Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Morgenstern im DS4-GRW  (Gelesen 15825 mal)

ScarSacul

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • I keep an eye on you!
    • Awards
Re: Morgenstern im DS4-GRW
« Antwort #30 am: 04. November 2010, 15:13:45 »

 :D herrlich!

Da habe ich wohl eine Lawine losgetreten...

Mein einer hat sich auch n?her mit der Thematik besch?ftigt (mitunter wegen meinem gedrehten Fanfilm in dem auch ein Morgenste..?hm Streiflegel vorkommt).

2005 war ich in Schottland bei Stirling am William Wallace Monument und dieser nette Herr hier
hat damals die ?berlegenheit des Kampfes mit Ball&Chain in Kombination mit dem Dagger gar lebhaft dargestellt (oh ja, f?r die Touristen! Aber das ist doch, was man sich als Besucher w?nscht  8 ) ).

Aber auch hier: Keinerlei Anspruch auf Authentizit?t. Aber eine solche Waffe (ob man sie nun Morgenstern oder Streitflegel nennt) geh?rt, allein des Flairs wegen, in ein Rollenspiel wie Dungeonslayers!  ;)
Gespeichert
Dogan, Sohn des Degan - Zwergenkrieger der 1. Stufe auf den Nebelinseln

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Morgenstern im DS4-GRW
« Antwort #31 am: 04. November 2010, 15:15:50 »

.. aber was mich wundert - wir sind noch immer "zimmlich" beim Thema - und das auf Seite 2  :o
Is' mir auch schleierhaft :D
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Re: Morgenstern im DS4-GRW
« Antwort #32 am: 04. November 2010, 15:25:15 »

Ha, magische Feuerb?lle, wandelnde Tote und D?monen - alles kein Problem. Aber wehe, man verwechselt Morgenstern mit Flegel oder malt Pfeile ohne Federn und legt sie auf die falsche Seite des Bogens....

Das wehe ist nicht n?tig, ist doch alles ganz freundlich hier...

Es steht ja jedem Spielleiter frei, seinen Morgenstern Streitkeule, seine Schlachtgeissel Morgenstern, seinen Kletterhaken Felshaken, sein Pferd Muli oder die Kanzlerin Horst zu nennen. Wenn da alle auf einer Seite sind, ist das unproblematisch.

Ich finde es nur immer schade, wenn etablierte und anerkannte Terminologien ?ber den Haufen gew?rfen werden. Das ist wie in der Computerei, wo der Bildschirm Computer heisst, der Computer selber heisst dann wahlweise CPU oder Festplatte usw usf. Ruckzuck werden durch solche Schlurigkeiten Verst?ndnisprobleme erezeugt, die man mit ein wenig Aufwand h?tte vermeiden k?nnen.

Aufgabe an alle die Zugriff auf DS4 haben: schnapp euch das Regelwerk, schaut auf Seite 80 und sagt mal, was denn ein Schlachtbeil, eine Streitaxt und eine Axt in DS4 darstellen.

Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Morgenstern im DS4-GRW
« Antwort #33 am: 04. November 2010, 15:31:58 »

.. aber was mich wundert - wir sind noch immer "zimmlich" beim Thema - und das auf Seite 2  :o
Is' mir auch schleierhaft :D

Beim Zweih?nder/Bi(den)h?nder hat das auch geklappt :D ;).
War aber eher ein Versehen :D.
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: Morgenstern im DS4-GRW
« Antwort #34 am: 04. November 2010, 15:55:53 »

Aufgabe an alle die Zugriff auf DS4 haben: schnapp euch das Regelwerk, schaut auf Seite 80 und sagt mal, was denn ein Schlachtbeil, eine Streitaxt und eine Axt in DS4 darstellen.

Du scheinst es ja bereits zu wissen.
Belehr' uns doch mal .)
Gespeichert

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Re: Morgenstern im DS4-GRW
« Antwort #35 am: 04. November 2010, 15:59:16 »

Das wehe ist nicht n?tig, ist doch alles ganz freundlich hier...

War doch nur Spa?   :-*

Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Re: Morgenstern im DS4-GRW
« Antwort #36 am: 04. November 2010, 16:00:44 »

Zitat
Du scheinst es ja bereits zu wissen.

Stimmt :-)

Dieses ganze Axtgedr?sel ist bei der ?bersetzung von DS4 aufgefallen. Wenn CK sein ok gibt, w?rde ich gerne die relevanten Teile des damaligen Threads posten. Dann k?nnen Interessierte mal sehen, wozu (ich sag mal) schlampige Namensgebung f?hrt.
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: Morgenstern im DS4-GRW
« Antwort #37 am: 04. November 2010, 16:01:26 »

Nich schlampig - Rollenspielartige ... is was annares  ;)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |