Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Onlinerunde mit Management-Tools  (Gelesen 23676 mal)

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Onlinerunde mit Management-Tools
« am: 10. November 2010, 21:10:42 »

Zwecks evtl. baldiger Online-Runde (warte noch auf  :ds:4 und muss meine "Darbietungs" und Management Tools noch ausarbeiten) erbitte ich, LordSmith aka DM Spry, Zugriff auf das entsprechende Forum :-)

Werde dann evtl. im Englischen Forum nachfragen, aber da scheint es nicht so aktuell zu sein mit den Online-Runden...)

Salute
dm sPry

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Onlinerunde mit Management-Tools
« Antwort #1 am: 10. November 2010, 21:38:31 »

Nee, im Englischen isn't derzeit. Warum nicht in allemagne?
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Onlinerunde mit Management-Tools
« Antwort #2 am: 10. November 2010, 21:52:56 »

@Lordsmith: Die Amis m?ssen noch ne geh?rige Zeit auf DS4 warten.
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Onlinerunde mit Management-Tools
« Antwort #3 am: 11. November 2010, 08:02:55 »

@CK: Hab bis jetzt halt nur mit ?merikomischen gespielt (bzw. auf Englisch halt) und der gr?sste Teil meiner Ressourcen ist in Englisch. Sollte aber kein Problem sein...
Ist halt mehr gewohnheitssache, auf Englisch haste normalerweise mehr Leute bzw. Ressourcen zur verf?gung.

@dargndorp: Stimmt... hoffe aber das es  :ds: nicht Schaden wird, und wenn die ?bersetzung da ist, sich ein grosser Leiter- und Spielerpool finden wird.

Gr?essli us der Schweiz
Smithy

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Onlinerunde mit Management-Tools
« Antwort #4 am: 11. November 2010, 08:24:51 »

Ist halt mehr gewohnheitssache, auf Englisch haste normalerweise mehr Leute bzw. Ressourcen zur verf?gung.

Ist das tats?chlich so? Bei  :ds: ? Bei anderen Systemen kenn ich das auch, bei  :ds: hab ich mich nie so sehr drum gek?mmert, da :ds: doch hier im deutschen entwickelt wird. Gut, Monster Mash kam zuerst (oder ?berhaupt) im englischen raus, aber sonst?

Bisher hielt ich die Community und Entwicklungsfreudigkeit hier immer f?r sehr hoch. Aber jedem das Seine, denk ich mal.
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Onlinerunde mit Management-Tools
« Antwort #5 am: 11. November 2010, 09:09:06 »

Ist das tats?chlich so? Bei  :ds: ?

Ich meinte schon bei anderen... bei  :ds: ist die Deutschsprechende Fangemeinde ?berwiegend denke ich.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Onlinerunde mit Management-Tools
« Antwort #6 am: 11. November 2010, 23:33:50 »

@LordSmith: Wieso er?ffnest nicht hier im .de-Forum eine On-Runde? .)
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Onlinerunde mit Management-Tools
« Antwort #7 am: 11. November 2010, 23:36:50 »

@LordSmith: Wieso er?ffnest nicht hier im .de-Forum eine On-Runde? .)

doller Vorschlag  ;D mal was ganz anderes *lach*

(ignoriert mich heut einfach  ::) )
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Onlinerunde mit Management-Tools
« Antwort #8 am: 12. November 2010, 00:30:24 »

@LordSmith: Wieso er?ffnest nicht hier im .de-Forum eine On-Runde? .)

doller Vorschlag  ;D mal was ganz anderes *lach*

(ignoriert mich heut einfach  ::) )

Naja, je nachdem was er anbieten w?rde, g?be es ja vllt. Interessenten .)
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Onlinerunde mit Management-Tools
« Antwort #9 am: 12. November 2010, 09:39:33 »

so wars auch nicht gedacht ...hatte gestern wohl etwas komisches gegesen (Clown oder so)

Daher der Zusatz: "Ignoriert mich heut"  ::)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Onlinerunde mit Management-Tools
« Antwort #10 am: 12. November 2010, 09:59:52 »

    Online Runde im DE Forum... kommt ja bald...   ;D

Zwecks evtl. baldiger Online-Runde (warte noch auf  :ds:4 und muss meine "Darbietungs" und Management Tools noch ausarbeiten)
...

