Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS4: Die Nebelinseln  (Gelesen 22043 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: DS4: Die Nebelinseln
« Antwort #15 am: 02. November 2010, 23:12:09 »

Attribute: Verteile 20 Punkte auf die 3 Attribute, wobei kein Wert unter 4 oder ?ber 8 sein darf.
Kurzum = Entweder du w?hlst "6,6,8" oder "8,8,4" als m?gliche 20-Punkte-Kombination.
Aber das Wichtigste fehlt doch: Auch ungerade Werte (4,5,6,7,8) sind ab DS4 erlaubt ;)

Gut, dass das nirgends im Buch auftaucht --- obwohl ich es mir iwie gedacht habe ,)
Gespeichert

Njoltis

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 663
  • Mitglied in einem DS-Club 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online DS4-Betatester
    • Allg?uer Kinderkrimi
    • Awards
Re: DS4: Die Nebelinseln
« Antwort #16 am: 03. November 2010, 07:59:34 »

Attribute: Verteile 20 Punkte auf die 3 Attribute, wobei kein Wert unter 4 oder ?ber 8 sein darf.
Kurzum = Entweder du w?hlst "6,6,8" oder "8,8,4" als m?gliche 20-Punkte-Kombination.
Aber das Wichtigste fehlt doch: Auch ungerade Werte (4,5,6,7,8) sind ab DS4 erlaubt ;)

Gut, dass das nirgends im Buch auftaucht --- obwohl ich es mir iwie gedacht habe ,)

Stimmt nicht ganz. Der Abschnitt

Kurzum = Entweder du w?hlst "6,6,8" oder "8,8,4" als m?gliche 20-Punkte-Kombination.

Taucht so im Regelwerk nicht auf. Nur, dass kein Wert ?ber 8 liegen darf und 20 Punkte verteilt werden. Der Rest ergibt sich daraus. Also, dass du ungerade verwenden kannst und dass 4 das Minimum ist.  ;)
Gespeichert

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: DS4: Die Nebelinseln
« Antwort #17 am: 03. November 2010, 10:41:46 »

Ergibt dann aber 3 m?glichkeiten.
8, 6, 6 | 8, 8, 4 oder auch 8, 7, 5
Gespeichert

Erafal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 33
    • Awards
Re: DS4: Die Nebelinseln
« Antwort #18 am: 03. November 2010, 10:59:51 »

...zumindest, wenn man 7 / 7 / 6  nicht mitz?hlt...
...sonst w?re es vier :)

Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: DS4: Die Nebelinseln
« Antwort #19 am: 03. November 2010, 11:11:18 »

F?r Greifenklaue, ScarSacul und Germon geht es nun HIER weiter (Alle anderen k?nnen gern mitlesen).
Gespeichert

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Re: DS4: Die Nebelinseln
« Antwort #20 am: 07. November 2010, 03:26:05 »

nice MH5TS3.

Bin gespannt wies wird, hab noch nie Online oder im Forum RPG gespielt. Stells mir aber trotzdem ganz lustig vor.
Villeicht beim n?chsten mal ;)

Viel Spass den tapferen 3 Recken! :D
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Re: DS4: Die Nebelinseln
« Antwort #21 am: 07. November 2010, 06:47:01 »

@nukem: Lies doch einfach mal mit .) W?rde mich freuen auch dein Feedback iwann mal zu lesen.
Eventuell sogar "Leserw?nsche" mit einzubauen, sofern es sich anbietet.
Gespeichert