)
aber anstatt die Haut zu zerschreddern k?nnte das Skelett sie benutzen - zur Tarnung, als Waffe (siehe Hautpeitsche), mehrere Schichten als R?stung,... :D
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Kato

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Antw:Zombies erwecken/Skelette erwecken
« Antwort #19 am: 02. Oktober 2012, 15:26:05 »

Das w?re schon hardcore...
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« Antwort #20 am: 02. Oktober 2012, 15:30:00 »

disgusting.oO
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Brendo

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« Antwort #21 am: 31. August 2017, 09:35:51 »

Hätte da noch die Frage, ob man mit genügend Knochen/Fleisch auch andere Wesen formen kann bzw mit deren vorhandenen Überresten z.B. Wolf, Oger etc...

Und ob man diese mit einem entsprchenden mag. Gegenstand oder ähnliches vlt dauerhaft als Pet oder Mount haben kann

Vielen Dank schonmal :o
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« Antwort #22 am: 31. August 2017, 10:13:49 »

Hätte da noch die Frage, ob man mit genügend Knochen/Fleisch auch andere Wesen formen kann bzw mit deren vorhandenen Überresten z.B. Wolf, Oger etc...

Und ob man diese mit einem entsprchenden mag. Gegenstand oder ähnliches vlt dauerhaft als Pet oder Mount haben kann

Vielen Dank schonmal :o

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« Antwort #23 am: 31. August 2017, 11:02:03 »

Hätte da noch die Frage, ob man mit genügend Knochen/Fleisch auch andere Wesen formen kann bzw mit deren vorhandenen Überresten z.B. Wolf, Oger etc...

Und ob man diese mit einem entsprchenden mag. Gegenstand oder ähnliches vlt dauerhaft als Pet oder Mount haben kann

Vielen Dank schonmal :o
Un hier findest du ein Fanwerk mit untoten Goblinoiden:
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Brendo

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« Antwort #24 am: 31. August 2017, 11:05:14 »

Danke Schöööön  :o
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Lyschko

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« Antwort #25 am: 31. August 2017, 14:31:04 »

Einer meiner Spieler hat ein einem Talent gebastelt für einen "Knochendiener", also einen untoten Tiergefährten, den er aus Tierleichen erwecken kann.

Grobe Idee:

KNOCHENDIENER
NEK 12 (III)
Der Nekromant kann aus einer Tierleiche einen Knochendiener erwecken, der ihm wie ein Vertrauter folgt. Mit KNOCHENDIENER I sind ihm Kleintiere (Katze, Kröte, Rabe usw.), mit KNOCHENDIENER II größere Tiere (Falke, Hund, Pferd, Wolf usw.), und mit KNOCHENDIENER III Schlachtrösser erlaubt [also wie die Abstufung der Vertrauten nach Klasse im GRW], er kann aber immer nur einen Knochendiener gleichzeitig haben. Stirbt sein Knochendiener, so kann er erst nach W20-(Talentrang) Wochen einen neuen Knochendiener rufen. Knochendiener erhalten PA+2 (merkt nichts), WB+2 (Knochenpranken) und Geistesimmun. Knochendiener können nicht von den Talenten VERTRAUTER oder VERTRAUTENBAND profitieren.

Wir hatten leider keine Möglichkeit das ganze zu Spieltesten, weil der Nekromanten Charakter kurz darauf verstorben ist, aber vielleicht wäre das ja etwas für dich Brendo!
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Brendo

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« Antwort #26 am: 04. September 2017, 13:05:49 »

Auch ziehmlich nice denke werde die größenkat aber noch mal bissel anpassen :-D
Dankööööööö  :o
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Lyschko

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« Antwort #27 am: 04. September 2017, 13:34:35 »

Auch ziehmlich nice denke werde die größenkat aber noch mal bissel anpassen :-D

Ja Ich denke das macht das Talent tatsächlich sehr wenig nutzlos. Wir hatten auch überlegt einfach TEUFELCHEN umzubasteln, mit der Möglichkeit ein neues zu rufen, wie es ein Erzmagier alle 24 Stunden mit seinem Homunkulus kann, solange er Zugriff auf einen Tierkadaver hat, aber wie gesagt, wir sind nie dazu gekommen die Talente großartig zu benutzen.
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