Die Online-Runde wird mit relativ viel grafischer Unterst?tzung gef?hrt,
da mein Roleplay-Hintergrund aus dem Computerspiel-Bereich stammt.
(Ich habe Pen&Paper-style mit Bioware's Neverwinternights gespielt bzw. geleitet, mit old-skool DnD Spielern)
Ich stelle mein Konzept dann bei der Spieleranfrage vor, aber es wird so eine Mischung aus Foren-Rollenspiel und Play-By-Mail sein.

Aber hier mal einige Beispiele:
  • Charakterverwaltung: durch ein selbstgebasteltes Tool
  • Foren-Rollenspiel: selbstgebasteltes Tool (generiert Text, welchen man dann ins Forum postet).
  • K?mpfe: Battlemap, nach jeder Runde aktualisiert.
  • Rundenaktionen (Laufen,Aktion,Proben): selbstgebasteltes  Tool
  • ...

Meine Tools werden meistens eine kleine Datei mit den Informationen generieren,
diese Datei wird dann an den Spielleiter geschickt, welcher sie in das Spielleitertool importiert und vice versa.
Damit die Online-Runden auch f?r Leser interessant sind, bzw, damit die Spieler sp?ter den Werdegang nachvollziehen k?nnen,
werden die Tools auch meistens einen Text generieren welcher ins Forum hier gepostet werden kann.

Schwierig zu erkl?ren, einfach in der Anwendung  ;)
Ich denke wenn ich mal die ersten Testrunden hier mit ein paar freiwilligen Opfern Spielern starte,
wird es schnell ersichtlich und verst?ndlich.

*huscht zur?ck zur Arbeit*[/list]

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Onlinerunde mit Management-Tools
« Antwort #11 am: 12. November 2010, 13:15:09 »

Ich versteh nur Bahnhof.  ???
Klingt aber interessant.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Onlinerunde mit Management-Tools
« Antwort #12 am: 12. November 2010, 14:27:01 »

@LordSmith:

Also wenn PBP Forenspiele Gelb sind
und Skype+Maptool Rot...
Dann ist deine Version irgendein Orange .D

Klingt echt nach mega viel Aufwand f?r dich
als SL. Aber okay, ich w?re - je nach Inhalt
bereit es mal auszuprobieren. Wie gesagt...
Der Inhalt muss mich reizen; Die Form ist
mir ehrlich gesagt latte.

Und da ich zudem schon eine OnRunde hier
leite, die mir bis jetzt sehr gut gef?llt (*Spieler
am Rande lob*), k?nnte ich ohnehin eher
abstinentbelastet mitspielen.
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Onlinerunde mit Management-Tools
« Antwort #13 am: 12. November 2010, 15:30:40 »

@LordSmith:
Also wenn PBP Forenspiele Gelb sind
und Skype+Maptool Rot...
Dann ist deine Version irgendein Orange .D
Damit haste (ohne Skype) direkt ins Schwarze getroffen  ;D

@LordSmith:
Klingt echt nach mega viel Aufwand f?r dich
als SL.
Ich versuche die Tools so zu gestalten, damit mein Aufwand dann relativ klein bleibt.
Halt die grafische Battlemap mit GIMP portable (da ich auf dem PC kein ADMIN habe... *hust*  ;))
Mal sehen wie das ganze rauskommt.

@LordSmith:
Und da ich zudem schon eine OnRunde hier
leite, die mir bis jetzt sehr gut gef?llt (*Spieler
am Rande lob*), k?nnte ich ohnehin eher
abstinentbelastet mitspielen.

Oooch,... Schade eigentlich  :-\
Aber verst?ndlich.
Vom Inhalt her wird es recht offen sein, das wird sich dann eher durch die Spieler ergeben.

Cheers

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Onlinerunde mit Management-Tools
« Antwort #14 am: 12. November 2010, 20:49:28 »

Wir sprechen also hier von einer MapTool Runde?
Gespeichert