Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Liste von DS-Settings  (Gelesen 56388 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: Liste von DS-Settings
« Antwort #15 am: 09. Juli 2011, 02:16:40 »

@LordSeibrich: Gebe dir voll und ganz Recht.

Du darfst nur nicht vergessen, dass das Ganze ein Hobby ist und man dementsprechend nichts von Fans "erwarten", sondern sich viel mehr dar?ber freuen sollte, wenn dann tats?chlich mal was derer Kreativit?t entspringt. Diese "Ank?digungen" sind ein typisches PnP-RPG-Hobby-Ph?nomen... da w?rde ich nicht all zu viel drauf geben.

Cheers,
Mh5ts333333333333333
Gespeichert

LordSeibrich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
    • Awards
Re: Liste von DS-Settings
« Antwort #16 am: 09. Juli 2011, 13:39:25 »

Ich pers?nlich halte es daher f?r angebracht, wenn man sich mit Ank?ndigungen zur?ckh?lt. Konkrete Ank?ndigungen sollten eben erst dann gemacht werden, wenn die Versprechen auch eingehalten werden k?nnen.

Sch?ne Gr??e
Seibrich
Gespeichert
Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Liste von DS-Settings
« Antwort #17 am: 09. Juli 2011, 15:21:12 »

Nun, nicht jede Welt aus der Liste wurde als "Das wird ein komplettes DS-Setting" angek?ndigt, bei vielen hiess es auch nur "hier, darauf spielen wir". Na, und wir wollten einfach mal eine Auftsellung der ganzen Settings irgendwann machen.
F?r mich sprechend kann ich nur sagen, dass meine Ank?ndigungen stehen, allerdings ist mein Antrag auf Verl?ngerung der Tagesspanne von 24 auf 48 Stunden abgelehnt worden, daher ziehen sich einige Dinge.

Aber der Lord hat nicht ganz unrecht - klar gab es auch immer wieder mal vollmundige Versprechungen und immer wieder wurde ich parallel mit Feedbackbitten per Mail und PM bombardiert, bis dann auf einmal offenbar die Luft raus war, man sich einfach nicht mehr meldete und meine investierte Zeit f?r n Arsch war. Wenigstens absagen kann man ja mal, wenn man vorher im Akkord die Mails raushaut, aber daf?r reicht es bei vielen dann nicht.

Zumindest weiss man so aber recht schnell, dass derjenige nicht f?r richtige Printpublikationen geeignet ist.
Inzwischen bin ich da aber auch vorsichtiger, so leicht lass ich mich nicht mehr von Luftblasen hinter dem Ofen hervorlocken und k?mmere mich lieber um Arbeiten, wo ein Ende in Sicht und mehr Substanz zu sehen ist, als nur ein paar Tage Euphorie.

Nichtsdestowenigertrotz - um wieder zum topic zu kommen - sind gerade all die anderen Settings, die "nur mal vorgestellt wurden", imo trotzdem ganz besonders wertvoll, halten das System am Leben und zeigen, was kreative K?pfe mit DS im Arm alles auf die Beine stellen k?nnen. Von daher hab ich damit gar kein Problem, ganz im Gegenteil.
 
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Liste von DS-Settings
« Antwort #18 am: 13. Juli 2011, 10:44:44 »

@ CK: Auch wenn's Eigenwerbung ist: K?nntest Du dann vielleicht auch Orbimundia aufnehmen?  ;)
Kermit hat's immerhin so gefallen, dass er mir geschrieben hat, dass er es im Zunftblatt bringen will ...
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Liste von DS-Settings
« Antwort #19 am: 13. Juli 2011, 10:47:24 »

Aber klar doch - das Fehlen liegt nur daran, dass die ganzen Settings und wo si auftauchen auch f?r mich zu un?bersichtlich ist. Welchen Link am besten?
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Liste von DS-Settings
« Antwort #20 am: 13. Juli 2011, 10:55:20 »

Im Bereich "Slayerwelten" ist ein Thread names "Orbimundia". In dem gibt es das Textdokument zum Download angeh?ngt.
Sorry, aber ich wei? leider nicht, wie man verlinkt  :-[
Ich lebe noch immer in der Steinzeit, was PC-Fertigkeiten betrifft. Mailen mit Attachment ist das h?chste der Gef?hle.  :-\ 

Vielen Dank im voraus!
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Liste von DS-Settings
« Antwort #21 am: 13. Juli 2011, 11:43:42 »

Also, janz einfach. Du ?ffnest deinen Thread zu dem Thema, w?hlst die Adresse in der Adressleiste aus, kopierst sie und f?gst sie in einen anderen Post (da, wo du verlinken willst) rein. Den Rest m?sste die Forensoftware sogar automatisch machen.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Liste von DS-Settings
« Antwort #22 am: 13. Juli 2011, 14:01:19 »

@ CK: Also Dank der Nachhilfe von Taschenschieber bitte diesen Link f?r Orbimundia in der Liste nehmen:

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=2051.0

Nochmals Danke!

@Taschenschieber: Vielen Dank - wieder was gelernt!  ;D





 
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Liste von DS-Settings
« Antwort #23 am: 21. August 2011, 22:51:00 »

HI ihr

Gammaslayers l?uft ganz gut im Moment und ich habe wirklich Spass an dem Projekt.
W?re es m?glich, es hier aufzunehmen?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Liste von DS-Settings
« Antwort #24 am: 22. August 2011, 13:51:13 »

Mit dem Threadlink?
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Liste von DS-Settings
« Antwort #25 am: 22. August 2011, 19:19:09 »

Joah..z.B. so.  ;)
Gespeichert

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Liste von DS-Settings
« Antwort #26 am: 13. Oktober 2011, 13:12:02 »

Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Jon Snow

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Winter is coming!
    • Awards
Antw:Liste von DS-Settings
« Antwort #27 am: 10. Januar 2012, 15:47:55 »

Die links zum St?dtebund-Setting funktionieren bei mir leider nicht.  :-\ Schade, klingt nach einem sehr sch?nen klassischen Setting.
Gespeichert
"Die Dinge sehen immer besser aus, wenn wir uns an sie erinnern, und es ist dieser unzug?ngliche Turm der Vergangenheit, aus dem die Sehnsucht sich herauslehnt und uns ruft."
- James Russell Lowell

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Liste von DS-Settings
« Antwort #28 am: 28. Juli 2012, 17:05:46 »

@ CK: Hmmm ... ist N?ivellandt in Deinen Augen schon w?rdig, in diese ausgew?hlte Liste aufgenommen zu werden?  :-\
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Liste von DS-Settings
« Antwort #29 am: 29. Juli 2012, 18:21:19 »

Gibt es eine Zusammenfassung nicht irgendwo? *such* *kram*
Gespeichert