Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User  (Gelesen 94884 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Re: Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #15 am: 26. Februar 2012, 12:03:41 »

Ich glaube, dass zu wenig Leute bisher wirklich
die ganzen Heldenklassen ausgereizt haben /
getestet haben, als dass epische Stufen jetzt
wirklich interessant w?ren .)

Gib uns noch ein halbes Jahr oder ganzes Jahr
Zeit, dann wird sich zeigen, ob die Nachfrage
da ist. Derzeit glaube ich iwie kaum daran.

Bei uns ist es genauso. Bis jetzt haben wir in einer Kampagne es geschafft, da? zwei Spieler die 10-te Stufe erreichten. Und nur einer hat dann eine Heldenklasse gew?hlt.
DS4 ist noch sehr frisch. Nach einer l?ngeren Zeit gibt es sicher mehr, die die einzelnen Heldenklassen erprobt haben.
Hmmmm... da kommt mir beim Tippen eine Idee. Mal sehen, was ich davon umsetzen kann.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

rAsrAsrAsrAs

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 272
  • chill,chill,chill...
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS4-Betatester
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #16 am: 26. Februar 2012, 14:40:01 »

legert wird erst ab stufe 12 zum held... der aufstieg ist "leichter" und dann gibts och die richtig saftigen dinger...

[oT]
wir schreiben das jahr 2012
eintrag in das logbuch
letzten donnerstag war es wiedermal soweit
ein plot der nicht hinterh?ltiger sein kann
eine kampagne die voller hass neid und intrigen steckt
nach etlichen heuchlerischen abenteuern
gewaltigen gegnern und dem erbarmungslosem Meister

GESCHAFFT!!  ;D

jungs und m?dels, freut euch auf caera es ist gro?undnichtartig
Gespeichert
Welche Farbe hat ein Kreis?

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #17 am: 26. Februar 2012, 15:43:04 »

GESCHAFFT!!  ;D

Angefangen hatten wir im August.
Bei einer w?chentlichen Spielfrequenz und abz?glich von krankheits- oder feiertagsbedingten Ausf?llen kommen wir da auf knapp 20 Session bis Level 10. Wobei bei dieser Kampagne K?mpfe aller h?chstens 4-5x vorkamen, w?rde ich sagen.
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #18 am: 07. Juli 2012, 10:25:05 »

l3. ist  bei mir der Pala, ich find die Kombo aus Magie und Nahkampf ist gut gelungen ( insofern man Ruestzauberer skillt), ansonsten stellt er auch einen sehr schoenen Anfuehrer da fuer jede halbwegs rechtschafende Gruppe.
Ich hab da aber noch ne Frage, warum zum Geier kann der ein Schlachtross als Begleiter haben? und wie waer mit nem Zwergen Pala der Cor anbetet statt Helia, warum immer nur Menschen?

2.  ist recjt klar der Waffenmeister. Ich finde ihn gelungener als den Berserker, da er sich etwas von dem "dummer Krieger haut drauf" abhebt und etwas inteligenter wirkt ( aber nicht zu intelligent ;) ). Au?erdem kann man mit ihm einfach stillvollle Waffenkombiation  benutzen kann..


1. ist der Deamonologe , denn was ist coooler als das knechten magische Wesen? Au?erdem kanner auch sehr schoen austeilen, aeh ich meine Austeillen lassen. und auch der Funfaktor ist sehr gro? wei wenn so ne Herbeirufung mal schief laeuft.... naja, dann ist der Beschwoerer Brei.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #19 am: 07. Juli 2012, 10:44:17 »

und wie waer mit nem Zwergen Pala der Cor anbetet statt Helia, warum immer nur Menschen?
Auf Caera gibt es da so einen gewissen Orden...
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #20 am: 07. Juli 2012, 11:16:47 »

und wie waer mit nem Zwergen Pala der Cor anbetet statt Helia, warum immer nur Menschen?

Probier mal mein Warlords Dungeonslay-Setting aus!  ;)
Da kannst du sogar einen Ork... sogar einen untoten Paladin spielen.
Weil's da mehrere Definitionsm?glichkeiten f?r Paladin gibt: Ein Paladin aus einem "b?sen" Volk kann ein Ausgesto?ener sein und Rebell gegen die Werte seiner Kultur, oder aber auch unabh?ngig von Gut und B?se einfach nur ein Besch?tzer seines Volkes und Verteidiger seiner Kultur, ein besonders ehrenwerter Krieger seines Volkes (sowas erntet auch bei Orks, Dunkelelfen etc. Respekt).
Und dann gibt es ja in meinem Setting noch die Sonderregel "Dunkler Paladin", der ein paar alternative Talente und Schwarzmagier- statt Heiler-Zauber kriegt...
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #21 am: 07. Juli 2012, 12:38:47 »

Zwergen Kleriker sind eh die besseren Paladine  ;)
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #22 am: 07. Juli 2012, 12:50:50 »

@Bruder Grimm: klingt interesant das setting, hast du das i-wo online gestellt? Wuerds mir mal angucke  wollen.

@Rupert: Jo, die ham auch verdammt viel Still
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #23 am: 07. Juli 2012, 16:08:32 »

@Bruder Grimm: klingt interesant das setting, hast du das i-wo online gestellt? Wuerds mir mal angucke  wollen.

Downloads zu dem Setting 'Warlords Dungeonslay' findest Du hier.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #24 am: 07. Juli 2012, 17:20:45 »

besten Dank, hab gepatzt bei der im Forum orientieren Probe und find hier nix. ich habs mir mal durchgelesen, da sind n'paar interesante Ideen drin fuer eine "das boese vermoebelt die guten Kampagne" die wir uns mal vorgenommen habwn.

Ich wuerd an dieser Stelle mal Bruder Grimm loben weil unsere DS Runde durch seine Ideen schon wesentlich bereichert wurde. "Hut ab, vor einem wahren Genius" (Ok,das  war  jetzt schon etwas uebertrieben)
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Luxferre

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 83
  • B?ser SL ...
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #25 am: 26. Juli 2012, 08:20:41 »

F?r mich die drei Klassiker:

Kleriker, Meisterdieb und Paladin.
Gespeichert
Balancing wird v?llig ?berbewertet!

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #26 am: 26. Juli 2012, 20:40:32 »

Ich habe noch nicht abgestimmt da ich noch keine wirkliche reelle und praktische Erfahrung habe aber f?r mich ist der Kriegszauberer am besten, die Mischung zwischen Krieger und Zauberer finde ich bei dem einfach am besten, auch mit dem Talent "Zauberwaffe" ;)
Ansonsten finde ich den Erzmagier am zweitbesten und dann kommt wahrscheinlich der Waffenmeister. Bei dem letzten bin ich mir allerdings noch nicht soooo sicher :D
Gespeichert

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #27 am: 26. Juli 2012, 23:31:23 »

1. Kleriker
2. Paladin
3. Waldl?ufer

Weil is so!   ;D

MfG
Uisge
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #28 am: 09. Februar 2013, 07:08:39 »

hab zwar keine erfahrung und kenne die werte und so nicht, aber nur vom namen her..:

1. kampfm?nch
2. attent?ter
3. meisterdieb
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Welche Heldenklassen rocken? 3 Stimmen/User
« Antwort #29 am: 10. Februar 2013, 00:41:31 »

Es bewegt sich wieder was hier.  :thumbup:
Kaum zu glauben.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain