Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User  (Gelesen 94929 mal)

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #45 am: 18. März 2013, 14:57:48 »

Im Regelwerk steht aber, dass nur Barbaren, Wyndl?nder und Zwerge Berserker werden k?nnen.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #46 am: 18. März 2013, 15:02:39 »

Im Regelwerk steht aber, dass nur Barbaren, Wyndl?nder und Zwerge Berserker werden k?nnen.
In der Caera-Box wird ein ganzer Schwung neuer und vertiefter Regeln geliefert. Da so viele neue Kulturen dazugekommen sind, haben sich auch die Beschr?nkungen f?r Heldenklassen erweitert.  :)

Aber du hast recht: Nach Basisregeln ist das nicht m?glich.

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #47 am: 18. März 2013, 15:04:00 »

Aha, daher auch die ganzen neuen V?lker, die ich im Forum kennengelernt habe. Wird wohl Zeit, dass ich mir die Box kaufe.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #48 am: 18. März 2013, 15:06:26 »

Aha, daher auch die ganzen neuen V?lker, die ich im Forum kennengelernt habe. Wird wohl Zeit, dass ich mir die Box kaufe.
Ich kann es nur empfehlen. Die Box ist wirklich toll und liefert eine sch?ne Weltbeschreibung mit zahlreichen interessanten Kulturen und L?ndern.  :thumbup:

Nun aber schluss mit der Off-Topic-Diskussion.  ;D

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #49 am: 19. März 2013, 09:02:41 »

F?r das Spiel auf Caera ist die Caera-Box beinahe unerl??lich.
Vor allem die neuen V?lker bzw. Kulturen ergeben eine interessante Vielfalt, die auch die Spielbreite und Charaktervielfalt erh?ht.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

LAW99

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 70
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #50 am: 26. Juli 2013, 19:42:10 »

Nekromant --> Muss im endeffekt kaum selbst kämpfen
Erzmagier --> Stabbindung
Paldin
Gespeichert

Drarsus

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #51 am: 18. September 2013, 22:09:58 »

Blutmagier
Ob ich ihn selbst spielen würde, ich weiß nicht recht. Aber als einen fiesen Gegenpart - schöne Vorstellung.

Kriegszauberer
Ja, das wünscht man sich doch: einen Kette-tragenden Flammenschwert schwingenden Zauberer :)

Paladin
Ob nun die "Licht"-Variante: Oder der Bösewicht als Schattenbringer, egal, beides ultrastylisch
Gespeichert

Navu

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #52 am: 27. Januar 2014, 00:39:14 »

also ich bevorzuge den Kriegszauberer da ich das zusammenspiel von dicker Rüstung, klingenwaffen, schild und zauberei besonders gut finde  :thumbup:
Gespeichert
I <3 Unicorn!

Lunando

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #53 am: 11. Juli 2014, 11:51:16 »

Waldläufer
Meisterdieb
Und
Druide
Gespeichert
Der Heiler Nervt

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #54 am: 03. November 2014, 10:16:18 »

Kampfmönch
Super! Jetzt kann auch der Heiler mal so richtig austeilen!  8 )

Kriegszauberer
Endlich ein Hybrid von Zauberer und Krieger! So braucht der Kriegszauberer nicht mehr vor dem Kampf an der Front zurückschrecken  ;D

Waffenmeister
Eine lebende Waffenkammer ist unverzichtbar.  :thumbup:
Gespeichert

perceptified

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #55 am: 12. März 2015, 07:13:13 »

Paladine - die bekommen in letzter Zeit einfach zu wenig liebe
Kampfmönche - sparen beim Waffen-Shopping meistens gut Geld
Meisterdieb - man braucht immer einen der entweder im Verborgenen den Angriff vorbereitet, oder jemanden davon überzeugen kann, dass gerade wirklich, wirklich ein rosa Drache in der Nähe der Stadt gelandet ist und jetzt alle Bäume in Zuckerwatte verwandelt.
Gespeichert