Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [D2G#1] Die R?uber vom Lyrkenfenn  (Gelesen 5630 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[D2G#1] Die R?uber vom Lyrkenfenn
« am: 17. Februar 2009, 22:52:11 »

F?r all jene, die mal eben schnell ein kleines Dungeon brauchen, daf?r aber nicht extra Romane lesen wollen, sind unsere Dungeons2Go gedacht:
Einseitige Miniabenteuer im Stil von "Herr der Ratten", ohne viel Blabla, wo es gleich zur Sache geht und der Rest sich von selbst ergibt. Unser erstes FastFood-Verlies wartet bei den Downloads und handelt von den R?ubern vom Lyrkenfenn, welche irgendwo im gleichnamigen Sumpfgebiet ihren Unterschlupf haben.
Wenn's nur das w?re.
Also Klingen gez?ckt, B?gen gespannt, Zauber bereit und Spa? haben!

Gespeichert

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Erster Dungeon-2-Go online
« Antwort #1 am: 17. Februar 2009, 23:01:59 »

Prima, mal schauen, ob ich das f?r mein "Askeroth"-Setting verwursten kann, dann ist der Samstagnachmittag gerettet. :)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Erster Dungeon-2-Go online
« Antwort #2 am: 18. Februar 2009, 01:14:36 »

Ist v?llig universell einsetzbar, selbst das im Abenteuer erw?hnte Sumpfgebiet kannst Du wegfallen lassen, da der Dungeon eh in eine Felsformation gekloppt wurde.
F?r 1-2h (irgendwelches Vorgepl?nkel und Blabla nicht eingerechnet) sollte es auf jeden Fall reichen, vom Umfang ?hnlich dem Herr der Ratten aus dem GRW.
Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: Erster Dungeon-2-Go online
« Antwort #3 am: 18. Februar 2009, 10:32:02 »

Sehr cool. Erinnert mich an die alten "HeroQuest"-Zeiten. *schmacht*  :)
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Hustler

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 304
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Hat an 1+ MGQ teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Re: Erster Dungeon-2-Go online
« Antwort #4 am: 18. Februar 2009, 15:21:30 »

ja, sehr geil.

vor allem einige Gegenst?nde!  Pfeile mit Feuerball!!!  :o
Gespeichert
Is halt DARC!

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Erster Dungeon-2-Go online
« Antwort #5 am: 25. Februar 2009, 13:35:58 »

Ich habe den Sumpf dringelassen und ein paar nette Spinnen etc. als Gegner auftauchen lassen. Zusammen mit einer etwas ausf?hrlicheren Einkaufsaktion habe ich das Abenteuer problemlos auf einen ganzen Nachmittag strecken k?nnen. So gef?llt mir das. :)

Danke nochmal f?r das Abenteuer, mal sehen, ob ich das n?chste Dungeon-2-Go auch wieder so leicht in meine Welt einbetten kann.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Erster Dungeon-2-Go online
« Antwort #6 am: 25. Februar 2009, 15:46:53 »

Sch?n, dass das zeitlich hinhaute.

Mal eine Frage - haben die Charaktere die Geheimt?ren gefunden, und wenn ja, durch Zufall oder gegen Ende, weil die Dungeonarchitektur sie drauf gebracht hat?
Gespeichert

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Erster Dungeon-2-Go online
« Antwort #7 am: 25. Februar 2009, 17:09:15 »

Eine der Geheimt?ren haben Sie beim abchecken der W?nde gefunden. Die anderen nicht. :)
Und sie sind nat?rlich in die Grube gefallen. Einer alleine hat sich dann auf die Suche nach Seilen, einer Leiter oder ?hnlichem gemacht. Hehe, die anderen beiden haben ganz sch?n geschwitzt...
Gespeichert